Mogcast Folge 44: War früher alles besser?

  • Nach einer kürzeren Pause kehrt der Mogcast in voller Montur mit neuen Gästen zurück. Dieses Mal werden die beiden Moderatoren Rygdea & Final Radio durch die neuen Teamler awake und Koji unterstützt. Gemeinsam stellt man sich der Frage, ob die Videospiele früherer Generationen qualitativ besser waren, als die Spiele unserer Zeit. Zudem werden aktuelle Nachrichten aus der Videospiel-Branche besprochen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so ! :D Mein Headset war oft sehr verrauscht. - Sorry dafür. Muss ich mal bei schauen und mein Mikro besser justieren in Zukunft^^


    Das Thema ist wirklich riesieg, da hätte man fast einen Zwei-Teiler draus machen können. Hat trotzdem Spaß gemacht, bin gerne wieder dabei.

  • Das ist eine schwere frage,viele faktoren lassen sich objektiv nur schwer beurteilen story/handlung characktere?alles sachen die objektiv kaum einen messwert haben,da jeder es anders sieht,das einzige was man objektiv sagen kann ist grafik,diese wurde deutlich besser bzw ist besser als früher.


    Aber wenn man sich so spiele wie FF 5-10 anguckt oder Grandia oder Baldurs Gate,merkt man schon einen wandel,heute bei vielen games hauptsache gut aussehen und schnell,aber ob es einen auch auf dauer was bringt ist nebensache(bestes beispiel und vorallem des geldes wegen,60€ für 5-7h story bei Order 1886? )

  • war ne gute folge, war überrascht das doch dort welche meine meinungen zu bestimmten themen 1:1 ebenso hatten (ka wer bin schlecht darin stimmen wiederzuerkennen)


    und es waren diesmal viele extreme gute themen bei.. einzige was ich übel nehme is die allgemeine grundtendenz zu vn´s :D


    aber sonst, ya: früher war (fast) alles besser! kurzgefasst

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hab mir den mogcast mal auf meinem iphone heruntergeladen, wird also morgen im Bus gehört, da mich das Thema schon interessiert^^
    Ich nehme aber jetzt einmal an das die allgemeine Tendenz eher bei "Ja, früher war fast alles besser" liegt, das ist ja die allgemeine Auffassung. :)


    Ich editiere nochmal ein wenig wen ich mir den mogcast angehört habe, aber schonmal im Vorraus, Spoiler Alert!
    Ich bin ehrlich gesagt der Meinung das früher eben nicht alles besser war, und tendiere eher dazu zu sagen das man "huete" alles besser ist.
    Quasi -> Neu ist immer besser :D
    Es sei den die letzte Gen und PS2/GC zählt man auch schon zum "Früher",
    die 16bit Ära fand ich aufjedenfall nicht so ganz berauschend, wenn man sich das grosse Ganze ansieht, natürlich gab es vereinzelt richtig gute Spiele.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age