[PS4/X1/PC] Hellblade

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm. Haut mich zwar jetzt nicht sonderlich um, aber ich mag Ninja Theory und ihre Spiele, insofern bleibe ich gespannt!? Auf der E3 wird es dann wohl mehr zu sehen geben :)

  • Ich war schon vom letztjährigen Trailer überwältigt und hab die ganze Zeit gesagt das dass Gameplay sein übriges tuen wird und ich wurde nicht enttäuscht :3
    Bin gespannt was noch so gezeigt wird, fand das was man gesehen hat super - vorallem auch worum es in dem Spiel gehen wird, supi!

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • also das sieht wirklich ziemlich geil aus


    heavenly sword kenn ich leider noch gar nicht, hab ich aber auch noch auf der liste stehen. Wenn man hier so oft liest, dass hellblade dem sehr ähneln soll, werde ich vielleichte rstmal das spielen und gucken wirs mir gefällt^^

  • Die Handlung von Hellblade:


    Zitat

    "Hellblade erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich jedoch nicht um eine gewöhnliche Hölle, sondern vielmehr um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen. Als Spieler erlebt ihr Senuas wahrgewordenen Albtraum am eigenen Leib."

    Quelle: Dominic Matthews, Ninja Theory


    Der Entwickler bezeichnet Hellblade darüber hinaus als Indie-Spiel.

  • Ein neues Video ist seit ein paar Tagen raus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Interesse an Hellblade tendiert aktuell gegen Null. Das sieht irgendwie nicht geil aus :(

  • Wirkt irgendwie langweilig, mir gefällt es nicht wirklich. Das Level Design will Düster aussehen, doch sie wirkt nicht so.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • schön wieder was neues dazu zu sehen^^
    Sieht richtig gut aus bisher! Tolle ansätze sind dabei. Stelle mir vor allem die einlagen sehr geil vor, wo man kaum was sieht und den weg finden muss. Mit passender musik könnt das unglaublich atmosphärisch werden und die thematik richtig genial auf einer geheimnisvollen ebene rüberbringen
    Bin da nach wie vor wirklich sehr gespannt drauf. Freue mich da bisher ebenso drauf es iwann zu spielen, wie auf horizon. Beides so die gründe wieso ich mich echt mal bald dran setzen sollte ne günstige gebrauchte ps4 zu finden :D

  • HS war damals schon gut, da mach ich mir bei dem Spiel keine Gedanken. Die werden das schon hin bekommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich mochte bisher kein Spiel von denen, liegt sogar nichtmal an der Qualität - ich find das Design einfach immer total schlimm. Und auch hier macht mich das nicht wirklich heiß auf das Spiel.


    DmC - Devil May Cry kann ich mich sogar noch am ehesten mit anfreunden.

  • Hellblade erscheint am 08. August und wird zum Release 30€ kosten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Preis sorgt unter dem Video für reichlich Verwirrung. Im übrigen erscheint das Spiel nur digital!

  • Der Preis gefällt mir nicht.
    Wen man den preis so tief ansetzt hat dies bestimmt einen Grund, ich nehme mal an das Spiel ist ziemlich kurz.
    Ausserdem hätte ich mir das echt gerne physisch gekauft, hier kann ich mir aber vorstellen das dies noch kommt, das ist doch schliesslich Ninja Theory, die sind ja jetzt nicht ganz so unbekannt. Oo
    Das Spiel sieht auch noch ziemlich hochwertig aus.


    Echt schräg :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem hätte ich mir das echt gerne physisch gekauft, hier kann ich mir aber vorstellen das dies noch kommt, das ist doch schliesslich Ninja Theory, die sind ja jetzt nicht ganz so unbekannt. Oo


    Sie publishen dieses Mal selber und haben dadurch die volle Kontrolle über das Projekt. Da wäre es ein grosses Risiko, gleich AAA zu gehen mit physischem Release, also haben sie sich überlegt, wie man mit einfachen Mitteln und weniger Geld völlig unabhängig ein Spiel entwickeln kann, was man in den vielen Entwicklertagebüchern auch sehr gut sieht.


    Im Zweifelsfall kann man ja immer noch Reviews abwarten.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Nun bin ich ja doch enttäuscht, wegen dem digital only Release... v,v Ich finds zwar schön, dass die den Preis dafür auch entsprechend anpassen, auch wenn mir persönlich 30 noch immer zu viel für ein digital only sind, aber naja... Ehrlich gesagt rutscht es dadurch nun doch etwas von meiner Wunschliste nach unten. Allein weil ich da dann eh auf nen Sale warten werde

  • Im Zweifelsfall kann man ja immer noch Reviews abwarten.^^


    Mfg
    Aerith's killer


    Ach kaufen werde ich es sowieso, fand bisher alle Ninja Theory Spiele richtig klasse^^
    Es schmälert nur die Vorfreude da ich die Befürchtung habe das es kürzer ist als gedacht, das stört mich am meisten.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ninja Theory selbst hat die Spielzeit via Twitter mit 6 bis 8 Stunden angeben. Also darf man wohl mit ca. 4 Stunden rechnen. Entwicklerangaben sind ja nicht selten um 50% zu hoch angesetzt :S

  • Komme in letzter Zeit überhaupt nicht zum zocken, daher muss ich immernoch FF12 durchspielen, direkt danach gibts dann aber Hellblade.^^


    Ich mag Ninja Theory schon sehr, freut mich das Hellblade so gut aufgenommen wird, man ging hier ja echt eine Menge Risiken ein.
    Kein HUD, keine Ausrüstung, keine Skills und dieser ganze Psychosen-Kram.



    Jim Sterling hat das Spiel übrigens heute morgen mit 1/10 bewertet, weil er nicht mehr wusste wie es weitergeht und eine Fackel übersehen hat.
    Ein weiterer Beweis dafür das Sterling nur ein Witz ist den niemand ernst nehmen sollte. Unerklärlich warum er so ne große Nummer ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es gibt im Spiel wohl ne Art von Pearmdeath oder wie das heißt. Stirbt man zu oft oder so, dann darf man das Spiel von vorne beginnen. Hatte das Spiel im Auge, sowas ist mir aber zu doof. Wird also nicht gekauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auch schon gelesen, einen Permadeath hätten sie als Schwierigkeitsgrad einfügen können. Wie die Entwickler wieder auf so einen Mist kommen. Bin froh, das mir die gezeigten Gameplay Videos nicht gefallen haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)