- Neu
- Offizieller Beitrag
So dann ist es endlich soweit, ich habe die Hauptgeschichte von Tales of Berseria abgeschlossen. Das Spiel hat mir eigentlich über die gesamte Laufzeit viel Freude bereitet, bzw. bereitet es mir ja immernoch Freude. Ich werde mich ja jetzt noch dem Postgame widmen. Das Ende
Spoiler anzeigen
hat mir gefallen. Irgendwas musste ja erklären weswegen außer Eizen keiner der Charaktere die ein überlanges Leben haben nicht in Zestiria auftauchen. Der Übergang der Rolle von Laphicet zu Maotelus macht die Geschichte mit der Dämonisierung einen Tick tragischer, auch wenn man ihn letztlich am Ende von Zestiria läutert. Das Velvet und Laphicet in ihrem ewigwährenden Traum eine Realität aufbauen in der alle zusammen sind fand ich gut gewählt. Es ist fiktiv und doch sind sie so glücklich.
Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden wie es ausgegangen ist. Zum Schluss noch der Auszug aus der Statistik die mir Berseria geliefert hat. Angefangen hatte ich den Durchgang auf Normal und hab ihn immer um die jeweilige Schwierigkeitsgradstufe erhöht als ich dazu in der Lage war. Sprich ab Meijiro war es dann ein Chaos Durchgang und auf diesen hab ich die Hauptstory dann auch beendet. Das Level der Party lag am Ende zwischen 76 und 87. So dann nun zu den Statistiken
Spielzeit: 195:36:10
Menüzeit: 64:29:53
Kampfzeit: 31:11:11
Gesamtzahl Kämpfe: 2117
Höchste Kombo: 115
Größter Schaden: 127014
Gesamtzahl besiegter Gegner: 15830
Besiegte Alarmstufe Rot Gegner: 32
Besiegte fatale Gegner: 63
Gesamtes Gald: 7651815
ausgegebenes Gald: 7542170
Gesamter Rang: 15850,99