• Also im ersten Teil waren Drachen auch keine Seltenheit. Das fängt schon mal an mit dem Opening, dann der Drache auf der Brücke, Valley of Drakes, Seath, etc. Drachen sind ein fixer Bestandteil des Dark Souls Universums, auf selber Ebene mit den Hollows. Warum wir nun in der Demo bereits so viele Drachen sehen, hat weniger mit optischen Gründen, sondern mehr mit Lore-bezogenen Gründen zu tun - denke ich. Es wurde mehrmals daraus hingewiesen, dass die in der Demo gezeigten Drachen "Stonedragons" sind, also jene Drachen, die in der Urzeit, vor Gwyn und das erste Zeitalter des Feuers, die Welt beherrschten. Zusammen mit der Beobachtung, dass mehrere Hollows tote Stonedragons anbeten, könnte also ein starker Hinweis auf die allgemeine Story von Dark Souls 3 sein.

• Dass es selbstverständlich auch um Drachen geht ist wie du schon sagst spätestens im Intro klar, in dem ja die bekannten Szenen mit den Stonedragons sind.

Für mich persönlich hat aber immer die Thematik des Dark Signs überwogen, und ich hatte auch mehr Spaß mit den Geschichten der Ritter, Wanderer, Kleriker und Covenants. Die Drachen sind einfach groß und schuppig (Außer der eine;) ) und öde. Valley of Drakes war ja nur ein kleiner Schlauch und kein Level/Dungeon wie die Fortress, Blighttown, Nitos Hood oder Anor Londo.

Der Drache in der Painted World zB ist genau das richtige meiner Meinung nach. Auch das Konzept von Seath ist super und Kalamet fand ich auch großartig. Aber eben diese typischen großen, charakterlosen Viecher finde ich eben langweilig. Die Drachen mit ihrer Lore, einem Namen etc finde ich klasse, aber Mr.Brückendrache gefällt mir eben nicht mehr so. War in Demon's Souls noch super und ist mir eben jetzt im 4en Spiel zu viel.

In Bloodborne hatte ich auch ähnliches zu bemängeln. Da waren die Bosse fast ausschließlich deformierte Matschklumpen oder haarigen Wuselmonster :D Mir fehlt da so ein wenig die Qualität die man noch bei einem Tower Knight, Old Hero, Sif oder Ornstein hatte - auch wenn jetzt die besagten Drachen ja keine Bosse sind sondern nur diese gesichtslosen Viecher an den Brücken und Toren.

• Kann das erste Bild nicht sehen. Daher nahm ich an man wolle für die CE $490 verlangen... War etwas schockiert. Also, da dies nicht der Fall ist... Ich kaufe mir wieder die CE. Die Statue von Dark Souls II war auch echt gut verarbeitet und sieht noch immer schick aus! Und so kurz nach meinem Geburtstag stimmen die Finanzen ohnehin :D

• Den Ritterfreund find ich auch wesentlich hübscher, als die oben gezeigte Figur. Bestellt wird DS3 so oder so. :)

Instead of trampling in other peoples gardens, why don't you make your own flowers grow?

• Freu mich auch schon richtig drauf. Ich habe erst vor kurzen die HD Auflage von DSII für die PS4 platiniert und die XO Version habe ich noch vor mir.
    Aber wenn ich an DSIII denke, dann wird es schon kribbelig in den Fingern. Naja, dauert ja nimmer lang ;).

Soll ja danach auch schluss sein mit Dark Souls. Finde ich gut. Irgendwann sollte man es gut sein lassen und sich Neuem zuwenden.
    Am Anfang des Threads habe ich etwas von "Ich möchte lieber Bloodborn 2"... Wird es meines Wissens nach nicht geben. Das wurde ja schon bestätigt.

Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot

• Bei mir kribbelt es langsam auch, es dauert ja nicht mehr lange. Ich fand Bloodborne im Nachhinein nicht so toll, Das Setting war nicht so mein Ding und die Charaktere sahen noch komischer aus als in Dark Souls, in Dark Souls 2 konnte ich noch gute Charaktere erstellen, aber in Bloodborne gefiel mir das gar nicht.

Bloodborne war außerdem in vielem "Beschnitten", kaum Waffen & Ausrüstung und die Welt war auch sehr klein im Vergleich zu einem Dark Souls.

Die bessere Grafik war mir da egal, Dark Souls 2 für PS4 beweist, dass 60 FPS und super weiches Gameplay mehr Spaß machen und DS2 sieht auf der PS4 wirklich gut aus 8o

• Ich fand man konnte in BB gute Chars machen, hab nach vielen experimentieren ne hübsche Olle hinbekommen mit der ich auch aktuell NG+8 bin.

Ja Softs in 60Fps ist echt super, 3 wird aber halt wieder 30 haben. Die PC Anforderungen sind aber echt nicht hoch, wer nen aktuellen PC hat wird da locker 60Fps hinbekommen.

• Bin echt auf Dark Souls 3 gespannt. Ich habe nun DS2 nachgeholt es ist zwar wirklich gut aber es hat mich nicht mehr so gepackt wie Demon Soul, DS1, oder Bloodborne, vielleicht auch weil ich sehr viel Bloodborne gespielt habe in letzter Zeit :D
    Aber Dark Souls 3 sieht sehr gut aus! Ich verzichte bewusst auf Gameplay-Videos, aber von den Artworks her spricht es mich schon mehr an als DS2. Gespannt bin ich vor allem auch auf den Soundtrack, da dieses mal endlich nicht Motoi Sakuraba übernimmt (oder nur einzelne Stücke?), sondern Yuka Kitamura die bei DS2 eine Handvoll grossartige Songs komponierte und für Bloodborne auch 2-3 Stücke. Der bisher veröffentlichte OST klingt unverbraucht, anders, super!

https://www.youtube.com/watch?v=x6lNThxUP94

• Habe mir Material von den ersten Stunden Gameplay angeschaut und einige werden wohl ziemlich glücklich mit DS3. Denn es ist wirklich mehr oder weniger eine Mischung aus Demon´s Souls & Dark Souls. Allerdings sind es wieder mal nicht komplett zusammenhängende Areale(Dark Souls), sondern hier ist es wieder wie in Dark Souls 2. Eigentlich ist es eher eine Mischung, es gibt wohl doch diverse zusammenhängende Gebiete, andere sind aber nur durch Teleport oder soetwas wie Flugmechaniken erreichbar.

Die Grafik ist wirklich gut, wenn auch nicht ganz so gut wie bei Bloodborne. Dafür sind die Areale, Charaktere, Hintergründe usw um einiges besser als bei Bloodborne, das war auch das was ich in Bloodborne nicht mehr so toll fand. Naja, mit Bloodborne kann man es auch nicht mehr vergleichen, Bloodborne ist im Vergleich zu einem Dark Souls fastfood, wenn man von der Größe, dem Umfang und der Spielzeit spricht.

Es wird zudem weitaus mehr Ausrüstung und Gegenstände geben, als in allen Vorgängern, in den ersten 3 Stunden bekommt man z. B. schon um die 30 veschiedene Waffen/Rüstungen.

Die "lordvessel" spielen auch wieder eine große Rolle, aber das müsste ja schon bekannt sein.

Und... Minispoiler:

Spoiler anzeigen

man trifft auf alte bekannte wieder, einige Treffen sind sehr schön und/oder lustig gemacht und wirklich geil gemacht ;)

Ich freue mich wieder echt drauf, nachdem ich eher enttäuscht von Bloodborne war :rolleyes:

Außerdem wird es warscheinlich leichter als man es kennt, der Grad wird nicht leichter, aber man hat neue und mehr Möglichkeiten in Dark Souls 3. Man kann wohl mehr mit dem Schild machen und außerdem den Gegner nun auch von vorne den als "backstabbing" bekannten Stoß geben, wohl durch einen Konter oder Reaktion im richtigen Moment. Unter Anderem ist auch der Kampf mit dem Bogen nun sehr dynamisch und schnell und man kann sehr gut Fernkampfangriffe mit Nahkampfangriffen kombinieren/variieren, was neue Taktiken zulässt.

Ich frage mich nur, ob es noch Dual Wield wie in DS2 gibt oder ob sie es wieder auf Demon´s Souls Niveau runtergeschraubt haben :O

Und.... Holy F... der Soundtrack ist dieses mal wirklich genial, vor Allem die bei den Bossen sind sehr gut und episch gemacht. Kann mich nicht an irgendwelche herausstechenden Tracks bei den Vorgängern erinnern.

6 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (12. März 2016 um 23:03)

• Relativ Spoilerfrei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird also doch eher wie in Dark Souls 1 mit verbundenen Arealen und Abkürzungen, Warp geht nur an wenigen Stellen. Generell hat man sich wohl an Dark Souls 1 gehalten, wenn auch noch ein wenig aus Dark Souls 2 übergreift.

• Wäre jetzt nicht Salt & Sanctuary rausgekommen - wäre bei mir Schicht im Schacht, weil ich darauf einfach nicht klar komme. Es dauert immer noch ein paar Wochen, geil finde ich aber das es genau an meinen Bday rauskommt =D Das ist das beste Geschenk das mir Bandai Namco je machen hätte können.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Immer noch der geilste Trailer ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Holy sh..

Ich schauhe mir gerade twitch streams an und DS3 wird euch denke ich vom Hocker hauen :D

Sehr DS1 like, viele Überraschungen und die Grafik ist doch besser als man denkt. Oft hat es ähnlich viel Detailreichtum und Athmo wie Bloodborne...

Sie haben es außerdem endlich geschafft, die Ladezeiten zu verbessern. Die sind nun sogut wie nicht vorhanden, bis auf wenige Ausnahmen, yay.