[Vita] Fragment's Note

  • Hi!
    Die Visual Novel ist seit heute als PSM Titel im Playstation Store erhältlich.

    Review: http://vitareviews.net/fragments-note-review/


    Eigentlich hätte das Spiel schon seit 2-3 Monaten im Store erhältlich sein sollen, also hatte ich die Entwickler vor Kurzem über Twitter angeschrieben und mal nachgefragt, ob das Spiel auch noch irgendwann im deutschen PSN erhältlich sein wird. Als Antwort kam, dass den Entwicklern bislang schlicht und ergreifend eine deutsche Beschreibung für den Store fehlte. Ich hab dann einfach mal die englische Beschreibung übersetzt und ja, jetzt gibt's das Spiel mit meiner übersetzten Beschreibung im PSN. :)


    Ich bin jetzt zwar kein riesiger Fan von romantischen Visual Novels, aber als kurze Überbrückung bis Steins;Gate wird mich Fragment's Note hoffentlich gut unterhalten. ;)

  • oh kuhle sache, is irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, werd dann da wohl auch mal reinschauen *mehr vn´s brauch* vorallem weils schonmal nich nach ner otome aussieht? ^^


    hm jedoch macht mich die sache mitm psm etwas vorsichtig, wo der dienst so langsam eingestellt wird :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ah thx für das faq, so ähnlich hab ichs mir vorgestellt, waren die details awa net bekannt.. hatte vor kurzem noch versucht eine psm developer lizenz zu ergattern awa ohne erfolg xD


    eig sehr schade mitm psm, war an für sich ne sehr kuhle plattform mit tollen möglichkeiten (grade für die vita).. hab yetz selber schon länger nimmer reingeschaut, seh awa grad doch einige tolle sachen drin :/ die vn klingt auf jeden fall verlockend, werd da denk ich noch zugreifen, solang ich kann xD

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • eig sehr schade mitm psm, war an für sich ne sehr kuhle plattform mit tollen möglichkeiten (grade für die vita).. hab yetz selber schon länger nimmer reingeschaut, seh awa grad doch einige tolle sachen drin :/ die vn klingt auf jeden fall verlockend, werd da denk ich noch zugreifen, solang ich kann xD

    Jop, ich kam auch erst durch den bevorstehenden PSM hack (du wolltest doch bestimmt auch dafür die Lizenz?! :D ) überhaupt mal auf die Idee, mich etwas intensiver mit der Plattform zu beschäftigen und mal zu gucken, welche Spiele es überhaupt gibt. :D
    Jetzt find' ich es auch schade, dass bald Schluss ist. :(

  • neeein, wollte mir nur alle möglichkeiten mal offen halten :D (die vita is schon im psp modus die beste emu maschine überhaupt, snes oder gba sehen so hübsch darauf aus <3) ^^


    hatte mir damals chaos rings vom psm geladen und paar andere sachen die umsonst waren (grad auch noch n kostenloses rpg, muss ich mal reinschauen).. praktisch ya sowas wie smartphone apps für die vita (und co) mit durchaus interessant aussehendem kram, den jeder selber dort einreichen konnte


    sekai hatte auch ursprünglich geplant ihre vn´s darüber zu veröffentlichen, scheinbar haben sie awa sich mit sony in verbindung gesetzt um diese nun übers psn zu veröffentlichen aufgrund der beendigung des dienstes (hoffentlich tun sie das auch wirklich, bin immer noch sehr vorsichtig mit meiner meinung gegenüber sekai).. mich hätte es sogar nich verwundert wenn sony yetz gegenüber dieser vn gesagt hätte zu spät, machen wir net mehr.. deshalb gut das du noch rechtzeitig eingesprungen bist, schöner text :D die meisten psm beschreibungen haben ya nur maschinen übersetzungen so wie ich es gesehen hab xD

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • habs mal geladen und kurz reingeschaut, sieht echt ganz vernünftig aus ^^ mal schauen wann ich was mehr zu komm, hab an vn´s noch g-senjou no maou am laufen (am pc awa :/) am laufen was noch bisschn dauern kann


    glaub hab sonst nur noch eine andere vn im psm gesichtet, die awa net so interessant aussah

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ja, es gibt glaub ich wirklich nur diese beiden PSM VNs . :/ Wobei die andere VN aber auch echt bescheiden aussieht, da hab ich auch lieber die Finger von gelassen. :D Schade, dass es nicht noch die ein oder andere VN für Smartphones über PSM auf die Vita geschafft hat. :/


    Ich kam bislang übrigens auch noch nicht dazu, Fragment's Note zu zocken. Persona Q hat mich im Moment total in Beschlag genommen. :confused/ :D