Was muss man beachten für 100%/Platin Trophy?

  • Heyho.


    Die Tage möchte ich mir FFX für die PS4 zulegen und es zu 100%/Platin durchspielen. Da ich dies gerne in einem Spieldurchlauf machen würde, wollte ich mal nachfragen was es dabei zu beachten gibt.


    Auf jeden Fall in jedem Bestia Tempel diesen lila Kristall sammeln um Anima am Ende zu erhalten?


    Wenn man in der "Heimatstadt" von Rikku in der Wüste ist, dann gibt's da ein Al-Bhed Lexikon das man sammeln muss?



    Und gibts sonst noch was? :D

  • Heyho :3


    - Auf jeden Fall alle versteckten Items aus den Tempeln holen [durch die lila Fractura-Sphäroiden] und dadurch Anima im YevonTempelBaaj freischalten.


    - Auch das Magus Trio und Yojinbo nicht vergessen zu holen ^^


    - Bezüglich der Al Bhed Lexika musst du nur im Al Bhed Heim sowie in Bevelle wirklich aufpassen und die auf jeden Fall einsammeln, da eine spätere Rückkehr nicht möglich ist.



    Mehr dürfte das eigentlich nicht gewesen sein :3 Heißt wirklich aufpassen musst du nur bei den Lexika.

  • Kann man den lila Fractura von Bahamut und Shiva hinterher immer noch holen? Und was sind das für Items? Darf man die dann auch nicht benutzen? xD


    Magus Trio und Yojinbo kann ich auch irgendwann später holen, oder?


    Weißt du vielleicht wo ich genau sehen kann an welchen 2 Stellen ich wegen den zwei Al Bhed Lexika schauen muss? :D

  • Ich würde alle geheimen Items sofort holen wenn ich im Tempel bin. Die Rätsel sind schon teilweise nervenaufreibend genug; es sei denn du hast so starke Nerven dass du alles nochmal machen möchtest :D


    Hier die geheimen Items die du ergattern muss:
    Besaid: Weisenstab
    Kilika: roter Reif
    Djose: Magie Sphäroid
    Macalania: Fortuna Sphäroid
    Bevelle: HP Sphäroid
    Zanarkand: Magierstab


    Es geht nur darum dass du die Items gesammelt hast; ob du sie verkauft oder einsetzt ist schlicht und einfach egal. Einsammeln reicht :3



    Das Magus Trio und Yojinbo kannst du holen wann immer du magst.



    Bezüglich der Al Bhed Lexika weiß ich nur dass es 4 verpassbare sind. Wo genau die liegen kann ich dir aus dem Kopf grade nicht sagen ?(

  • Man kann insgesamt 4 Al Bhed Lexika unwiederruflich verpassen, da man den Fundort nur einmal betreten kann.


    Band 19
    Ort: Sanubia-Wüste - Heim der Al Bhed
    Fundort: Auf dem Hof inder nordwestlichen Ecke


    Band 20
    Ort: Sanubia-Wüste - Heim der Al Bhed
    Fundort: Nach der Sequenz und dem Kampf wenn man die Treppe hinunter gegangen ist, muss man die Treppe wieder hochlaufen und links in den Raum gehen, auf dem Bett liegt Band 20.


    Band 21
    Ort: Sanubia-Wüste - Heim der Al Bhed
    Fundort: Vor dem Raum ganz im nordosten des Heims.


    Band 22
    Ort: Bevelle Tempel
    Fundort: Vor dem Speicherspähro bevor man die Hallen der Prüfung betritt.


    -------------------------------------------------------


    Bei 4 Bänden hat man auch noch die Chance sie etwas später im Spiel zu erhälten.


    Band 1
    Ort: Sanubia-Wüste
    Fundort: Im Startgebiet findet man es im Sand


    Band 3
    Ort: Sanubia-Wüste
    Fundort: In der Nähe von Wakkas Fundort im Sand


    Band 5
    Ort: Sanubia-Wüste
    Fundort: In der Nähe von Kimarhirs Fundort im Sand


    Band 14
    Ort: Sanubia-Wüste
    Fundort: Neben einer Kiste in einer Ausbuchtung bevor man den mittleren Teil der Wüste betritt.


    -------------------------------------------------------



    Komplette Liste


    Band: Nimmt man es nicht mit kann man es im Spiel nicht mehr bekommen *
    Band: Später im Spiel gibt es noch die Chance das Band zu erhalten


    * Diesen Band kann man dann nur noch durch das Übertragen von einem anderen Spielstand, wo der Band gefunden wurde erhalten.


    -------------------------------------------------------


    Band 1
    Ort: Schiff der Al Bhed
    Fundort: Rechts vom Zugang der ins innere des Schiffes führt.


    Band 2
    Ort: Besaid
    Fundort: Im Dorf im Schlaflager wo Luttz und Gatta sitzen, das Band wird von Luttz verdeckt.


    Band 3
    Ort: C.S. Liki
    Fundort: Während der fahrt von Besaid nach Kilika im Maschinenraum zu finden.


    Band 4
    Ort: Kilika
    Fundort: In der Schankstube (erstes Haus vom Schiffanleger aus gesehen) auf dem Tresen


    Band 5
    Ort: C.S. Winno
    Fundort: Auf dem Boden im Steuerraum zu finden.


    Band 6
    Ort: Luca
    Fundort: Im linken Kellergang des Stations direkt im Flur hinter einem Blitzballspieler.


    Band 7
    Ort: Luca
    Fundort: Auf dem Boden in der Haupthalle.


    Band 8
    Ort: Mi'hen-Straße
    Fundort: Bekommt man von Rin im Reisebedraf wenn man ihn verlassen will.


    Band 9
    Ort: Mi'hen-Straße
    Fundort: Liegt auf der Straße im nördlichen Teil der Mi'hen-Straße.


    Band 10
    Ort: Fungus-Pass
    Fundort: Am Ende der kleinen Spirale, kurz bevor man zum großen Aufzug kommt.


    Band 11
    Ort: Djose-Straße
    Fundort: Hinter einem Felsen auf dem Weg zum Tempel (sehr versteckt).


    Band 12
    Ort: Schnuhalt-Nord
    Fundort: Auf der ersten Rampe am Schnuhalt-Nord.


    Band 13
    Ort: Guadosalam
    Fundort: Neben der Säule im nordwestlichen Haus (Hier befindet sich auch eine Truhe mit 3.000 Gil).


    Band 14
    Ort: Donnersteppe
    Fundort: Zuerst mit Rikku reden, bevor man zu Yuna geht. Danach mit Rin und ihm eine positive Antwort geben.


    Band 15
    Ort: Macalania Wald
    Fundort: Nimmt man bei O'aka den südöstlichen Weg (der noch in eine Sackgasse führt) findet man dort den Band.


    Band 16
    Ort: Macalania-See
    Fundort: Auf der linken Seite vor dem Reisebedarf.


    Band 17
    Ort: Sanubia-Wüste
    Fundort: Liegt in einer Ruine im mittleren Teil, wenn man den Weg Richtung der starken Monster nimmt.


    Band 18
    Ort: Sanubia-Wüste
    Fundort: Vor dem Wegweiser zum nördlichen Teil im mittleren Teil der Wüste.


    Band 19
    Ort: Sanubia-Wüste - Heim der Al Bhed
    Fundort: Auf dem Hof inder nordwestlichen Ecke


    Band 20
    Ort: Sanubia-Wüste - Heim der Al Bhed
    Fundort: Nach der Sequenz und dem Kampf wenn man die Treppe hinunter gegangen ist, muss man die Treppe wieder hochlaufen und links in den Raum gehen, auf dem Bett liegt Band 20.


    Band 21
    Ort: Sanubia-Wüste - Heim der Al Bhed
    Fundort: Vor dem Raum ganz im nordosten des Heims.


    Band 22
    Ort: Bevelle Tempel
    Fundort: Vor dem Speicherspähro bevor man die Hallen der Prüfung betritt.


    Band 23
    Ort: Stille Ebene
    Fundort: Im nordwesten an einer kleinen Ausbucghtung liegt das Band.


    Band 24
    Ort: Stille Ebene - Tempel Remium
    Fundort: Zuerst muss man das Chocobo-Training (wenigstens das erste Training) bei der Trainerin im nordwesten erfolgreich abschließen.
    Nun muss man auf dem Chocobo zum Eingang der Stillen Ebene reiten (wo man die Stille Ebene aus dem Macalania Wald betreten hat) hier geht man auf dem Hügel ganz nach rechts an den Rand und sucht nach einer Chocobo-Feder, benutzt man diese während man auf dem Chocbo sitzt springt der nun über die kleine Schlucht auf die andere Seite. Hier geht es dann zu Fuß rechts den Pfad zum Tempel Remium entlang, vor dem Tempel hält man sich links und findet in der Nähe eines Chocobos das Band.


    Band 25
    Ort: Stille Ebene - Vergessene Höhle
    Fundort: Bevor man den Berg Gagazet betritt, nimmt man den Weg nach unten ins Tal zur Vergessenen Höhle. In der Höhle findet man fast am Ende einen Speichersphäro in der Gasse daneben findet man das Band.


    Band 26
    Ort: Omega-Ruinen
    Fundort: Bei Cid auf der Brücke des Flugschiffs müssen die Omega-Ruinen (Vorsicht: Sehr strake Monster) über die Koordinaten X: 69-75 | Y: 33-38 gefunden werden.
    Hier hält man sich zunächst links, bei der nächsten Möglichkeit hält man sich rechts und folgt dem Weg bis man einen Raum erreicht wo es 4 Schatztruhen gibt, in diesem Raum findet man an der hinteren Wand das Band.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Sir.Auron ()