[Anime] Dragon Ball Super


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt einen ersten Teaser-Trailer und verdammt, ich habe richtig Lust auf den Anime! Los gehts in Japan am 5. Juli 2015 - die diesjährige Sommer Season hält also gleich einen echten Knaller bereit! :D

  • Der neue Beerus kommt auch gleich mit einem eigenem Whiz daher. :D
    Es gibt ein paar neue Infos zur Handlung.


    Zitat

    In der aktuellen Ausgabe der japanischen Animezeitschrift V Jump, auf die auch AnimeNewsNetwork aufmerksam machte, wird erstmals verraten, worum es in „Dragon Ball Super“ gehen wird. Die Handlung setzt, wie bereits bekannt war, kurz nach dem Kampf gegen Majin Buu in „Dragon Ball Z“ ein. Dabei wird es zu Entwicklungen kommen, die sich direkt auf den im April erschienenen Kinofilm Dragon Ball Z: Resurrection 'F' beziehen.


    In der ersten Episode ist zunächst alles friedlich, nachdem Majin-Buu besiegt wurde - und Goku macht sich auf Wunsch von Chi-Chi daran, Geld zu verdienen. Gleichzeitig will er aber sein Training nicht aus den Augen verlieren. Goten hingegen ist mit Trunks unterwegs, um ein Geschenk für seine zukünftige Schwägerin Videl zu finden. Auch sie und ihr Vater Mister Satan sowie Piccolo, Vegeta, Bulma, Krilin, Gohan und Muten-Roshi sind in der neuen Serie wieder mit von der Partie.



    Quelle


    Ich mag die kleinen Trunks und Son Goten. Schön, dass sie nicht schon Teenager sein werden.^^
    Videl ist wohl leider nur als Hausfrau zu sehen.
    Für Yamchu, Tenshinhan und Chauzu interessiert sich auch niemand mehr.

  • ich hoffe schon, dass yamchu, ten shin han und chao zu doch noch auftreten werden ._. mich nervte es allgemein, wie wenig die am ende nur noch gezeigt wurden, da die ersten beiden zu meinen lieblingschars gehören v,v da würd ich lieber auf bulma verzichten. Die ging mir schon immer auf die nerven :D

  • ohne Bulma bzw ihr Treffen mit Goku damals würde die Gruppe in heutiger Form nicht existieren
    bzw würde Goku vermutlich immer noch alleine in dem Wald leben


    was Chao Zu und Tenshinhan angeht, die sind meines Wissens nach freiwillig gegangen eben weil sie nicht mit den anderen mithalten konnten

  • Und wieder ein paar Infos.

    Zitat

    Dragon-Ball-Fans haben in den nächsten zwei Jahren ausgesorgt, was Nachschub aus ihrem Lieblingsfranchise angeht, denn „Dragon Ball Super“ wird stolze 100 Episoden auffahren, wie es auf der europäischen Website von Tôei Animation heißt. Da die offizielle, japanische Serienseite dies noch nicht bestätigt hat, ist diese Zahl allerdings noch mit Vorsicht zu genießen.


    Quelle
    100 Episoden ist schon ne ordentliche Hausnummer. Bei so vielen Folgen erwarte ich keine gut ausgearbeitete Story, wobei das bei Dragonball sowieso nicht zu erwarten ist. :D Der dicke Beerus-Klon heißt außerdem Shampa.

  • Werden sicherlich auch diverse Fill-Folgen mit dabei sein, ansonsten könnten sie ja nie im Leben auf 100 Folgen kommen ._.

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • 100 Folgen sind schon ziemlich viel ::/// Stardust Crusaders hatte 48 Folgen und da habe ich irgendwann genervt aufgegeben. Parasyte fand ich großartig, aber auch da war ich froh, als die 24 Folgen endlich durch waren.


    Wenn es aber einen Anime geben sollte, der mich 100 Folgen bei der Stange halten kann, dann ist es vermutlich Dragon Ball. Das bisher Gesehene zu Super gefällt mir jedenfalls schon mal gut.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Naja dragonball braucht aber auch 100 folgen. 50 werden ja schon für staredowns und energie aufladungen drauf gehen :D
    ich freu mich, dass es soviele folgen sind. Bin da sehr gespannt drauf und kanns mittlerweile auch kaum erwarten ^o^



    EDIT
    Morgen gehts tatsächlich schon los?! O.O Whoa... nun bin ich ja doch ziemlcih aufgeregt und voller vorfreude und leicht gehyped xD Dabei wollt ich gar nicht gehyped sein davon, weil ich immernoch befürchtungen habe, dass es in die hose gehen könnte :D
    dann wollen wir mal den start langsam einläuten für mindestens 100 wochen lang endlose stare downs :D Ich freu mich :)
    (ja nen mega sinnloser edit ich weiß ich weiß aber hype und countdown und vorfreude und so xP)

  • Mal so ne Frage, wird das auch ähnlich wie Sailor Moon Crystal auf Niconico ausgestrahlt?

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Cloud Strife
    mache es bitte nicht so offensichtlich, dass du Fansub schaust


    Crunchyroll bezweifel ich, dass die das haben werden
    KAZÉ wird heute um 16 Uhr seine Simulcasts bekannt geben und da sie, mit Ausnahme des einen Films, bei uns quasi der DB Publisher sind, ist damit bei denen eher zu rechnen
    möglicherweise ist Dragonball Super sogar für nen Simulcast gesperrt
    gibt bestimmt den einen oder anderen Titel der dafür nicht zur Verfügung steht
    (da die Serie von Toei ist, kann ich mir vorstellen, dass sie die Lizenz zurückhalten und ordentlich Schotter für die DVDs/BDs verlangen)

  • Die erste Episode ist online!


    Mein Ersteindruck ist verhalten. Die Qualität der Animationen lässt zu wünschen übrig und genrell war der Auftakt ziemlich unspektakulär. Aber die Geste von Mr. Satan zum Schluss fand ich dafür ganz schön. Naja. Mal sehen wie es weitergeht!?

  • Ich habe jetzt auch die erste Folge gesehen. Meine Anforderungen an die Animationen sind nicht so hoch. Es sah so aus, wie ich Dragonball Z in Erinnerung hatte und das reicht mir schon. In der Folge wurde zu viel herumgealbert, es gab keine Spannung (weil klar ist, dass Goten und Trunks in der Wildnis keine Probleme haben) und witzig fand ich es auch nicht. In der Preview hat es sich schon leider abgezeichnet, dass es erst einmal so weitergeht. Hoffentlich fängt bald die Haupthandlung an, dann wird es bestimmt sofort besser.

  • habs auch gesehen nun und ich bin total begeistert von der ersten folge! Die war absolut genial! :D Animationen und so sind doch super. Keine ahnung, was es daran auszusetzen gibt^^ es sieht aus wie dragonball, es fühlt sich an wie dragonball... also genau so wie es sein soll. Freue mich jetzt schon mega auf die nächste folge!
    Ich hoffe nur echt sehr, dass es hier, wenns durchgelaufen ist, relativ fix auf dvd erscheinen wird mit deutscher synchro. Die japanische synchro find ich wie immer schrecklich bei dragon ball, nur allein son gokus grausame mega unpassende stimme :D aber was solls <:

  • Animationen und so sind doch super. Keine ahnung, was es daran auszusetzen gibt^^


    Ich finde im Jahr 2015 sollte man langsam mal die Qualität der Intros erreichen - hier zum Vergleich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht Dragon Ball Super leider nicht aus... oder schau dir mal Videos zu Fate/stay night: Unlimited Blade Works an. Der Anime hat eine richtig fette Optik, die von den Kämpfen her auch super zu Dragon Ball passen würde :/

  • Es macht natürlich einen Unterschied, ob die Serie, wie dein Beispiel, in Staffeln erscheint, sodass man mehr Zeit hat oder wie bei Dragonball Super die Folgen wöchentlich erscheinen.
    Die Qualität des One Piece Animes ist unter aller Sau und eine beliebte Theorie dazu ist, dass Toei nicht extra Geld in die Qualität investieren will, weil sich die Leute den Anime sowieso anschauen, auch wenn der schlecht aussieht. Bei Dragonball könnte ich mir genau das auch vorstellen.
    Ich habe jetzt aber auch keine furchtbar deformierten Gesichter oder so etwas gesehen. Es wäre natürlich mehr drin gewesen, aber ich bin damit schon zufrieden.