Splatoon - Waffen-, Fähigkeitentipps und Faktensammlung

  • Hallo Splatoon Fans,


    ich wollte hier eine Faktensammlung anfangen und alle Informationen, Spieletipps und Zahlen rund um Splatoon anfangen.


    Ich spiele eigentlich JRPGs, aber meine geheime Sünde ist CoD. Ich kenne mich halbwegs in dem Game aus und bin auch in der Amateur-Liga vorne dabei. Dort gibt es immer viele Informationen und genaue harte Fakten, die einem helfen sein Spiel zu optimieren.


    Da dies bei Splatoon noch nicht der Fall ist, wollte ich hier mit den Waffen mal einen Anfang machen.


    ============================================


    Inhaltsverzeichnis und Links:

    ============================================


    Normale Schusswaffen


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die sogenannte "Time-to-kill" für alle Schusswaffen ermittelt. Da sie auf Aufnahmen bei 120fps basieren, können geringe Fehler von ca. +/-1 Frame in meinen Berechnungen sein. Aber ich habe viele der Berechnungen mehrere Male durchgeführt, sollten doch recht genau sein.


    Hier das Ergebnis:



    Legende:

    • Weapon/Waffe - Ich spiele das Game auf Englisch, wie fast alles, für euch deswegen noch extra die deutschen Namen dabei.
    • Base damage - Der Grundschaden der Waffe ohne "+ Damage" Fähigkeit (Hinweis: Ein Kill benötigt 100 Schadenspunkte)
    • Time to kill - In Millisekunden die ttk.
    • Shots to kill - Die Anzahl der Schüsse, die man vollständig treffen muss für einen Kill.
    • Time to kill +1 Shot - Wenn man mit der "+ Defence" Fähigkeit einen Schuss mehr aushalten kann habe ich die ttk dafür auch berechnet
    • Req. defence +1 Shot - Anzahl der "+ Defence" primären (!) Fähgikeiten, die man benötigt um einen Schuss mehr auszuhalten. Dazu die Ausführungen von Finanzminister oben verlinkt lesen um den Unterschied zwischen primär und sekundär zu verstehen.
    • Precision - Wie genau die Waffe ist, was Fehlschüsse stark beeinflusst.
    • Range - Die Reichweite der Waffe.