Bloodstained: Ritual of the Night

  • Ob es gar keinen Retail Release geben wird für normale Verbraucher ist ja noch gar nicht gesagt. Das Projekt ist bereits jetzt extrem attraktiv, attraktiver, als es Mighty No. 9 je war. Und selbst für Mighty No. 9 hat sich mit Deep Silver nun noch ein Publisher gefunden. Ich denke schon, ein Retail Release für Playstation 4 und Xbox One ist nicht ausgeschlossen.



    Doch steht doch auf der Seite unter Fragen:


    WHY IS THE DISC $60?


    The Kickstarter edition of Bloodstained: Ritual of the Night won't be sold at retail. It comes in an exclusive slipcase and it's preloaded with backer-exclusive content—the Swordwhip, the only weapon powerful enough to unite Teams Sword and Whip, and a super-secret boss who you'll have to foil to earn it.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Arioch


    Das habe ich natürlich gestern schon gelesen^^
    Aber du musst meinen Beitrag etwas aufrichtiger lesen ;)


    Bei Mighty no. 9, welches diesen Monat oder gar letzten Monat bereits erscheinen sollte, ist ja nun Deep Silver eingestiegen und bringt, unabhängig der Kickstarter Retail-Versionen (die separat von Deep Silver) an die Kickstarter-Backer zugesendet werden), eine Verkaufsversion für die aktuellsten Systeme in den Handel. Das wurde ja erst vor einigen Tagen verkündet und dies ist auch einer der Gründe, wieso das Spiel nun erst im Herbst erscheint. Ähnlich könnte es natürlich auch bei Bloodstained laufen. Die Backer von Kickstarter werden weiterhin ihre exklusive Retail Edition mit vielen Extras erhalten, zusätzlich kann aber wieder ein Publisher einsteigen, der das Spiel für Playstation 4 und Xbox One (vielleicht auch noch PC) als Standard Verkaufsversion in den Handel bringt. Muss aber nicht so sein. An Geld würde es vermutlich aber nicht mangeln und so populär wie die Kickstarter Kampagne von Bloodstained momentan ist, ist das kein Ding der Unmöglichkeit.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Doch steht doch auf der Seite unter Fragen:


    WHY IS THE DISC $60?


    The Kickstarter edition of Bloodstained: Ritual of the Night won't be sold at retail. It comes in an exclusive slipcase and it's preloaded with backer-exclusive content—the Swordwhip, the only weapon powerful enough to unite Teams Sword and Whip, and a super-secret boss who you'll have to foil to earn it.


    Das Ding ist, das steht da nicht explizit. Es wird immer nur von der Kickstarter Retailedition egsprochen, die ja einige Extras und Boni bietet. Ich kann mir schon vorstellen, dass das noch normal rauskommt und die Kickstarterversion eine Art LE ist.

  • Also ich weiß nicht. Das ist ja alles sehr spekulativ. Da kauf ich lieber die Kickstarter Version und laufe nicht Gefahr später gar keine mehr zu bekommen. Sollte nämlich wirklich keine in den Handel kommen, werden die Preise für physical copies auf ebay ganz sicher explodieren.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Also ich weiß nicht. Das ist ja alles sehr spekulativ. Da kauf ich lieber die Kickstarter Version und laufe nicht Gefahr später gar keine mehr zu bekommen. Sollte nämlich wirklich keine in den Handel kommen, werden die Preise für physical copies auf ebay ganz sicher explodieren.


    Sehe ich ja auch so und selbst wenn kriegt man jetzt eine schönere Version mit mehr Inhalt.

  • Bin auch einer der Backer :D Ich hab zwar Symphony of the Night nie gespielt (generell sind mir Castlevania Spiele entgangen), aber ich liebe die Metroidvania Formel und die Tatsache, dass das Spiel auch noch 2.5D wird, war Grund genug, das Spiel zu unterstützen. Ich hoffe, dass neben Local Coop aber noch Online Coop sowie PVP dazukommt.

  • Falls ich es mit 60 $ unterstütze, bekomme ich dann eine Version mit englischen Texten? Ich möchte am Ende nicht mit einer japanischen Version dastehen, die nicht mal mindestens englische Menüs oder Untertitel besitzt.

  • Falls ich es mit 60 $ unterstütze, bekomme ich dann eine Version mit englischen Texten? Ich möchte am Ende nicht mit einer japanischen Version dastehen, die nicht mal mindestens englische Menüs oder Untertitel besitzt.


    Ja, es gibt sogar noch gar keine japanische Übersetzung für das Spiel bzw. ist nicht geplant. David Hayter (die Stimme von Snake aus Metal gear Solid) spricht sogar einen Charakter.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Neues Stretchgoald revealed: 8-bit Level.


    Da bin ich mal gespannt wie man das in das Spiel implementieren will. Das klingt ehrlich gesagt ziemlich interessant. Vielleicht noch mit klassischer NES Musik alla Simon's Quest. Wäre ja schon der Hammer.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Bald haben sie auch die 2 Million geknackt. Ich frage mich wieviel sie am Ende dann schaffen. Auf jeden Fall sehr beeindruckend.
    Anfang Juni werde ich das Projekt dann wahrscheinlich auch unterstützen^^

  • Es sieht so aus, als arbeite Koji Igarashi mit Deep Silver/Koch Media zusammen. Er sprach ja davon, von einem größeren Publisher unterstützt zu werden. Deep Silver sind es auch, die Mighty No.9 als Retail Version nun für viele verschiedene Systeme zu uns bringen werden. Eine offizielle Bestätigung lässt noch auf sich warten, man darf aber nicht überrascht sein, wenn das Duo das Spiel veröffentlichen wird.


    Soll heißen, Bloodstained wird kein kleiner Indie Release in den Stores, die bekannten Systeme darunter vermutlich dann auch die Wii U, werden alle auch eine Verkaufsversion im Einzelhandel erhalten.


    GoNintendo via Destructoid via NeoGAF
    Link zur Quelle habe ich nun nicht parat, da ich mit dem Tablet am surfen war und die News ist mittlerweile etwas weiter hinten bei GoNintendo.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zitat

    Soll heißen, Bloodstained wird kein kleiner Indie Release in den Stores,
    die bekannten Systeme darunter vermutlich dann auch die Wii U, werden
    alle auch eine Verkaufsversion im Einzelhandel erhalten.

    wär für mich noch nen grund mehr, dem spiel ne chance zu geben und so mit nem kauf zu unterstützen. Immmerhin kann ich es dann auch wieder loswerden, wenns doch nichts für mich ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Da scheinen die ersten grossen Publisher ja Kickstarter für sich entdeckt zu haben... man lässt den "Indie-Entwickler" zuerst eine Mitgift sammeln, damit man selber auch ja keine Risiken mehr eingehen muss. Das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache!


    Auch das Trademark gehört Koch Media, aber immerhin wurde dieses erst nach dem Start der Kickstarter-Kampagne gesichert.


    Ich gehe aber davon aus, dass Koch Media von Anfang an involviert war, denn so schnell bringt man den ganzen rechtlichen Kram nicht unter Dach und Fach.


    Mfg
    Aerith's killer

  • aber das war doch vona nfang an bekannt. Hieß es nicht von anfang an, man habe einen publisher, jedoch muss man ihm erst beweisen, dass genug interesse da ist, weshalb die kickstarter kampagne gestartet wurde? Das haben die denen wohl schon nach dem ersten tagen bewiesen, dass genug interesse da ist und sofern... xD
    ist doch positiv, dass koch media das vertreiben wird. d.H. die chancen stehen gut für retail versionen <:

  • Ein Pro ist zumindest, Igarashi hat keinen Hehl draus gemacht, dass da ein größerer Publisher hinter ihm steht. Ich sage mal, wenn alle Extras dank Kickstarter realisiert werden die Koch Media nicht realisieren würde (und nur die Basics liefern), dann war das eine gute Sache. Natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert weil Kickstarter natürlich eine Plattform für unabhängige Entwickler ist. Da waren Igarashis Aussagen relativ schwammig. Er ist kein unabhängiger Entwickler. Koch Media gehört wohl fortan das komplette Franchise. Soll heißen, sollte es Fortsetzungen geben, hat Igarashi vermutlich genau so viel zu melden wie bei Castlevania denn der Publisher kann damit machen, was er will. Es sei denn, man hat sich vertraglich irgendwie geeinigt, wie die Rechte aufgeteilt werden und was Igarashi gehört, und was an Koch Media geht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10