Bar nach Wunsch

  • Also,
    Ihr wart ja alle besitmmt schon mal ein einer Cocktailbar, Eisdiele, Cafe, Bar, oder sowas ähnliches.


    Was sind die sachen die ihr dort wirklich gelungen fandet?
    z.B. - Getränke oder Speisen, die euch sehr zugesagt haben
    - Events die dort stattfunden,
    - Eine besondere Servier Idee
    - Eine Tolle Aufmachung
    - Spezielle Dinge
    etc.


    Also ich sag mal was ich so denke:
    Finde Bars in denen man Cocktails bekommt und gleichzeitig gute normale Getränke sehr schön. Absolut mein Favorit wird es wenn sie noch Wasserpfeifen servieren, und leckere Tapas / Kleinigkeiten zu essen für zwischendurch.
    Wahlweise noch einen Billiardtisch, oder / und kl. Bühne für div. Evente.
    Sollte schon ab nachmittags aufmachen, da man so auch mal einen Cafe trinken gehen kann, oder Eis essen.
    Neben der Bar zum sitzen, stehe ich mehr auf etwas abgeschattete und nicht komplett offene Räumlichkeiten.


    Meine TopIdeen sind:
    - Zapfanlage an den Tischen per Münzeinwurf, oder so ähnlich...
    - Nachmittags Kinderbetreuung / Animationsprogramm, damit auch Eltern mal relaxen können.


    Beweggrund / Idee dieses Threads geht darauf hinaus, dass ich echt mittlerweile damit Liebäugel vielleicht später eine Eigene Bar aufzumachen.


    EDIT:
    Mist, bitte in ZTC schieben, @ Mods. War ein versehen...
    EDIT2: Wow, das war echt schnell *lob*

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Wir haben bei uns ja ein Restaurant in der Jazz live gespielt wird. Ich finde das Ambiente großartig. Dort kann man wirklich entspannen.


    Die Idee mit den Zapfhähnen an den Tischen ist cool. Es erspart natürlich den Stress für die Kellner. Schon interessant. Ich glaube, dass mir das wirklich gefallen würde.:D

  • Also ne kleine Sammlung der Highlights, die ich bisher erlebt habe.



    Bierbörsetag:


    Über der Bar war jeden Mittwoch eine LCD Anzeige, die den Bierpreis anzeigte.
    Mit einem Pfeil der anzeigte ob der Kurs gestiegen, oder gefallen ist.
    Es wurde immer der Preis gezahlt, an dem die Servicekraft, das Bier an den Tisch brachte.
    Der Preis des Biers, stieg und fiel je nach Nachfrage. Natürlich gab es auch andere Getränke und Flaschenbier, die hatteneinen festen Preis.



    Cocktail Gimmik:


    Die Cocktails wurden besonders serviert.
    So wurde ien Pina Colade in einer Anannas serviert und andere Cocktails in Kokosnüssen usw. sehr nett.




    Laptop:


    An der Bar gab es Mittags Laptops mit WLAN Internetzugang kostenlos zum leihen.



    Beach fealing:


    Alle meine Lieblingsbars, haben Outdoor Tische. Das empfinde ich als besonders wichtig im Sommer. Liegestühle, Palmen, ein wenig Sand und kühle Getränke. War ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer.



    Birthday Party:


    In manchen Bars, wird falls bekannt ist das jemand Geburtstag hat, die Musik ausgeschalten, das Licht gedimmt und das ganze Personal kommt mit einer brennenden Wundertüte und singt Happy Birthday. Nach dem Lied nimmt alles wieder den gewohnten Lauf.



    Naja wenn mir mehr einfällt meld ich mich wieder. Aber is grad auch spät.




    PS: Die Zapfhahn Idee find ich auch einmalig Gut! Ist wirklich eine sehr erfrischende Idee.

  • Also das mit der Bierbörse finde ich mal interessant.
    Am anfang etwas tüftelei um die richtig funktionierenden Werte, Steigerungen, etc. rauszubekommen, aber auf jedenfall cool.


    Beach Feeling ist so ne Sache, zwar sau geil, aber man kriegt den Sand immer so schwer hin und besonders wieder weg... Aber eine Sitzgelegenheit chillig irgendwo draussen muss sein, da stimmte ich dir voll und ganz zu.


    Das mit den Cocktails in Ananas / kokusnuss haben wir auch shcon öfters gemacht, besonders geil in Verbindung mit ner Beach Fete. Einfach nice.




    Wlan würde ich ähnlich wie McDonalds das anbietet oder die D-Bahn verwenden.
    Das bedeutet einfach einen freien HotSpot einrichten und die Leute können gratis ins Netz.
    Machen immoment zwar noch nicht viele, nimmt aber mit der Zeit auch zu denke ich...


    Die Idee mit der Zapfanlage kam mir mal irgendwann spontan beim Tätowieren, obwohl ich gerade rein garnichts ähnliches gemacht habe. ;)
    Bin immer noch nach einer Optimalen umsetztung am suchen...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.