Ivalice Self-Insert

  • So, ein Thread für die Träumer unter uns! Stellt euch vor, ihr könntet in Ivalice leben.


    Wer wäret ihr?
    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Wo lebt ihr?
    Was hättet ihr für eine Biographie?



    Überlegt euch mal etwas Schönes. Bin gespannt!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Wer wäret ihr?
    Rey


    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Bangaa


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Abenteurer/Kopfgeldjäger


    Wo lebt ihr?
    Heimatsort: Nalbania, aber da ich Abenteurer bin ganz Ivalice


    Was hättet ihr für eine Biographie?
    Bin etwa 35 Jahre alt, habe Sandbraune Schuppen und als Waffe hab ich einen Speer.
    Auch beherrsche ich ein paar Zauber, wie Protect, Vitra, Shell, Hast, kurz die Überlebens wichtigsten.
    Ich bereise ganz Ivalice um Abenteuer zu erleben, Monster zu killen und Schätze zu finden.
    Da man ja nicht jeden Tag Schätze findet und dadurch nicht immer Geld hat, nehme ich noch Aufträge entgegen um dadurch Geld und sonstige Items zubekommen.
    Ich habe kein konkretes Ziel im Leben, aber wenn ich nicht mehr auf Abenteuer gehen kann, möchte ich andere Leute zum Kampf ausbilden und vielleicht werde ich dann irgendwann wenn ich nur noch ein paar Jährchen zum leben hätte ein Buch schreiben. Über Ivalice und die ganzen Geheimnisse was es zu entdecken gibt, meine ganzen Abenteuer und über Orte was ich bereist habe.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Wer wäret ihr?
    Moschu


    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Moogle


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Reisender / Stammgast in einer Bhujerba-Schranke


    Wo lebt ihr?
    Bhujerba (treibt sich manchmal in den Lhusu-Minen rum)


    Was hättet ihr für eine Biographie?
    Als Moogle bin ich nicht so auf das Kämpfen eingestellt, aber wenn eine Konfrontation nicht mehr zu vermeiden ist, benutze ich einen Streitkolben, um mich zu verteidigen, kupo. Ich beherrsche ein paar Techniken mehr als Zauber, und halte überhaupt nichts von Mysthrons oder ähnlichen Mysth-Mist, kupo.^^
    Mein Ziel ist...nun, eigentlich habe ich kein genaues Ziel. Ich führe ein Vagabunden-Leben, und bereise eine Stadt nach der anderen, um mich in deren Schranken zu vergnügen. Bloß warum müssen die Theken immer so furchtbar hoch sein, kupopo....??!

  • Für mein Empfinden ist es schon zu spät, noch eine Rolle für mich auszudenken (vielleicht morgen). Ich möchte nur gerne sagen, dass wir unter Umständen diese Idee ausbauen könnten für ein mögliches Rollenspiel im ZTC? Ich weiß, wir haben es schon oft versucht, aber bei den ganzen neuen Usern die sich in der Zwischenzeit bei uns eingenistet haben, wäre es ja mal wieder ein Versuch wert, oder? Ich werfe diese Idee nur mal so in den Raum...


    Edit: In Bezug auf die Items könnte man sicher auch viel machen.

  • Wer wäret ihr?
    Duncan
    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Bangaa-Bista
    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Pirat aus Balfonheim
    Wo lebt ihr?
    Balfonheim und auf den Meeren Ivalice's
    Was hättet ihr für eine Biographie?
    Ein roter Bangaa, mit grünen Augen und einem prägnanten lispeln.
    Duncan an sich ist eine gute Seele und würde für seine Kameraden alles tun.
    Leider neigt er dazu sich schnell aus der Fassung bringen zu lassen und hat eine Schwäche für Alkohol, nabradische Kekse und Frauen.


    Ein gewöhnlicher Freibeuter und ehemaliger Gefolgsmann von Reddas. Nach dessen Tod besorgte er sich sein eigenes Schiff, eine eigene kleine Crew und bereist seitdem die Meere um Ivalie, handelt in den Städten, plündert Schiffe und hilft bei der expansion und sicherung von Balfonheim.


    Er ist ein recht guter Faustkämpfer und geht auch recht geschcikt mit dem Dolch und Kurzschwertern um, er trägt zwar auch ein Gewehr bei sich
    würde aber auf 5m keine Wand treffen.

  • Wer wäret ihr?
    Meelow
    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Mensch
    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Barmann u. Sammler
    Wo lebt ihr?
    Bhujerba. Öfters auch mal rüberpendeln nach Rabanastre.
    Was hättet ihr für eine Biographie?
    Ich wurde aufgezogen, als ehem. Waise, von einer herzensguten Moogle Familie.
    Ihrerseits Besitzer eines kleinen Hotels in Rabanastre.
    Daher habe ich schon als Kind gerne die interessanten Geschichten der Reisenden gehört, die bei uns aus- und eingingen.
    Die meisten meiner gelernten Dinge habe ich diesen Reisenden abgeguckt.


    Nicht wirklich Abenteuerliebend, da meine Selbstzweifel zu meiner Person immer stark überwiegen.
    Dies hat sich zu einer kleinen Phobie gegen Menschenmengen entwickelt, und zu einer etwas distanzierten Lebensweise / generellem Misstrauen gegenüber anderen.


    Mittlerweile eigenständig mit einer gemütlichen Kneipe mitten in Bhujerba.
    Dort eine Menschen-Frau gefunden und geheiratet.


    Als einziges andenken an meine Wahre-Famile trage ich ein altes Schwer mit mir rum, das ich aber nur Waage zu benutzen weiss.
    Ein paar Elementare Zauber stehen mir zwar zur Verfügung, diese habe ich aber noch nicht gelernt Vollkommen gezielt anzuwenden. Ausserdem dienen sie mehr dem Persönlichen Nutzen (z.b. Feuer machen...) als im Kriegerischen Sinne.


    Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Sammeln aller möglichen Gegenstände, die ich finde. Mit der Hoffnung etwas teures oder nützliches in die Hände zu bekommen.


    Innerlich immernoch auf meine wirkliche Berufung wartend, hoffe ich steht darauf mich irgendwann mal in einer wichtigen Lage beweisen zu können.


    Der alltag besteht meist aus langen Wanderungen in der Gegend, Sammeln von Gegenständen, und natürlich das reden mit Reisenden in meiner Kneipe.


    EDIT:
    Also Paras vorschlag die Idee zu einem möglichen Rollenspiel auszubauen finde ich ganz nett.
    Die Frage ist ob sich das hier gut Umsätzen lässt und ob das Interesse Vorhanden ist...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Wer wäret ihr?
    Ekitz


    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Bangaa-Sanga


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Reisender, Kunsthistoriker


    Wo lebt ihr?
    Balfonheim, aber manchmal verschlägt es mich auch nach Archades oder Rabanastre.


    Was hättet ihr für eine Biographie?
    Schon seit ich ein kleiner Bangaa war faszinierte ich mich für die Kulturen anderer Rassen und Völker. Deshalb begann ich auch später in einem Antiquitäten- und Waffenladen in Bhurjeba zu arbeiten. Es verging nichtmal so viel Zeit und das unerträgliche Fernweh packte mich und ich beschloss, meine Arbeit aufzugeben um meinem Interesse im großen weiten Ivalice nachzugehen. Auf meiner Reise kam ich an allen möglichen Plätzen, Tempeln, ehemaligen Schlachtfeldern, etc. Ich begann neben meinem Hobby für Kunstgeschichte nun auch sämtliche Artfekate aufzusammeln, die in den ganzen alten und verlassenen Orten nur zu reichlich vorhanden sind, um sie dann in den größeren Städten zu verkaufen.


    Dieser Beschäftigung gehe ich mittlerweile nun einigen Jahren nach und es verdient sich wirklich nicht schlecht, da die Konkurrenz nicht sehr groß ist, denn dieser Beruf ist nicht ungefährlich, beginnen nach dem Krieg wieder überall die Monster aufzutauchen. Zum Glück habe ich auch einiges an Kämpferischem drauf. Ich bin ein Meister der Lanze und ein paar Zauber beherrsche ich auch.


    Als ich eines Tages während dem Kartographieren einer alten Ruine in der Nähe von Nabudis aus versehen in eine Grube stürzte, entdeckte ich das wohl interessanteste Artefakt, welches mir jemals unter die Hände gekommen ist. Es hat die Form ähnlich eines handgroßen 12-flächigen Würfels mit blauer Fläche und ist mit Schriften verziert, die mir völlig unbekannt sind. Auch mit der Hilfe anderer Experten konnte ich nicht erraten, welche Sprache das ist, auf jeden Fall eine sehr sehr alte. Dieses Ding erinnert mich auch ein bisschen an eine Art Truhe, vielleicht ist etwas noch viel wunderbareres drinnen? Wenn ich doch nur einen Weg finden könnte, dieses Ding zu öffnen, falls man das kann.


    Seit neustem habe ich auch das Gefühl, als würde jemand mit mir während meinen Träumen sprechen. Vielleicht bilde ich mir aber das auch nur ein, denn ich hatte schon immer eine sehr lebhafte Fantasie...

  • Hey, ihr seid wunderschön kreativ! Gefällt mir! Würde echt Lust machen auf einen Foren-RPG^^. Vielleicht wird das noch was. Habe mir auch eine Ivalice-Identität überlegt:


    Wer wäret ihr?
    Sterling [Bild]
    Welcher Rasse gehört ihr an?
    Hume
    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Schauspieler
    Wo lebt ihr?
    Kaiserliches Archadis
    Was hättet ihr für eine Biographie?
    Geboren wurde Sterling in den dunklen Vierteln des alten Archadis. Ziemlich perspektivlos erschien ihm sein Leben dort, denn als Jugendlicher mit 17 Jahren sehnte er sich nach dem Großstadtleben, das ihm Möglichkeiten bot, die ihm in seiner Armut verwährt blieben. Eine reisende Viera, die Elt verließ, um die Welt außerhalb des Dschungel von Golmore kennen zu lernen, traf er auf der Brücke zwischen den beiden Stadtteilen. Sie wurde genau wie er von der schnellen pompösen Lichterwelt vom kaiserlichen Archadis angezogen. Irgendwie hatte er sich in sie verliebt, als sie beide von ihrem Traum schwärmten. Doch sie war eine Viera und wollte die Liebe zu dem Hume nicht erwidern. Der junge Sterlin begann daher sich wie ein männlicher Viera zu benehmen, in der Hoffnung das Herz der Hasendame zu erreichen. Doch diese zeigte nur ihre kalte Schulter, als er vor den Treppen zum kaiserlichen Archadis in einem Viera-Kostüm seine Liebe zu ihr bekannte. Schnell zog er die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich und die einiger reichen Erstbürger. Als man ihn schon abschleppen wollte, sprach ein Kunstgönner, dass er den Jungen unter seine Fittiche stellen wollte. Seine Darstellung eines männlichen Vieras imponiertem ihm und er engagierte Sterling für das kaiserliche Theater-Ensemble. Mit seinen ersten Auftritten gewann er viele Weiße Knospen und sicherte sich somit seine Stellung im kaiserlichen Archadis. Die weltbedeutenden Bretter waren das, was ihm auf ein Mal einen Sinn gab. Seine Liebe aber verschwand.


    Zur Zeit versucht er sein Talent weiter auszubauen. Der schnelle Ruhm hat ihn allerdings ziemlich verdorben, auch wenn er es schaffte sich hochzuarbeiten. Er ist ziemlich renommiert für einige eigenen Theaterstücke, die er mit Laiendarstellern, welche er mit eigenen Theater-Gambits ausstattete, inszeniert. Viele weibliche Herzen liegen ihm zu Füßen. Sterling gibt jedoch nur vor besonders heldenhaft und mutig zu sein, wie seine Heldenrollen, doch beherrscht er außer ein paar Show-Effekt-Theaterzaubern wie Feurio und Stinctus wenig Kämpferisches.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ^^ohne deinen wirklich schönen Thread jetzt missbrauchen zu wollen, phoenix, wollte ich einfach hier mal schnell anfragen ob nicht einer von euch mal interesse hat einen Versuch bezüglich Foren RPG zu starten...
    Denke bei den bis jetzt wirklich gelungenen Grundideen könnte das ganze echt gut werden.


    BTT:
    Also bis jetzt finde ich jede Eurer Vorstellungen wirklich sehr schön ausgeschmückt und gelungen. Weiter so. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Die Idee findet auch schon in höheren Kreisen Anklang. Wenn es genug Interessenten gibt, könnte es sogar was werden. Das einzige Problem ist halt, dass wir schon oft ein Foren-RPG gestartet haben/starten wollten, was aber dann auf Grund mangelnden Interesses immer gescheitert ist. Aber in der Form hatten wir noch nie ein Foren-RPG, also immer optimistisch bleiben!

  • Wir werden sicher nochmal darüber reden, aber bitte nicht in dem Thread! Am besten wäre ein eigener Thread (im ZTC?) dafür geeignet, wo man näher darüber diskutieren kann und sich noch weitere User melden können, die Interesse haben. Verwendet diesen Thread daher bitte nur weiter, wofür er auch gedacht war.


    (Trotzdem, danke Xaniri! ^^)


    So! Und jetzt will ich kein Off-Topic mehr sehen! ;)

  • *Offtopic wieder reinwerf*
    Hab vor nem Jahr ja mal ein "FF RPG" vorgeschlagen, sprich->Auswahl einer FF Weöt und dann simultan Charas erstellen die in der Welt leben.


    Aber in Ivalice macht das ganze um einiges mehr Sinn und Laune, große Welt, verschiedene Klimazonen, Rassen, Kulturen....also ich wäre auch dabei und würde mich drüber freuen.


    Und Phoenix Chara is einfach genial^^ besonders das Bild.

  • Wer wäret ihr ?
    El Kupone


    Welche Rasse gehört ihr an ?
    Mogry/Moogle


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf ?
    Straßenräuber


    Wo lebt ihr ?
    In der Westwüste Dalmascas (Versteck)


    Was hättet ihr für eine Biographie ?
    Als Räuber habe ich es nciht leicht mein Bommel verät mich meistens aber zum glück gibt es Seeqs die ich leicht über den Tisch ziehe ;)
    Mein Versteck ist ziemlich groß ich lebe mit Marilith zusammen und wir sind glücklich :D Ich versuche gerade die Ultimative Technik Bommelklau zu erlernen ! (Hoffe ich pack das) Damit ich besser klauen kann den alle anderen Diebe ärgern mich :(
    Aber morgen geht es auf große Schatzsuche Kupo.
    Tschüsskupo !

  • Wer wäret ihr?
    -Ich selbst


    Welcher Rasse gehört ihr an?
    -Hume natürlich (xD")


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    -ein Söldner der Mob Hunts erledigt,also in gewisser Weise ein Kopfgeldjäger


    Wo lebt ihr?
    -keine Ahnung,ich ziehe immer umher


    Was hättet ihr für eine Biographie?
    -Ich bin ca.30 bin 1.88 groß,100Kg schwer (alles Muskel xD"),braune Augen,dunkelbraune Haare und spezialisiere mich auf drei Kampfarten:Kämpfen mit zwei Klingen gleichzeitig,Einhänder und waffenloser Nahkampf.Natürlich muss man als Söldner eine Handvoll Weißmagie wirken können z.B. Vita,Schutzengel,Protect,Shell und andere Magie wie Hast und Stopp.
    Ich verdiene mein Gil mit den Mob Hunts und ansonsten trainiere ich den ganzen Tag.
    Ich bin unheimlich und nicht gesprächig.
    Außerdem hab ich noch 'ne Rechnung mit meinem alten Meister offen...ich hoffe das ich ihn bei dem nächsten Antreffen besiegen kann...dann hab's ich endlich geschafft.Dafür trainier' ich schon all' die Jahre.
    Zur meiner Vergangenheit kann ich nicht viel sagen.Ich weiß nicht wer meine Eltern sind noch woher ich komme und erhlich gesagt will ich's auch nicht wissen.
    Als ich 12 Jahre alt war,brach ich aus dem Kinderheim Dalmascas aus und verirrte mich in der Ostwüßte Damascas.Dort wurde ich von Bangaas überrascht die mich gefangen nehmen und als Sklave weiterverkaufen wollten.Im letzten Moment erschien ein Unbekannter (Hume) und vermöbbelte in wenigen Augenblicken die Bangaas mit bloßen Händen.Er war mir unheimlich und ziemlich groß und kräftig doch ich war ihm dankbar und entschloss mich ihm anzuschließen.Er schwieg und kehrte mir den Rücken.
    Trotztalledem lehrte er mir vieles und eines Tages verschwand er so plötzlich wie er aufgetaucht war.
    Letztes Jahr erkannte ich ihn während eines Mob Hunts wieder.Er hatte sich sehr verändert doch war er mir immernoch überlegen.
    Er war unheimlich stark doch seine Schwächen waren Alkohol und Frauen.Nie hat er eine abbekommen.Statessen sind sie alle zu mir gekommen,weil sie mich unglaublich süß fanden.Das genoß ich sehr *g*.
    Doch jetzt ist er mein Feind.Er arbeitet für die Regierung Damlacas Feinde und ich muss ihn aufhalten.

  • Wer wäret ihr?
    Maynard


    Welche Rasse gehört ihr an?
    Mensch


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Wandermusiker


    Wo lebt ihr?
    hauptsächlich im Kaiserlichen Archadis


    Was hättet ihr für eine Biografie?
    Maynard wurde in Alt-Archadis geboren und hatte im Alter von 5 Jahren seine Eltern verloren. Sein Leben schien immer weiter bergab zu gehen. Der Junge verwahrloste und litt unter starken Depressionen. Er unternahm einige Selbstmordversuche, weil er einfach nicht mit seinem Leben zurechtkam, aber nie hatte er den Mut seinem Dasein ein Ende zu setzen. Er schaffte es nicht.
    Das einzige, das ihn aufheiterte war die Mogry-Tanztruppe. Er nimmt nämlich ihre Musik in sich auf und entwickelt seine eigene Traumwelt.
    Zufälligerweise kam eines Tages, Maynard war mittlerweile 13 Jahre alt, eine Gruppe Wandermusiker durch Alt-Archadis. Der Anführer war ein Adliger, der im Kaiserlichen Archadis wohnte. Dieser bemerkte, dass der Junge mit großen, glänzenden Augen in seine Richtung schaute und vor allem die Instrumente im Visier hatte.
    Also kam der alte Herr zu Maynard und hatte Mitgefühl für diesen. Er adoptierte den 13 Jährigen und unterrichtete ihn in den musischen Künsten. Wie sich herausstellte, hatte Maynard ein präzises Gehör und schaffte es sehr schnell zu lernen. Im Alter von 17 Jahren durfte Maynard dann mit den Wandermusikern musizieren. Er spielte den Bass sehr präzise und schaffte es Zuschauer zu verzaubern. Kurze Zeit später starb sein Adoptivvater und hinterließ eine große Lücke in Maynards Leben. Als er den Nachlass durchstöberte, fand er eine Schachtel voller Briefen und erfuhr etwas, das ihn schockierte. Sein Adoptivvater war ein alter Pirat und kannte Maynards richtigen Vater. Die Briefwechsel fanden nämlich mit diesem statt. Also lebte sein Vater vielleicht doch noch. Nun sah es Maynard als Aufgabe seinen Vater zu finden und das traurige Geheimnis seiner Vergangenheit aufzudecken.

  • Wer wäret ihr?
    Gilgamesh


    Welche Rasse gehört ihr an?
    Hab ich vergessen....


    Was ist eure Tätigkeit/Beruf?
    Schwerterdieb/G.F.


    Wo lebt ihr?
    nirgendwo


    Was hättet ihr für eine Biografie?
    Gilgamesh hat zuviel gekifft, und von da an angefangen alles
    zu klauen was er sieht, so auch Daigoro von Yoyinbo,
    nach einiger Zeit hat er seinen Namen vergessen und Daigoro in Enkidu
    umbenannt, als er wenig Kohle hatte bot man ihn bei FF8 aufzutreten, wofür er 10.000.000 Gil bekam, er futterte sich für das Geld voll und verschwand für 8 Jahre als
    er wieder keine Kohle hatte, er durfte bei FFXII auftauchen, wofür er
    25.000.000 Gil bekam, dafür musste er aber Vaan seine Ausrüstung schenken....
    Alles weitere wisst ihr ja....