Dragon Quest VIII

  • Square-Enix hat ein Remake vom achten Dragon Quest Teil für den Nintendo 3DS angekündigt! In Japan erscheint das Game bereits am 27. August diesen Jahres. Es gibt ein paar Bonusausrüstungsgegenstände als Vorbestellerbonus und das Game kommt mit zwei neuen Charakteren daher.


    Quelle:
    http://www.nintendolife.com/ne…on_quest_viii_for_the_3ds


    Finde ich schon mal sehr interessant! Es kamen zwar schon drei Dragon Quest Games für den 3DS raus, die leider nie außerhalb Japans veröffentlicht worden sind. Argumentiert wurde dies immer mit der Schwierigkeit einer Übersetzung. Man wolle zur höheren Qualität nur eine einzelne Person diese Arbeit übernehmen lassen, doch das würde ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen und sei so nicht wirtschaftlich.


    Jedoch liegen bei DQ VIII bereits dank dem PS2-Original Lokalisierungen für westliche Länder vor. Also könnten wir diesmal auch was vom Game sehen. Square-Enix wollte sowieso die Marke im Westen bekannter machen, das schafft man am besten mit Games. ;)

  • Ich will das Game ja unbedingt mal spielen und da ich großer Handheld-Fan bin warte ich jetzt erst einmal eine Zeit ab um zu schauen, ob eine europäische Version kommt.


    Wie gesagt gibt es ja bereits eine europäische Lokalisation und vor allem ist DQ VIII im Westen ja das erfolgreichste DQ, daher hoffe ich auf eine westliche Version, selbst wenn der siebte Teil nicht bei uns erschienen ist.

  • Warum holst du dir dann nicht einfach die ps2 versiob wenn du es unbedingt spielen willst?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ihr würdet absichtlich ne Version spielen mit schlechterer Grafik/Auflösung auf nem kleineren Screen? Weiss nicht ob ich das verstehe ^^

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.


  • Ihr würdet absichtlich ne Version spielen mit schlechterer Grafik/Auflösung auf nem kleineren Screen? Weiss nicht ob ich das verstehe ^^

    Es ist erstens aber auch die Version mit einem neuen Szenario, neuen
    Party-Mitgliedern orchestralen
    Soundtrack von der Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra und
    StreetPass-Funktion. Für mich gilt Content>Grafik.
    Auf dem kleinen Screen sieht das Spiel übrigens auch mit grafischen Abstrichen besser aus als ein PS2-Spiel auf dem großen Flat-Screen...


    Vor allem aber spiele ich lieber auf dem Handheld als auf der Konsole selbst wenn ich Zuhause bin. Ich find es einfach bequemer überall zocken zu können. Ein sehr großer Punkt ist vor allem aber auch, dass ich im nächsten Semester Praxissemester haben werden werde, wo ich ein halbes Jahr jeden Tag eine Stunde hin und eine Stunde zurück mit der Bahn pendeln muss. Daher werde ich den meine ganze Handheld-Bibliothek an Spielen, die ich noch nachholen will dort will nachholen können und dab in ich für jeden Nachschub dankbar.

  • Zitat

    Auf dem kleinen Screen sieht das Spiel übrigens auch mit grafischen Abstrichen besser aus als ein PS2-Spiel auf dem großen Flat-Screen...


    Gibt es schon Screenshots? Ich finde nichts (oder meinst du die Handyvariante?). Wenn es nur ums mobil spielen ginge, würde die ja auch reichen. Hätte hier lieber auch eine HD-Version gesehen ehrlich gesagt...

  • Nun, das ist keine Kunst..Alles was nicht HD ist, sieht auf nem Flat Screen miserabel aus.
    Aber dennoch. Hast du denn keine Lust das Spiel zu erleben wie es ursprünglich gedacht war? Orchestra OST ist ja gut und schön..aber würde sich find ich nicht original anfühlen. Vielleicht tick ich da auch einfach anders...ich finde man sollte solche Klassiker zum ersten mal einfach erleben wie sie gedacht waren. Und danach kann man ja noch immer mit anderem OST durchspielen. Aber wenn dir das nicht wichtig ist und du sowieso keine Zeit hast daheim zu spielen brauchst du eine Handheldversion.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • würde auch die portable version jederzeit vorziehen, allein schon weil wegen portable, einfach bequemer für mich is ^^ und glaube nich das dq viii ein spiel is bei dem man große graphische abstriche machn müsste (und selbst wenn könnt ich damit leben.. wobei ich zugeben muss das die optik wahrscheinlich eher für die vita geeignet wäre, zumindest bei nem 1:1 port)


    aber wie gesagt, glaube eh das es hierher kommt sondern würde eher ne fantrans da erwarten wie bei dq 7

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Würde mich echt freuen wenn das Game auch zu uns kommt. DQ8 war damals mein 1. DQ und hat mich sofort gefesselt. Hab schon öfter in letzter Zeit mit dem gedanken gespielt nochmal das Oroginal anzufangen aber sollte das Game zu uns kommen würde ich wohl etwas warten.


    Ich würde gerne mehr DQ Spiele hier haben oder auch ältere Games. Crono Trigger/cross kamen ja glaub ich nur für die WiiU in den Store.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • Das gibts auch für den DS http://www.theicecave.org/dama…edia/chronotrigger_ds.jpg


    Kostet auch kaum was. Ich glaub ich hab damals um die 20 Euro gezahlt.


    Uh das wusste ich gar nicht vielen dank.Dann werd ich mal gucken ob das nicht evtl ne Investition wert wäre.
    Eigendlich möchte ich für meinen 3DS nur digitales futter haben da es mich echt nervt wenn ich unterwegs bin zig tausend retail Games immer dabei zu haben. Aber die Chrono reihe war echt super.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • und chrono trigger gibts (wie auch ys 1 nun -.-) für mobile geräte erstmalig auf deutsch.. immer wieder frustrierend darüber nachzudenken ^^


    hab auch die ds version gespielt, lohnt sich auf jeden fall

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Auf NeoGAF hat ein User mal Vergleichsbilder erstellt. Man muss natürlich bedenken, es gibt bisher noch kein wirklich aussagekräftiges Material zu Dragon Quest VIII 3DS, aber da der Release ja gar nicht mehr lang hin ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch viel getuned wird, siehts wirklich so aus als hätte man bei der 3DS Version stark an der Grafik-Kurbel geschraubt. Da hat man nun schon den New 3DS mit mehr Rechenpower und man bringt ein immer noch relativ aufwendiges Spiel wie Dragon Quest VIII für den normalen 3DS. Die Welt sieht zumindest auf den Screenshots relativ trist aus, da man wohl den Umfang der äußeren Areale abgespeckt hat. Bei den Tablets ist es keine Kunst, besser auszusehen als die Playstation 2 Version (sind vermutlich auch 5 mal so leistungsfähig wie ein 3DS). Wie immer darf man bei 3DS Screenshots nicht zu viel hineninterpretieren, aber man sollte sich schon auf einen relativ deutlichen Downgrade gefasst machen:


    http://www.neogaf.com/forum/sh…=164914707&postcount=1191


    Der User meint, er würde seine Playstation 2 Version auf einem TV abspielen, also gehe ich jetzt mal naiv davon aus, dass es sich hier nicht um eine hochskalierte Version vom Emulator handelt. Dragon Quest VIII habe ich selbst vor einigen Wochen zum ersten mal überhaupt Live gesehen und war ebenfalls überrascht, wie gut das Spiel noch aussieht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • k hatte garnich in erinnerung das die ps2 version soo gut aussah, awa trotzdem würde mir das was ich auf den bildern zum 3ds seh noch reichen ^^ denke mal wenn man den n3ds optional unterstützt hätte, würde man wahrscheinlich auch die bilder zeigen.. dazu kommt noch das es schwer is den 3d effekt einzuschätzen, aber glaub bei nem spiel wie dq 8 könnte das ähnlich wie bei tales of the abyss ausfallen, was ich da eher nachteilhaft empfand

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Es wundert mich doch sehr, dass es nicht als Exklusivtitel für den New 3DS angekündigt wurde. Wäre doch geradezu prädestiniert dafür gewesen.
    Sehr sehr seltsame Wahl meiner Meinung nach :conf/
    Ich habs auch noch für die PS2 hier liegen, kann mich ehrlich gesagt aber nur noch sehr vage daran erinnern...
    Durchgespielt hab ich es glaub auch nie :P

  • Zitat

    Sehr sehr seltsame Wahl meiner Meinung nach

    naja seltsam nicht unbedingt, immerhin ist der normale 3ds um einiges verbreiteter. So viele sind ja noch nicht aufm new 3ds umgestiegen, weshalb man sich den schritt zum new 3ds exklusiv titel nicht traut^^


    ich bin mal gespannt, obs hier überhaupt erscheinen wird. Also vernünftig erscheinen wird. Bei square enix bin ich mir mittlerweile immer etwas unsicher, vorallem wenn ich an die verarschung mit dragon quest heroes denke... <.<
    wenns aber hier richtig erscheinen wird, werde ich dem spiel mal ne chance geben. War dann mein erstes neben dragon quest monsters joker, was mich jedoch schnell langweilte und nicht fesseln konnte. Also ma schauen^^

  • Zitat

    War dann mein erstes neben dragon quest monsters joker, was mich jedoch schnell langweilte und nicht fesseln konnte. Also ma schauen^^


    Monsters darf man echt nicht mit den Hauptspielen gleichsetzen. Dragon Quest Monsters Jokers 2 war nicht unbedingt schlecht, konnte mich aber auch nicht vor dem Bildschirm fesseln. Kein Vergleich zu den Dragon Quest Spielen die ich ausgiebig gespielt habe, Dragon Quest VI und Dragon Quest IX. Bei einem Hauptspiel kann man sich eigentlich immer auf ein fantastisches JRPG freuen.


    Zitat

    Das Game wird kein 3D unterstützen.


    Mir war es irgendwie bereits klar. Für mich ist 3D jetzt nicht essentiell wichtig, sollte aber dennoch ein Feature sein. Bei Tales of the Abyss war es auch kein Problem. Bei Dragon Quest VIII versucht man nun das allerletzte aus der veralteten Hardware des 3DS herauszukitzeln. Ich erwarte noch immer mehr Power, wenn man das Spiel auf dem New 3DS abspielen wird wie zum Beispiel bei Monster Hunter 4.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich verwende zwar auch kein 3D aber wenn das Spiel schon für 3Ds erscheint, sollte es auch eine Funktion dafür geben. Ist schon ne merkwürdige Sache...

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.