YouTube Plem Plem? Wie steht ihr zur YouTube Community? (Inhalt angepasst)

  • Was haltet ihr von Kurono und Co. auf YouTube 29

    1. Absolut unlustig (14) 48%
    2. Zur kurzen Unterhaltung ganz Ok (5) 17%
    3. Mir ist es egal ob sie existieren, solange ich die Videos nicht schauen muss (5) 17%
    4. Bananen Milchshake und zwei Packungen Butterkekse an einem Abend ergeben Durchfall (5) 17%
    5. Klasse Typ, witzige Videos (0) 0%

    Ich halte mich ehrlich gesagt das erste mal hier im Offtopic-Bereich auf und weiß nicht einmal ob ich hier richtig bin. Ich wage es aber dennoch. Also ich hatte nach einem Trailer zu der Anime-OVA "Gyo" gesucht. Das erste was mir angezeigt wurde und ich im Glauben war es handle sich um einen Trailer, war ein Video von diesem "Kurono". Das "Finger weg von Gyo" habe ich erst wahrgenommen als ich den Klick nicht mehr rückgängig machen konnte.


    Der Bursche hat rund 133.000 Abonnenten, seine Seite ist vollgekleistert mit Affiliate Links und rein wirtschaftlich hat er alles richtig gemacht. Er hat auch eine menge Fangirlies wie ich sehe die ihn unlängst heilig gesprochen haben. Nach 30 Sekunden musste ich ausmachen. Hätte ich mir das Video länger angesehen, wüsste ich nicht, was mit meinem Verstand passiert wäre. Das YouTuber Kultstatus genießen ist mir unlängst bewusst und so viele Freunde von mir diesen sehr geistreichen JuliensBlog oder die unlustige Coldmirror näher bringen wollten, war ich bereits nach ein oder zwei Videos die mir gezeigt wurden bedient. Dieser Kurono hat aber noch einmal ein ganzes Stück weit die Messlatte des Blödsinns höher gelegt. Zum einen klingen deutsche YouTube immer so gezwungen wenn sie ihre Stimme verstellen. Und es ist so hektisch, so nervig und unglaublich schwachsinnig, bereits nach einer Minuten würfe es aus meinem Kopf dampfen wenn dies denn möglich wäre.


    Außerdem, auch wenns nur Parodie ist oder was auch immer in diese Spate fällt, wenn ich ständig sowas wie "Japsen Schlampen" höre finde ich es schade, dass ich die Videos nur einmal downvoten kann. Aber, und nun kommen ich zum Sinn dieser Abstimmung: Mag das jemand? Klar, jeder hat nen unterschiedlichen Humor, aber der Typ hat über 130.000 Abonnenten. Irgendwas muss da ja dran sein. Woher die Faszination? Bin ich wirklich zu alt dafür :D?


    Also wenn meine Freundin den abonnieren würde und mir Videos von ihm zeigen würde, dann bin ich mir sicher, habe ich etwas so schlimmes getan, dass ich es verdient habe, bestraft zu werden : D


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Mit der Verlinkung mache ich nun leider auch noch ungewollt Werbung. Meine Meinung bitte als rein subjektiv ansehen. Ich verteufle gewiss niemanden der die Videos lustig und unterhaltsam findet.



    Nachtrag


    Fürs Anime-Forum ist das Thema wirklich ein wenig zu umfangreich. Kurono ist nur einer unter vielen YouTubern. Gerne darf nun auch frei über andere Vertreter gesprochen werden, vielleicht auch mal ruhigere Gegenbeispiele. Am Vote könnt ihr auch weiterhin teilnehmen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Inhaltlich hat der Mann gar nicht so unrecht bzw. kennt er sich mit Animes ziemlich gut aus. Ich habe mir gerade ein paar Videos von ihm angesehen. Aber die Art und Weise, wie er seine Videos aufbaut stört mich auch. Schnelle Schnitte, alle paar Sekunden ein Witz, viele Effekte bzw. Einspieler und das typische Verstellen der Stimme. Darauf stehen die Kids von heute halt. Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Allerdings sind mir auch schon Lets Plays ein Rätsel. Naja. Im Prinzip gilt das ja für alle YouTube-Stars.

  • Kurono finde ich nicht schlecht bin selber, ein Abonnent, Doch Leute wie Salazar, Gronkh
    oder Pewdiepew finde ich total grauenhaft, nicht Witzig, überbewertet, Kindisch und
    irgendwie Dumm, aber mein Absoluter Hate geht an How to Basics,
    ich kann es nicht nachvollziehen, das der Typ überhaupt Follower hat, er Tretet mit Nackte
    Füße auf Essen, er spielt mit den Essen auf einer ekelhaften weise, und da frag ich mich, WARUM
    Spendet dieser Typ einfach nicht das Essen? Es gibt auf dieser Welt so viele Menschen die
    an Hunger leiden, und Sterben, und dann kommt so ein Kaputter Mensch und macht solchen Sachen
    mit den Essen, und dann hat er noch knapp 5 Mio. Follower, da frag ich mich schon was zum....
    geht bei dieser Gestalt ab? Auf Youtube gibt es bestimmt viele, solche Typen, die einfach nur
    naja Komisch sind, aber es gibt auch gute die Dank Salazar, Gronkh oder Pewdiepew, einfach
    im Schatten stehen, die keiner beachtet, obwohl sie viel besser sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich kannte das bisher nicht (interessier mich auch null für Anime; btw. wie wärs mit dem Anime Forum? ;)), aber ich finds irgendwie witzig. So von der Art her etwas zu erzählen erinnert es stark an Cold Mirror.

  • Interessant eure Meinungen zu verfolgen. Persönlich schließe ich mich der Meinung von Nero an, finde seinen Aspekt sehr interessant. Also ich will dem Jungen ein gewisses Know How an Anime nicht einmal absprechen (die Gyo OVA ist ja wirklich eine Beleidigung an die Original Vorlage von Junji Ito), aber die komplette Aufmachung des Videos, da fällt mir dann doch die Kinnlade herab. Und ich sagte ja, dieser Blödsinn mit den ganzen abwertenden Bemerkungen rund um "Japan Pussies" oder "Japsen Schlampen" könnte ich nicht einmal dulden wenn bereits jetzt 5 Pils intus hätte.


    Kurz noch was zu How to Basics von Dark: Also ich fand es wirklich circa 5 Videos lang sehr lustig. Aber es ist nicht nur was du bereits angesprochen hast die Sauerei die er da veranstaltet sehr krass, der Gag dahinter verpufft komplett nach bereits wenigen Videos. Würde es wirklich nur ein paar Videos geben und er hätte dann mit was anderem weitergemacht, hätte es durchaus funktionieren können.


    Zweistein


    Der Thread kann gerne verschoben werden. Da ist er vermutlich sogar besser aufgehoben : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Art und Weise finde ich auch ganz cool - paar Effekte weniger könnten es aber ruhig trotzdem sein- aber besser so, als komplett langweilig runtergerattert zu erzählen.


    Den ganzen Youtube Kram wie Let's Plays kann ich auch nicht verstehen, aber immernoch mehr als den BibisBeautyPalace-Müll, den auch zig andere Kanäle machen in dieser Form.

  • Geht mir blos nicht mit diesen Typen auf die Nerven. Es gibt keinen verachtenswerteren Menschen als Kurono.


    Solche Leute sorgen nur dafür das die Leute ein komplett falsches Bild von Japan bekommen.


    Auserdem ist ihm dieser bescheuerte Poko ni was auch immer Hype zu verdanken.


    :angry[

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal für Prädikat unlustig ADHS Palette gestimmt, da Ich schon nach der ersten Minute abschalten hätte können...
    Mir gefällt dieser Stil der Darstellung einfach überhaupt nicht. Egal wieviel Know How in dem Video auch stecken mag eine solche Präsentation gibt mir das gefühl den falschen Videolink gedrückt zu haben. xD


    Steini, das speziell passt hier sicherlich hin aber Ich ahne das sich die Diskussion eher auf den allgemeinen Yotuber/Lets Play Bereich ausweiten wird was das ganze wieder Off Topic werden lässt in dem Bereich. ^^ An den Rest werdet nicht zu arg Off Topic und bezieht das Thema mehr auf den Anime/Manga Sektor. ;)

  • Habe für Unlustig gestimmt. Seine Stimme nervt, seine Art, das Thema zu kommentieren, stört, die Effekte tun dem Video nicht gut (zu viele, lenken vom Thema ab) und ein falsches Bild auf die onehin schon mit Vorurteilen belastete Anime Szene wirft er auch noch.


    Objektiv betrachtet kann ich NinotakuTV für Animes empfehlen.
    https://www.youtube.com/user/ninotakutv
    Nino bringt das ganze anständig rüber, kennt sich gut aus, hat keine unnötigen Effekte und wirft kein falsches Bild auf Japan oder Animes. Große Spiele werden auch manchmal ins Programm genommen.
    Subjektiv betrachtet finde ich es gut, dass er Japan und Animes vernünftig repräsentiert, kann aber mit seiner Persönlichkeit nicht so viel anfangen und schaue eher selten in seine Videos rein.


    Youtube allgemein nutze ich fast ausschließlich für Let's Plays, und ausschließlich für kleinere Let's Player, die ihre Sache in meinen Augen gut machen, und mit denen man sich in den Kommentaren gut unterhalten kann.
    Von den großen Kanälen schaue ich nur LeFloid. Wieso ich das mache, weiß ich auch nicht immer. Manche seiner Themen machen ihn mehr oder weniger zur Bildzeitung auf Youtube, aber ist manchmal ganz unterhaltsam.

  • Ich hasse diese deutschen Youtuber die immer auf total ausgeflippt und übertrieben tun. Ich stell mir jetzt den Typen vor der das Video macht und seine Reaktion beim schauen eine ganz andere war als das was er bei der Aufnahme in sein Mic brüllt, nur um lustig oder außergewöhnlich zu klingen. Naja wers mag...

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Lustig wäre es wenn jemand ein Video über ihn machen würde und es in der selben Art und Weise kommentiert. Das würde zutreffen...


    Ich finde den Typen scheiße, das war grausam anzuhören.

  • Musste nach einer Minute ausmachen...unerträglich.
    Keine Ahnung wer das sein soll, ich verzichte aber lieber mal^^ Von sowas bekomm ich nur Kopfschmerzen.


    Das erinnert mich daran, dass vor 1 oder 2 Jahren hier in Berlin im Alexa (ein großes Einkaufscenter) mal ne Autogrammstunde war. Es war unglaublich voll und eine riesige Schlange voller Jugendlicher hatte sich gebildet. Ich war dann neugierig wer diesen Massenauflauf verursacht hatte und bin hin und hab nachgefragt wer das sein soll.
    Das waren auch nur ein paar Youtuber von denen ich noch nie was gehört hatte (YTITTY - musste nochmal gucken wie man das schreibt^^). Das war dann auch so ein Moment in dem mir klar wurde, dass ich alt werdeXD

  • Ich danke euch erst einmal für eure Stimmen und Kommentare, ganz gleich, wie ihr den Burschen nun so findet.


    Judge


    Sowas ähnliches haben vor einigen Jahren tatsächlich mal ein Kumpel und ich bei Coldmirror getan. In dem Video hatten wir ihre dämlichen Begrüßungen mal zusammen geschnitten und zu einem kleinen Clip verarbeitet. Nicht nur war 30 Minuten später nachdem das Video Online war ein aufgebrachter Online-Mob hinter uns her, 2 Tage später erhielt ich tatsächlich eine Abmahnung von YouTube :D Also das hat tatsächlich schon was mit Verehrung zu tun wie manche YouTuber behandelt werden. Ein ganz empfindliches Pflaster^^


    @blubb


    Ich glaube dieses YTITTY ist sogar der erfolgreichste deutsche YouTube Channel? Vielleicht bringe ich auch was durcheinander. Ich habe relativ viele Freunde die da echt steil drauf gehen.


    Aber bevor Fayt noch die Community-Peitsche schwingt, möchte ich auch gerne mal wieder auf das eigentliche Thema eingehen : D


    Eigentlich sollte der Thread ein Einwurf auf meinem Blog werden. Aber da man den Beitrag durchaus via Google finden wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Kuronos Privatarmee meinen Blog gestürmt hätte (auch wenn das wegen den Klicks nicht unbedingt schlecht wäre). Immerhin ist "Kurono" wirklich eine populäre Anfrage bei YouTube und das Blogger-Netzwerk gut informiert. Dann dachte ich mir aber, lasse ich meine Melancholie doch mal hier raus. Ich hatte tatsächlich nur das "Gyo" Video vor einigen Tagen angeklickt und habe schon 2 Mails von YouTube erhalten, ob der Channel von Kurono nicht was für mich wäre. Und sobald ich die Startseite besuche, sind seine Videos auch noch die ersten die mir angezeigt werden :withstupi
    Mittlerweile habe ich die Schaltfläche gefunden, um YouTube klar zu machen, dass ich kein Interesse daran habe.


    Es gibt auch ein Video wo er seinem Vater "Boku no pico" zeigt und dann seine Reaktion filmt. Seiner Mutter hat er auch noch irgendeinen Anime vorgesetzt. Für mich macht das alles einen gescripteten Eindruck. Alles gestellt und erzwungen. Allerdings scheint es ja wirklich viele Leute zu begeistern, man muss sich ja nur mal die Kommentare ansehen. Wenn man dann was negatives sagt ist der Konter dann meistens sofort, man sei ja nur neidisch. Das durfte ich mir tatsächlich sogar mal anhören. Und nein, das ist kein Neid, sondern einfach nur Unverständnis wie man damit tatsächlich so viele Leute begeistern kann.


    Ich muss es mir glücklicherweise ja nicht ansehen sofern ich nicht doch irgendwann masochistische Züge annehme. Bis dahin wird hoffentlich YouTube mich mit Empfehlungen verschonen so das ich Kurono-Chan schon in einigen Tagen vergessen habe :kochin/

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Solche Videos kann ich nicht nachvollziehen.
    Schon alleine, dass nicht ein Satz ohne Schnitt auskommt ist abartig.
    Konnte mir das auch nicht allzu lange anhoeren/sehen.


    Aber auch der Ninotaku ist schrecklich.
    Habe Anfangs bisdchen reingeguckt und er mag bisschen Ahnung im Bereuch haben, aber wenn er anfaengt Serien/Charakternamen zu sagen rollen sich mir die Naegel hoch.
    Damit haette er allerdings schonmal die erste Vorraussetzung zum erfolgreichen deutschen Synchronsprecher erfuellt :D

  • Mc_Rib
    zum einen heißt er Nino Kerl (Ninotaku ist der Name seines Youtube Kanals)
    zum anderen ist er Redakteur eines Spielemagazins und hat entsprechend auch eine gewisse allgemeine Seriösität


    desweiteren bitte ich dich darum diese Arroganz in Bezug auf die Aussprache zu unterlassen
    nicht jeder kann das so gut oder hat so wie du das Glück in Japan zu leben um bessere Sprachkenntnisse zu sammeln




    zum Thread hier selbst werde ich mich nicht äußern

  • Also generell kann ich zu der Szene nichts sagen, gucke nur ein paar ausgewählte Channels. Aber das find ich grad wirklich sehr grausig.


    Man könnte das jetzt sehr auseinandernehmen und sagen, wieso es einfach nach den Regeln der Kunst nicht witzig sein kann. ^^ Verlässt sich viel zu sehr auf kleine Lacher, der Rythmus ist der gleiche, Pointe an Pointe von mäßigen Witzen. Wenn man Fips Asmussen auf doppelter oder vierfacher Geschwindigkeit spielt, wärs witziger. Also mich kann das gar nicht mitreißen. Gibt es nicht ein Witze-Einmaleins wo steht, dass man Pointen aufbauen muss? ^^


    Generell finde ich vieles einfach zu.. blöd. Also wirklich stupide. Als ich mal ein Amnesia Let's Play schauen wollte, kam ich auf den Channel eines deutschen LPers, der das ganze einfach nur lächerlch gemacht hat. Danke, ich wollt mich wenigstens etwas gruseln. <_<


    tl;dr: Ich finde das auch einfach viel zu gezwungen und hektisch. Ich hab mir jetzt kein anderes Video angeguckt, aber denke mal, dass der Stil immer ähnlich sein wird.


  • Ist mir schon klar dass der gute Mann nicht so heisst wie der Kanal ;)
    Bitten darfst du so viel du willsy. Tu dir da keinen Zwang an.
    Aber man sollte schon erwarten duerfen, dass man ein bisschen Ahnung hat was man so sagt, gerade wenn es so serioes sein soll.



    Und mit Glueck hat das rein gar nichts zu tun ;)

  • Ich gehe sogar noch weiter.
    Mr gefällt die komplette Youtube-Kultur momentan überhaupt nicht.
    Diese ganzen Youtuber die man schon fast als Stars bezeichnen muss.
    Vielleicht bin ich auch zu alt dafür, aber diese tausend Schnitte bei denen nerven mich auch extrem.
    Da merkt man doch bereits das sie sich symphatisch schneiden, am Stück abgefilmt wären die wohl nicht in der Lage so souverän abzuliefern.
    Hab mir Kurono auch mal angesehen, der passt perfekt da rein.
    Gleiches Schema wie bei Ytitty, BullshitTV, Apecrime, DaggiBee, Unge und keine Ahnung wied ie noch alle heissen.
    Auch dieser gefälschte Bezug zu seinen Zuschauern dient ja nur zum Pushen. Das Ganze wirkt auf mich einfach sehr falsch.


    Das Ganze ist aber auch gewollt auf 13-Jährige ausgelegt, vielleicht dringt das dadurch nicht so recht zu uns durch.
    Auf youtube verfolge ich momentan nur die rocketbeans, die passen im Gegenzug aber auch nicht so recht zu den deutschen Youtubern, das sieht man auch an den Abozahlen.
    Das Ganze ist weitaus aufwendiger und professioneller, ohne Unmengen an Cuts. Deren Zuschauer sind aber auch ein gutes Stück älter.



    Ich fange jetzt lieber nicht auch noch mit den Lets Playern an ;)


    Habe also für "unlustig" gestimmt, ich glaube allerdings es liegt hauptsächlich am Alter, mit 12-13 hätte ich das vielleicht auch gefeiert. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()