Bin noch am Anfang und mein Ersteindruck ist weder besser noch schlechter wie der von Zestiria. Einzig das flüßigere Bild viel mir positiv auf.
Ich gehöre aber auch zu denen, die Zestiria mochten. Es hatte seine Macken aber naja...es hat mich gut unterhalten gehabt.
Vlt kommt es ja noch.
Ich bin jetzt so 10 Stunden drin und finde es jetzt ehrlich gesagt auch weder besser noch schlechter als Zestiria, wenn ich ehrlich bin.
Gut, ich bin erst mit Zestiria in die Tales-Reihe eingestiegen, kann da also keinerlei Vergleiche zu Vorgängertiteln ziehen, aber Zestiria hat mir persönlich viel Spaß gemacht, kann da also nichts großartig Negatives dazu sagen.
Berseria gefällt mir durchaus auch gut, aber eben nicht unbedingt besser als Zestiria. Allerdings hat mir der Charakter-Cast bei Zestiria irgendwie besser gefallen. Velvet geht mir mit ihrer pseudo-emotionslosen und rachsüchtigen Art schon ein wenig auf die Nerven. Ich mag so emo-düstere-"die ganze Welt ist sooo böse und gemein und gegen mich"-Charaktere leider so gar nicht. Deshalb konnte ich z.B. auch mit Cloud oder Squall nichts anfangen.
Der restliche Cast ist ok, damit kann ich leben. Spielerisch ist Berseria nett, aber dass es so um Meilen besser sein soll als Zestiria, sehe ich persönlich jetzt nicht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden