YouTube Plem Plem? Wie steht ihr zur YouTube Community? (Inhalt angepasst)

  • Gern^^
    Gibt halt immer so komische Leute im Internet. Hattest das wohl bei Youtube in den Kommentaren mal gefragt? Das Lustige dabei ist, dass solche Leute gerne von Gronkh auch mal weggeblockt werden, die andere beleidigen :D Also haben sich einige davon dabei vielleicht sogar nen Eigentor geschossen und du darfst ein wenig schadenfroh sein xD

  • Ich wurde bisher auch von den sagen, wir neutralen Gronkh Follower beleidigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das ist echt etwas, was ich bei youtube auch nicht nachvollziehen kann. Dass es so viele gibt, die ernsthaft nix besseres zu tun haben als andere zu beleidigen. Ich bin daher auch immer etwas vorsichtig wenn ich mal Kommentare, bei iwelchen Videos, durchlese aber naja... steckste halt nicht drin^^

  • Solche großen Seiten (YT ist da ganz sicher nicht allein) sind heutzutage leider die Sammelbecken für all das im Netz, was man gar nicht sehen bzw. lesen will. Es ist eine wirklich extrem traurige Entwicklung. Aber es kann sich halt jeder "Spinner" mit einem Klick anmelden und im Gegensatz zu kleineren / überschaubaren Foren interessiert es den Betreiber auch nicht, was da abläuft.




    Somnium Du scheinst da wohl irgendwie ungünstig im YT-Algorithmus zu stecken, wo du halt nicht zu dem passt, was der Google-Rechner für dich ausspuckt. Dein eigenes Interesse hat in dem Bereich vermutlich eine eher geringe Schnittmenge mit dem, was Google "vermarktet". Da wird dann etwa was vorgeschlagen weil das Video „grob passt“ und die Verweildauer von anderen Usern sehr hoch ist. Oder aber weil der Youtuber halt dafür bezahlt hat, dass bestimmte Leute die Videos angezeigt bekommt. Von Demografische Gruppen bis Keywords ist da alles dabei, was vermarktet wird. Sofern du einen Google-Account verwendest könntest du mal schauen, ob du in den (Werbe)Einstellungen was findest, um die persönlich zugeschnittene Werbung zu deaktivieren bzw. möglichst wenig Vorschläge zu bekommen.

  • Das ist halt die Generation Internet, die haben Anstand nie gelernt sondern direkt den harschen Umgangston im Internet, den es da ja schon immer gab, das ist ein Problem seit es das Internet gibt (bin ja seit 1997 online und weiß daher wovon ich spreche ... oh, mein 20jähriges dieses Jahr oO).


    Ich schaue Gronkh zwar nicht wirklich, hab ab und an aber schon Videos von ihm gesehen und die paar wenige haben gereicht um mir ein Bild von ihm zu machen... Kurz: alles was Weird über ihn sagt ist auch meine Meinung, hab nichts hinzuzufügen, könnte nur alles wiederholen. ^^ Nur in einem Punkt muss ich doch widersprechen, ich bezweifle stark das alle seine Follower genau wegen diesen Dingen bei ihm sind. ;)


    Übrigens... erst Vorgestern rausgefunden... Gronkh ist ja schon fast 40, 77er Jahrgang. Hatte ihn deutlich jünger geschätzt, damit ist er ja praktisch noch meine Generation. Wobei das auch erklären könnte wieso ich ihn mag. Er ist definitiv kein Kind des Internets. ^^


    Der YT Algorithmus scheint schon länger brocken by Design zu sein. Ich hab auch ständig Videos in meiner Liste rechts wo ich mich frage wo die her kommen. Und siehe da, jedes mal wenn ich auf ein solches klicke finde ich auch direkt in den Kommentaren User die sich darüber beschweren wieso ihnen dieses Video vorgeschlagen wurde. Das geht schon seit Monaten so. YT scheint da wohl kein Handlungsbedarf darin zu sehen, vielleicht steckt dahinter sogar Absicht, wer weiß. Komisch ist es aber alle mal, zumal es sehr oft auch ältere Videos sind, teilweise Jahre alt.

  • Also ich kann mich auch noch an damals™ erinnern, als ich ~1998 mit dem 56K-Modem online war. Ich habe es zumindest als sehr viel angenehmeres Onlineklima wahrgenommen. Klar, Streit und "blöde Typen" gab es auch da, aber längst nicht in der Masse oder überhaupt der durchwegs negative Unterton. Da hat man sich über das unterhalten und ausgetauscht, was einen interessiert hat, was man gespielt / gemacht hat und worauf man sich freut. Heute geht es manchen primär nur darum möglichst vielen Leuten wieder und wieder zu erzählen, was einem nicht gefällt, was alles "scheiße" ist und nur die eigene Meinung ist das, was zählt / gültig ist.

  • So ist das halt, wenn die breite Masse zu etwas vordringt, das davor nur eine Randgruppe nutzte.


    Was es bewirkt ist immer eindeutig: das Niveau bzw. die Qualität sinkt. So war es doch auch mit den Videospielen, als sie für die breite Masse immer attraktiver wurden. Aber diese Phänomen sieht man auch sonst überall. Selbst bei den Kinofilmen und damit meine ich jetzt nicht mal die 80er Jahre, wo viele gute Filme kamen, sondern noch weiter zurück.


    Woran das liegt ist auch sehr einfach zu erklären: Am Anfang interessieren sich für etwas ganz Neues nur Leute, die wirklich großes Interesse daran finden, sprich oft findet man da primär Leute, die es als Hobby ansehen und ein Hobby betrachtet man immer ganz anders, viel intensiver, mit viel mehr Herzblut, als irgend eine andere Freizeitbeschäftigung. Mit diesem Neuen kann die breite Masse selten etwas Anfangen und darum sind die Fans, die sich um dieses Neue gescharrt haben, unter sich und das Klima ist ein deutlich besseres.


    Bei vielem kommt aber irgendwas der Punkt wo das Neue langsam einen Status erreicht, dass es auch für die Allgemeinheit immer interessanter wird und diese dann immer mehr dazu stoßen und genau mit diesen kommen dann die ganzen Störenfriede mit dazu, denn diese sehen in diesem Neuen nicht das was die Fans sehen.


    Ganz einfach herunter gebrochen heißt das, das man zum einen die Gruppe hat, die mit dem Neuen aufgewachsen sind als es noch eine Nische war und dann kam die Allgemeintheit und hat diese Gruppe überrollt mit ihrer deutlich einfacher und naiver gestrickten Sicht auf die Dinge. Das sorgt dann natürlich für mehr Reibereien zwischen den Gruppen und somit für ein negatives Klima.


    Mit dieser Sichtweise kannst du so ziemlich alles erklären was mal gut war und durch die breite Masse den Bach runter ging.


    Natürlich ist das Ganze so sehr oberflächlich betrachtet und es kommen hier und da noch ein paar anderen Faktoren dazu, aber das ist so ziemlich der Hauptfaktor, der den Hobbisten immer wieder ihr Hobby irgendwann qualitativ versaut, weil ihr Hobby plötzlich Allgemeingut wird und sie damit der "Niveau Qualität" hinterher winken können.

  • Ich guck seit ein paar Monaten die Live Streams von Matpat (the game theorist) https://www.youtube.com/user/MatthewPatrick13


    Und muss sagen obwohl ich die game theory Serie von ihm manchmal ganz interessant finde, der Typ ist on camera live stream (im RL?) dermaßen nervig dass ich ihm am liebsten eine permanent reinhauen würde. Laut vielen Angaben ist er Cola süchtig und demnach permanent auf Koffeein, und das macht auch Sinn wenn man ihn mal beobachtet. Der Typ hat eine Gestik die so prä-potent ist: Wenn er was sagt fuchtelt er andauernd mit seinen Händen in den Gesichtern der anderen Leute rum (auch in die Kamera) nur um sein Gelaber wichtiger in Szene zu setzen. Außerdem redet der andauernd...das ist so die Art von Typ die es wirklich liebt sich selbst reden zu hören. Dabei ist es wohl egal ob es nonsense ist, was er sagt.


    Bei dem Live Stream gibt es eine "try not to laugh challenge", wo sie sich live Videos ansehen. Jedes Video wird von ihm pausiert mitten drin oder nach dem ersten Viertel nur damit er seinen Schwachsinn vom Stapel lassen kann. Dann redet er Mitten im Video (obwohl noch gar nichts passiert ist!) 5 Minuten drüber...SO nervig.


    Als ich anfing Game Theory zu gucken hätte ich nie gedacht, dass ich den Typen so Scheiße finden würde, wenn ich ihn nur mal in echt erleben würde.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Leider existiert keine Möglichkeit, alle YouTuber zu blockieren wo man nicht mag. Ich bekomme immer wieder Videovorschläge von Gronkh, obwohl ich nur einmal auf einen seiner Videos geklickt hatte. Wollte sehen was alle an den kerl so toll finden. Naja bekommen hab ich einen 39 Jährigen unsympathischen Mann, der sich in seiner Hyperaktiven art, wie einen 10 Jährigen verhält. Man kann ja um die zuschauer zu unterhalten, schon hin und wieder Lustig zu sein, oder wie er der sich einbildet Witzig zu sein. Aber man sollte es nicht übertreiben, ich habe einen hohen Humor Sinn. Doch bei den kann ich nicht lachen. Ich habe nie wirklich herausgefunden, was all seine Follower an ihn so gut finden. Natürlich Geschmacksache, aber trotzdem verstehe ich das nicht. Jedesmal wenn ich einen Fan von ihn nach dem Grund frage, bekomme ich immer beleidigende Antworten. Mit schimpfwörter usw. Naja das volle Programm.

    Das liegt daran das seine Zielgruppe in erster Linie Kiddies sind.


    Aber lass dir von einem erwachsenen Zocker und Lets Play Fan sagen: Bei Gronkh stimmt meiner Meinung nach das Gesamtpaket. Nicht jedes Let's Play von ihm ist super, ich habe auch schon manche abgebrochen, aber ich schaue zum Beispiel zur Zeit The Forest (die ganze alten Episoden aus der Alpha-Phase) und allein die vielen Bugs im Spiel und wie er darauf reagiert sind einfach Gold wert :)
    Sein Humor trifft dabei ziemlich genau meinen Geschmack, was ebenfalls viel dazu beiträgt das ich immer wieder neue Let's Plays von ihm schaue. Andere Let's Player können mich normalerweise maximal für ein bestimmtes Spiel gewinnen, das ich selbst bereits durchgespielt habe, um mir nichts zu spoilen. Aber bei Gronkh schaue ich auch öfters Spiele die mich eigentlich gar nicht interessieren - einfach wegen ihm. Seine Sims LPs sind zum Beispiel auch legendär!


    Ein weiterer Lets Player bei dem ich gerne zuschaue ist Kurando. Den kennt man hier im Forum vermutlich da er ebenso wie ich Spiele im japanischen Original zockt und synchronübersetzt. Aber er lets playt, ich streame einfach nur und meine Videos sind demzufolge nach ein paar Tagen weg. Entsprechend bin ich auch beiweitem nicht so politisch korrekt unterwegs wie LPer :)


    Ansonsten muss ich aber auch sagen, ich ignoriere die gesamte Youtube Community komplett. Kommentare unter Videos und dergleichen schaue ich nicht mal an, ich schaue einfach in Full Screen auf dem Tablet die Episoden und mache danach die Youtube App wieder zu.


    「いくら逃げようとしても、避けられぬ。殺したくなくても、切らされる。」  -あずみ


    Mein Streaming-Kanal auf Twitch: http://www.twitch.tv/aragami2k
    Unter Anderem gibt es hier brandaktuelle japanische Games im O-Ton mit Synchronübersetzung zu sehen.

  • Als ich vor einem Jahr oder so hier kommentiert habe, konnte ich mit Youtube allgemein sehr wenig anfangen, und sah mur nur TV Content Kram an, wie Late Nights usw, die ich mir auch heute noch ansehe.


    Allerdings schaue ich mir seit Janur doch nun verschiedene Youtuber an die ich ziemlich klasse finde.
    Allen voran find ich pewdiepie inzwischen extremst lustig, allerdings nur wen er keine Lets Plays macht, die mag ich immer noch nicht.
    Inzwischen macht er aber nur noch sehr selten ein Lets Play, momentan macht er ja hauptsächlich relativ provokante Comedy, leider versteht die Presse nicht was Sarkasmus ist.
    Er und viele anderen Youtuber machen ja momentan kein Geld mehr, ziemlich mies.


    Desweiteren schaue ich mir noch IdubbbzTV, H3H3, FilthyFrank und maxmoefoe an. Also all diejenigen die momentan wegen "offensive content" keine Ads mehr abbekommen.


    Youtube ist momentan allgemein echt eine Katastrophe, ich hoffe man bekommt das mit den Ads wieder auf die Reihe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wenn es andere nicht "verstehen", dann war es vielleicht auch / zum Teil einfach nicht gut.


    Geschäftsmodelle ändern sich. Davon ist & bleibt keiner verschont. Muss man halt flexibel sein.
    Auch völlig verständlich, dass nicht jeder Werber bei jedem Videoinhalt auftauchen oder damit in Verbindung gebracht werden will.

  • Ebenso selbstverständlich dass nicht jeder Zuschauer die Werbung sehen will und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift. Insofern kann ich mir schon vorstellen dass die Werbekunden sich lukrativere Wege suchen ihre Produkte anzupreisen.


    「いくら逃げようとしても、避けられぬ。殺したくなくても、切らされる。」  -あずみ


    Mein Streaming-Kanal auf Twitch: http://www.twitch.tv/aragami2k
    Unter Anderem gibt es hier brandaktuelle japanische Games im O-Ton mit Synchronübersetzung zu sehen.

  • Youtube ist momentan allgemein echt eine Katastrophe, ich hoffe man bekommt das mit den Ads wieder auf die Reihe.

    Frage mich eh, wieso YouTube noch nichts unternommen hat. Das Geld durch Werbung geht zum Teil auch an YouTube, bei großen YouTubern hat YT einen sehr hohen Traffic und bekommt gar nichts dafür. Die müssen deren Videos hosten, als Vollzeit YouTuber sammelt sich da über die Zeit schon einiges an. Die müssen ihre Server warten, Strom, Mitarbeiter und Steuern zahlen. Das sind eigentlich genug Gründe, sich mal darum zu kümmern.
    Die YouTuber werden deswegen Alternativen (Patreon usw.) wählen und die Werbung bei ausreichender Unterstützung durch Fans evtl. ganz deaktivieren (ist selten, geht immerhin um Geld, aber kenne Leute, die das machen). Damit bekäme YT gar nichts mehr. Obwohl YT Google gehört sollten die daran interessiert sein, ihre Rechnungen selbst zu zahlen.


    YouTube Red scheint sich bis jetzt auch nicht wirklich durchgesetzt zu haben, das gibt es bis jetzt erst in 5 Ländern und wird eh nicht ausreichend genutzt. Mir fällt gerade niemand ein, der Videos als Teil von YT Red veröffentlicht, ich würde es nicht unterstützen, wenn es in Deutschland verfügbar wäre.

  • Sofern ihr die aktuelle Lage von Youtube nicht verfolgt, hier Informationen wie es grade um die Plattform aussieht:


    Aktuell werden sehr viele Videos von Creatorn demonetarisiert, womit die Werbeeinnahmen einbrechen.
    Seien es Let's Plays, News Formate oder gar die liebe Omi Marmeladen Oma, die anderen Geschichten vorliest...während andere niveaulosen Content bringen wie für xxx€ an den Arsch/Titten whatever fassen.
    Diese Demonetarisierung betrifft allgemein Videos mit laut Richtlinien 'werbeunfreundlicher Inhalt'
    Darunter zählen politisches und bestimmte Wörter.
    Bei Gronkh kam es sogar zur Sperrung von mindestens einem Video auf Grund unangemessenen Inhalts und sicherlich auch bei anderen.


    Diese Situation hat nun einige Youtuber dazu veranlasst sich mit der Plattform VIDME eine Alternative zu suchen.
    Ob diese Plattfom tatsächlich einen lohnenswerten entgültigen Wechsel bringt oder sich die Lage bei YT bessert, wird sich in Zukunft zeigen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Desweiteren gab es vom Oberlandgericht in Frankfurt im Rahmen eines Urheberrechtsverstoßfalles die Ansage, dass Youtube dazu verpflichtet ist die Postanschrift und E-Mail Adresse eines YT Kanals herauszugeben wenn ein Urheberrechtsverstoß vorliegt.
    Wenn also der Urheber einen Film oder Musik auf einen Kanal findet, an denen er die Rechte besitzt, kann er verlangen die Adresse herauszugeben.
    Es sei damit also gewarnt aufzupassen was hochgeladen wird.


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…rechtsverstoss-mitteilen/



    edit:
    Ein Video eingefügt, das die Situation rund um die Werbung erklärt

  • Ich sehe das (für mich) unkritisch. Viele der Youtube Kanäle die ich verfolgen haben eh so wenig Abonnenten dass sie so oder so keine Kohle machen, andere nutzen jetzt schon Patreon. Um ein paar wenige würde es mir vielleicht leid tun.
    Ob sich vid.me etabliert? Schon möglich, nur ist das dann die nächste Abhängigkeit in das sich die Youtuber begeben.


    Und bisher wirkt das auf mich mehr wie vorzeitiges Heulen. Wenn wirklich mal einer der Größeren aufhört mit Videos und sich einen anderen Job sucht, dann fange ich an zu glauben dass es eine Krise gibt.

  • Mir ist das Problem bekannt.
    Selbst betrifft es mich auch eher nicht, ich mache nur sehr unregelmäßig Videos bzw. monetarisiere sie eh nicht, wenn ich alle paar Monate/Jahre mal was hochlade und schaue eher kleinere Kanäle, die ihre Videos eh nicht monetarisieren.
    Nach wie vor meine ich, YouTube schadet sich damit selbst genauso wie den YouTubern. YT macht damit genauso wenig Geld wie die YTer, die Content Creator suchen sich alternative Einnahmequellen, die sie nicht mit YT teilen, oder gehen ganz von YouTube weg. Die Videos werden natürlich trotzdem geschaut, YT muss Server dafür bereitstellen, diese Warten, Mitarbeiter bezahlen und hat bei einigen Videos sehr hohen Traffic usw.. Das kostet alles Geld, welches YT irgendwo her bekommen muss.

    Am besten einfach zur Abwechslung einen echten Job suchen und schon wäre das ..."Problem" erledigt

    Videos auf YouTube machen ist also kein echter Job? Prinzipiell ist es mehr oder weniger identisch zu Filmen/Serien machen und da scheint sich keiner zu beschweren.

  • Videos auf YouTube machen ist also kein echter Job? Prinzipiell ist es mehr oder weniger identisch zu Filmen/Serien machen und da scheint sich keiner zu beschweren.


    Ich kann die Kritik dabei durchaus verstehen, es wirkt von nach außen hin nach ein großen Zeitvertreib wo man einfach wenig berufliche Kompetenzen braucht oder einige diese in ihren Videos vermitteln. Sicher schneiden, filmen oder sich Inhalt für sein Kanal ausdenken, ist sicherlich Arbeit, trotzdem bleibt dieses Bild vorhanden, insbesondere dann weil es größtenteils sehr junge Leute sind. Man muss aber auch bedenken was für Inhalt produziert wird, und vieles ist nicht nennenswert, trifft aber den nerven von noch jüngeren Mensch.


    Unternehmen erschließen sich dank Youtuber Zielgruppen, die Sie wohl aus Eigentrieb nie erreichen könnten, einfach weil zu Alt und zu weit weg von der Zielgruppe entfernt. Es gibt also durchaus aus eine Berechtigung warum Youtuber unterstützt werden.


    Neben den nicht "gelernten Beruf", finde ich dass Youtuber aber auch dazu beitragen gar nicht erst ein solchen erlernen zu wollen, zum anderen trägt es dazu bei zu verdummen.
    Einige, nicht alle.


    Ich sehe es aufjedenfall kritisch an wenn 10 Jährige schon irgendwelche Vlogs machen, oder was weiß ich. Youtuber haben eine Transparenz dadurch das Sie eine einen gewissen Anteil aus ihrem Leben zeigen aber vieles an Ihnen ist auch eine inszenierte Kunstfigur, also fiktionale Figur die nur vor der Kamera so existiert. Um dein Vergleich mit Film/Serie anzubringen. Im Film und in einer Serie sind die grenzen klar, das ist Fiktion. Bei youtube ist das nicht klar weil die Figur Real ist oder zumindest Real wirkt, aufgrund der eigenen persönlichen Nähe, die es bei Film und Serie nicht gibt.


    Ich finde das zumindest bedenklich.


    Niemand weiß wohin die Digitalisierung uns führt und was transparenz später bedeutet um so unverantwortlicher von Eltern eine Selbstdartellung auf Youtube zu erlauben wobei die Persönlichkeitsentwicklung erst gegen durchschnittlich 21 Jahre endet.


    Was Youtuber jetzt betrifft, auch die werden nicht jünger, aber die Zuschauer werden Jung bleiben, weil die alten Älter werden und weiterziehen. Soll heißen wohl kaum wird man womöglich mit 50 Jahren, den gleichen Content stellen können und dabei glaubwürdig sein auf eben jene größte Zielgruppe. Zumal Digitalisierung sich auch weiter verändert, also durchaus sollte man sich schon überlegen ob man Youtube als Beruf betreiben kann.

  • Leute die Youtube professionell betreiben, für die ist es allerdings durchaus ein Beruf. Als jemand der selber schon ein "LP" fertig gestellt hat, kann ich durchaus einschätzen was für Aufwand dahinter. Und ich bin ein absoluter Amateur, der sich vieles zu einfach macht. Leute wie Gronkh & Co - die was aus sich gemacht haben, die sind auch noch Entertainer, und wissen wie man die Leute unterhalten muss. Das ist auch der Grund, warum er bei soviele Sachen als Synchronsprecher auftreten darf. Nicht nur, weil er damit auch eine größere Reichweite auf jüngere Zielgruppen hat, dadurch das er bei Retro-Let'sPlays selber soviel nachvertont hat, hat er schon ein gewisses Fachwissen oder besser gesagt, Erfahrung in Punkto synchronsprechen gemacht hat. Es ist also im Prinzip auch nicht viel anders, als wie der Rest der Synchronsprechen lernt. Üben, Üben Üben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Und wenn der Spaß zur Arbeit wird, dann kommen auch gleich noch all die anderen Probleme und Ärgernisse dazu, die man sonst auch überall hat.
    Der Youtuber darf sich über - gefühlt - willkürliche Änderungen bei Youtube oder der Werbung ärgern, der RL-Arbeiter mit dem Chef / Betrieb / Kunden / etc. Das ist eben alles nix, wo man sich nur die Rosinen auswählen kann. Das scheinen im Netz einige noch nicht so ganz verinnerlicht zu haben. Google und die Werbeindustrie macht das alles nicht aus Nächstenliebe. So langsam kommt eben immer mehr Kontrolle, Regeln, etc. auch im Internet an. Dauer halt seine Zeit. Ist ja noch alles Neuland.


    Natürlich steht es jedem frei von Youtube zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Vielleicht hat man da ja ähnlichen Erfolge / Verdienste (irgendwann), aber es ist schon mehr aus blauäugig zu erwarten, dass es etwa strengere Regeln (bzw. sich immer wieder ändernde Regeln) im Bezug auf Werbung / Monetarisierung nicht auch auf anderen Plattformen geben wird.




    Zitat

    Es sei damit also gewarnt aufzupassen was hochgeladen wird.

    Das war schon bei den ersten Tauschbörsen im Netz nicht anders und wird nie - egal ob off- oder online - anders sein.