FF III (Nintendo DS Remake) Help Thread.

  • Zweideutig...? Versteh ich nicht^^


    Also ich finde, ein Weißmagier, der schon höhere Zauber anwenden kann (sofern du sie besitzt) ist in Bosskämpfen unverzichtbar. Ein Freiberufler ist manchmal auch praktisch, falls du in LP-Nöte kommst, denn der kann auch Weißmagie.
    Ansonsten, im Angriff, ist der Krieger super. Meiner zieht schon 1000 ab!^^

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Okay,ich habe mir jetzt 2xKrieger,1xWeismagier,1xFreiberufler.
    Find die Wahl gar nicht schlecht,auf Schwarzmagie hab ich deshalb nicht gesetzt weil das einfach ein zu großer MP verlust ist und in Verließen nicht immer die möglichkeit bekommt seine MP wieder auf zu Frischen.
    Die anderen habe ich nicht genommen weil ich nicht genau weiß was sie bringen oder einfache doof aussehen.
    Für was ist eigentlich der Mönch Beruf spezialisiert?

  • So, hab von ner anderen Seite mal alle Berufe kopiert, die letzen kenne ich selber nicht!


    *Freiberuflich*
    Alle Statuswerte mittelmäßig. Kann Weißmagie der niedrigeren Stufen.


    *Krieger*
    Starker Angriff. Mit seinem "Ausfall" kann er großen Schaden anrichten, jedoch verliert er dadurch an Verteidigung.


    *Mönch*
    Der Mönch ist ausgeglichen. Am stärksten ist er ohne (!) Waffen. Mit "Rache" kann er Verteidigen und dann Angriffe mit doppelter Kraft kontern.


    *Weißmagier*
    Er benutzt Weiße Magie um die Gruppe zu heilen.


    *Schwarzmagier*
    Er benutzt Schwarze Magie um Schaden und Zustände zu verursachen.


    *Rotmagier*
    Er kann Weiße und Schwarze Magie erlernen, doch sind ihm die höheren Zauber verwehrt. Der Angriff ist durchschnittlich.


    *Waldläufer*
    Er benutzt Pfeil und Bogen um Schaden anzurichten. Auch aus der hinteren Reihe hat er gleiche Angriffskraft. Mit "Pfeilhagel" kann er großen Schaden anrichten, aber es kostet mehr Pfeile.


    *Ritter*
    Ein ziemliches Gegenteil des Kriegers. Er kann mit Verteidigen den Schaden auf sich lenken und so schwächere schützen, doch ist seine Angriffskraft nicht so hoch wie beim Krieger.


    *Dieb*
    Er kann Items der Gegner stehlen. Um so höhere Berufsstufe, um so höhere Klauchance.


    *Gelehrter*
    Er kann Gegner analysieren und ihre Schwächen feststellen (Besser ist ein Weißmagier mit >Analyse). Außerdem erhöht er die Wirkung von Items (Bsp. Hi-Potion: Statt 500, wenn Gelehrter benutzt 1000!). Auch kann er Zauber von analysierten Monstern zerstreuen und selbst so wie der Rotmagier Magie benutzen.


    *Geomant*
    Er benutzt Terrainangriffe, d.h. in der Wüste sin z.B. erdzauber stärker, auf dem Meer schwächer.


    *Dragoon*
    Er besitzt eine große Angriffskraft. Mit "Sprung" kann er großen Schaden anrichten, insbesondere bei fliegenden Gegnern (Bsp. Garuda: Um ihn ganz einfach zu besiegen, ein Dragoon mit 2 Windspeeren und "Sprung" - besiegt ^^).


    *Wikinger*
    Dieser Beruf kann Gegner dazu bringen, nicht die Gruppe, sondern die Feinde und sich selbst anzugreifen! Große Angriffskraft, aber nicht so schnell wie der Dragoon z.B.


    *Dunkelritter*
    Er kann Waffen führen, die die "Teilen"-Fähigkeit mancher Monster umgehen. Außerdem kann er mit "Opferung" großen Flächenschaden anrichten, aber verliert dabei HitPoints!


    *Beschwörer*
    Er kann, wenn er die Beschwörungszauber erlernt hat (In Reptilo, oder Dogas Dorf) die Esper rufen. Per Zufall wird entschieden, welche Attacke die Esper einsetzen (Bsp. Ifrit: Entweder ein mächtiger Feuerzauber, oder ein mächtiger Heilzauber).


    *Barde*
    Sie können mit ihren Liedern die Leistung der Gruppe verbessern. Der Effekt hängt von der Harfe ab, die benutzt wurde.


    *Karateka*
    Die Großform des Mönch. Mit "Boost" können sie ihre Kraft steigern, aber übertreibt es nicht, sonst kehrt sich dieser Effekt ins Gegenteil! Auch die Karateka sind Waffenlos am stärksten.


    *Schamane*
    Die großform des Weißmagiers. Die Fähigkeiten bleiben gleich, doch besitzt er mehr MagicPoints für höhere Zauber, jedoch weniger für niedere.


    *Hexer*
    Das gleiche wie beim Schamanen, nur für Schwarzmagier.


    *Evokateur*
    Die Großform des Beschwörers. Sie beherrschen die versteckten Kräfte der Esper.
    Benutzt beim beschwören immer die Spezialattacken der Esper


    *Weiser*
    Sie können alle Arten von Zaubern anwenden


    *Ninja*
    Sie sind die Meister der Dunkelklingen, also die Großform des Dunkelritters. Außerdem können sie mit "Werfen" Waffen aus dem Inventar auf Gegner schleudern und so großen Schaden anrichten (Bsp. Schuriken: Wenn ihr es findet, verkauft es nicht! Behaltet es und benutzt es bei Xande. Seht zu, wie es die HitPoints-Schallmauer durchbricht!).


    *Zwiebelkrieger*
    Ein versteckter Beruf, über ihn weiß ich auch nichts!



    Hoffe das hilft dir bei der Auswahl der Berufe!!!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Zitat von SeLpHie;82356


    *Zwiebelkrieger*
    Ein versteckter Beruf, über ihn weiß ich auch nichts!


    Soweit ich weiß ist der Zwiebelkrieger ein geheimer Beruf, der angeblich der stärkste sein soll.
    Man soll ihn bekommen wenn man mit Freunden, die auch das Spiel haben, Briefe verschickt.
    Auch bekommt auf diese Art neue Waffen.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Klasse, nur bin ich die einzige die das zockt! Geht das auch auf größere Entfernungen?? Ich könnte ja mit dir Briefe schreiben!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • soory für die Doppelpost.
    1.Ich hab herausgefunden das es mit Wi-Wi geht und man auch Briefe schreiben kann und somit theoretisch auch keinen 2 DS braucht,hab das bloß nicht ganz verstanden und so viel ist mir der Beruf auch nicht Wert!
    2.Hab mal ne Frage:Ich bin jetzt in so einen gebiet wo die seeschlange ist und ich mich mit diesen Verfluchten Zauber Wicht durch die ganzen Kämpfe schlagen muss um weiter zu kommen,kann man irgendwie an Phoenixfedern kommen oder hat man irgendwie die möglichkeit sich wiederzu beleben.Ich habe nämlich keine einzige Phonixfeder und meine 2 besten Krieger sind wegen den Wicht Zustand Tot und mit einen weißmagier und einen allrounder schaffe ich es einfach nicht mehr weiter,da ich kaum bis gar kein Schaden mache (Wegen Wicht!!!)und mich nicht mehr Wiederbeleben kann.Das ist also eine riesig große Zwickmühle die darauf hinaus läuft das ich eh irgendwann sterben kann und ich gefangen in einen Verlies nicht mehr rauskomme.
    Wenn es keine andere möglichkeit gibt,muss ich whl oder übel neues Spiel machen aber dafür bin ich schon zu weit.Also bitte
    HILFE!!!

  • Puuuh, so ganz blick ich da nicht durch. Wo bist du gerade?? (s.u)


    Ich kenne keine Möglichkeit, an Phönixfedern zu kommen. Kaufen kann ich sie bis jetzt auch noch nicht. Du könntest höchstens in eine Stadt gehen und dich an einer dieser Quellen heilen lassen.


    Wegen Wicht:
    Ich glaube du meinst in diesem Tempel, wo du als Wicht in das Maul dieser Schlangenstatue klettern musstest, wo ein Auge fehlt. Wenn das das ist, kannst du durchklettern und danach Wicht wieder wegmachen, um problemlos zu kämpfen (Ich bin da mit wicht durch...^^)


    Hoffe das hilft dir etwas!!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Jaja, der Nachteil des Wicht Zustandes.
    So wie es aussieht haste keinen Schwarzmagier im Team, dieser macht trotz Wicht immer den Standart Schaden.
    Ich würde sagen, das du einen der Kriege (den mit dem geringeren Job Level) zum, Schwarzmagier machst und noch ein Tipp, in dem Tempel wo du das Diamantauge für die Statue finden musst, würde ich sowieso nur vor den Gegner flüchten und den Endgegner besiegst dort ganz einfach in dem dieses Item Antarktiswind auf ihn paar mal drauf schmeißt.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Kennst du die Wüste wo so ein verzauberter Baum rum schwebt?
    Diese Wüste musst du nach Westen durchqueren.
    Nach kurzer Zeit kommst du zu einem Chocobowald und nun musst du nur noch ein kleines Stück nach Westen, dort ist ein Dorf, dies müsste das der Gulganer sein.
    Bin mir aber nicht mehr sicher.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Lustig..ich Trainier vor dem Dorf bin gerade Level 16 aber es heißt "alte Dorf"
    Bin da auch nur rein gegangen um mir neue Ausrüstung zu kaufen^^


    EDIT: Okay,dass ist es defenetiv nicht,hab alles abgegrast und jeden Mmenschen angefragt,aber die erzählen mir nur alte Geschichten über ihr Dorf.

  • Ok, dan segel mit dem Schiff nach Norden und such nach einem Schloß (nicht das, wo die Prinzessin ist). Du erkennst das Schloß daran, dass niemand da.
    Von diesem aus gehst du nach Westen, irgendwo muss da eine Höhle sein
    (glaub hinter einer Gebirgskette), in der blinde, alte Leute sind.
    Dort kriegst du den Froschzauber und den Auftrag zum Turm im Osten zu gehen.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Habt ihr auch so probleme beim Feuerboss 'Salamander' gehabt,der hat ne reihe netter Tricks drauf,ich glaub das schwiriegste an den Kampf ist auf jeden Fall die Länge.Fast 10 Minuten und ich habe trotz meiner ausdauer verloren ):.Seine normalen Attacken ziehen bei mir nur 30-50 HP ab und ich habe ~400HP.Seine olle Feueratem attacke zieht fast 200 ab und dann greift er auch noch an!Am ende bin ich nur noch daran gestorben,dass mein Rot+Weißmagier keine MP mehr für Vitra hatten,mit Zaubern bin ganz gut hinterher gekommen,hab aber zu dem Zeitpunkt nur den Eis Zauber mit den ich ungefähr 300HP schaden gemacht habe.
    Mein Level ist 18 könnt ihr mir vielleicht sagen mit welchen Level ihr ihn geschafft habt,oder eine Strategie.(Hab keine Lust den ganzen Weg nochmal hinzulatschen und zu verlieren)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, also wie du schon sagst, gegen Ende setzt er Feueratem ein. Aber erst etwa ab der Hälfte des Kampfes. Bis dahin kannst du ihn in aller Ruhe bekämpfen, am Ende solltest du dann deine stärksten Zauber und Items anwenden. Der Arktiswind und Antarktiswind ist sehr effektiv, falls du die Items vorher gefunden hast. Mit deinem Level solltest du Salamander aber schaffen. Wenn nicht, dann eben doch noch eine Runde leveln. Aber 18 ist schon okay. Er hat übrigens etwa 6000 HP, damit du ein bissel mitrechnen kannst. Ist noch relativ am Anfang, ich hatte da soweit ich weiß auch noch Rotmagier, Weißmagier, Krieger und Mönch. Also deine Gruppenzusammensetzung sollte okay sein, du sagst ja, du hast auch Rot- und Weißmagier...

  • Ich habe Rotmagier,Weißmagier,Krieger,Krieger.
    Mit meinen Kriegern mach ich locker 300Schaden mit Weißmagier mach ich meisten Vita und wenns Hart wird Vitra und sonst Verteidigen.
    Mein Rotmagier greift mit Eis an und Heilt notfalls auch mal die Truppe.
    Find die Lava und die ganzen Zwischenkämpfe in der Grotte ätzend.
    Ich habe wahrscheinlich immer Zwischendurch zu oft Zwischen Freiberufler und Magier gewechselt um so das ein wenig auszu gleichen,bin aber mit den MP nicht mehr hinterher gekommen.
    Das mit Antarktiswind hört suich gut an,hab nämlich gerade beim Training im Wasser Drei Stück bekommen,sonst habe ich vorher meine zwei Zeus'Zorn draufgeschmissen.
    Und 6000HP hört sich sehr gut an,nachdem ich mir gerade meinen Eisra Zauber besorgt habe:)(Salamander Eintopf^^).
    Danke Prev.


    EDIT:Juhuuuu! ich hab ihn!Beim 3 Versuch!Mit Level 20 hab ihn mit Glück den Gnadenstoß gegeben:)

  • Bei mir ist grad dieser eine Typ abgekratzt und ich bin jetzt in so einer Höhle wo ich etwas für die Typen die in der Höhle leben wiederholen soll.Da wurd denen so ein Kristall geklaut oder so.Ich muss eine Barriere aufheben aber wie?
    Help^^

  • Vielleicht kannst du mir auch helfen,ich bin noch gerade im Zwergendorf nach dem Kampf gegen den Feuerboss Salamander und bei mir ist übrigens auch einer gestorben aber ich weiß nicht wo ich hin muss jetzt:!
    Wo ist eigentlich Prevailer die alte Socke!Der ist doch mein wandelndes Final Fantasy III Lexikon^^