Nope, einfach nur den Hauptboss des DLC besiegen.
[PS4/X1] Dark Souls 3
-
-
Okay, danke. Gibt es eigentlich in The Ringed City irgendwas, was ich permanent (bzw. bis ins nächste NG) verpassen kann? Da reicht mir ein ja oder ein nein, ich möchte möglichst nicht gespoilert werden. NPC töten oder so zählt nicht, das mache ich i. d. R. erst am Ende oder gar nicht, also kann ich da eigentlich nichts verpassen. Naja, außer, es ist wie in Demon's Souls, da muss ein NPC getötet werden, da der sonst andere tötet.
-
Ja, kannst du.
-
Alles klar, danke, dann mache ich mal ein Backup und spiele einfach drauf los. Danach schaue ich mal, ob ich was verpasst habe und ob es mir wichtig ist. Sollte dem so sein, kann ich es nochmal mit Guide machen ohne ins nächste NG zu gehen. Das möchte ich momentan vermeiden, weil ich möglicherweise demnächst einem Freund helfen werde. Da hilft es, alle Leuchtfeuer zu haben.
-
Dark Souls "Waifu Perv's" Slutty Pyromancer makes a Comeback
Das ist die Rüstung, die ich am wenigsten von allen nachvollziehen kann. Die Pyromanten kommen aus der Wüste, die Kleidung ist dafür einfach nicht geeignet. Tagsüber knallt die Sonne ordentlich runter, da gibt es einen schönen Sonnenbrand. Seltsamerweise sind die Pyromanten aber ziemlich blass und haben weiße Haut. Das passt einfach nicht zusammen.
Dazu kommen dann noch die Nächte in einer Wüste, die sind viel zu kalt für diese Kleidung. Aber wer bin ich schon, dass ich ein gewisses Level an Realismus in Spielen erwarte?Keine Cutscene um das Ende zu zelebrieren der DLC ist einfach vorbei nachdem man den Boss besiegt und ein Item bei einem gewissen NPC abgibt. Ich hatte mir etwas gewünscht das Dark Souls angemessen abschließt, oder wenigstens etwas offenbart.
Dem kann ich mich anschließen, ich habe mir auch etwas mehr von dem Ende erwartet. Wenigstens eine Cutscene hätte From spendieren können.
Wie auch immer, mittlerweile habe ich den DLC auch durch. Alles in allem habe ich mich mit dem DLC etwas schwer getan, mich dafür zu motivieren. Das würde ich aber nicht dem DLC negativ anrechen, es liegt wohl eher daran, dass ich in dem letzten dreiviertel Jahr DeS und alle drei DaS mehrmals durchgespielt habe. Ich bin aktuell wohl etwas übersättigt und freue mich erstmal auf eine Pause von DS. Später stehen noch DS2 auf PS3 und Bloodborne an, Remasters von Demon's Souls und dem ersten Dark Souls würde ich wohl auch noch mitnehmen und mit einigen Freunden werde ich evtl. irgendwann wohl nochmal DS1, DS3 und evtl. Bloodborne spielen, wenn sie mal wieder Hilfe brauchen oder einfach jemanden dabei haben wollen, mit dem sie das Spiel zusammen spielen können, aber ich schweife ab...
Der Schwierigkeitsgrad war einem letzten DLC meistens angemessen. Leider haben Bugs die Schwierigkeit künstlich erhöht. Gespielt habe ich den DLC im NG+2, das war teilweise schon recht fordernd. Gestört hat es mich nur, als mich ein Standardgegner bei vollem Leben mit einem Schlag aus dem Leben gehauen hat. Später habe ich mich nochmal von dem gleichen Gegner und der gleichen Attacke treffen lassen und habe es problemlos überlebt. Ich sage ja nichts gegen selbst verschuldete Tode und Dark Souls ist nicht unbedingt einfach, aber wegen sowas seinen Fortschritt zu verlieren, trübt den Spielspaß doch etwas. Das hätte ich auch schon beim ersten Mal überleben müssen, da sich weder meine Ausrüstung noch meine Statuswerte geändert haben.
Weiterhin war ein Bosskampf extremst verbuggt, aber mehr dazu im Spoiler.
Spoiler anzeigen
Es geht um den Kampf gegen Midir. Teilweise hat der überhaupt keine Hitbox, meine Angriffe gingen direkt durch den durch und haben gar nichts ausgerichtet. Ich habe es mit Nahkampf und Fernkampf versucht, das ist immer aufgetreten.
Dazu kam ein sehr nerviger Bug bei der Steuerung meines Charakters. Der hat viel zu langsam reagiert. Beispielsweise habe ich Angreifen gedrückt, aber es wurde erst ca. 10 Sekunden später ausgeführt. Da hat es natürlich nicht mehr zu der aktuellen Situation gepasst und war meistens eher hinderlich. Manchmal ist mein Charakter auch einfach nur weiter in eine Richtung gelaufen, obwohl ich schon lange was anderes gemacht haben müsste. Das konnte ich bei jedem meiner PS4 Controller beobachten. Seltsamerweise ist das nur in dem Bossraum passiert, außerhalb des Kampfes haben die anstandslos funktioniert.
Anvisieren bringt bei Midir auch nicht so viel, es gibt nur den Kopf als Trefferzone und den erreiche ich mit den meisten Waffen nicht wirklich gut (besonders mit den Bugs).
Was sich From Software bei dem Boss gedacht hat, weiß ich nicht. Gutes Design ist das nicht, Spaß hatte ich bei dem Kampf nicht. Die Lock-on-Funktion lasse ich mal außen vor, da gewöhnt man sich dran, aber zumindest die Bugs dürften schon mal gepatcht werden. Dann wäre der Kampf okay.Midir musste trotzdem klein beigeben, ich habe es mir halt sehr einfach gemacht und den permanent mit der Quecksilber-Zauberei angegriffen. Das macht Schaden basierend auf den maximalen HP des Gegners, ich musste mich also nur zurückhalten und warten, bis das Vieh daran krepierte. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber bei solchen Bugs mache ich es mir halt einfacher, um die Fehler des Spiels auszugleichen.
Davon abgesehen bin ich mit den Bossen ganz zufrieden.Leider konnte ich aufgrund meines Levels nur einmal als Speer in den Kampf mit Halflight beschworen werden. Es war aber schon spaßig, gegen einen Host und Lapp anzutreten, obwohl ich am Ende verloren habe. Dem Host habe ich aber ordentlich Estus rausgeprügelt und gebrannt. Leider hat es nicht ganz gereicht.
Abschließend bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Ich hatte viel Spaß und manchmal auch Frust bei Dark Souls. Bei meinem ersten Durchgang Dark Souls habe ich nach André aufgegeben, weil ich einfach klar gekommen bin. Drei Jahre habe ich das Spiel nicht angerührt, mich aber Mitte 2016 doch mal wieder dazu motivieren können, es doch noch durchzuspielen. Es war definitiv die richtige Entscheidung, nicht aufzugeben, man gewöhnt sich an Dark Souls, wird besser und macht auch mal Fortschritte ohne permanent zu sterben. Die Lernkurve ist ziemlich steil, aber es lohnt sich, nicht aufzugeben. Danach habe ich binnen weniger Monate DeS, DS2 und DS3 nachgeholt.
Also... Danke, From Software, für eine der besten Serien aller Zeiten! RiP Dark Souls!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für Midir gibt es viel Hate, bis die Leute feststellen das man hinter und unter ihm am schlechtesten aufgehoben ist. Man muss einfach vor seinem Kopf bleiben und den Attacken entsprechend ausweichen, dann ist das ein guter Kampf und von schlechten Hitboxen ist da auch nix zu merken. Über die Hitboxen hab ich mich Anfangs gewundert als ich seinen Schwanz versucht habe anzugreifen. Von den Bugs waren auf dem PC auch keine Spur, ka.
-
Naja, es kann aber auch nicht sein, dass ich mit Blitzspeeren oder stärkeren Versionen mitten durch den Körper schieße und das überhaupt gar nichts bringt. Es geht mir nicht darum, ob dem seine Attacken eine faire Hitbox haben, Ausweichen geht schon, wenn die Steuerung mitspielt. Das Problem ist es eher, dass der von bestimmten Angriffen nicht gut oder gar nicht getroffen wird. Kombiniere das mit meinen Problemen mit der Steuerung für einen der unfairsten Bosskämpfe aller Zeiten. Ohne die Bugs wäre Midir schon okay, da hätte ich keinen Grund, mich zu beschweren.
Vielleicht gibt es das Problem wirklich nur auf PS4 und evtl. ist From Software an den Problemen mit der Steuerung nicht mal schuld, da ich die eigentlich ab dem Update auf Version 4.50 des PS4 Betriebssystems ab und an hatte, aber suspekt ist es trotzdem, dass die nur in dem Bosskampf auftreten und sonst nirgends im gesamten Spiel.
Ich habe heute bzw. gestern noch einen letzten Farm Run in dem DLC unternommen, um die fehlenden Rüstungen zu bekommen. Weiterhin wurde ich wieder mal als Halflight-Ersatz gerufen. Das war auch wieder so großartig, da wurde man einmal gerufen und bekam es sofort mit einem Cheater zu tun, der komplett unverwundbar war und sich nicht durch meine Angriffe unterbrechen ließ.
Wie auch immer... Jetzt fehlt nur noch das Zeug aus den Bossseelen, da werde ich irgendwann mit einem Freund tauschen, damit jeder alles hat. Auf NG+3 habe ich aktuell einfach keine Lust.
Mal was anderes... Ist bekannt, ob ich in der The Fire Fades-Edition meinen Spielstand von dem regulären DS3 übernehmen und mit Spielern der jeweils anderen Version (reguläres DS3 <==> The Fire Fades Edtion) PvP oder Koop machen kann?
-