Kommende Patches zu The Witcher 3: Wild Hunt

  • CD Projekt Red arbeitet bereits an einem weiteren Patch zu The Witcher 3: Wild Hunt, der die Textgröße im Spiel optimieren soll. Viele Spieler empfinden die Texte als zu klein. Marcin Momot von CD Projekt Red plauderte bei Twitter aus, es würde bald ein Patch erscheinen, der sich auch diesem Problem widmet.

    Ein erster Patch mit über 600 Veränderungen stand bereits zum Launch zur Verfügung. Ein zweiter Patch, der sich vor allem um die Performance kümmert und zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten mit sich bringt, ist für PC bereits erschienen und soll für Konsolen ebenfalls bald zur Verfügung stehen.

    CD Projekt Red will weiter stetig am Spiel arbeiten.

    via Eurogamer

    Ganze News lesen

  • Die Schriftgröße ist wirklich klein - nach 2-3 Stunden Spielen geht mir das echt auf die Augen. Mal schauen, wann das behoben wird ^^

    Allein heute ist das Spiel auf meiner PS4 2 Mal komplett abgeschmiert. Musste das Spiel auch mehrmals neustarten, weil einige NPC's sonst nicht mehr ansprechbar waren. Da gibt es noch genug zu patchen und zu beheben.

  • Mir sind jetzt bisher zwei gravierende Bugs aufgefallen die wirklich nicht schön waren.
    Zum einen als Geralt in ein Boot stieg und dann plötzlich vom Himmel fiel und gestorben ist und zum anderen blieb Geralt im Kampf mit einem Monster in einem Sumpfloch stecken, woraufhin das Spiel neugestartet werden musste weil er ja nicht mehr rauskam und Plötze nicht helfen konnte..
    Äußerst ärgerlich das ganze, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen, seitdem der erste Patch für die PC-Version kam :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Die Schriftgröße muss wirklich dringend größer werden, mittlerweile bin ich dem Bildschirm mit dem Sessel schon fast einen Meter entgegengerückt, um die Texte überhaupt irgendwie lesen zu können.

  • Mir sind jetzt bisher zwei gravierende Bugs aufgefallen die wirklich nicht schön waren.
    Zum einen als Geralt in ein Boot stieg und dann plötzlich vom Himmel fiel und gestorben ist und zum anderen blieb Geralt im Kampf mit einem Monster in einem Sumpfloch stecken, woraufhin das Spiel neugestartet werden musste weil er ja nicht mehr rauskam und Plötze nicht helfen konnte..
    Äußerst ärgerlich das ganze, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen, seitdem der erste Patch für die PC-Version kam :)

    Lustigerweise hatte ich den Bug mit dem Sumpfloch auch. Ich glaube aber, dass ist kein Bug sondern einfach nur ein Loch neben einem bewachten Schatz...sehr ungünstig.
    Ansonsten hatte ich noch einen Baum, einen Obdachlosen in einer Kiste (Novigrad) und einen Ertrunkenen, die alle samt 1 Meter in der Luft schwebten.

  • Die kleine Schrift betrifft scheinbar nur konsoleros :D

    Diesen 1m über den Wasserspiegel Monster Bug hab ich bisher nur einmal westlich auf dem Meer von Novigrad erlebt. Sah spukii aus ,als würden mich Siren bezirzen :O

    Wollte mal ein wassertunnel durch Schwimmen/Tauchen , aber der gute Geralt blieb genau an der Kante hängen und es ging nichts mehr X(
    Nach Neustart passierte der Bug nicht mehr , sehr merkwürdig :/
    Das Spiel stürzt auch gerne mal ab. Gott sei dank immer nur einmal und dann läuft es wieder ohne Probleme .......

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

    Einmal editiert, zuletzt von Mamoto (24. Mai 2015 um 10:09)

  • Dass das mit der Schrift geändert wird, find ich sehr gut. Das ist einer meiner zwei Kritikpunkte :)
    Der zweite ist der lange Ladebalken, wenn Geralt mal drauf geht. Da kann man ja in der Zwischenzeit getrost auf die Toilette gehen und sich was zu trinken holen.

  • Das mit der Schrift ist mir sofort aufgefallen. Hab nachher gar nicht mehr versucht zu lesen was ich so aufgesammelt habe. Das war mir echt zu nervig.

    Klar, hätt mich auch 2 Meter näher hocken können, dann hätt ich aber aufen Boden gehockt. Sah ich nicht ein, Da hat man schon nen großen TV und dann ist die Schrift so klein.

    Nachher musste Pferde stehlen, wenn man das verbockt gehts nicht weiter. Zum Glück gabs vorher ne Auto Speicherung, sonst hätt ich 2 Stunden für nix gezockt.

    Und ja, oft haben die NPC komplett gefehlt wie z.b. Schmiede.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was mich zur Zeit etwas stört ist auch, das man bei Regenerationsitems wie Fleisch kein Wert hat. So auf die Art "regeneriert 100 Vitalität" oder so, das irritiert mich etwas. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Schrift ist wirklich echt winzig auf PS4.^^

    Ansonsten, was mir alleine gestern passiert ist:
    - 2 komplette Abstürze beim Gwent-Spielen
    - 2 Mal Freeze im Inventar, da musste ich das Spiel neu starten
    - An einem Zaun hängen geblieben, ich musste auch neu starten

    Klar wird man in einem Open-World-Spiel immer Bugs haben, gestern hatte ich aber wirklich ein bisschen viele davon.^^ Da ich aber oft speichere, sind mir Bugs, welche durch einen Neustart behoben werden können, noch relativ egal, wenn es nicht zu oft passiert.

    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Also im Vergleich zu Skyrim ist das alles noch heilig.^^ Da konnte ich Quests nicht abschliessen und als dann nach einem Patch (!) die Drachen plötzlich rückwärts flogen, habe ich das Spiel sogar beiseite gelegt, bis das wieder geflickt war.

    Mfg
    Aerith's killer

  • Die guten alten rückwärts fliegenden Drachen. Wie hab ich sie gehasst die Geissel von Skyrim! :D
    Aber der schlimmste war immer noch der Schnellreisebug in Kingdom of Amalur. 35 Stunden Spielzeit futsch...

    mfg Zweistein