Gastauftritte/Cameos/Insiderwitze in Spielen

  • Was mir zum Thema einfällt in FF IX gibts nen Reihe kleine aber bedachte "seitenhiebe" am Anfang das "Bühnenspiel " --> Stinktuszuaber.. etc. die KAffesorten --> Prallmeier :D


    Zitat

    Zeldas Link hatte auch einige Gastauftritte in anderen Spielen, unter anderem in Soul Calibur 2 und Super Mario RPG, schlafend in einem Gasthaus.


    Smash Bros. Melee nicht zu vergesssen :]

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Smash Bro. kann man da nicht so werten, das ist eh gemischt.
    Was du eher hättest sagen müssen ist das das Game ohne Link unwürdig gewesen wäre. :>


    Was anderes ist schon Soul Calibur 2, haate mir auch extra die Nintendovariante zugelegt, da man nur da Link bekommt :/


    Bei Banjo & Kazooie sowie Tooie gabs etliche Eastereggs bezogen auf Mario & andere Nintendo Games.


    Ebenso in WoW, was ich auch lang betieben habe.
    Da haben sich entwickler sehr oft und gern den Spass gemacht, diverse Eastereggs einzubauen in Form von Namen, Items oder designter Figuren.


    Wo ich mich in BC (Addon im Februar zu WoW) belümmeln musste war
    - die Zone Area 52
    - ein Scherz auf das "Blitzdings" aus MIB, achtet auf den Screenshot mit der Lichtsäule im Tor + den Debuff
    sowie ein NPC namens
    - Haris Pilton! :D

  • Sorry, aber ich glaube, der Thread wurde vergessen ;)
    Es gibt bestimmt viele Eastereggs die ihr kennt, oder..??
    Zum Beispiel.. gebt bei Google
    elgoog ein
    und schon ist es verkehrt herum geschrieben ;)
    Sorry, mir fällt kein besseres ein.. aber euch sicherlich ;)

  • Wenn man bei Google.com eingibt Find Chuck Norris und dann auf I'm Feeling Lucky drückt kommt von google


    Google won't search for Chuck Norris because it knows you don't find Chuck Norris, he finds you.



    Muss aber die Google.com seite sein mit ner anderen geht es nicht...

  • Ach, ist doch egal, warum soll man den Thread mit 5 Antworten verkommen lassen?


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ich hab das Beispiel nur genommen um nicht gleich Off-Topic zu kommen ;)
    Auch qwenn es dadurch gleich ein wenig Off-Topic wurde..
    Aber immerhin, ihr kennt doch sicherlich noch ein paar ;)

  • Toller (alter) Thread.


    FFIX hat einige Anspielungen auf die alten Teile:


    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1351


    Und diverse Monster der Dragon Quest-Reihe finden sich af einer Seite in einem Dragon Ball Band:


    http://www.dragonquest.at/?p=3302



    Aber das beste ist mit Mario Auditore, Ezios Onkel in Assassin`s Creed II:


    "It`s a-me, Mario." XD

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Im Resident Evil 1 Remake für den Gamecube muss man die MO-Discs um Chris/Jill zu retten in Gamecubes stecken um die Codes zu kopieren.


    Im GC Remake von MGS steht auch noch ein Game Cube im Büro wo man gegen den ninja kämpft, rum.


    In Soul Calibur 2 treten auch noch auf der ps2 der Tekkenboss und auf der Xbox Spawn als Gastcharaktere auf, in Soul Calibur 4 sind Darth Vader, Yoda und "der Schüler" zu besuch.


    In den Metal Gear Solid Spielen sind sowieso immer FHM oder Playboy Bilder überall versteckt ^^ In Teil 3 kann man die Affen aus Ape Escape jagen und in Teil 4 zeigt Kojima duaernd Screenshots und Cover von den ersten MG/MGS Spielen. Ahja in Teil 3 spricht Para Mediic doch ständig von 60er Jahre Kinofilmen ^^ und... oh Mann Metal Gear Solid hat zu viele solcher Cameos.

  • Einmal gibt es in ACII einen Oktopus-Easter-Egg:


    http://www.youtube.com/watch?v=vLOiBZy1ta0&feature=fvw


    Dann die Power Rangers in Divinity II:


    http://www.youtube.com/watch?v=OIOn_DCTJT8


    Dann noch ein Killerkarnickel im selben Spiel (aus welchem Film wohl^^):


    http://www.youtube.com/watch?v=a46hMjZFM8k


    Zudem hat das Spiel laut Wikipedia noch andere Easter Eggs:

    Zitat
    • Robin Hood, er ist ein Waldläufer. Er spürt die Armen in Wäldern auf beraubt diese und beschenkt mit diesem Geld die Reichen.
    • Moby Dick , sein Skelet ist auf der Wächterinsel, auf dieser ist ebenfalls ein Geist den Moby Dick verspeist hat. Der Geist möchte Moby Dick mit einer Angel fangen
    • Baal ,er ist Damians Oberster Dämon.
    • Hänsel_und_Gretel, Hänsel liebt Gretel und dieser findet ihre Namen passen wunderbar zusammen. In ihrem Haus tauchte ein Monster auf. Hänsel hat es mit einer Spur aus Wurst und Brotkrumen zum Marktplatz gelockt wo es gefangen genommen wurde. Gretel meint das dies viel schlimmer sei als sie und Hänsel im Wald von einer Hexe gefangen genommen wurden. Gretel hat aber bereits einen Mann und Hänsel hat versucht diesen zu töten.
    • Nightmare, ein Mädchen singt auf der Lanilor-Promenade: „Eins, Zwei Damian kommt vorbei.“
    • Terminator, der Held kehrt durch eine blaue Elektrische Energiekugel nach Aleroth zurück. Er bewegt sich wie im Film. Dabei wird die Typische Terminator Musik abgespielt. Außerdem sagt der Held:„ Ich komme wieder“

    Und auch The Witcher hat sie ein bischen was vorgelassen zum in die Pfanne hauen:

    Zitat
    • Der Detektiv im Spiel trägt den Namen Raymond Maarloeve als Referenz auf Philip Marlowe, eine Romanfigur von Raymond Chandler.
    • Im Spiel wird erwähnt, dass ein Alfred Nabel den Sprengstoff erfunden hätte, eine Referenz auf Alfred Nobel, welcher Dynamit erfunden hat.
    • Es wird über einen Giacomo Casano gesprochen, eine Referenz auf Giacomo Casanova.
    • Eine Quest trägt den Namen Fremde in der Nacht (engl. Strangers in the Night), eine Referenz auf Frank Sinatras gleichnamiges Lied.
    • Ein Einsiedler im Spiel erzählt, dass Bronze-Dann der Urheber der verschwörerischen Gral-Theorie sei, eine Referenz auf Dan Brown, den Autor von Sakrileg

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab 2 weitere Easter Eggs gefunden.


    Einmal in Two Worlds II wird in dem Logbuch der "Schwarzen Viper" ein gewisser "Messer-Jack" erwähnt. Da hat man sich wohl mal wieder bei den Briten bedient.^^


    Und der zweite ist aus Divinity II. In einer Bibliothek findet man ein Buch über einen Raben, der immer "Nimmermehr" sagt. Comicfans zumindest müssten den kennen.^^


    Noch ne Frage. Wie wäre es den Thread Easter Eggs mit dem hier zu verbinden?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat

    wer kennt denn nicht Edgar Allan Poe's The Raven

    Sagt der auch immer "Nimmermehr"? Ist ne weile her, dass ich das gelesen habe?


    Ich meinte eigentlich den Raben von Gundel Gaukelei. XP

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wer von euch mag Starkiller? Wer von euch mag Guybrush Threepwood? Wer von euch mag Guybrush Threepkiller? :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Vor kurzem hab ich wieder Mario & Luigi Superstar Saga (klasse Game übrigens) angefangen, wo es einen Ort gibt namens Lachhochschule und dort Forschungsarbeiten über die berühmten Blöcke stattfinden. Unter anderem findet man dort auch die Blöcke aus vorherigen Mario Spielen, genauer gesagt Super Mario Bros (NES), Super Mario World (SNES), Super Mario 64 (N64) und Paper Mario (NGC). ^^


    In Dragon Age Origins kann man in der Nebenquest "Summoning Sciences" im Magierzirkel eine geheime vierte Beschwörung aufrufen, in denen ein gewisser Arl Foreshadow auftaucht und einen recht verwirrenden Kodexeintrag hinterlässt. Arl Foreshadow ist eine Anspielung auf Lord Foreshadow, den man per Zufall in Baldur's Gate (einem älteren Bioware Spiel) begegnen kann und dem Spieler Hinweise auf die Ereignisse des damals noch unangekündigten Spiels Neverwinter Nights gibt.