Natsume enthüllt Harvest Moon: Seeds of Memories

• Harvest Moon: Das verlorene Tal ist gerade erst in Europa erschienen, da kündigt Rechteinhaber Natsume schon den nächsten Harvest-Moon-Titel an. Auch das neue Spiel wird nicht von Marvelous as Japan stammen. Dafür erobert es eine bislang landwirtschaftsfreie Zone: Nintendo Wii U. Harvest Moon: Seeds of Memories soll außerdem für PC, iOS und Android erscheinen.

Inspirieren lassen will sich der Neuling von dem Gameplay der ersten Spiele der Serie. Eines hat sich nicht geändert: Man übernimmt einen Bauernhof und freundet sich mit den Bewohnern im Dorf an. Man kann kleine Aufgaben für Bewohner erledigen, fischen und Kühe großziehen. Nebenher sammelt man die namensgebenden “Seeds of Memories”.

Man kann auch wieder einen von 5 Herren oder eine von fünf Damen heiraten und Kochwettbewerbe sowie Festivals besuchen. Bei der E3 2015 in zwei Wochen will Natsume Harvest Moon: Seeds of Memories näher vorstellen!

Ganze News lesen

• Zitat

ohje pc und handy also das wird müll werden und erts recht für die wii u omg tot des harvest moon fürn 3ds wärs ja noch was

Ernsthaft. Ich kommentiere hier ja nicht viel. Aber ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Warum sollte das bitte Müll werden? Nenne mir mal bitte einen PLAUSIBLEN Grund für diese Behauptung. :O

Gerade weil es für Wii U erscheint und PC und Mobil sollte es doch erfolgreicher werden, als wenn es nur für den N3DS erscheinen sollte. Somit wird doch ein viel größeres Publikum angesprochen. Und aufgrund der technischen Seite, sollte man sich da auch keine Sorgen machen. Sehe da nur Verbesserungspotenzial in Rückblick auf die alten Spiele.

Ich sehe hier keinen gerechtfertigten Grund für so eine (voreilige) Behauptung. Einfach in vorhinein sagen, dass etwas scheiße ist...ist doch bullshit...immer dieses sinnlose gehate. (Sry für die Ausdrucksweise, aber wenn ich sowas lese könnte ich kotzen) X(

Einfach mal abwarten Leute!!

• Da es kein "original" Harvest Moon ist, sondern wieder nur eine Kopie von Natsume, sollte man nicht zuviel erwarten. Wenn man sich "The Lost Valley" anschaut, das ja auch schon kein originales HM ist, sollte mein seine Erwartungen dementsprechend wirklich runterschrauben, denn optisch ist das eine einzige Katastrophe. Grafik mag nicht alles sein, aber was hier geboten wird, ist wirklich im Vergleich zu den "richtigen" HMs mehr als....nennen wir es mal nett...."unzureichend".

• Habe Harvest Moon immer geliebt und nichts geht über Back to Nature für die Ps1.
    Ich werde das im Auge behalten, obwohl ich natürlich bescheid weiß, dass es kein originales HM ist. Mal schauen. Das einzige Problem ist, dass ich HM gern sehr sehr lange spiele, mit dem Wii U Gamepad leider nicht möglich.

• Sollte mein seine Erwartungen dementsprechend wirklich runterschrauben, denn optisch ist das eine einzige Katastrophe. Grafik mag nicht alles sein, aber was hier geboten wird, ist wirklich im Vergleich zu den "richtigen" HMs mehr als....nennen wir es mal nett...."unzureichend".

Nur dass die Grafik bei diesem Natsume Harvest Moon noch das Beste war ... :D
    Spielerisch war das Monotonie pur, die Charaktere waren langweilig (und man konnte ihnen nichts schenken, fühlte sich so eingeschränkt an), es gab kein Dorf, kleine Spielwelt etc.
    Immerhin war das Verlorene Tal ja finanziell ein lohnenswertes Projekt - dank des Namens. Vielleicht konnten die genug Geld scheffeln, um diesen neuen Teil wirklich halbwegs ordentlich abzuliefern. Aber ... ich denke eher nicht ^^

Nach der News hätte ich aber wieder Lust auf ein Marvelous HM auf einer Heimkonsole wie der Wii U. Die letzten Teile auf dem 3DS haben - für mich - extrem zugelegt an Umfang und Inhalt ... vielleicht schaffen die es dann auch mal wieder, ein gutes Game für die großen Konsolen abzuliefern.

• Ja natürlich und nur weil "Das verlorene Tal" nicht gut war werden auch alle folgenden HM Games von Natsum schlecht sein. Ich denke Natsume wird auch wissen dass noch große Lücken zu den früheren Teilen und story of seasons besteht daher werden sie sicherlich nachbessern.

Wenigstens geht Natsume mal andere Wege denn die alten HM Teile waren auch alle nur noch ein Aufguss nach dem anderen. Grade das wegfallen des manuellen Werkzeugwechsels finde ich schon mal ganz gut und wenn es für Wii U und PC erscheint wird es wohl auch endlich grafisch mal etwas mehr bieten.

• Gerade weil es für Wii U erscheint und PC und Mobil sollte es doch erfolgreicher werden, als wenn es nur für den N3DS erscheinen sollte. Somit wird doch ein viel größeres Publikum angesprochen. Und aufgrund der technischen Seite, sollte man sich da auch keine Sorgen machen. Sehe da nur Verbesserungspotenzial in Rückblick auf die alten Spiele.

Ich sehe hier keinen gerechtfertigten Grund für so eine (voreilige) Behauptung. Einfach in vorhinein sagen, dass etwas scheiße ist...ist doch bullshit...immer dieses sinnlose gehate. (Sry für die Ausdrucksweise, aber wenn ich sowas lese könnte ich kotzen) X(

Einfach mal abwarten Leute!!

Ah Natsume als Entwickler ist sehr klein und dazu nimmt man iOs und Android als Plattform mit auf, deshalb kann man schon einmal bezweifel das es Technisch wirklich überzeugen wird auch wenn es ne PC/WiiU Version geben wird. Tippe mal entweder wirds 2D oder die Grafikqualität ist nicht besser als bei den "richtigen" 3D HMs auf dem 3DS.

Auch fraglich wie es am Ende mit dem Umfang aussieht, wenn man sich an den alten HMs orientiert.
    Fakt ist im vergleich zu den neuen, war der Umfang bei den alten eher mager.

Wenigstens geht Natsume mal andere Wege denn die alten HM Teile waren auch alle nur noch ein Aufguss nach dem anderen. Grade das wegfallen des manuellen Werkzeugwechsels finde ich schon mal ganz gut und wenn es für Wii U und PC erscheint wird es wohl auch endlich grafisch mal etwas mehr bieten.

Und nun machen sie einen aufguss der alten Teile weil sie selbst wissen das ihr "neuer" Weg mist war.
    Abgesehen haben Fortsetzung generell etwas von Aufguss, da kommt man nicht drum herum.

• ne aber games die zu handy games werden worden nun mal mist daher meien aussage und die grafik ist mir bei hm games egal die letzen jahren waren bei hm games die grafik net so top und den noch habe ich die gespielt und mir ging es nur darum ich hasse die wiiu und handy games daher darf ich ja wohl meine meinung offen sagen

• Nur weil die die Wii U und Handygames nicht magst muss es aber bei weitem kein schlechtes Spiel werden. Ich mag beides genauso wenig wie du aber mit der Plattform hat das Spiel ja quasi nichts zu tun.

Was Harvest Moon dringen braucht ist eine Entschlackung der Steuerung, eine beschleunigung des Spielablaufes und neue Elemente. Story of Seasons hat es schon gut vorgemacht und da wird es wohl nicht so schwer sein sich wenigstens etwas daran zu orientieren.

• dann mal hoffen das es ein schönes spiel wird und das es auf der wii u einen offline multiplayer gibt. also zuzweit was machen kann. aber man kennt ja die gamesindustrie. bringen nur spiele auf dem markt wo man nur alleine vor der konsole sitzen soll. und ein multiplayer gibt es immer nur wenn man online geht. echt traurig, das die den sinn einer konsole vergessen haben.
    aber mal sehen ob die das spiel vernünftig machen