Kirby - der fliegende rosa knuddel Staubsauger

  • Ich finde Kirby eigentlich ganz niedlich ich finge er ist kein staubsauger sondern ein kleiner süßer ball so rund wie er ist.einfach nur niedlich.:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • die serie fand ich jetzt ni so toll. habs einmal im fernsehen gesehen und das hat mir ehrlich gesagt gereicht. ich hatte damals nur nix besseres zu tun und hab mir die folge angesehen. also die spiele sind viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser. aber niedlich ist kirby natürlich auch in der serie^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Kirby als Gameboy Spiel war einfach nur genial.
    Die Dreamland Serie war auch für mich eins der ertsen Gameboyspiele.
    Die Anime Serie(Kirby: Right Back at Ya!) habe ich nie gesehen, obwohl ich schon mal von ihr gehört habe( die Serie hat 100 Folgen und ist 2001 erstmals erschienen).
    Mit dem N64 konnte man ihn dann in 3-D bewundern(Super Smash Brothers,Kirby 64: The Crystal Shards, etc...), wo er noch um einiges knuffiger aussah. Kirby ist für mich eine der Videospielikonen schlecht hin.


    Intressant finde ich das es Kirby in seiner heutigen Form gar nicht geben sollte, denn als man Masahiro Sakurai den Erfinder von Kirby beauftragte ein neues Gameboyspiel zu erfinden, wurde Kirby anfangs nur als Platzhalter für den eigentlich Helden benutzt.Damals hieß er da noch Popopo und sollte nur solange existieren bis der Held enstanden wäre.Kirby gewann jedoch bei dem Entwickler Team so große Sympathie das man ihm zum Helden machte und ihm seinen heutigen Namen gab.Streitigkeiten gab es auch bei der Farbwahl von Kirbys Hautfarbe, entweder Rosa oder Gelb.Schließlich setzte sich Rosa durch.


    Bis heute sind folgende Spiele erschienen:


    * Kirby's Dream Land (Game Boy)
    * Kirby's Dream Land 2 (Game Boy)
    * Kirby's Pinball Land (Game Boy)
    * Kirby's Block Ball (Game Boy)
    * Kirby's Star Stacker (Game Boy)
    * Kirby's Tilt 'n' Tumble (Game Boy Color)
    * Kirby's Adventure (Nintendo Entertainment System)
    * Kirby's Fun Pak (Super Nintendo Entertainment System)
    * Kirby's Ghost Trap (Super Nintendo Entertainment System)
    * Kirby's Dream Course (Super Nintendo Entertainment System)
    * Kirby's Dream Land 3 (Super Nintendo Entertainment System)
    * Kirby 64: The Crystal Shards (Nintendo 64)
    * Kirby Air Ride (GameCube)
    * Kirby: Schatten bedrohen Traumland (Game Boy Advance)
    * Kirby und die wundersame Spiegelwelt (Game Boy Advance)
    * BS Kirby no Omotya Bako Baseball (Super Nintendo Entertainment System)
    * Kirby No Kira Kizzu (Super Nintendo Entertainment System)
    * Kirby Power-Malpinsel (Nintendo DS)
    * Kirby Mouse Attack (Nintendo DS)


    Quelle : Wikipedia

  • kirby's dream land war eines meiner ersten games und ich mags immernoch..der 2. teil davon hat mir dann nicht mehr soo gefallen, fand den etwas schlecht umgesetzt^^
    danach hatte ich 'ne ganze weile nichts mehr damit zu tun, hab dann eher aus spaß 'schatten bedrohen traumland' und 'die wundersame spiegelwelt' gespielt und dabei wieder gemerkt, wie genial diese spiele trotz des einfaches aufbaus sind.
    vllt kaufe ich mir noch einen der DS teile, werd da aber erstmal gucken welcher besser ist bzw wie lange die spielzeit is, denn die kam in den anderen teilen immer etwas zu kurz..

    • Offizieller Beitrag

    Geständnis einer Jugendsünde: Kirby's Pinball Land! (Game Boy)
    Kirby als Flipperkugel ist ja nicht besonders originell, aber wenn man unbedingt den Punkterekord eines Kumpels brechen will, kanns sogar leicht süchtig machen...


    Als Spielfigur ist Kirby aber eine gute Idee, kein Wunder ist er den Produzenten ans Herz gewachsen. Oft sind die einfachsten Ideen die besten.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Da ich Kirby bereits seit meiner Kindheit kennengelernt habe ist er einfach nicht wegzudenken, ich liebe diesen kleinen Kerl seit seinem Adventure für das NES, von daher begleitet er mich genauso wie Mario schon eine ganze Weile und wird es auch in Zukunft noch tun, die Spiele sind zwar meist nicht sooo anspruchsvoll aber mit viel Liebe und Zuckerguss gemacht


    Der beste Teil bleibt daher auch der NES Teil Kirby's Adventure und Kirby 64 the Crystal Shards, das waren so meine Highlights der Reihe^^

  • Ich habe mich mal an Kirby's Dream Course versucht. Allgemein bin ich seit Wii Sports und Mario Golf solchen Spielen offener geworden, aber mit Kirby's Dream Course komme ich nicht so klar. Den ersten Kurs habe ich beim dritten Versuch abgeschlossen, den zweiten gleich beim ersten Mal und beim dritten bin ich sofort gescheitert. Ich kann noch nicht so wirklich abschätzen, wie weit Kirby rollen wird, wodurch ich meist mehr Schläge verbrauche und mir irgendwann Energie und Leben ausgehen. Schade, dass das Game nicht später erschienen ist, dann hätte man das Konzept mit den Leben vielleicht vollkommen weggelassen und man könnte jeden Kurs erstmal probieren ohne von vorn anfangen zu müssen.


    Zu zweit finde ich das Game schon interessanter, aber da muss man wirklich erstmal jemanden finden, der sich ebenfalls auf das Game einlassen kann. Hier haben beide Spieler keine Leben, sondern setzen nur eine Runde aus, wenn sie all ihre Energie verlieren.


    Im Zuge des SNES Mini wird meist über das Vorhandensein dieses Games gemeckert, aber ich würde es nochmal eine Chance geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahiro () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • der beste Teil bleibt daher auch der NES Teil Kirby's Adventure und Kirby 64 the Crystal Shards, das waren so meine Highlights der Reihe^^


    Findest du das heute immer noch so? Der NES-Teil ist im Grunde ja in überarbeiteter Fassung in Kirby's Fun Pak bzw. Kirby Super Star Ultra integriert. Der N64-Teil lebt für mich von seiner Kombinationsmöglichkeit zweier Fähigkeiten, aber spielerisch hat mir selbst Kirby und das magische Garn mehr Spaß gemacht. Die Präsentation ist einfach süß. ^^

  • @Mahiro-Chan, ist das denn die Möglichkeit?

    Nach fast 8 Jahren kann ich mich mal über ein paar Retro Titel austauschen ^0^
    Da hier ewig keiner was aktuelles geschrieben hat habe ich vor Jahren dann den Thread deabonniert gehabt um es für mich etwas übersichtlicher zu haben, deshalb habe ich auch deinen Post vom Oktober noch nicht mitbekommen gehabt
    Kirby's Dream Course habe ich selbst allerdings tatsächlich noch nicht gespielt, daher kann ich da nicht viel Stellung zu beziehen^^'

    Findest du das heute immer noch so?

    Absolut, ja^^
    Ich bin ein NES Kind und ist immer noch bevorzugt von mir, selbst das Remake Kirby's Nightmare in Dreamland für den GBA kann das nicht ablösen, der NES Teil gefällt mir einfach zu gut xD
    Zum Teil liegts sicherlich an der Nostalgie und auch wenn ich mich nicht 100%ig daran erinnere könnte es das erste Spiel gewesen sein das ich jemals abgeschlossen habe im Alter von 4 Jahren
    Es ist von knapp über 50 NES Games locker in meinen Top 3 dabei^^
    Es hat zudem einen der umfangreichsten und in seiner Gesamtheit besten Soundtracks auf dem NES, war bereits eingedeutscht und hatte eine Speicherfunktion, tolle Animationen für die Generation, 100% Bonus + "wahres Ende" und war für ein Jump & Run zu der Zeit sehr umfangreich

    Der NES-Teil ist im Grunde ja in überarbeiteter Fassung in Kirby's Fun Pak bzw. Kirby Super Star Ultra integriert.

    Nope, nur ansatzweise in sehr abgespeckter Form, so wie es Kirby's Dreamland bereits sehr abgespeckt in Kirby's Adventure gab, was an sich schon geil ist das ein Retro Game bereits ein Retrolevel in einem Retrospiel ist
    Allein deswegen lieb ich es schon :D

    Der N64-Teil lebt für mich von seiner Kombinationsmöglichkeit zweier Fähigkeiten, aber spielerisch hat mir selbst Kirby und das magische Garn mehr Spaß gemacht. Die Präsentation ist einfach süß.

    Das war damals auch wirklich spaßig was die Kombinationen angeht und auch hier hat man viele tolle Tracks und interessante Level
    Das magische Garn ist wirklich niedlich, gerade auch die Waddle Dee's sind einfach putzig ^^
    Aber ich persönlich bevorzuge Kirby's Kopierfähigkeit und die damit verbundenen Fähigkeiten doch sehr und auch wenn es im Garnstil echt hübsch aussieht ist es mir auf Dauer "zu flach" geblieben
    ich weiß nicht wie ich das jetzt am besten beschreiben soll, aber egal wie sehr sich bspw. das Setting pro Welt geändert hat, es fühlte sich doch nach einer Weile zu ähnlich für mich an weil es eben 2D bleibt
    Bei Yoshi's Woolly World bspw. gefällt mir das Leveldesign im Vergleich dann auf Dauer merklich besser weil man es durch den 2.5D Look drum herum noch abwechslungsreicher ausgeschmückt hat (für meinen Geschmack natürlich^^)

  • Mich hatte das magische Garn überzeugt, gerade weil es mich ohne Kopierfähigkeit überzeugen konnte. Es fehlte zwar schon, aber Kirby funtkionierte trotzdem. Man konnte es zu zweit zocken und hier wurde ich tatsächlich motiviert, mal mehr Punkte zu machen. Irgendwie musste man auch bei Bossen auch was machen, um mehr dieser... Rubine einzusammeln. Ist lange her, Glitzersteine halt oder sowas. Jedenfalls konnte man dann noch weitere Level freischalten. Mir haben die alle gefallen und der Schwierigkeitsgrad ist nie so urplötzlich angestiegen wie beispielsweise bei Wario Land für Wii.

  • Stimmt, hatten wir auch erst ein paar Post vorher. Ich wollte nur, dass du noch etwas mehr zum Game schreibst und schon erinnerst du mich an das übelst tolle Doppellaserschwert. Der war wirklich übertoll! 8o


    Auf Handheld hatte ich aber auch so meinen Spaß. Zumindest mit Kirby Super Star Ultra, wo man am Ende sogar mit Meta Knight spielen konnte. Sonst hatte ich kaum ein Teil durch. Ich hatte den ersten Teil für 3DS, Triple Irgendwas, und den hatte ich vielleicht durch? Ist nicht wirklich hängen geblieben. Man konnte glaube zum Riesenkirby werden und es war wirklich bunt, aber sonst weiß ich nichts mehr davon. Für DS hatte ich noch Paint Brush oder sowas. Man hatte zumindest einen Malpinsel und steuerte Pikmin-mäßig viele kleine Kirbys. Vielleicht bringe ich hier aber auch grad zwei Games zu einen durcheinander. Hatte es eine Weile gezockt, aber dann auch wieder sein gelassen, was aber schon schade ist.


    Dennoch ist Super Star Ultra auch toll. Habe ich bloß nicht mehr, so das ich mich mit dem Original für das SNES Mini begnügen muss. Mal sehen, ob ich dieses Mal alle Items in dem Höhlendingens finde. Manche waren doof zu finden oder man musste doof geschickt sein, aber dazu bin ich manchmal zu doof.

  • Man hat es nicht direkt fallengelassen. Es war halt ein Remake von einem Teil, der noch vor dem N64-Teil rauskam. Die Frage ist eher, warum diese Kombinationsfähigkeit danach nicht in neuen Games nochmal vorkam.


    Zum dritten Teil hatte ich kürzlich ein Video dazu gesehen, wo nachvollziehbar gemeckert wurde, dass durch die Tiere einfach nur an Kirbys Grundfähigkeiten runtergeschraubt wurde und sonst nichts neues geboten wurde.

  • Durch einen Post vom Bloody Bro merke ich gerade, dass ich vor einigen Posts Paintbrush (oder wie es hieß) mit Mass Attack verwechselte. Ich hatte schon beide Teile mal angespielt, aber der Malpinsel machte kaum Spaß. Die Kirbyherde war da schon lustiger, aber selbst die konnte mich bloß bis Welt 2 halten und danach hatte ich das Game erstmal bis zur Unendlichkeit beiseite gelegt.


    Ich finde es schon gut, dass Kirby nicht nur seine eigenen guten Fähigkeiten nutzt, sondern es auch mal kreative Änderungen gibt. Die anderen Teile sind vielleicht keine Kassenschlager, aber vom Gameplay her waren sie schon interessant. Hätte denen wirklich mal mehr Zeit widmen sollen.