[PS4/PC/X1] Fallout 4

  • Da wurde nun einiges in der PK angekündigt :)
    Hier mal die wichtigsten Dinge zusammengefasst + dem erstem Gameplay-Trailer!:)


    Der Titel erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PS4.


    -Der Titel spielt zunächst vor den Abwürfen der Bomben und fängt den Beginn des Krieges ein.
    -Wir werden sowohl weibliche als auch männliche Charaktere spielen dürfen.
    -Fallout 4 läuft in einer brandneuen Engine.
    -Das V.A.T.S.-System wird auch im vierten Teil genutzt.
    -Die Welt ist wenig überraschend offen, die Erkundung der Umgebung ist eines der Schlüsselelemente.
    -Zur Handlung wurde leider nichts verraten.
    -Wie im ersten Teaser bereits gezeigt wurde, bekommen wir einen Hund als Begleiter, dem wir rudimentäre Kommandos erteilen können.
    -Das Dialog-System wurde überarbeitet und erinnert ein wenig an das von Mass Effect.
    -Die Welt sieht durchaus farbenfroher aus als in Fallout 3 – was nicht zwingend etwas Schlechtes sein muss.
    -Wir bekommen in Fallout 4 einen neuen Pip Boy. Den gibt es übrigens auch in der echten Welt und liegt der Collector's Edition bei. Zusätzlich wird es eine App geben, die mit Smartphones funktioniert.
    -Es wird außerdem ein Mobile-Spiel geben, in dem wir in die Rolle eines Vault-Aufsehers schlüpfen. Die App ist ab sofort für iOS erhältlich und trägt den Namen Fallout Shelter. Eine Android-Version erscheint später.
    -Wir werden in Fallout 4 die Möglichkeit bekommen, ein Haus zu bauen.
    -Das Crafting-System wird sehr umfangreich ausfallen.


    Ganz schön viel Input :D hier auch die Quelle


    [Youtube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Das Hört sich geil an, und sieht Geil aus, wird sowas von geholt :D


    Richtig Geil wie man diesmal sein Charakter erstellen kann, kann es kaum erwarten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • -Wir werden in Fallout 4 die Möglichkeit bekommen, ein Haus zu bauen.

    Yeah, solche Features liebe ich! :D


    Das Gameplay gefällt mir auch gut, auch wenn das Gesamtbild für mich doch ein ganzes Stück anders als das von Fallout 3 und New Vegas wirkt. Hier hat man sich wohl von einigen anderen Spielen inspirieren lassen. Dennoch ist der typische Fallout-Charme nach wie vor vorhanden, finde ich. Ich würde am liebsten direkt loslegen^^

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die Neuerungen finde ich klasse! Selbst ein Haus bauen ist interessant. Ich freue mich über die ganzen Freiheiten, die man uns gibt...Shoot the dialouge partner in the face :D Das brauch ich echt manchmal :)


    Pflichtkauf!


    Wo kann ich die Pipboy-Edition denn schon vorbestellen und wieviel kostet sie?


    Übrigens nach allem was ich bis jetzt gesehen habe: Hier verschwinden 150 Stunden meines Lebens :D

  • Yeah, das schaut wirklich cremig aus!
    Ich kanns auch kaum erwarten, werde aber warten bis eine GOTY Edition rauskommt, mit allen eventuellen DLCs.
    Bei Bethesda kauf ich kein Spiel mehr zum Release, da bin ich dreimal auf die Schnauze gefallen. Und es wird auch sicher die UK Version werden, deutsche Stimmen tu ich mir nicht an. Muss eh noch Witcher und Bloodborne nachholen.
    Ach, es ist zur Zeit schön, ein Gamer zu sein!!

  • Leider nicht, da die Android Version viel später erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun etwas Fallout Shelter angefangen und finde es bis jetzt ein gut durchdachtes, nettes Spiel.
    Man erzeugt Ressourcen (Energie, Nahrung, Wasser) und baut so seinen Vault aus. Dabei können die Bewohner Erfahrungspunkte sammeln.


    Ich habe schon drei schwangere Frauen, aber noch keine hat ein Baby bekommen. Eventuell habe ich zu wenig Platz...obwohl ich meinr Meinung nach und der Anzeige nach noch Platz habe. Ich weiß also nicht genau, ob die einfach nur lange schwanger sind.
    Einen meiner Vaulties habe ich auch schon nach draußen geschickt zur Erkundung und konnte dabei seine Abenteuer mitlesen, was irgendwie lustig war.
    Bin gespannt, was ich später noch für Räume bauen kann und wie ich mein Vault verstärken werde :D

  • Ich habe nun etwas Fallout Shelter angefangen und finde es bis jetzt ein gut durchdachtes, nettes Spiel.
    Man erzeugt Ressourcen (Energie, Nahrung, Wasser) und baut so seinen Vault aus. Dabei können die Bewohner Erfahrungspunkte sammeln.


    Ich habe schon drei schwangere Frauen, aber noch keine hat ein Baby bekommen. Eventuell habe ich zu wenig Platz...obwohl ich meinr Meinung nach und der Anzeige nach noch Platz habe. Ich weiß also nicht genau, ob die einfach nur lange schwanger sind.
    Einen meiner Vaulties habe ich auch schon nach draußen geschickt zur Erkundung und konnte dabei seine Abenteuer mitlesen, was irgendwie lustig war.
    Bin gespannt, was ich später noch für Räume bauen kann und wie ich mein Vault verstärken werde :D


    hab nur ein handy für sowas - ist der bildschirm dafür groß genug?


    PS: bei mir spinnt das forum heute irgendwie also sorry falls der post plötzlich blinkt oder anfängt zu ticken...


    mfg
    Olli

  • Ich glaub ich hab das schon mal wo geschrieben..ich hab gut 80 Stunden in Fallout 3 gesteckt und es hat mir dennoch nicht wirklich gefallen. Alles fühlte sich so leer an. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Welt sich überhaupt nicht für meinen Charakter interessiert.


    Aber jetzt kommt Fallout 4. Offenbar gibt es mehr Story, offenbar gibt es einen guten (!) third Person Mode und für mich was ich so gesehen hab bisher das wichtigste: Man kann sich Häuser bauen.. Ich finde, dass man sich seine eigenen Sachen bauen kann war ein Element das gefehlt hat im dritten Teil. Die Welt bietet sich so an dafür..ist so riesig, so verlassen, es muss einfach so sein. Ich hatte bei F3 das Gefühl ich befinde mich in so einer survival Spiel Welt. Nur ohne Bauen war es doch nur ein Elder Scrolls mit Sci fi.


    Ich denk ich werd mir Fallout 4 holen allein wegen den bau Elementen. Ich steh total auf so customization Zeug. Und ich mein...wir reden hier nicht von einen Dschungel oder einer einsame Insel..von einer post Apokalyptischen Welt alla Mad Max. Sich seine Basis selbst zu bauen ist wohl das Hoch aller Gefühl in diesem Spiel !? (zumindest für mich wirds das sein)

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    SPEEDY, das kann ich dir leider nicht beantworten...ich habe ein iPad und einen großen Bildschirm. Wie es dann auf einem Handybildschirm aussieht, keine Ahnung. Aber die App ist gratis, du kannst es einfach mal testen!


    Drei Babies hab ich schon, das Wasteland mehr erkundet und derzeit muss ich mehr Wasser produzieren, damit meine Bewohner ihre Radiation Poisening loswerden können :)

  • Anita Sarkeesian hat wieder zugeschlagen, sie greift Fallout 4 und Doom 4 an. Und beschwert sich über die Brutalität.


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Sie hat wohl nichts besseres zu tun.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Könnte bitte einer der Fallout Veteranen mich aufklären warum dieses so gut sein soll bzw. warum einen so großen Hype erlebt? ^^


    Ich habe keines der vorhergehenden Fallouts gespielt.


    Nachdem ich gestern Batman und davor FF X HD durchgespielt habe, kann ich mich, vorallem nach dem bombstischen Präsentation in Batman, nicht wirklich mich mit der lahmen Darstellung des aktuellen Trailers von Fallout 4 anfreunden. 8o :]


    Ich mein, natürlich kann man wohl laut Trailer und den lets Plays aus Fallout 3 sehr viel machen. Sehr offene weite Welt und alles ist möglich. Nur Storymäßig und der Darstellung dieser bekomme ich cniht das Gefühl dass mich etwas tolles erwartet. :laughing)


    Wer mag mich kurz aufklären? :D

  • Grundsätzlich musst du dir eine Frage stellen: Magst du open world RPGs? Also wenig Story und viel erkunden. Weil genau darum geht es in dem Spiel.
    Dann (ich hab nur Teil 3 und New Vegas gespielt) ist da natürlich auch noch der sehr schwarze Humor, der mir sehr gefällt.

  • Nach Beendigung der Hauptstory kann man das Spiel weiter Spielen, und es wird keine Level Kapazität geben.


    Quelle : GameInformer


    Kommt eigentlich nicht überraschend, da auch bei Fallout 3, nach der Stiry weiterspielen konnte, doch jetzt kann man ja auch Häuser bauen usw. Das mit kein Level Kapazität finde ich übel, man kann unendlich aufleveln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)