Bloodstained: Ritual of the Night

  • Mal ne Frage die vielleicht schon die Platin haben: In der deutschen Trophy-Beschreibung steht "Sammle jede zweite Trophäe" für Platin. Das ist Blödsinn, oder? Denn in der englischen Beschreibung steht übersetzt "Sammle jede Trophäe" was weitaus mehr Sinn macht. Wäre es jede zweite Trophäe, müsste ich die Platin auch schon haben. Ich finde auch Online dazu nichts. Würde aber zur miserablen deutschen Lokalisierung passen, wenn sie das auch noch verhauen haben.


    Bin jetzt bald durch. Hat mir richtig gut gefallen. Vom Gameplay her habe ich kaum was zu meckern. Die Story ist ganz solide, ungefähr auf Augenhöhe mit den letzten Castlevania DS-Ablegern. Man sollte da nun nichts großartiges erwarten, aber die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Und fand es auch wirklich sehr cool, David Hayter erstmals nach Metal Gear Solid: Peace Walker mal wieder in einer größeren Rolle zu hören. Jedes mal wenn der aber redet, ist das doch mit Wehmut verbunden und ich muss an MGS denken. Ich will immer noch das Remake von Teil 1 in der Fox Engine sehen mit der alten Besetzung an Sprechern. Und wenn Konami schon dabei ist, wie wäre es, die alten Teile mal wieder zugänglich zu machen und besonders Metal Gear Solid 4 aus seinem PlayStation 3 Gefängnis zu befreien.


    Obwohl es mir optisch weiterhin sehr gut gefällt, die technische Umsetzung bei Bloodstained ist absolut unsauber. Die ständig wechselnde Framerate ist das größte Problem. Und dieses Problem finde ich auch seltsam. Mir kommts vor, je länger man spielt, desto stärker bricht die Framerate ein. Betroffen sind dann auch Gebiete, die vorher relativ flüssig liefen. Darüber hatte schon Digital Foundry philosophiert, dass es den Eindruck macht, als werden zu viele Gebiete in den Speicher geladen und man nimmt die Probleme aus diesen Gebieten anschließend mit in andere Gebiete. Das würde natürlich auch bedeuten, wieso die Switch-Version irgendwann komplett einknickt. Erinnere mich noch daran, dass Skyrim auf der PlayStation 3 ein ähnliches Problem hatte.


    Eine weitere Kritik hätte ich an die viel zu leise abgemischten Dialoge. Es klingt absolut furchtbar. Nimmt vielleicht auch nicht jeder so wahr, aber ich muss den Ton am Fernseher laut aufdrehen sonst verstehe ich nichts weiter als ein nuscheln.


    Glaube, für die Switch-Version gabs noch immer keinen Patch. Aber, und da wiederhole ich mich zwar, die PS4-Version benötigt eigentlich auch noch einen Fix. Für mich ist somit auch Bloodstained wieder ein Beweis dafür, wie sich die Entwickler auf der letzten Etappe wohl durchcrunchen mussten, um ein halbewegs funktionierendes Spiel abzuliefern. Und genau deswegen halte ich von Aussagen zu den neuen Pokemon Editionen wie "Die brauchen doch einfach nur die vorhandenen Animationen aller Pokemon einfügen" absolut nichts. Wenn die Entwickler mir ein Spiel servieren was vom Umfang her passt und technisch noch ansprechend läuft, bin ich mehr als zufrieden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mal ne Frage die vielleicht schon die Platin haben: In der deutschen Trophy-Beschreibung steht "Sammle jede zweite Trophäe" für Platin. Das ist Blödsinn, oder?

    Jo das ist Blödsinn, wurde vielleicht falsch übersetzt ka.^^


    Habe die Platin fast, also mir fehlten zwei Trophies, alle Gegenstände und alle Shards. War mir dann doch zuviel Grinding.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Besten Dank für die Info @Aruka


    Also ich bin schon ziemlich angepisst muss ich sagen :D
    Ich fands schon die ganze Zeit halt seltsam weil es glaube ich extrem wenig Beispiele gibt, wo man nicht wirklich alle Trophäen sammeln muss für Platin.


    "Sammle jede zweite Trophäe". Wie kann so ein Fauxpas denn passieren? War das vielleicht wirklich mal so geplant?
    Also wie schon mehrmals geschrieben, finde die deutsche Lokalisierung furchtbar. Wenn man so etwas über Kickstarter anbietet und dieses Ziel erreicht wird, sollte man schon bessere Arbeit abliefern. Zumindest so gut, dass ich als Spieler nicht nachträglich auf Englisch umschalten muss ;/



    Edit:


    Also komme mir bei den Trophäen wirklich etwas blöd nun vor, auf die Beschreibung reingefallen zu sein. Ne einfache Platin nehme ich natürlich mit. Hätte auch dafür gesprochen, wieso die Platin eine fast 10% Rate unter den Spielern hat, was relativ hoch ist. Aber das mit den Items und Shards ist ja mal mega nervig, das tue ich mir auch nicht an. Hätte ich das vorher schon gewusst, hätte ich etliche andere Trophäen natürlich nicht gemacht. Glücklicherweise bekommt man die meistens von selbst während dem Durchgang zugeworfen.


    Aber auch die besagten Grund-Trophäen haben eine extrem hohe Abschlussrate. Das würde bedeuten, fast die hälfte, die das Spiel hier mit deutschen Accounts gespielt haben, haben sich diese Trophäen besorgt.


    Also meine Map steht derzeit auf 95%. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Spiel bald endet. Hab zuletzt Valefar besiegt, den es auch in Curse of the Moon gibt. War relativ einfach der Boss, denn sobald er mit seine Jeton-Türme hochfährt bricht die Framerate auf circa unter 20 Bilder ein. So kann man ihn relativ leicht treffen. Also das nenne ich echt mal einen völlig missratenen Bosskampf :D


    Also technisch ist es schon echt übel manchmal. Weiß natürlich nicht, wie der Kampf auf der Pro aussieht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Besten Dank für die Info @Aruka


    Also ich bin schon ziemlich angepisst muss ich sagen :D
    Ich fands schon die ganze Zeit halt seltsam weil es glaube ich extrem wenig Beispiele gibt, wo man nicht wirklich alle Trophäen sammeln muss für Platin.


    "Sammle jede zweite Trophäe". Wie kann so ein Fauxpas denn passieren? War das vielleicht wirklich mal so geplant?
    Also wie schon mehrmals geschrieben, finde die deutsche Lokalisierung furchtbar. Wenn man so etwas über Kickstarter anbietet und dieses Ziel erreicht wird, sollte man schon bessere Arbeit abliefern. Zumindest so gut, dass ich als Spieler nicht nachträglich auf Englisch umschalten muss ;/

    Ich hatte es eh direkt auf englisch gestellt, weils mich auch ein wenig gestört hat und ich im Internet Kram nachlesen wollte über gewisse Shards aber die Namen da nur auf englisch zu finden waren.


    Btw mein herzlichen Beileid an alle die das Spiel jetzt erst spielen...oder es ist vielleicht besser so.
    Man hat sehr viele Shards drastisch generft, vorallem Welcome Party, den Skill bei dem Bücher um einen herumschweben, das waren zum Release glaube ich immer 6 Bücher, jetzt sind es wohl nur noch 2 und sie machen weniger Schaden.
    Beim heretical Grinder wurde auch der Schaden halbiert, das war der Skill mit dem ich eigentlich jeden Bosskampf geschafft habe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hatte es eh direkt auf englisch gestellt, weils mich auch ein wenig gestört hat und ich im Internet Kram nachlesen wollte über gewisse Shards aber die Namen da nur auf englisch zu finden waren.


    Nach den fehlenden Worten, Tippfehlern wie Rechtschreibfehlern bin ich auch schnell auf die englische Sprache ausgewichen bei den Texten. Aber da mein System auf deutsch ist, bleiben die Namen der Trophäen auf Deutsch. Hätte mir ne menge Enttäuschung erspart, hätte ich mal das System auf Englisch geschaltet. Aber normalerweise glaube ich halt, was in den Beschreibungen der Trophäen steht. Den ganzen Kram werde ich nun aber nicht mehr vervollständigen. Auch wenns durchaus mit etwas Zeitaufwand zu bewerkstelligen ist.



    Man hat sehr viele Shards drastisch generft, vorallem Welcome Party, den Skill bei dem Bücher um einen herumschweben, das waren zum Release glaube ich immer 6 Bücher, jetzt sind es wohl nur noch 2 und sie machen weniger Schaden.


    Ich finde rund 90% der Shards an sich völlig unnütz. Mal ganz im ernst, wie viele davon benutzt man überhaupt? Mit True Arrow bin ich fast durchs gesamte Spiel gekommen. Ich weiß noch, wie genervt ich bei "I am Setsuna" war wie viele es von diesen nervigen Skills gab wo 2-3 Stück so overpowered waren, dass man nichts anderes brauchte. Manchmal glaube ich sowieso, der crap wird nur in Massen ins Spiel geballert, damit Leute irgendwelche Archive vervollständigen können und durch grinding eine Trophäe erhalten. Man kann Bloodstained wunderbar mit wenigen Shard spielen und man sollte sich von der schieren Masse an Shards nicht überfordern lassen.


    Was ich sehr seltsam finde, das Spiel bietet an, dass man sich Builds mit Waffen, Rüstungen und Shards erstellen kann wo man on the fly theoretisch wechseln kann und nicht fürs wechseln der Shards immer wieder ins Menü muss. Dumm nur, dass jedes mal, wenn ich ein Set wechseln will, die Waffe verschwindet was noch viel umständlicher ist als jedes mal einen Shard übers Menü zu wechseln. Vielleicht mache ich da auch irgendwas falsch.


    Habe gerade mal nachgeschaut, glaube 2 Bosse liegen noch vor mir. Von den brutalen geheimen Bossen werde ich mich aber fernhalten :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hier jetzt mal meine abschließenden Gedanken zu Bloodstained (der Beitrag über mir war dann doch schon etwas voll):


    Nach der chaotischen Kickstarter-Kampagne hatte ich wenig Hoffnung, dass das Spiel was taugen wird. Aber beide Spiele, die dabei entstanden sind, sind richtig gut. Sowohl Curse of the Moon als auch Ritual of the Night. Die vielen kleinen technischen Fehler und einige nervige Gameplay-Elemente wie die Shards und die sehr altbackende Menüführung verhindern jedoch eine Top-Wertung meinerseits.


    Rund 21 Stunden saß ich an meinem Durchgang mit etwas Trödeleien nun dran. Ne sehr ordentliche Spielzeit. Für die Platin werden rund 30 Stunden angegeben, aber da ist mir wirklich zu viel Grind-Quatsch nun drin um mich an die verbleibenden Trophäen zu setzen. Zumal man ja die Dämonenliste vollkriegen muss was automatisch glaube ich bedeutet, gegen Orlok Dracule anzutreten, den wohl schwersten Boss im Spiel, auch wenn er völlig optional ist und sowieso nur erscheint wenn einem nur noch 0,1% zur Vollendung der Map fehlen. Aber selbst die restlichen 0,8% zu vervollständigen wars mir nun nicht mehr wert.


    Wer der wahre Drahtzieher im Spiel ist war wohl die größte Überraschung nach Seymour Guado aus Final Fantasy X :D
    Nein, also echt, ich bin weit entfernt davon mit Captain Offensichtlich verwandt zu sein aber wer da die Strippen zieht, sollte man relativ schnell erkennen.


    Dachte, nach dem durchzocken schön nochmal mit Zangetsu spielen zu können (was hatte der überhaupt für einen lahmen Abgang im Spiel?). Aber der ist Teil dieser kostenlosen DLC's die irgendwann erscheinen. Ich hoffe ja, wenn die DLC erscheinen wird man sich auch nochmal an einen größeren Patch setzen der vielleicht die Performance verbessert und vielleicht auch nochmal die Menüführung etwas überarbeitet. Aber derzeit herrscht bei den Machern glaube ich komplettes Schweigen sowohl was den Status der Switch-Version angeht als auch die geplanten DLC's.


    Insgesamt aber, schönes Spiel. Könnte sogar noch besser sein wenn die Entwickler nochmal etwas die Politur auftragen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Schade, nach ca. 10 h muss ich leider das Spiel abbrechen. Grafisch, Stylistisch und auch Musikalisch finde ich dieses Spiel großartig, selbst die Story ist in Ordnung. Aber leider ist mir das Spiel zu schwer und frustrierend. Das Kampfsystem an sich ist ja nicht schlecht (wahrscheinlich sogar gut für das Genre), aber ich finde es zum Beispiel extrem schwer auszuweichen. Zumal das der Rückwärtsdash grausam ist, weil es mir nicht in den Kopf will zu einer anderen Seite auszuweichen als man hinlenkt.
    Das alles macht den aktuellen Boss (doppelganger) wo ich gerade bin extrem Frustrierend und unspaßig. So habe ich mich nicht mal bei den Souls spielen gefühlt. Ich hätte es echt gerne zu ende gesehen, aber dafür müsste ich mich wahrscheinlich durch zig Guides wühlen und dann durch die halbe Map laufen um irgendwelche Gegenstände zu sammeln. Darauf habe ich jetzt aber nicht viel Lust. Schade das es keinen einfachen Schwierigkeitsgrad Modus gibt, denn dann hätte ich das Spiel mit viel Spaß durchgespielt und es als echt gut befunden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das alles macht den aktuellen Boss (doppelganger) wo ich gerade bin extrem Frustrierend und unspaßig. So habe ich mich nicht mal bei den Souls spielen gefühlt. Ich hätte es echt gerne zu ende gesehen, aber dafür müsste ich mich wahrscheinlich durch zig Guides wühlen und dann durch die halbe Map laufen um irgendwelche Gegenstände zu sammeln. Darauf habe ich jetzt aber nicht viel Lust. Schade das es keinen einfachen Schwierigkeitsgrad Modus gibt, denn dann hätte ich das Spiel mit viel Spaß durchgespielt und es als echt gut befunden.


    Finde ich mal wieder beeindruckend, wie die Empfindung von Schwierigkeitsgraden auseinander geht. Für mich wäre Dark Souls zum Beispiel ein Unding, irgendwas davon zu beenden :D
    Ich habe zum Beispiel meinen 3DS damals in die Ecke geworfen als ich die letzte Phase von Dracula in Order of Ecclesia nicht geschafft habe (was ich aber irgendwann nochmal probieren werde).


    Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und Bloodstained als klassischen "Walk in the Park" bezeichnen, aber ich fands durchaus leichter als Rondo of Blood und so ziemlich alles, was mir in Symphony of the Night begegnet ist. Bei Bloodstained haben mir eigentlich immer die Messer geholfen, die man werfen kann (diesen ganzen Schwarm an Messern). Ansonsten gibts in Bloodstained eigentlich rein gar nichts, was ein höheres Level nicht lösen könnte. Manchmal reichen einfach 1-2 neue Level oder bereits 3 Level und neue Ausrüstung damit der Boss, der einem das Leben schwer gemacht hat, praktisch umgepustet werden kann wenn man ihm das nächste mal begegnet.


    Zu der Sache mit den Gegenständen, die wirklich unsinnig schwer versteckt sind. Du brauchst da nur ein einziges Video was dich durch die schwersten Sackgassen führt. Es ist ein Mini-Guide von nicht einmal ganz 5 Minuten der so verständlich ist, dass du kein Problem mehr haben wirst, irgendwas zu finden:



    Du brauchst nicht zig Guides dafür, du brauchst einzig und allein dieses Video. Danach sind die Probleme gelöst.


    Was die Schwierigkeit der Bosse angeht, so wirklich knackig sind, selbst mit höherem Level, eigentlich nur der zweite Kampf gegen Zangetsu und vielleicht noch Valefar, der aber relativ einfach nach ner Zeit wird weil die Framerate abschmiert.


    Du solltest dich da noch einmal durchbeißen, um vielleicht den berühmten Dosenöffner zu erlangen. Aber wenns gar nicht geht, soll man sich mit einem Spiel auch nicht quälen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe mich heute nochmal dran Gesetzt und habe es dann doch noch geschafft den Doppelgänger Boss zu besiegen. Zwar nicht richtig, da er sich in die Wand gebuggt hat und ich ihn dann mit Fernkampf Magie einfach töten konnte (hat eine halbe stunde gedauert), aber hey ich bin der letzte der so ein Geschenk ablehnt.


    Zu der Sache mit den Gegenständen, die wirklich unsinnig schwer versteckt sind. Du brauchst da nur ein einziges Video was dich durch die schwersten Sackgassen führt. Es ist ein Mini-Guide von nicht einmal ganz 5 Minuten der so verständlich ist, dass du kein Problem mehr haben wirst, irgendwas zu finden

    Danke für das Video. War echt hilfreich und hat mir eine Menge Zeit gespart.


    Finde ich mal wieder beeindruckend, wie die Empfindung von Schwierigkeitsgraden auseinander geht. Für mich wäre Dark Souls zum Beispiel ein Unding, irgendwas davon zu beenden

    Mir geht es auch nicht direkt um die Schwierigkeit, denn da ist Dark Souls schon eine ganze Ecke schwieriger, sondern um den Frust. Bei dem Spiel habe schon nach ca. 20 min beim Boss festhängen ungefähr das gleiche Frust level wie bei Dark Souls nach 3h. Keine Ahnung woran das liegt aber irgendwie habe ich auch das Gefühl das meine Lernkurve bei dem Spiel Horizontal verläuft.



    Was die Schwierigkeit der Bosse angeht, so wirklich knackig sind, selbst mit höherem Level, eigentlich nur der zweite Kampf gegen Zangetsu und vielleicht noch Valefar, der aber relativ einfach nach ner Zeit wird weil die Framerate abschmiert.

    Lustiger weiße habe ich den Boss heute auch noch besiegt und muss sagen, dass er zwar anspruchsvoll war, aber meiner Meinung nach war er bis jetzt der beste Boss im Spiel. Bei dem hat einfach alles gestimmt, sowohl das Moveset als auch die Schwierigkeit. Es hat richtig Spaß gemacht seine Moveset auswendig zu lernen und ihn dann zu besiegen und dabei kaum getroffen zu werden. Wenn doch nur alle Bosse so gut gemacht wären wie er, dann wär das Spiel für mich so viel besser.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe es nun nach ca. 20 h geschafft, dass gute Ende zu bekommen und ich muss sagen dass mich das Spiel mit gemischte Gefühlen zurücklässt. Zu erst muss ich aber erst mal sagen das ich ein Genre Neuling bin und zugegebener Maßen auch kein großer Fan. Ich habe glaube erst 2 Spiele dieses Genres gespielt (Celeste und Momodora) und die fand ich ganz in Ordnung aber auch nicht wirklich gut. Da ich aber viel gutes zu diesem Spiel gehört habe und ich die Chance nutzen wollte das es im Game Pass ist habe ich es mal ausprobiert.


    Die Musik, Grafik, Artstyle und Level Design (habe glaub ich 99,20 %) fand ich echt Fantastisch und haben mir extrem viel Spaß gemacht. Selbst mit dem Gamplay an sich, wovon ich ja kein großer freund bin, fand ich ganz spaßig (auch wenn ich immer noch finde, dass das Ausweichen grausam in diesem Spiel ist). Auch die Story war ganz Ordentlich, wenn auch nichts besonderes. Wenn ich das Spiel nur nach den genannten Punkten bewerten müsste wäre es für mich eine sehr gute 8/10 und das als jemand der das Genre nicht besonders mag.


    Aber leider hat mir der frustrierende Schwierigkeitsgrad und die echt Schlecht gemachten Bosse das Spiel fast versaut. Die meisten Bosse habe einfach keinen Spaß gemacht da sie keine schönen und übersichtlichen movesets hatten. Die meisten Kämpfe bestanden einfach darin Attacken zu spamen und glück zu habe nicht getroffen zu werden, weil die meisten Attacken kaum ersichtlich waren und ich somit entstand auch kein Lerneffekt. Eine halbe Stunde Bosskampf in dme SPiel haben sich für mich wie 2h Dark Souls Bosskampf angefühlt. Einzig der Zangetsu Bosskampf hat alles Aspekte gut umgesetzt, leider war das der einzigste.


    Abschließen kann ich Sagen, dass es für mich das beste Metroidvenia war was ich gespielt habe. Wären die Boss Kämpfe kein Mist gewesen, wäre es für mich sogar ein sehr gutes Spiel gewesen. So habe mich einzig die sehr gute Musik, Grafik und Artstyle davon abgehalten das Spiel abzubrechen. Ich hoffe wenn ein nächster Teil kommt schauen die Entwickler sich mal bei andere schweren Spiele ab wie man gut Boss Kämpfe macht. Wenn das verbessert würde ich mir den 2. Teil sogar kaufen. Aber so wie es jetzt ich werde ich mich erstmal von dme Genre fernhalten.


    Meine Bewertung für das Spiel wäre somit eine 6/10.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich glaube was den Schwierigkeitsgrad angeht hatte ich relativ viel Glück, ich habe gesehen das die zwei Skills die ich am meisten benutzt habe inzwischen sehr stark generfed wurden, mit denen habe ich halt jeden Boss recht einfach geschafft.^^
    Willkommensparty und irgendwas mit Ketzer, dieses Kettensägenschwert.


    Wäre es schwieriger gewesen hätte ich auch schneller die Lust verloren, da ich halt sowas garnicht mag, kann ja auch nichts mit fromsoftware Kram anfangen.


    Schade das dies dir dies das Spiel ein wenig versaut hat, ich hatte wie schon geschrieben sehr viel Spass damit :)


    Wen du noch son Metroidvania Ding willst, ich spiele momentan Indivisible, ist zwar nicht so ganz das gleiche, aber was das Erkunden angeht fühlt es sich sehr ähnlich an. :) Macht richtig Bock.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich glaube was den Schwierigkeitsgrad angeht hatte ich relativ viel Glück, ich habe gesehen das die zwei Skills die ich am meisten benutzt habe inzwischen sehr stark generfed wurden, mit denen habe ich halt jeden Boss recht einfach geschafft.^^
    Willkommensparty und irgendwas mit Ketzer, dieses Kettensägenschwert.

    Ich würde jetzt auch nicht sagen dass das Spiel so schwer wie die Fromsoftware Titel sind. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber das Spiel hat irgendein Nerv getroffen was mich nach kurzer Zeit sehr frustriert hat und das war halt bei fast jeden Boss der Fall.


    Das der Zauber Willkommensparty früher Op sein soll hatte ich auch gehört. Aber ich fande ihn immer noch sehr stark, vor allem aufgelevelt. Deswegen habe ich ihn auch von Anfang bis Ende benutzt. Was mir sehr geholfen hat war dieses Rhava Velar Schwert, womit man gefühlt 10 mal die Sekunde, ohne stehen zu bleiben, angreifen konnte. Dadurch wurden die Bosse dann recht erträglich und von der Schwierigkeit sogar recht einfach.



    Schade das dies dir dies das Spiel ein wenig versaut hat, ich hatte wie schon geschrieben sehr viel Spass damit

    Ich hatte ja meine Spaß damit, sonst hätte ich mich da nicht durchgebissen. Es war ein bisschen wie eine Hassliebe :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich würde jetzt auch nicht sagen dass das Spiel so schwer wie die Fromsoftware Titel sind. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber das Spiel hat irgendein Nerv getroffen was mich nach kurzer Zeit sehr frustriert hat und das war halt bei fast jeden Boss der Fall.
    Das der Zauber Willkommensparty früher Op sein soll hatte ich auch gehört. Aber ich fande ihn immer noch sehr stark, vor allem aufgelevelt. Deswegen habe ich ihn auch von Anfang bis Ende benutzt. Was mir sehr geholfen hat war dieses Rhava Velar Schwert, womit man gefühlt 10 mal die Sekunde, ohne stehen zu bleiben, angreifen konnte. Dadurch wurden die Bosse dann recht erträglich und von der Schwierigkeit sogar recht einfach.



    Ich hatte ja meine Spaß damit, sonst hätte ich mich da nicht durchgebissen. Es war ein bisschen wie eine Hassliebe :D .


    Bei Willkommensparty gab es anfänglich halt 7 Bücher die umherschwebten, die alle recht viel Schaden gemacht haben, richtiges Value gab es aber eher weil die Dinger Angriffe geblockt haben, wen man das dauernd drauf hatte nahm man sehr sehr viel weniger Schaden. :)
    Das ketzerische Schwert Ding hat einfach UNmengen an Schaden gemacht, war schon cool irgendwie. xD
    Die normalen Angriffe hab ich tatsächlich sogut wie garnicht benutzt.^^


    Hassliebe verstehe ich, so geht es mir bei vielen Spielen auch, hauptsächlich alle Battle Royale Spiele lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age