Was sollten eure"Traumspiele"beinhalten?

• Also hier könnt ihr alles reinposten was eure Traumspiele haben sollten!
    Dann fang ich mal an:
    1.Langes Gameplay
    2.Ein Grund das Spiel neu anzufangen,wenn man es schon einmal durchgespielt hat zum beispielt das "ah ha!"gefühl was man in der Story erlebt,damit man manche Szenen erst versteht,wenn man es schon einmal durch hat.

• - Absolute Handlungsfreiheit
    - Keine Ladezeiten
    - Gut durchdachtes Kampfsystem
    - Selbst erstellbarer Charakter
    - Minispiele
    - Lange und spannende Story
    - Super Grafik sowie Sound
    - Bessere Interakionen mit NPC und deren Tagesabläufen
    - Mit Sonntagen, Feiertagen, Fasching und Biergärten :D

...also eine geniale Mischung aus Oblivion und Final Fantasy :D

~\~\ (^o^) /~/~

Glücklich mit basslerNNP

• hm ein traumspiel...soll auf jeden fall final fantasy im namen haben:D hehe

ganz klar ein rollenspiel denn das ist die kathegorie die ich am meisten mag.
    es soll einen sehr lange beschäftigen wenn man alles im spiel durchhaben will (ca 150h)-->damit sich das auch wirklich lohnt...auch wenn sidequests manchmal ziemlich nervig sein können...
    es soll ne gute story haben (alles was enkido schon dazu gesagt hat) und die story muss einen wirklich packen und mitreißen.
    natürlich passender sound und super grafik
    keine ladezeit:D
    evt. sogar verschiedene spielverläufe je nachdem wie man sich in bestimmten situationen verhalten hat-->gewisse handlungsfreiheit
    gutes kampfsystem
    evt. nette ideen wie tag-/nacht-wechsel oder wochentage usw.

Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

• -es soll mich fesseln süchtig machen das ist das wichtigste
    -jeder mensch soll es anders spielen also nicht immer der selbe ablauf
    -ultra geile story die absolut cool ist und nicht plump
    -mit anderen sich messen können
    -sehr viel action und sorgfalt alles durchdacht sein

• - Gute, durchdachte Story
    - Top Grafik (Ja, ich bin Grafikfetischist, ich gebs zu :D )
    - Weltranglisten
    - Keine Bugs
    - Viele Rätsel (je nach Genre)
    - Physik-Elemente
    - keine komplizierte Steuerung
    - Viele Speicherpunkte/Möglichkeiten
    - ausgewogener Schwierigkeitsgrad
    - und einen gaaaaanz laaaaangen Abspann!

------------------------------------------------------------------------

Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

• Kommt auf das Genre des Spiels drauf an.
    Ich geh mal von Action Games und RPGs aus.

- Umwerfende Grafik
    - gleichmäßig ansteigender Schwierigkeitsgrad
    - eine spannende, interessante Story
    - Viel Freiheit
    - gutes Gameplay
    - viele Geheimnisse und Extras
    - verschiedene Endings (so ca. 3)
    - passende Musik
    - intiligente KI
    - einfache Steuerrung
    - abwechslungsreiche Minispiele
    - geniales Level und Welten Design (die natürlich auch groß sein müssen)

The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?

• -gute Story
    -gelungene Sprachausgabe,auch auf deutsch
    -Umbennenung der Charas und das sie dann auch so angesprochen werden
    -unmengen an Sidequests
    -Minispiele die Spaß machen und nicht so was wie Spährobreak -.-
    am besten GoKart wie in "Mario Kart" und Kampforgien allá "Tekken" oder ne Minispielsammlung wie bei "Sonic und die geheimen Ringe"
    -eine riesige Welt mit 'ner Menge Vehiceln
    -verschiedene Spielenden
    -Nach dem durchspielen die Möglichkeit neu anzufangen und alle Sachen zu behalten
    -'ner Menge Extras wie zum Beispiel verschiedene Klamotten für alle Charas

• Irgendwie lässt sich das voll nicht verallgemeinern. Es kommt wirklich auf das Genre an, welche Aspekte mir da wichtiger erscheinen und welche nicht. Bei einem Puzzle Spiel würde ich zB nicht unbedingt eine durchdachte Story verlangen, das wäre ja bescheuert, oder? Am wichtigsten erscheint mir bei wirklich jedem Spiel die Atmosphäre, dass ich mich wirklich begeistern kann beim Spielen und mich nicht sofort die Langeweile packt (was leider zu oft bei den meisten Games heutzutage passiert).

• -Lustige Charaktere
    -Nervige und starke Gegner
    -Am besten sollte es gleich eine ganze Reihe von den Spiel geben
    -Auf Mogrys könnte ich gar nicht verzichten
    -man sollte auch am Ende des Spiels ne menge erledigen müssen.
    -Es sollten keine Einbmalige gegenstände in den Spiel geben

• ach ja und nicht zur vergessen...am besten nicht mehr so viele sachen mit glücksfaktor einbauen. weder extrem seltene items noch limits die etwas mit glück zu tun haben.

Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

• Hmm, also mir wären gute Grafik, abwechslungsreiche Schauplätze, gut beherrschbare Steuerung, kurze Ladezeiten und viel Spielfreiheit wichtig, und das Spiel sollte nicht zu kurz sein, damit sich die (mit 60 Euro doch etwas teure) Investition auch lohnt. :)

• Ganz klar eine hammermäßige Story und eine bombastische Optik, dann ist schon mal alles gut.Erst dann kommen solche dinge wie gutes Gameplay,ausgewogener Schwierigkeitsgrad,super Sound, lange Spielzeit und das wichtigste zum Schluss, eine hohe Wiederspielmotivation.Schade das es so ein Spiel noch nicht gibt, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

• - fast-nackte Mädls in Bikinis die Volleyball spielen!
    - (Nicht Jugendfrei)
    - Sommer,Sonne,Strand und Sonnenbrand!
    - Geile Mucke und heiße Beats!

Ne mal ehrlich das Game gibt es schon.... :laughing)

(*snort*)

• Ich wähle mal den Genre ,,RPG":
    Ein RPG sollte IMO enthalten:

• Eine gelungende und anschauliche Story
    • Ein innovatives Kampfsystem, welches Spielern eine taktische Voraussicht bietet
    • Schöne Hintergrundmusik, das allen Gebieten der RPG-Welt Atmosphäre verleiht
    • Eine gute Grafik, um die visuelle Hülle des Spiels angemessen anzuzeigen
    • Eine gerechte Anzahl an Waffen, Schilder und andere Aspekte der Ausrüstung
    • Eine gewisse Artenvielfalt an Monstern

Das müsste vorerst reichen.^^

• Wie CiferCross bin ich sehr auf das Genre RPG fukosiert.

Mein TOP-RPG sollte eine sehr lange und interresante Story besitzen und eine super Vorführung mit genialen Charakteren und einem bombastischen Ende wie SHII oder ACII. Mit der Story alleine sollte man rund 100 Stunden beschäftigt sein und sich zahlreiche Nebenquests anbieten. Eine Weltkarte wie in DQ VIII sehr lebhaft gestaltet wär auch schön sowie ein ausgeprägtes Rüstsystem mit variablem sowie förderndem Schwierigkeitsgrad und vielen tollen Monstern und Kämpfen. Natürlich müssen auch super Sprecher her und die Japanische Sprachausgabe wählbar sein. Zudem zahlreiche Extras: Kinomodus, Kostüme, Konzertsaal, ne Stadt zum Verwalten a la ACII und vielleicht ne Ladenkette als Minispiel. Zudem ne Zone mit hübschen Babes and Guys, je nachdem was man bevorzugt. :D

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• praktisch unendliche Möglichkeiten, sodass man alle Genre geschickt in einem Spiel hat und sich den Stil aussuchen kann ob nun Comic, Anime oder westlicher Look, alle Möglichen Gegenstände die man sich nur vorstellen kann in seine Spielwelt mit einem Knopfdruck einzubauen, einen Charakteren ganz nach seinen belieben bis ins kleinste Detail darzustellen, eine Atemberaubende Kulisse an Schauplätzen mit Grafik auf höchstem Niveau, eine komplexe Handlung mit zig Wendungen und Geheimnissen das man vor Spannung fast umkommt und dazu noch ein kolossaler Soundtrack

so jetz wisst ihr bescheid, wann kommt das Game?^^

• Mein Traum spiel?
    Natürlich ein Rpg. 3-7 Charakter, wobei jeder ne eigene Story hat, und am ende alle zusammenlaufen. Sollte natürlich schön spannend gehalten werden, mit vielen überraschenden+emotionalen Momenten, wobei das Ende dann alles wegbasht.
    Für die reine Story sollte man so 80h brauchen, für das ganze offline Spiel mind 250.
    Der Look sollte Comic/Anime haft sein.
    Mein Traum-Kampfsystem wäre wohl das klassische ATB, wobei ohne zufallskämpfe. Das heißt, die Monster laufen wie in DQ9/FF13 frei rum, und man muss sie nur berühren, um zu kämpfen. Und, der wechsel vom normalen Spielen zum Kampfmodus sollte nur ein bruchteil einer Sekunde dauern.
    Dazu noch ein sehr ausführliches Job-System(Krieger, magier, Ninja usw). Pro Job gibt es dann 100 Level, die man leveln muss. Wenn man ein Job auf level 100 hat, wird zusätzlich noch eine bonus-prestige Klasse angeboten, die dann noch schwerer zu leveln ist, aber auch mehr Fähigkeiten besitzt.
    Dazu für jede Klasse 2-3 verschiedene Waffen. Rüstung usw sollte man frei mit Fähigkeiten bestücken, außerdem sollte man jedes Rüstungsteil am Charakter sehen können.
    Ansonsten kann man nach dem letzen Bosskampf speichern, wobei dannach riesige, bisher geheime, Welten freigeschaltet werden, wo es zahlreiche Dungeons mit extrem schweren Gegner gibt/fast schon unmöglich schwere Bosse.
    Und dazu noch vieeeeles mehr, zb: Man kann sich ne komplett eigene Stadt bauen, mit Ressourcen, die man Ingame sehr lange suchen muss.
    Dazu sollte es noch, parallel zum offline Modus, einen Online Mod geben. Dort kann man in einer Gruppe von 4-6 Leuten verschiedene Quests machen. Darunter zb. sehr schwere Bosse, die man offline niemals allein schaffen würde.
    Dann noch viele Minigames usw usw usw :P

Wenn SO ein Spiel wirklich erscheinen würde, würd ich es solange spielen, bis ich umkippe :D

• Na dann will ich mal.
    Alsooo...

?Final Fantasy?

Nein spaß, also es sollte wenn möglich mindestens Vier Charaktere haben und zudem ein verdammt Große Welt z.B. wie von Skyrim oder so...
    Viele Aktionen also z.B. per Tastenkombo spezielle Sprünge, Sprint, ausweichen,Zuschlagen. außerhalb vom Kampf Npc´s Zuwinken oder so...
    Eine schön lange Story so ungefähr ohne sidequests und den ganzen Bullshit an die 200 Stunden.
    OK bisel übertrieben ,wenn möglich für alle so eine Ultimative Waffe wie bei FF10.
    Und es sollte auch nicht so langweilig und eintönig sein.
    Und bitte kein JobSystem.
    Sry aber ich das Job System.

so das wars erstmal.
    Ach ja und natürlich einen Onlinemodus ,ich mag Onlinegames*———*

greetz CakeBomb!