Untergegangene/vergessene Serien

  • Da ich noch kein Thema diesbezüglich gefunden habe, hätte ich mir gedacht, erstelle ich einfach mal eins.


    Jeder kennt sicherlich Serien, die einfach vergessen sind oder untergingen. Sei es nur darum, weil die Zielgruppe zu klein, oder nicht vorhanden war, die Sendezeiten einfach zu mieß waren, das Genre zur Zeit der Ausstrahlung übersättigt war, oder die Serie war einfach nur so schlecht, das sie zu recht keiner ansah.
    Würde mal gerne wissen, welche Serien hier so jeder kennt und was für Anekdoten, es dazu gibt, wie Änderungen in der deutschen Version.
    Sie müssen aber folgende zwei Kriterien erfüllen:
    Halt eben vergessen sein (was sonst)
    Die Serie sollte zumindest einmal im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt worden sein und dort auch dementsprechend unbekannt sein. Diese Eingrenzung würde ich wünschen, weil Serien die nur im Ausland liefen, im deutschsprachigen Raum natürlich unbekannt sind, in ihrem jeweiligen Heimatland aber dennoch bekannt sein könnten.


    Noch eine kleine Frage an den Moderatoren des Forums, wegen "Sonderfall" Anime.


    Nachdem das gesagt wurde, fange ich mal an mit...



    Rambo (The Force of Freedom)




    Produktionsland: USA
    Austrahlung: Dt. 1992 USA 14.04.1986
    Episodenanzahl: 61 (65 im original, die ersten fünf Folgen sind im übrigen eine Miniserie und hängen zusammen)
    Sender: (das erste) Tele5, scheinbar auch auf RTL2 und MTV (Angaben ohne Gewähr)


    Storyzusammenfassung:
    Die Welt ist in Gefahr. Die Organisation S.A.V.A.G.E., angeführt von General Warhawk, bedroht den Weltfrieden. Es gibt nur eine Rettung. Rambo!
    Er, zusammen mit seinen Gefährten der Force of Freedom, kämpft er gegen S.A.V.A.G.E. und ihren teuflischen Plänen, damit die Welt sicher bleibt.


    Fazit:
    Kein Scherz, es hat wirklich mal eine Zeichentrickserie zu Rambo gegeben. Und wie zu erwarten ist die Serie einfach nur schlecht. Nicht nur, das Rambo in "The Force of Freedom", scheinbar an keinen Kriegstrauma leidet, nein, auch in Hinblick auf die "Zielgruppe", musst die Serie Federn lassen und der durchschnittliche Killcount liegt bei null bis gar nicht.
    Trotzdem weiß die Serie zu unterhalten, wenn auch nur, weil sie ungewollt komisch ist. Als ich das erste mal Folge eins sah, habe ich mich im übrigen zu Tode gelacht, wegen den ganzen lächerlichen Dialogen.
    Welche Version man aber ansehen sollte, kann ich jetzt schwer sagen. Habe bis jetzt nur Folge eins sowohl im O-Ton, als auch auf Deutsch gesehen. Der O-Ton klingt im großen und ganzen (für mich) noch dümmer und die Serie ist ungeschnitten, dafür hat die deutsche Version, den Vorteil, das Sylvester Stallones Stammsynchronsprecher, Thomas Danneberg, Rambo sprach, während in der US-Version Neil Ross, Rambo sprach.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."