Schwarze Bestia - Drops

  • Ich wollte mal eben die Schwarze Valfaris schnell niedermähen und mir eine Rüstung mit Schleife/HP-Expander besorgen, aber die lässt auch nach dem 20. Versuch IMMER nur ein Regena-Schild fallen. Ich meine, dass man ein paar Versuche braucht und mal bekommt man auch zwei oder drei Mal das gleiche nach mehreren Versuchen, aber 20 (!!) Versuche? Irgendwas stimmt doch da nicht...wurde das Dropsystem der Schwarzen Bestia irgendwie verändert? Hat da jemand noch Erfahrungen mit gemacht?

  • Hast du die Ps4 Version? In der hat sich nämlich ein kleiner Bug eingeschlichen, der für dein Problem verantwortlich sein könnte.
    Wenn nicht, dann hast du wohl ne Pechsträhne. :D

  • Das sehe ich auch so...
    Hab einiges über die PS4 Version und deren Bugs gelesen und wenn du über diese Konsole spielst, hast du wohl oder übel Pech :(


    Droppprobleme sind mir von der PS3 bzw. PS2 Version nämlich rein gar nicht bekannt; da hatte ich nie Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe jetzt auch 16 Versuche hinter mir: Valfaris hat immer nur eine Auto-Regena-Rüstung fallen lassen und zwar für denjenigen, der den finalen Schlag gesetzt hat. Betrifft diese "Problematik" auch die anderen Bestia?


    Liebe Grüße
    Henk

  • Müsste so sein, jede schwarze Bestia gibt wohl einen bestimmten Ausrüstungsegenstand her, der sich wegen dem Bug nicht ändern kann. Was genau die anderen hergeben, weiß ich nicht (habe die PS4 Version nicht). Vielleicht hast ja Glück und es ist brauchbare Ausrüstung. Ist aber ziemlich ärgerlich, dass man nicht mehr alle Gegenstände bekommen kann, die Ausrüstung selbst zusammenzubauen dauert ewig. Square Enix sollte das mal patchen.

  • Henker, du hast doch bestimmt bei jedem Versuch immer den gleichen Spielstand geladen und hast immer sofort den Kampf begonnen oder?
    Versuch mal vor dem Kampf etwas anderes zu machen, einen Zufallskampf zum Beispiel. Dadurch sollte sich der Zufallswert ändern.
    Falls du wieder nur den selben Gegenstand bekommst, solltest du vor dem Kampf wieder etwas neues ausprobieren, beispielsweise einen neuen Zauber oder eine Technik in einem Zufallskampf benutzen.