Valerian and the City of a Thousand Planets

  • Valerian steht für Prime Mitglieder zur Verfügung.


    Ich habe den Film gleich mal in meiner Watchlist hinzugefügt. Werde ihn mir heute noch anschauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Du hast den Thread damals erstellt, Infos gepostet und den Film noch nicht gesehen?^^ Finde ich irgenwie witzig.


    Zum Film an sich...die Eröffnungsszene ist super. Sonst ist der Film leider komplett falsch besetzt. Ersetzt Dane Dehaan gegen jemanden mit Charisma und man hat einen komplett andere, besseren Film.


    Ich glaube, dass der einzige Valerian Comic den ich je gelesen habe übrigens auch diese Story war, ich erinnere mich zumindest an das kleine Tierchen. Ist aber auch knapp 20+ Jahre her.

  • Du hast den Thread damals erstellt, Infos gepostet und den Film noch nicht gesehen?^^ Finde ich irgenwie witzig.

    Ich wollte ja mit Kumpels im Kino hin, aber die mögen keine Science-Fiction Filme. Der eine meinte "Ich schaue nur Fußball an, alle Filme sind sinnlos" der andere "Ne lass mal stecken" und derjenige wo Sci-Fi Film etwas mag "Ich gehe im Urlaub, Bro!" Okay es kommt oft vor, das ich Filme erst viel später sehe, vor allem habe ich keine Lust 40 Kilometer zu fahren, um mir einen Film anzuschauen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wie fandest den Film nun nachdem du ihn gesehen hast?

    Also ich bin vom Universum sehr angetan, aber die Zwei Hauptschauspieler, waren eher meh. Okay ich kenne nicht das Original, kann ich da nichts Vergleichen. Visuell war der Film jedenfalls klasse, mir hätte aber Valerian eher als Serie gefallen. Die Story war zwar gut, aber nicht so gut umgesetzt. 6/10 wäre aber drin.


    Witzig finde ich, das jemand es als Star Wars klon beschrieben hatte. Obwohl es eher anders rum ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Comic Valerian kann man wirklich mit nem Han Solo vergleichen was das Charisma etc. betrifft. Wohingegen Laurelin/Veronique (bei uns hieß der Comic Valerian und Veronique, im französischen heißt sie halt Laureline) eigentlich von ihm bei einer Zeitreise aufgegabelt wurde und ursprünglich ein französisches Bauernmädchen aus dem Mittelalter war und sich daraufhin zu coolen Agentin mausert.



    Ich fand Rhianna im Film überraschend erfrischend.

  • Ich habe den Film auch inzwischen, vor einem Jahr oder so, mal gesehen und fand ihn nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Die Hintergrundgeschichte und das Design waren wirklich cool.


    Rihanna fand ich im Film auch überraschend gut, nachdem ich vorher eher negatives von ihrem Auftritt gehört habe.


    Das große Problem sind die Hauptdarsteller und ihre Rollen. Die beiden Schauspieler wirkten einfach zu "Milchbubi" und "Milchgirlie" mäßig. Zugegeben, ich habe die Comics ewig nicht gelesen aber als Kind habe ich sie geliebt. Und das hier waren einfach nicht Valerian und Veronique. Der Film wurde einfach zu extremst auf politisch korrekt getrimmt damit Veronique auch ja nicht in das "Damsel in Distress"-Schema fällt und dazu noch zu sehr auf Comedy. Valerian ist im Comic einfach älter und seriöser und nicht so ein Volltrottel, Veronique ist sexy und kompetent aber nicht diese streitwütige Emanze, die alles kann und in allem besser ist als alle anderen.