[PS4/PC/PS3] Tales of Berseria

• @Falukoorv: das spielt bei Amazon keine Rolle. Ich hab meine CE am 13.10. bestellt und meins wird auch erst am 31.01. verschickt...

Hmmm sehr komisch habe meine auch am 13. Oktober bestellt und meine ist auf dem Weg. Ich denke mal es hat was damit zutun wo man Wohnt und wie viele andere in dieser Gegend vorbestellt haben. Oder Amazon kann dich einfach nicht leiden. :bigeye) ;)

Im übrigen die ersten DLCs sind verfügbar. Und wer hätte es gedacht, das erste Kostüm Paket habe ich mir auch schon geholt. :bigeye) :rolleyes:

• Na dann wünsche ich allen viel Spaß mit dem Spiel^^

Und nochmal als Hinweis: Achtet bitte auf Spoiler!! Lieber zu viele Spoilertags als zu wenige!

Hab eben auch mal im Store mir den Preis der Kostüme angesehen und im ersten Moment dachte ich es wäre total teuer, aber dann mal den Inhalt angesehen und gemerkt, dass es gleich mehrere Packs sind. Die Japaner haben für diese Kostüme zusammen 2100 Yen bezahlt, also fast das doppelte. Aber das ist mir schon bei Zestiria aufgefallen, dass Bamco die Preise drastisch gesenkt hatte und das erfreulicherweise auch so weiterführt. Immerhin etwas.

Weiß auch jemand, der sich mit Steam und PC auskennt, ob Denuvo irgendwie ein Hindernis für Modder darstellt? Wollte ja auf die PC-Version inkl. Mod zurückgreifen, aber hab keine Ahnung in der Richtung und wollte einfach mal fragen. Zur Not muss ich mir später ne gebrauchte PS4-Kopie zulegen, falls das mit der Steam-Version doch nicht so klappt wie geplant...

• Urgh! Amazon "versprach" die pünktliche Lieferung am 27.02. und nun kommt es doch erst morgen... Das heißt ich hab nur 13 Tage Zeit bis Nioh XD Ich hab aber ansonsten nix das mich zwei Wochen über Wasser hält, also hab ich gestern extra noch Tales of Zestiria beeendet (war für mich irgendwie eine Qual...). Durchgespielt hab ich bisher alle Tales of's seit Symphonia außer Xillia (zumindest die Haupttitel). Aber die kommen neuerdings immer zu den unmöglichsten Zeiten raus, so das ich gewillt bin sie zu kaufen aber dann doch für etwas interessanteres weglege...

Ich geb mir Mühe Berseria durchzuspielen bevor ich Nioh anfange xD

Ich verspreche mir allerdings relativ viel von der Rache-Story in Berseria... Ich mochte schon Vesperia am liebsten weil Yuri eher der sympatische Anti-Held war anstatt der 0815 Gut Mensch den wir sonst oft spielen.

• Hab' jetzt die ersten zwei Stunden hinter mich gebracht. Allzu viel kann man da zwar noch nicht sagen, aber ein paar Sachen schon (ganz spoilerfrei):

1. Die vielgescholtene Grafik sieht zumindest allemal besser aus als jene von Tales of Zestiria, also gar nicht mal so schlecht, obgleich sie die Power der PS4 natürlich bei weitem nicht ausnutzt. Aber, konnte man das ernsthaft erwarten?
    2. Akustisch kann es sich bis jetzt auch absolut hören lassen - das darf Berseria ruhig mit Zestiria gemeinsam haben. Und es gibt bekanntermaßen sogar einen Titeltrack MIT Gesang.
    3. Selbst ein Zyniker wie ich hat in den ersten zwei Stunden ein breiteres Gefühlsspektrum empfinden können als bei FF 15 im ganzen Spiel - das spricht eindeutig für die Inszenierung bisher.

Ich muss dann mal weiterspielen...

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Ich muss wirklich positive Worte über Gamestop verlieren, ist nun meine zweite Vorbestellung in der letzten Zeit und der Service ist wirklich einmalig. Ich habe es heute direkt Mittags abholen können und auch den Velvet Schlüsselanhänger als Bonus erhalten. Hoffe in Zukunft wird es C.E.s öfter bei GS geben, meine Vorbestellung von NieR Automata hab ich auch direkt von Amazon auf GS gändert, da man zusätzlich noch ein T-Shirt erhält. :)

Ist wirklich ein Segen, nicht auf den schlechten Service von Amazon (und auch der Post) angewiesen zu sein. :)

• Kanche: Ich bestelle meine Spiele seit fast 10 Jahren nur noch bei GameStop vor und hatte sie bislang ALLE zum Release. Konnte da echt noch nie meckern.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• 3. Selbst ein Zyniker wie ich hat in den ersten zwei Stunden ein breiteres Gefühlsspektrum empfinden können als bei FF 15 im ganzen Spiel - das spricht eindeutig für die Inszenierung bisher.

Ich muss dann mal weiterspielen...

HaHaHa, genau das selbe dachte ich mir auch gestern Abend XD.

Soso 10 Euro die Kostüme, kann man die sich irgendwo anschauen? Kaufe sowas ungern auf gut Glück.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Soso 10 Euro die Kostüme, kann man die sich irgendwo anschauen? Kaufe sowas ungern auf gut Glück.

Folgende Kostüme sind enthalten:

Für die japanischen Kostüme hab ich keine guten Bilder gefunden, aber in dem Video hier ab Minute 0:34 kannste die 3 sehen^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nebenbei sind 1,25€ pro Kostüm ziemlich günstig, vor allem im Vergleich zu anderen Spielen. Da fangen die meisten erst so ab 2€ an.

• Ich hab mit meiner Gamestop Vorbestellung der Collectors Edition besonders "viel Glück". :confused/

Zur Abholung in die Filiale bestellt und genau meine Filiale hat aktuell wegen Umbau/Renovierung bis zum 09.02. geschlossen.
    Hätte ich das nur zum Bestellzeitpunkt gewusst. ;[

Meine Zestiria C.E. die ich vorbestellt hatte kam via Versand auch 3 Tage zu spät (auch Gamestop), daher wollte ich diesmal in der Filiale abholen.
    Aber irgendwie habe ich immer Glück mit Tales of Vorbestellungen. Bei anderen Spielen klappt es doch sonst auch gut :angry[

• Ich muss wirklich positive Worte über Gamestop verlieren, ist nun meine zweite Vorbestellung in der letzten Zeit und der Service ist wirklich einmalig. Ich habe es heute direkt Mittags abholen können und auch den Velvet Schlüsselanhänger als Bonus erhalten. Hoffe in Zukunft wird es C.E.s öfter bei GS geben, meine Vorbestellung von NieR Automata hab ich auch direkt von Amazon auf GS gändert, da man zusätzlich noch ein T-Shirt erhält. :)

Ist wirklich ein Segen, nicht auf den schlechten Service von Amazon (und auch der Post) angewiesen zu sein. :)

Als Gamesfop Mitarbeiter freut mich das natürlich sehr sowas zu hören ;)

Ich muss leider gestehen ich habe mich auch leider leider dazu hinreissen zu lassen das Game zu holen. Ich sage deshalb leider weil ich nach dem absolut grauenhaften Zestiria eigendlich warten wollte was so die Allgemeinheit sagt und nicht wieder 60€ ausgeben wollte wo ich evtl enttäuscht werde.

Aber da Resi7 leider wieder sehr schlecht abgeschnitten hat (wenn auch deutlich besser als Teil 6) und ich etwas brauchte das mehr als 7 std effektive Spielzeit bietet fiel die Wahl dann doch auf Berseria.

Ich bin gespannt. Allerdings macht es jetzt knapp 1,5 Std Spielzeit bisher einen soliden Eindruck.

Ich hab mit meiner Gamestop Vorbestellung der Collectors Edition besonders "viel Glück". :confused/

Zur Abholung in die Filiale bestellt und genau meine Filiale hat aktuell wegen Umbau/Renovierung bis zum 09.02. geschlossen.
    Hätte ich das nur zum Bestellzeitpunkt gewusst. ;[

Meine Zestiria C.E. die ich vorbestellt hatte kam via Versand auch 3 Tage zu spät (auch Gamestop), daher wollte ich diesmal in der Filiale abholen.
    Aber irgendwie habe ich immer Glück mit Tales of Vorbestellungen. Bei anderen Spielen klappt es doch sonst auch gut :angry[

DAS ist leider sehr schade. In dem Fall hast du leider einen Fall von schlampigen Mitarbeitern erwischt. Oder einen Geldgierigen Fillialleiter.

JRPGs sind bekanntermaßen ja leider ein "Nischengenre" hier bei uns sofern nicht Final Fantasy oder Pokemon draufsteht. Dementsprechend auch sehr gering was vorbestellungszahlen angeht. Wäre das ein Fifa Teil oder das neue CoD hätte der Fillialleiter das Game früher rausgegeben. Damit niemand vor dem Release das Game noch stornieren kann um bei Amazon &Co zu bestellen was Verlust bedeuten würde.

Bei JRPGS und ganz speziell CE's die eh ne kleine Auflage haben denken sich die Leute "Der Depp storniert eh nicht weil man die nirgens mehr bestellen kann der kommt eh und kauft hier auch ne Woche später"

Hättest du bei uns vorbestellt hätte ich dir das Game vorm Release gegeben oder dich zumindest angerufen um dich zu informieren das wir zum Release zu haben.

und was die Bestellung per Post angeht darf Gamestop leider aufgrund des Streetdates auch nicht vorher verschicken sondern erst zum Release....besch**** Regel aber tja kommt von gaaaanz oben.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

2 Mal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

• Zitat

Aber da Resi7 leider wieder sehr schlecht abgeschnitten hat (wenn auch deutlich besser als Teil 6) und ich etwas brauchte das mehr als 7 std effektive Spielzeit bietet fiel die Wahl dann doch auf Berseria.

Nanu? Ist das mit den Wertungen deine persönliche Ansicht bzw. deine Meinung über das Spiel? Denn die Wertungen für Resident Evil VII gehen ja in Richtung "Critical Acclaim". Hab zumindest noch nicht ein negatives Review gelesen, selbst vorherige Skeptiker haben sich relativ schnell eingekriegt, dafür sind nun manche beleidigt, die Fans von 4-6 waren.

Was Zestiria angeht, so werde ich diesen unbändigen Hass nie wirklich nachvollziehen können, bin aber doch beruhigt, dass sich das gleiche Spiel bei Berseria nicht wiederholt. Aber bei einem Tales of gehts meistens am Anfang euphorisch los bei den Usern und nach 20 Stunden trudeln dann die ersten ernüchterten Meinungen ein. Glaube irgendwie, hier wird das nicht anders sein. Daher werde ich den Thread hier aufrichtig verfolgen.

Ich werde weiterhin sehr eisern auf ein gutes Angebot warten. Bei 45 Euro, so wie bei Zestiria zum Release, würde ich ohne drüber nachzudenken zugreifen. Amazon Frankreich ist bereits bei unter 60 Euro, lohnt sich aber für mich noch immer nicht. Aktuell habe ich hier auch noch mehr als genug zum zocken. Bin also optimistisch, in den nächsten 2 Monaten zugreifen zu können.

"First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."

Zuletzt durchgespielt:

Gears of War 3: 8/10

Open Roads: 7/10

Gears of War: Judgment - 6,5/10