FF III (Nintendo DS Remake) Help Thread.

  • Daaaaanke!!! Ich hatte als Beruf: Schwarzmagier, Weißmagier, Krieger und Dieb (die Diebe mochte ich in allen FF-Teilen^^)
    Wo bekomme ich denn jetzt schon Vitra her? Und kann ich Feura kaufen? Hab den nur einmal!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Vitra kannste glaub irgendwo kaufen, schau mal bei den Wikinger oder in dem Dorf Westlich der Wüste, in der dieser Baum rum schwebt nach.
    Ich weiß ned wo ich Vitra her habe, aber sooo wichtig ist es nicht, im Kampf gegen Medus musste ich es nicht anwenden.
    Macht nichts wenn du Feura nur einmal hast, der Schwarzmagier kann es ja mehrmals Anwenden.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • So ich hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal besorgt und ich bin noch ganz am Anfang in einer Stadt die voller Geister ist und Arc ist gerade in meine Gruppe hinzu gestoßen,ich glaub ich brauch den Mithril-Ring.Also schlau wie ich war bin ich auch gleich in die Mithril-Höhle reingegangen.Da sind mir auch gleich ein paar Skelletmonster endgegen gesprungen die mich mal zack mit einen Schlag getötet haben.Ich weiß nicht ob ich einfach zu schwach bin oder ob ich am falschen Ort bin,da bitte ich doch gleich mal um hilfe.


    Ist es besser am Anfang mit Schwert+Schild oder Schwert+Schwert zu kämpfen?Zudem weiß ich noch nicht mal wie man die Berufe wechselt,ich bin mit beiden noch Freiberufer.
    Ich bin Level 4&3 ^^soll ich lieber noch ein wenig trainieren?

  • soweit ich mich erinner, kannst du die Jobs noch nicht wechseln.
    geh in der Stadt mit der Methrilhöhle in die Taverne und sprech mit allen leutz einer von ihnen ist Cid, der wird dir anbieten mit seinem Flugschiff weiter zu reisen, das Schiff befindet sich unter dem dorf in der kleinen Wüste einfach ein bisschen rumlaufen, dann gehts automatisch weiter.;)


    Denn in der Methril höhle gibts nur ein paar schätze, der methrilring befindet sich an einem anderen ort.aber ich will ja nicht zu viel spoilern.

  • Zu beginn kannst du noch nicht die Berufe wechseln, erst wenn du mit allen vier Charakteren beim Kristall warst. (kommt automatisch)
    Zu Ausrüstung, ich würde sagen Schwert + Schwert ist die beste Variante, aber du kannst auch einen mit Schild + Schwert ausrüsten, dieser sollte sich dan halt ums heilen kümmern.
    Nun zu deinem Problem.
    Zwar bin ich schon weiter in der Story, doch leider kann ich mich nicht mehr genau an den Anfang erinnern.
    Gehe mal nach Westen durch den großen Wald, da müsste irgendwo ein Schloß sein, wenn du dort angekommen bist, geht es glaub ich weiter in der Story.


    Da fällt mir aber noch was ein, kannst du schon in dieser Stadt mit den Geistern rum laufen?
    Also so das Luneth nicht mehr vor Angst davon läuft?
    Kannst auch in alle Gebäude und so??

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Gut, dann musst du einen gewissen Cid finden, das Problem ist, er ist wie die anderen ein Geist und man kann sie nicht unterscheiden.
    Ich glaube er ist in dem Gebäude wo man Übernachten kann, wenn du ihn gefunden hast, erhältst du glaub sein Luftschiff (bzw. musst es finden) und weiter Infos.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • So jetzt hab ich mal eine Frage ich weiß ja nicht ob schon jemand so weit ist aber ich hab keine ahnung wo dieses Verbotene land Eureka ist, ich bin grad beim Labirinth zum kristallturm,hinter den statuen, und bin etwas verwirrt.

  • Ne, sorry so weit bin ich noch nicht. (wäre weiter wenn mein Bruder mich öfter spielen lassen würde)
    Aber da du anscheinend um einiges weiter bist als ich, könntest du mir vielleicht helfen.
    Ich habe gerade dieses Eishorn von diesem Kobold wieder zurück zu den Zwergen gebracht.
    Doch dann klaut der Kobold beide Hörner und haut ab.
    So jetzt bin ich zu diese Lavahöhle gegangen, da die Zwerge ja sagten er ist zum Berg im Norden gegangen.
    Doch dort weiß ich grad nicht weiter, den die Lava verspärt mir den Weg.
    Muss ich da irgend einen Zauber (Item) verwenden das die Lava weggeht oder kann ich einfach durch laufen (was aber HP zockt), hab noch nicht so viel versucht, da ich ja nicht so oft zocken kann.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Ich glaub du musst nun zum diesem Schloß was ich vorhin mal erwähnt hab, das im Westen liegt.
    Sprich aber mal davor noch mit Cid, normalerweise müsste jetzt noch das Mädchen in dein Team kommen.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Huhuuuu zusammen!!


    Wenn der FF III DS Experte The Rock da ist, frag ich direkt mal was!!


    Es geht sich um folgendes...:


    Ich bin jetzt Auf der Oberflächenwelt, in so nem Dorf. Mein Luftschiff wurde von dem König angekettet, ich muss jetzt in das Schloss aus Gold, ich denke ich bin bald beim nächsten Kristall (3. glaub ich).


    Könnte ich es schaffen, das Spiel bis Donnerstagabend durchzuspielen? Freitag muss ich das nämlich abgeben, ich hatte das für eine Woche ausgeliehen!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Du musst nicht zwingend in die Mthrillhöhle, die ist optional.
    Musst in die versiegelte Höhle und die olle Prinzessin finden!!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D


  • Danke fürs Kompliment, aber soweit bin ich nicht. (Sorry)
    Mein Bruder lässt mich kaum spielen ,da ihm das Spiel gehört und ihn verkloppen ist auch nicht gut, sonst lässt er mich gar nimmer spielen.


    Bin grad in der Lavahöhle und weiß nicht wie ich da weiter kommen soll, da die Lava den Weg versperrt. (siehe meine Post auf der anderen Seite)


    EDIT: Enkidu:
    Level 7 reicht völlig aus!!
    Hab den Boss dort mit Level 5 geschafft (und der war sau easy)

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • In der Lava- Höhle kannst (musst) du durch das Lava laufen, es zieht dir zwar LP ab aber ich hab keinen anderen Weg gefunden... Und so viel Schaden macht das auch nicht^^
    Da kommt dann am Ende ein Boss, der gegen Eis empfindlich ist (is ja klar in einer Feuerhöhle^^) Wenn du Eisra oder Antarktiswind hast hilft das sehr, auch Eisschwerter oder Eispfeile (Waldläufer) sind nützlich!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Also doch durch laufen, war mir nicht sicher.
    Eiswaffen hab ich genug und ich denke Level 20 dürfte für den Boss ausreichen.
    OK, danke SeLphHie!!


    (Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder irgendwie dazu bringen mich zocken zu lassen)

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • 0_o ich hab gerad den dschinn besiegt,man nur 3 Schläge(coole Musik^^)
    @Topic:Kann mir mal jemand eine gute Berufswahl zeigen(zweideutig!)Hab mit bekommen das man sie trainieren kann,will aber nix falsch machen.