• Genau, das Coop von Bloodborne war besser...

Dark Souls 3 Passwort System für Coops funktioniert einwandfrei, in Bloodborne hat es bis zu 1h gedauert bis sich zwei Spieler in einem Chalice Dungeon gefunden haben in dem nur zwei verdammte Spieler waren.

Dark Souls 3 erlaubt Spielern aller Levels Coop zu betreiben wenn sie das selbe Passwort verwenden wie du, der hochlevelige Spieler wird lediglich auf das Level des Hosts herunter skaliert. In Bloodborne musste man das selbe Level +/- 5 haben.

Wenn dann hat Dark Souls 3 das erste vernünftige Coop System seit es die Franchise gibt.

Darüber hinaus brauchte man in Bloodborne auch ein Item um Mitspieler zu rufen, genau wie in Dark Souls 1-3. Ob Einsicht, Menschlichkeit oder Glut.

• In Bloodborne musste man das selbe Level +/- 5 haben.

Echt? Ich hab einen Kumpel von mir in Bloodborne beschworen, der Level 150 war, und ich Level 70.
    Wir haben es getestet, und ich konnte ihn herbei rufen.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (14. April 2016 um 02:17)

• Offizieller Beitrag

Echt? Ich hab einen Kumpel von mir in Bloodborne beschworen, der Level 150 war, und ich Level 70.
    Wir haben es getestet, und ich konnte ihn herbei rufen.

Wurde das nicht durch einen Patch hinzugefügt? Ich kann mich da an etwas erinnern, aber habe gerade keine Zeit zum Suchen.^^

@Topic: Mein Charakter ist Level 9 derzeit, so wenig Zeit hatte ich. :D

Mfg
    Aerith's killer

• Keine Ahnung, habe das mit dem Patch nicht mitbekommen.

Mein Charakter ist auf Level 30, da gibt es eine sache die mich an Dark Souls 3 mächtig stört, das betrifft den Coop part, und zwar man muss wenn man sehr oft stirbt, an einer bestimmten Statue mit 3000 Seelen beten gehen, damit die Aushöhlung(Fluch) weg geht, wenn im Statusbildschirm Aushöhlung 1 oder höher steht, kann ein Freund dich nicht beschwören, ganz egal ob man nun seine Menschlichkeit zurück hat ober nicht. Meiner Meinung nach ist das ein Fail, man muss da durch immer hin und her. Ja mir ist es klar muss man sowieso, aber dadurch noch mehr, das mit der Glut hätte doch gereicht.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (14. April 2016 um 09:52)

• Wir hatten bei Bloodborne nie Probleme mit Koop, egal wo. Nur eine Nacht mal, da waren aber die Server down. Uns geht es ja auch nur darum das man die Glut so blöd bekommt. Und ka warum, aber das runter skalieren scheint nit so zu klappen. Wollte gestern Kollegem beim 3. boss helfen, der hat nach 30 Min. noch kein Symbol von mir aufem Boden gehabt und wir haben alles nachgeschaut, haben keinen Fehler gemacht. Ich bin lvl 50 und er 14. Ging nicht.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Habt ihr ein gemeinsames Passwort gesetzt? Und bei meinen Kumpels und mir, wir waren zu dritt, hat das in Bloodborne nie gescheit geklappt in Chalice Dungeons MIT Passwort das nur wir kannten.

• Haben alles ausprobiert. Mit anderen ohne pw. Also Zufall Begegnungen gingen ja in beide Richtungen. Nur wenn wa zu zweit und mit pw wollten ging nicht. Auch ohne Pw habe wir unsere lichter nicht gesehen.wie gesagt haben alles hin und her probiert

edit: es lag an dem Eid, entweder beide das selbe oder keins

edit.

So bin durch und mir fehlt nur noch ein optionaler boss, ka ob ich den noch mache. Im koop waren die meisten echt sau einfach.

werd das spiel wohl verkaufen, fand Bloodborne perönlich einfach besser.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC (21. April 2016 um 11:41)

• Soweit ich mitbekommen habe,soll man gefragt werden.

Weis jemand wo man Titanitschuppen farmen kann?

Ja richtig, wie beim Dark Souls 2, hast du die Option nach dem Ende auf New Game Plus am Bonfire, wenn du es vorerst promt abgelehnt hast. Und Titanitschuppen droppen die Echsenartigen Rollviecher am Archdragon Peak (rare), die man am besten zwischen Bonfire 2 und 3 im Archdragon Peak farmen kann imo. Aber du kannst Titanitschuppen auch unbegrenzt für 20.000 Seelen kaufen, wenn du die Asche die man im Archdragon Peak findet der Maid gegeben hast.

Ich habe eine eher triviale Frage zu der Dark Souls series im Allgemeinen: Warum 'Dark' und warum ist das für Menschen? Hat jemand eine Theorie für das? Es wird nirgends erklärt aber einfach so als gegeben angenommen überall. Schätze es is einfach cool, oder sowas?

• Die natürliche Reihenfolge sah höchst wahrscheinlich einfach Age of the Ancients (Dragons) > Age of Fire (Gods) > Age of Dark (Humans) vor. Vor Dark Souls 1 hat Gwyn und co. die Everlasting Dragons besiegt mit Hilfe der Lord Souls die sie gefunden haben, damit haben sie ihr eigenes Zeitalter des Feuers eingeleitet... Da jedes Feuer aber irgendwann verschwindet wäre es irgendwann erloschen, davor hatte Gwyn unfassbare Angst und hat sich selbst geopfert um das Feuer künstlich am Leben zu halten. Als nächstes hätte sonst das Zeitalter der Dunkelheit beginnen sollen, in dem die Menschen wieder Herr ihres Schicksales sind. Es ist außerdem sehr wahrscheinlich das die Götter/Lords den Fluch auf die Menscheit gesetzt haben, denn dieser Fluch aktiviert sich immer erst dann wenn das Feuer zu erlischen scheint... Die Untoten sind dann gezwungen das Feuer zu entfachen und die Fluch temporär aufzuheben.

EDIT: Fuck, Browser abgestürzt beim Edit. Eh, kurzfassung:

Die Lords fanden das Feuer und die Lord Souls. The Pygmy, der Vorfahre der Menschen und später Manus Father of the Abyss dessen Menschlichkeit außer Kontroller geriet und das Abyss in Oolacile verbreitete, fand die Dark Soul. Die Dark Soul wurde an einem Teil der Geschichte, höchst wahrscheinlich in Oolacile aufgeteilt und wohnt jetzt in allen Menschen inne.

Einmal editiert, zuletzt von Judge (8. Mai 2016 um 14:21)

• Danke, Judge. :)) Ich habe DS1 nicht gespielt, die Story aber auf eine Wiki gelesen, oder eher überflogen und weiterhin einige 'Interpretationen' reingezogen und fand sie ganz interessant, wie etwa was die Bedeutung des Humanity Items bedeuted etc. Ich habe mich da aber wirklich nur gefragt, ob die Dunke Seele und die Dunkelheit eine tiefere Bedeutung haben, als jetzt nur ein Storyelement im Spiel so. War vllt doch seltsam die Frage. Fands einfach nur intrigierend, ass der 'Age of Dark' für Menschen ist. Ich bin aber dankbar für deine Erklärung, denn wie gesagt, die Story von DS1 habe ich eher überflogen und wusste auch tatsächlich nicht, warum ich das Feuer entfache etc. ^^

• Mein erstes Souls Spiel, das ich durchgezockt habe.

Spoiler anzeigen

Den Final Boss fand ich wirklich sehr leicht, da war der Namenlosen Königs, viel schwerer als Seele der Asche.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (11. Juli 2016 um 14:24)

• Heute ist ja der DLC rausgekommen. Hat den schon jemand gespielt? Wie gefällt er euch?
    Ich habe den durchgespielt und bin ziemlich enttäuscht.

Spoiler anzeigen

Der ist viel zu kurz. From Software hat uns ca. 15 Stunden versprochen, ich war nach 3 Stunden fertig und habe so ziemlich alles erkundet. Die Gebiete an sich sehen gut aus, Verbindungen sind vorhanden, man teleportiert sich also nicht nur von einem Gebiet ins nächste, aber alles ist viel zu klein. Wie auch im Hauptspiel gibt es viel zu viele Leuchtfeuer, in der ersten Stunde habe ich vier gefunden. Außerdem wird man viel zu stark an die Hand genommen. An einigen Stellen muss man Bäume umhauen, um daraus Brücken zu machen. Das Spiel sagt einem, dass man den Baum umhauen kann. Da steht nicht nur eine Nachricht davor, die darauf hinweist, wenn das alles wäre, würde das ja noch gehen. Ne, wenn man sich dem Baum nähert, ist da direkt eine Aufforderung, eine Taste zu drücken, mit der der Spieler den Baum automatisch angreift und fällt. Das hätten wir schon selbst herausfinden können, in einem Souls muss man uns nicht alles sagen. Davon mal abgesehen hat man sich an einigen Stellen sehr stark von Dark Souls 1 inspirieren lassen, hoffentlich gibt es in der Lore eine gute Erklärung dafür.

Es gibt vier Bosskämpfe, man kämpft da gegen drei Bosse. Einer der Bosse taucht dreimal auf, die anderen beiden jeweils einmal.

Man darf am Ende drei Bosse nacheinander bekämpfen. Im ersten Kampf geht es nur gegen Friede alleine, in Teil 2 gegen Friede und Ariandel und in Teil 3 gegen Friede. Wieso hat man Friedes Fußabdrücke im Kampf nicht gesehen? Man hat so viel von Priscillas übernommen, selbst die Unsichtbarkeit im Kampf, aber man sieht keine Fußabdrücke im Schnee. Sie teleportiert sich nicht, sie läuft oder springt und hätte also Fußabdrücke hinterlassen müssen. Wenn man schon so viel übernimmt, dann kann man doch auch das übernehmen.

Ich bereue es, den Season Pass gekauft zu haben. Wenn das die Richtung ist, in die Dark Souls 3 geht, bin ich froh, dass nach 3 kein weiteres Souls geplant ist. Das Hauptspiel gefält mir ganz gut, der DLC eher nicht.

• Ich habe mir das ein wenig angesehen, und alles Recycelt, selbst die Bosse. Dafür gebe ich keine 14,99€ aus. Wieder die selben bosse zu bekämpfen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Das stimmt so nicht, alle Bosse im DLC sind neu, falls du dich da auf die Trailer beziehst, dann hat man die Bosse aus dem Hauptspiel nur gezeigt, weil From Software faul war und nicht genug neue Inhalte entwickelt hat. Die spielen in dem DLC exakt gar keine Rolle, man sieht sie nicht, man bekämpft sie nicht, sie sind einfach nicht da.
    Also, zuminest vom Namen her sind die Bosse neu, aber ich stimme zu, man hat sich da ordentlich von anderen Bossen aus früheren Souls bedient.

Gerade habe ich die PvP Arena freigeschaltet, die ich aber nicht mal ausprobieren will. PvP gab es bereits vorher, für die Arena hat man das Gebiet vom letzten des Hauptspiels nochmal genommen, das bietet überhaupt keinen Mehrwert, sehe keinen Grund, die zu nutzen.
    Mehr gibt es im DLC nicht zu tun, ich habe alle Gebiete gesehen und alle Bosse besiegt. Mit dem, was ich gerade noch gemacht habe, waren es halt vier Stunden, da fehlen immer noch 11 zu den 15 Stunden, die uns From Software versprochen hat. Im NG+ werde ich mir das wohl ersparen und nur die Gebiete des Hauptspiels besuchen.

• Sooo, Goodbye Dark Souls! Du hast mich endlose Stunden unterhalten und warst immer eine Franchise deren Spiele ich seit Release mindestens einmal pro Jahr durchgespielt habe... Ein wenig traurig bin ich schon, obwohl ich gestehen muss das mehr Dark Souls wohl nicht das beste für die Welt & Lore ist.

The Ringed City war ein super DLC mit schweren, aber sehr coolen und originellen Bossen. Und zum Glück viel länger und mit mehr Content als Ariandel ausgestattet, dessen einzige herausstechende Eigenschaft der 3 Phasen Bosskampf war.

Gefallen hat mir:

- Neue, originelle Gegner
    - Neue Gegner Mechaniken
    - Wirklich viele neue & super spaßige Waffen
    - Mehrere richtig coole neue Rüstungen & Dark Souls "Waifu Perv's" Slutty Pyromancer makes a Comeback ^^
    - Einen Schwierigkeitsgrad der einem finalen DLC angemessen ist
    - Drei neue Bosskämpfe die sich richtig sehen lassen können und epischer nicht hätten sein können
    - Ein neuer Covenant & Old Monk Boss Encounter
    - Für ein Dark Souls viele NPCs mit relativ vielen Dialogen
    - Zwei NPC Quests

Enttäuschend war:

- Keine Cutscene um das Ende zu zelebrieren der DLC ist einfach vorbei nachdem man den Boss besiegt und ein Item bei einem gewissen NPC abgibt. Ich hatte mir etwas gewünscht das Dark Souls angemessen abschließt, oder wenigstens etwas offenbart.

Ich war auf NG+++ und hatte echt zu knabbern, zunächst bin ich mit einem Onyx Blade & Dark Pyromancer Build in den DLC gestartet, was aber alles andere als optimal war. Die meisten Gegner im DLC sind resistent gegen Dark und Fire. Als ich dann noch eine optionale Quest verkackt habe, entschloss ich mich einfach einen Backup Save vor dem DLC zu laden & bin mit einem 0815 40/40 Quality Build und einem +5 Black Knight Greatsword durchgestartet, endlich mit genug Schaden gesegnet hab ich mich zumindest durch die Trashmobs relativ leicht schnetzeln können.

Dank dem 40/40 Split konnte ich auch die meisten Waffen ausprobieren, demnächst mache ich ein wenig PvP.

Kann Ringed City nur jedem empfehlen, auch wenn mir Ashes of Ariandel gefallen hat... So stimmt die Kritik an seiner kurzen Spiellänge und dem wenigen Content. Ringed City bietet mindestens doppelt so viel.

• Musst du nicht zwangsläufig, macht aber mehr Sinn. Nach Ringed City kannst du einen zusätzlichen Dialog in Ashes of Ariandel freischalten. Funktioniert aber auch anders herum... Könntest also auch erst den neuen DLC und dann den alten spielen, falls du jetzt keine Lust auf Ashes of Ariandel hast.

Chronologisch gesehen solltest du aber Ashes of Ariandel und dann Ringed City spielen.

EDIT: Nicht richtig gelesen. Ja, wenn du im derzeitigen NG bereits Ashes gespielt hast kannst du locker via dem finalen Bonfire im Hauptgame oder via Ashes Bonfire in den DLC starten. Für den Bonus Dialog musst du Ashes durchgespielt haben.

• Danke, dann werde ich das wohl nochmal machen. Im NG habe ich Ashes of Ariandel durchgespielt, im NG+2 noch nicht, da bin ich gerade.

edit: Habe den ersten DLC durch, der Spaß hat 38 Minuten gedauert. Ich bin nicht nur durchgerannt, alles, was sich mir in den Weg gestellt hat, hat nicht überlebt. Wenn man bedenkt, dass das der DLC (abzüglich optionalem Zeug) von Anfang bis Ende im NG++ war, ist der echt kurz.
    Das reicht, um den zusätzlichen Dialog zu bekommen? Oder muss ich sonst noch was bestimmtes machen?

Einmal editiert, zuletzt von Omegaschwert (1. April 2017 um 22:44)