[PS4/PC/PS3] Tales of Berseria

• Wenn es auch ne dislike Funktion geben würde, gäbe es direkt einen für dieses dumme Bild. Das übertriebene gebashe von Zestiria kotzt mich nur noch an.

Tja mich kotzt auch so vieles an. Es ist nicht umsonst der schlechteste Teil ich bin nicht alleine mit dieser Meinung und Baba ist zum Glück weg. Aber gut belassen wir es dabei ..........

Ich bin ebenfalls schon auf den nächsten Mothership Teil gespannt. Ich befürchte aber schon das dieser nicht auf dem Tales of Festival sein wird, und der grafische Sprung wird nicht vorhanden sein. :/

• Ohne Baba hätten wir kein Tales im Westen und am hochgelobten Vesperia war er auch beteiligt. Ich weiß ja, wie sehr du Zestiria hasst, aber das Pferd ist so dermaßen tot, es ist schon mehrfach gestorben und wiederauferstandenXD
    Zum Glück steh ich mit meiner Meinung, dass es weit davon entfernt ist, der schlechteste Tales of Teil zu sein, auch nicht alleine da. So ist das eben mit unterschiedlichen Meinungen.

Bei Berseria hieß es ja schon, dass es das letzte für die PS3 war und nun eine neue Generation anbrechen soll. Ist halt auch immer ne Budgetfrage. Die Umgebungen könnten schöner aussehen, aber ich finde z.B. die Charaktermodelle absolut top. Wenn ich im Vergleich an die schrecklichen Modelle von Falcom denke...
    Ansonsten erwarte ich eigentlich nicht einen massiven grafischen Sprung auf den viele hoffen. Vielleicht probieren sies ja nochmal mit cel shading oder so. Da gibts weniger Gemecker.

• Die Switch ist ja eventuell auch im Weg wenn es um nen Grafik Sprung geht..... .

Ich habe es extra nicht erwähnt aber du musst es natürlich erwähnen. :whistling: :D

Ich bin mal so vorsichtig und sage das der nächste Mothership Teil Konsolen Exklusiv Teil für die PS4 kommt. Die Switch wird wenn ihr eigens Tales of bekommen wobei ich denke Vesperia war das mysteriöse Tales of für die Switch.

• Darum das Eventuell^^. Kann so kommen, muss es aber nicht unbedingt. Man wird es am Ende eh nicht erfahren, wenn es aussieht wie die letzten Teile. Ob die wirklich Interesse an mehr haben, das weiß man ja auch nicht wirklich.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich sage es mal so es ist schon mal ein gutes Zeichen das sie sich so lange Zeit lassen. Das könnte wirklich bedeuten das sie an einem Tales of arbeiten das deutlich mehr Budget zur Verfügung hat.

• Fand das Bild auch irgendwie überflüssig muss ich sagen und heizt auch nur wieder eine alte Debatte auf, die längst zu den Akten gelegt wurde. Bin da also komplett bei faravai. Seine Meinung über Zestiria kann man ja ruhig haben, aber ist schon ein wenig provokant^^
    Hinzukommt, diese art von Bildern sind auf Facebook sehr beliebt zu zig Sachen aus der Popkultur und haben mich dort schon aufgeregt und ist sicherlich auch einer der 200 Gründe, wieso ich Facebook seit vielen Monaten schon nicht mehr nutze.

Die Meldung über Berseria ist hingegen schon positiv, auch, wenn es lange gedauert hat und mehrere Sales überdauerte, bis diese Zahl erreicht wurde. Alleine auf den japanischen Markt fallen da eine menge Verkaufszahlen. Ich bin der Meinung, es könnte im Westen durchaus noch besser laufen für die Reihe. Dafür muss aber dann wirklich mal ein Current Gen Titel her. Man darf auch nicht vergessen, Berseria ist noch immer Cross Gen. Was ich aktuell von Berseria gespielt habe gefällt mir recht gut, werde es demnächst auch mal weiterspielen, brauche ja immer etwas länger.

“It's weird to feel like you miss someone you're not even sure you know.”
    - David Foster Wallace (1962-2008)

Zuletzt durchgespielt

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge 6,5/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10
    Ninja Gaiden 2 Black 8/10

• Bei mir war es bis Zestiria auch so, dass ich mehrere Tales of Titel in Sales mitgenommen hatte, die Reihe auf mich aber den Eindruck eines C-Klasse JRPGs aus der Massenproduktion machte.
    Zestiria hat mich dann hintenraus mit seiner Story echt angenehm überrascht. Nur dahin muss man erstmal kommen.

• Neben der Ankündigung von Vesperia, hat Bamco bekannt gegeben das sich Berseria 1 Mio mal verkaufen konnte.

https://www.resetera.com/threads/tales-…opies-ww.48208/

Spoiler anzeigen

Da ich niemanden kenne, der Story und Figuren von Berseria so sehr vergöttert/verklärt wie ich, gönne ich dem Spiel selbstredend jede einzelne verkaufte Einheit.

Ja, das alte Lied um Zestiria. Umwerfend fand ich es auch nicht, aber in erster Linie deshalb, weil es von den Zutaten her hätte umwerfend sein können. Die toll aufgebaute Spielwelt von Zestiria kombiniert mit einer vielschichtigeren Story und der wunderbaren Kampfkamera von Berseria - das wäre was gewesen. So bleibt Zestiria für mich Dank Dezel, Zaveid und Edna allenfalls solide, während mich Berseria nach nunmehr 6 Runs immer noch schwärmen lässt.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Zesteria habe ich bis zum umfallen gezockt, bei Berseria war ich froh als es vorbei war.
    Die Charas warn mir einfach nicht symphatisch genung, das Kampfsystem hat mich auch nicht genommen.
    Zesteria hat mir da mehr gegeben als Berseria.
    Aber ich glaube damit befinde ich mich in der Minderheit. Ich fand bisher Xillia2 am besten... hate me!

• So bin jetzt im Maclir Beach ich denke, ich kann schon mal meine erste Meinung zum Spiel abgeben. Generell macht es mir Spaß, die Story, die Charaktere halten das Spiel am Leben.

Was mir nicht sonderlich gefällt sind die extremen Filler, wie z.B das ich ein Kraut für die Mannschaft finden musste und dafür 1-2 Stunden gebraucht habe, und zur Story hat es nichts beigetragen, erst danach kam die richtige Story Mission, wo ich zum Exorzisten Turm gehen musste, aber dieser dann nur aus einer Etage bestand und ich mich jetzt wieder auf Filler Missionen begebe bis es zum nächsten Showdown kommt.

Also das finde ich immer merkwürdig meist sind die Story relevanten Missionen so kurz gestrickt, aber die Filler in endlose Dungeons. Und die Dungeons naja, dass ist so eine Sache endlose Gänge die man abarbeitet sonst nichts spannendes.

Den größten Knackpunkt würde ich dem Kampfsystem zuordnen, Teils macht es mir Spaß wenn ich R2 drücke und die Klaue ausfahre, aber zum anderen fühlt es sich mehr wie ein Bea them Up Spiel an als ein richtiges Tales of Kampfsystem, wo ich Artes einsetze die auch ihren Nutzen haben so wie in Tales of Symphonia als Beispiel.

Bei Berseria sind es zwar auch Artes, aber nichts spektakuläres, die Kicks und Moves, die Velvet ausführt hätte man auch alles in die X Taste mit Rechts links Kombis reinhauen können, aber dafür dann richtige Artes einführen.

Aber das ist alles nur großes gemecker es ist dennoch ein rundes Spiel, dennoch sind Tales of Spiele für mich eigentlich nur noch mittelmäßige JRPG Spiele die man einwirft wenn man auf größere RPG Spiele wartet.

Ich fand Symphonia und Eternia am besten, weil alles danach mir to much Anime geworden. Zu Vesperia kann ich nichts sagen, weil ich es noch nie gespielt habe.

Derzeit:

Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition

Zuletzt beendet+Bewertung:

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

Spoiler anzeigen

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

• Bei den Beschwerden über das Kampfsystem würde ich mal empfehlen, einen anderen Charakter auszuprobieren ^^ Ich habe Velvet's Soul Break auch nicht gemocht und sie deshalb auch nicht gespielt. Durch den Charakterwechsel ist Berserias Kampfsystem für mich aber sofort zu einem Favoriten geworden ^^

• Was mir nicht sonderlich gefällt sind die extremen Filler, wie z.B das ich ein Kraut für die Mannschaft finden musste und dafür 1-2 Stunden gebraucht habe, und zur Story hat es nichts beigetragen,

Ohne spoilern zu wollen, aber da würde ich an deiner Stelle nicht so sicher sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diese Episode für das Verständnis der Gesamtstory zu merken - der Groschen dürfte in einigen weiteren Spielstunden fallen...

(F. Blanc)

• Was ist dieses Humble Bundle bekomme ich da Keys die ich bei Steam einlösen kann? Würde mir gerne das Paket mit Tales of Berseria kaufen.

Derzeit:

Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition

Zuletzt beendet+Bewertung:

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

Spoiler anzeigen

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

• Steam Keys, genau. Die ersten 3 sofort und am ersten Freitag des nächsten Monats dann den (noch unbekannten) Rest.
    Birgt natürlich die Gefahr dass der Rest dem persönlichen Geschmack nicht entspricht oder man Sachen schon hat, es ist aber eigentlich nie Müll dabei.

• Wir schreiben den 27.01.2019 - höchste Zeit für meinen nächsten Spambeitrag in diesem Thread. :thumbup:

Liebes "Tales of Berseria",
    sind es wirklich schon zwei Jahre seit deinem Erscheinen bei uns?
    Heute habe ich dich zum siebten Mal beendet. Dich, dessen Geschichte und Figuren mich geprägt haben wie es bei keinem weiteren RPG dieser Generation der Fall war. Wieviele lachende und traurige Momente hab' ich mit ihnen geteilt - einerlei, ob sie Magilou, Laphicet, Eizen, Eleanor, Rokurou, Teresa, Artorius, Grimoirh, Bienfu oder Zaveid (welcher vom Wesen her mein Bruder sein könnte) heißen? Ich kann sie längst nicht mehr zählen. Es ist jedesmal wie Nachhausekommen, wenn ihr (und alle, die ich hier vergessen habe aufzuzählen) über den Bildschirm flimmert.

Und Velvet - meine größte Muse seit Jahren - was ich dir ganz persönlich zu sagen habe, lässt sich am besten mit einem Zitat (welches mir aktuell sogar als Signatur dient) wiedergeben:
    "Sei schlecht für mich - denn alles andre würd' mich stören
    Für dich ganz lieb, ganz brav und doch verführerisch zu sein"
    (J.Berthold)
    Mögest du mir noch viele Jahre eine unerschöpfliche Quelle der künstlerischen Inspriration sein.

Abschließend noch ein dreifaches Hoch auf alle Weingeister dieser Welt (welche mir immer wieder helfen, meine eigene Lächerlichkeit zielführend einzusetzen) und alles Gute zum Geburtstag, mein "Tales of Berseria".

Hingebungsvoll
    Kelesis

Gut, und jetzt darf jeder, der das liest, entscheiden, was er davon halten möchte. Sämtliche Emtionen sind gestattet - auch das ist eine Variante von Freiheit. :saint:

(F. Blanc)

6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (27. Januar 2019 um 13:20)

• Auch wenn ich Tales Of Berseria als Grauenhaftes Game sehe. Mag ich dein Text als Anerkennung für das Spiel. Schön geschrieben.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Wie vielleicht schon in gewissen Beiträgen durchkam halte ich Berseria für das beste Tales of. Mit diesem neusten Teil war auch endlich mal ein Sprung in der Reihe zu sehen, ein kleiner aber deutlich sichtbarer Sprung nach vorne. Ich hoffe, die nächsten Teile machen da weiter.

• Beiträge, die Tales danken oder loben, sind nicht Spam, sondern verdient. In keinem Forum wird man sich einander davon überzeugen können, welcher Teil der beste, welcher Cast am Verbindendsten, welcher Soundtrack eher memorabel ist, aber letztlich werden all diese oft entgegengerichteten Feuer durch denselben Funken entzündet: Die Serie im Ganzen.

Ich berechne die Länge meines Aufenthalts im JPGames-Forum anhand der Anzahl von Kelesis' verlässlichen Muntermachern und erwarte in einem Jahr mit Vorfreude den nächsten.