[PS4/PC/PS3] Tales of Berseria

  • Bisher hat mich, im Spiel alles kalt gelassen, doch....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kleine Borderlands 2 pause.
    Ich bin jetzt im....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez: Also, wenn dich selbst Palamides kalt gelassen hat, hege ich wenig Hoffnung, dass ToB dich noch berühren wird und vermute, dass dir tatsächlich der emotionale Zugang zu Story und Figuren fehlt. Bist btw. jetzt ungefähr in der Mitte.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis
    [spoiler]die Szene mit Kamoana hat mich wirklich etwas kalt gelassen, eigentlich bin ich bei dowas immer sehr Emotional. Die Inszenierung haut mich nicht um. Ich möchte aber das Spiel mal beenden, damit der Kauf nicht umsonst war. Ich wünschte echt, das ich etwas Positives über das Game berichten könnte.[/spoiler]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Wenn du mit dem Spiel nicht warm wirst, dann lass es halt und verkauf/verschenk es einfach - dann ist es weg. Ist inzwischen ehrlich gesagt ziemlich mühselig, diesen Thread zu lesen.

    Geht leider nicht, hab es damals Digital gekauft. Tut mir leid, das es für dich Mühselig ist. Ich werde dann nichts mehr dazu schreiben, möchte ja nicht das sich hier im Forum jemand wegen mir nicht gut fühlt. Wollte ja nur mitteilen, was ich von dem Spiel halte. Es sollte auch kein Hate gegen das Spiel sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • wart mal ab bis du an diese streck Stelle kommst, da war ich richtig damit am Kämpfen es nicht abzubrechen. Da mussteste auch hin und her wegen ka mehr was. Typische streck stelle, merkt man sofort wenn man an dem Punkt ist.


    Fands sonst ok, berauschend fand ichs aber auch nicht. Daher so gespannt auf ToA, ob alles beim alten ist, oder sich mehr getan hat wie Grafik und OST.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Fand ToB auch recht mühselig und anstrengend, meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste Tales Ableger.
    Lege meine Hoffnung daher auch auf Arise, schlechter als Berseria kann es ja nicht werden (obwohl ich das nach Zestiria auch gedacht hab^^).


    Für mich hat bei Berseria einfach garnichts gegriffen.
    Kampfsystem war ein Krampf, Party waren halt Klischee-Gurken hoch 10 (was ja noch okay wäre, wenn diese nicht total uninteressant oder mega nervig wären) und die Story halt langweilig.


    Die Kritik klingt natürlich hart, jedoch soll jeder der mit dem Spiel zufrieden ist seinen Spaß damit haben. Für mich persönlich war es eine Enttäuschung, für andere der Beste Tales of Titel der letzten Jahre.
    Jedenfalls hoffe ich das mich das Franchise wieder in seinen Bann ziehen kann!

  • @CloudAC: An der "Streckstelle" ist @DarkJokerRulez längst vorbei (damit kann schließlich fast nur die Sache mit dem "Sale' Tomah" gemeint sein) und er befindet sich in der Gegend, wo man merken sollte, dass das rückblickend gar keine Streckstelle war.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ja Sale Tomah war ich schon, werde aber jetzt nichts mehr darüber berichten. Weil wie gesagt möchte ich nicht, das sich jemand wegen meiner Meinung zum Spiel nicht gut im Forum fühlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja Sale Tomah war ich schon, werde aber jetzt nichts mehr darüber berichten. Weil wie gesagt möchte ich nicht, das sich jemand wegen meiner Meinung zum Spiel nicht gut im Forum fühlt.

    Meinetwegen musst du dich nicht zurückhalten. Glaube nur, dass du und ToB nicht mehr miteinander warm werdet.


    Der Punkt ist: Ich könnte jetzt schon 3-4 User nennen, die auch mit ToA ihre Probleme kriegen dürften und das sind mehr oder weniger dieselben wie bei den letzten paar Tales-Episoden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Glaube nur, dass du und ToB nicht mehr miteinander warm werdet.


    Der Punkt ist: Ich könnte jetzt schon 3-4 User nennen, die auch mit ToA ihre Probleme kriegen dürften und das sind mehr oder weniger dieselben wie bei den letzten paar Tales-Episoden.


    Ja, ziemlich genau das ist auch mein Punkt. Ich halte es ehrlich gesagt für ein sehr sinnloses Unterfangen, sich ein RPG wie dieses komplett reinzuziehen, wenn es nach ein paar Stunden immer noch nicht gezündet hat. Ich habe ca. 100 Stunden mit dem Spiel verbracht, selbst wenn man "rushed", braucht man sicherlich noch um die 60 Stunden, bis die Credits rollen. Das ist sehr viel Lebenszeit, die man in eine Aktivität versenkt, die einem nicht wirklich Spaß macht. Und es sind ja immer noch dieselben Kritikpunkte, die auch schon nach 3 Stunden Spielzeit angeführt wurden. Nichts gegen die Kritik an sich - jeder mag unterschiedliche Games -, aber ich persönlich finde dieses negative Live-Commentary auf jetzt schon 2 Forenseiten einfach ziemlich mühsam. Niemand von uns kann dir das Spiel noch "schön reden" - das ist gelaufen, du wirst es auch nach weiteren 10 Stunden nicht mögen.


    Und ich denke ebenfalls, dass das mit Tales of Arise genauso laufen wird. Die Kritik an der Grafik der Tales-Spiele wird mit Arise vielleicht etwas leiser werden, aber letztendlich ist es immer noch ein Tales-Game und wenn einem die letzten 5 nicht gefallen haben, sehe ich auch keine Perspektive für das kommende Spiel. Das ist ja keine Neuerfindung der Reihe, sondern soweit ich das wahrnehme, in erster Linie ein Tales Games in "modernerem" Gewand.

  • Meinetwegen musst du dich nicht zurückhalten. Glaube nur, dass du und ToB nicht mehr miteinander warm werdet.



    Der Punkt ist: Ich könnte jetzt schon 3-4 User nennen, die auch mit ToA ihre Probleme kriegen dürften und das sind mehr oder weniger dieselben wie bei den letzten paar Tales-Episoden.

    Ich weiß, es ist ja auch nicht wegen dir. Du verträgst ja konstruktive Kritik zu deinem lieblings Tales of. Und man kann sich mit dir auch gut unterhalten.


    Ich glaube ich gehöre auch dazu, aber bisher hat mir alles was ich zu Arise, auch gefallen. Und diesmal hab ich ein gutes Gefühl. Und kauf es mir nicht Digital, sondern Retail. Damit ich es verkaufen kann falls es mir doch nicht gefallen sollte.


    @Mirage
    So viel schreibe ich gar nicht, hier und da mal ein Update. Aber wenn es stört lass ich es eben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ka zu lang her.


    Man kann doch immer wieder mal probieren, manchmal ändert man sich ohne es zu merken bzw. die Spiele. Xillia 1 fand ich gut, ToB zum Teil auch. Leidete aber auch noch am FFXV Syndrom glaub kam damach oder? Da fand ich vieles danach besser xD.


    Und ja, so Stellen wirds in ToA sicher geben. Grafik und bessere OST gleichts aber aus. Glaub eh das Story kürzer ist als sonst. To ist immer so Experiment. Im Grunde sind es ja schon gute Spiele



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir selbst hat es ein gutes Stück geholfen, Berseria zu schätzen, da ich halt auch Zestiria sehr ausgiebig gezockt habe und ich die beiden Spiele im Nachhinein als ein einziges, riesiges Spiel betrachte. Da dann die Verbindungen und Anspielungen auf die jeweiligen Teile untereinander zu finden oder zu erkennen, hat sehr viel Spaß gemacht.


    Ich kann zum Teil durchaus verstehen, wenn einen bestimmte Dinge innerhalb der Story kalt lassen, aber was da insbesondere bei Berseria abgeht, ist teilweise schon harter Tobak. Man muss das nicht mögen, aber selbst wenn es Charaktere sind, die weniger präsent sind, berührt es mich schon sehr, wenn diese vom Schicksal gebeutelt werden. Klar, alles fiktiv und so, aber eine gewisse Emphatie sollte man selbst dafür übrig haben.

  • Ich denke, dass das neue Tales of Arise auch nicht viel ändern wird. Ich sehe es eher als ein grafisches Update, welches an seinen alten Tugenden festhalten wird. Einige Dinge werden modernisiert, aber auch an den ersten Trailer sieht man, dass es eine typische Tales Story wird. Aber ich brauch das grade irgendwie :D Worüber ich noch froh bin, dass die Talesspiele nicht mehr in so kurzen Abständen rauskommen. Mein Bruder und ich hatten so langsam das Call of Duty syndrom mit der Reihe gehabt, es nutzte sich so langsam ab.


    ToB hatte mich damals wieder abgeholt. Bei ToZ mochte ich z.B. die Ausrüstungsmechanik nicht, wo man die gleichen Symbole gebraucht hat. Aber irgendwie trotzdem noch sein Spass damit. Außerdem wird mein größter Kritikpunkt mit ToA bereinigt und das war die Grafik(ja, ich weiß sehr oberflächlich xD) Also ich kannst auch kaum erwarten und ich bin auch richtig Stolz auf mich, dass ich mir nichts mehr angeguckt habe. Ich werde dieses Spiel sehr jungfräulich angehen :D.



    Zum Thema sich durchquälen


    Ich würde es auch nicht mehr spielen, wenn ich du wäre, das ist zu viel Zeit, mit der du nicht zufrieden bist. Trails of Cold Steel ist bei mir das Gleiche, viele feiern es und ich kam nicht über 4 Stunden, darum habe ich es auch sein gelassen, dann ist das halt so. Und trotzdem glaube ich, das andere ganz viel Spass damit haben, bringt ja auch nichts sich da durch zu quälen und dann den anderen jeden Tag negativ darüber zu berichten. Ich wette mit dir, du wärst auch nicht glücklich wenn ich öfter unzufrieden über FF7R schreiben würde xD was ich nie machen würde. Aber ich fühl dich jetzt nicht angesprochen, mir ginge es eher um Spiele spielen, womit man nicht zufrieden ist. Ich bin ja auch nicht mit einer Frau mit der ich nicht glücklich bin, da macht sich nur unglücklich mit.

  • @Nitec


    Ich wette mit dir, du wärst auch nicht glücklich wenn ich öfter unzufrieden über FF7R schreiben würde xD

    Naja es kommt ja darauf an wie man es formuliert. Im Gegensatz zu anderen hat er ja nicht wirklich viel an Berseria kritisiert und immer nur gemeint das er mit dem Spiel nicht warm wird.
    Manch andere die negative Kommentare schreiben und kritisieren machen das ja schon provokant nur um andere damit zu ärgern und machen sich ja über die Spiele lustig und schreiben wie scheiße die sind was ich bei DarkJokerRulez jetzt nicht sehe das er das macht.
    Er sagt ja nur das er mit dem Spiel nicht warm wird und ihm die Szenen kalt lassen.


    Was ich nicht so verstehe ist warum soll einen Arise nicht zusagen weil einem Berseria nicht gefällt?
    Das sind ja verschiedene Spiele was Story, Charaktere usw. angeht.

  • @Nitec
    Ja keine Sorge, ich weiß was du meinst. Auch wenn du sagen wir FFVII Remake kritisieren würdest, ist dein volles Recht. Ich zb komme nur mit dem ganzen gehate nicht klar, für mich ist sowas keine Kritik. Ich dachte, das wenn ich Berseria mal weiter spiele, irgendwann der Punkt kommt, wo ich sagen würde. "Hey das ist es, endlich mal hab ich bei dem Spiel das Gefühl, das es was für mich ist" leider kam es nicht dazu, und aus Respekt zu den anderen Usern werde ich keine weiteren Updates geben. Damit dieser Thread weiterhin besucht werden kann, ohne das sich jemand wegen mir unwohl fühlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Was ich nicht so verstehe ist warum soll einen Arise nicht zusagen weil einem Berseria nicht gefällt?
    Das sind ja verschiedene Spiele was Story, Charaktere usw. angeht.


    Ich glaube, es ging eher darum, dass es einige Leute gibt, die große "Hoffnungen" in Arise setzen, denen allerdings nicht nur Berseria nicht gefallen hat, sondern die komplette PS3/4-Generation der Tales-Reihe. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo es einfach nicht mehr an dem einen Spiel liegt, sondern daran, dass die ganze Reihe einem einfach nicht entspricht. Das hab ich zum Beispiel mit der Atelier-Reihe erlebt. Ich hab immer mal wieder reingeschaut, aber irgendwie hat es nicht gezündet. Irgendwann hab ich die Reihe dann einfach für mich gestrichen - ein Bekannter von mir hingegen liebt die Reihe abgöttisch, so unterscheiden sich die Geschmäcker einfach. Zumindest glaube ich nicht daran, dass Tales of Arise diejenigen überzeugen wird, die mit den vergangenen Tales-Games eher unzufrieden waren.