Sword Art Online: Lost Song

  • Ein kurzer Einblick ins Spiel vom Producer mit englischen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=UVrrKSx3SPE


    Hier die deutsche offizielle Webseite: http://www.swordartonline-game.com/lost-song/de


    Die japanische offizielle Webseite gibt es hier: http://sao-lostsong.bngames.net/



    Das Spiel erscheint bei uns am 13.11.2015 und man kann die deutsche (Texte) Version hier bei Amazon vorbestellen:


    http://www.amazon.de/Sword-Art…e-Lost-Song/dp/B011QJXK82


    Der Vollständigkeit halber hier die PS4 Version bei Amazon:


    http://www.amazon.de/Sword-Art…e-Lost-Song/dp/B011QJXK2S

    6 Mal editiert, zuletzt von Balmung () aus folgendem Grund: Release Datum hinzugefügt

  • yop glaub wird anfang mai erscheinen, hatte mein ich sogar n datum schon awa ka genau mehr.. hatte mir letzten monat oreshika und moero chronicle importiert, wobei diese bestellung aufgrund der verschiebung von moero noch bis zum 5.5. warten muss bis losgeschickt wird.. da ich diesmal woanders als von play-asia bestellt hab, warte ich mal, ob es durchn zoll kommt, je nachdem werde ich mich dann entscheiden wie und wo ich sword art (und firefly diary) importieren werde

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Naja, ich hab immer gehofft mal so eine News aufzuschnappen, auch wegen der englischen Asia Version, Gestern dann mal spontan gegoogelt und war gleich das erste Ergebnis. ^^


    Ich hab schon ewig kein Spiel mehr importiert, obwohl ich schon ewig den PlayAsia Newsletter abonniert habe. Das letzte war ein DS Game, aber nicht über PlayAsia sondern die Konkurrenzseite, die damals kurze Zeit später von Sony dicht gemacht wurde. Lik-Sang hieß die (Link)... jetzt weiß ich wieder wieso ich Sony Jahrelang gehasst habe. ^^

  • Für doch es Interssiert die Asia version wird am 12.05.2015 Raus Kommen habe gerade Mail von Play-asia bekommen. Es ist schon Bestädigen das Sword art Online Lost Song bei unser erscheinden wird habe ich wo Lesen. Weißt aber nicht mehr Lesen haben
    SWORD ART ONLINE: LOST SONG (ENGLISH SUB)


    PlayStation®Vita PlayStation®3 [RPG]


    Release: May 12, 2015


  • Naja, vor ein paar Monaten sagte der Entwickler in einem Interview eben was davon, dass eine englische Version geplant wäre und diesmal deutlich besser übersetzt sein soll. Außerdem soll er wohl mit einem Augenzwinkern gemeint haben, dass wir was die Übersetzung angeht einfach abwarten sollten. Ich glaube daraus wurde dann auch abgeleitet, dass es wieder im Westen erscheinen wird, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vielleicht weil auch in das Augenzwinkern teilweise rein interpretiert wurde, dass es dieses mal vielleicht ein Retail Release geben könnte oder vielleicht sogar Lokalisierungen, wer weiß. SAO ist ja im Westen durchaus ziemlich beliebt.


    Kann auch sein, dass es von den Verkaufszahlen abhängt ob Bandai Namco es offiziell im Westen raus bringt und vor allem wie. Sowohl von den japanischen für Lost Song als auch von den westlich von Hollow Fragment.


    Hoffe jedenfalls, dass es bald mal neue Infos gibt, vielleicht gibt es die auch erst mitte Juni zur E3. Wenn bis dahin jedenfalls nichts bekannt ist werde ich auf der E3 Augen und Ohren offen halten, verfolge die E3 eh jedes Jahr ziemlich genau mit. ^^

  • das einzige was mich auch von nem import abhalten würde, wäre wenn man wüsste ob es hier retail erscheint oder wieder nur digital (bamco zuzutrauen wäre es)


    mal schaun ob ich abwarte, zumal ich es noch was importieren will

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe jedenfalls, dass es bald mal neue Infos gibt, vielleicht gibt es die auch erst mitte Juni zur E3. Wenn bis dahin jedenfalls nichts bekannt ist werde ich auf der E3 Augen und Ohren offen halten, verfolge die E3 eh jedes Jahr ziemlich genau mit. ^^


    *hust*...hm mein Hals war gerade so kratzig...


    Also ich warte auch auf eine englische (westliche) Fassung. Hollow Fragment war gut, aber man hat gemerkt, es hätte fantastisch werden können und ich hoffe, dass bei Lost Song zumindest einige Baustellen verbessert wurden. Von den Trailern und Bilders finde ich es aber auf jeden Fall ansprechend, obwohl die meisten Gebiete absolut inspirationslos und leer wirken, aber hey...fliegen :angeltu)

  • Ich war eigentlich immer der Meinung, dass die E3 mit solch einer Art von Spielen nichts zu tun hat. Wie ich schon mal in anderen Threads geschrieben hab, Bandai Namco ist auf Anime Conventions präsenter.


    Hab mal irgendwo gelesen, dass Lost Song nicht vom gleichen Entwickler wie Hollow Fragment sein soll. Es soll deswegen auch kein direkter Nachfolger sein.

  • Habt ihr etwa alle euren Optimismus verloren? Bamco wird Lost Song Retail und Multi 5 bei uns bringen. Wenn das nicht so passieren wird, gibts von mir Fotos in Damenunterwäsche für den gesamten Thread. Hoffe, die Drohung wird vielleicht auch Bamco erreichen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich war eigentlich immer der Meinung, dass die E3 mit solch einer Art von Spielen nichts zu tun hat. Wie ich schon mal in anderen Threads geschrieben hab, Bandai Namco ist auf Anime Conventions präsenter.


    Vielleicht wird es ja am Rande irgendwie erwähnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)


    Als VR Fan wird die E3 dieses Jahr für mich aber eh besonders spannend. ^^


    Zitat

    Hab mal irgendwo gelesen, dass Lost Song nicht vom gleichen Entwickler wie Hollow Fragment sein soll. Es soll deswegen auch kein direkter Nachfolger sein.


    Das ist richtig und angeblich soll bereits ein richtiger Hollow Fragment Nachfolger in Arbeit sein.


    Ich hoffe jedenfalls auch, das Lost Song nicht so derart anders ist, weil es eben ein andere Entwickler ist. Aber die Videos sahen eigentlich ganz gut aus und die Famitsu hat dem Spiel 8/8/8/8 gegeben. Völlig solide und Hollow Fragment hat exakt die selbe Wertung gekriegt.


    Einzig weiß ich immer noch nicht ob ich die Vita oder die PS3 Fassung nehmen sollte... ich glaub ich geh mal eben auf die Suche... ;)


    Edit: und schon was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=3OADMxIeXsQ bin noch am gucken.

  • Zitat

    Wenn das nicht so passieren wird, gibts von mir Fotos in Damenunterwäsche für den gesamten Thread.

    WORD! :D
    Das wirste sowas von bereuhen :P


    Retail halte ich für möglich, vorallem da es diesmal ja nicht nur für vita kommt, sondern auch für ps3. Möglich, dass die vita version digital wird aber die ps3 version retail. Also mit ner ps3 retail version rechne ich schon, muss ich zugeben.
    Multi 5? niemals :D vorher erscheint shining resonance bei uns :D zumindest kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen. Denke man wird sich komplett darauf konzentrieren eine gute englische übersetzung hinzukriegen. Falls das spiel erfolgreich wird und daraufhin noch nen weiteres kommen wird, könne ich es mir frühestens da vorstellen mit multi 5^^

  • Laut dem YT Video in meinem letzten Thread wird "PS4" angezeigt, was wohl auf eine PS4 Version hindeuten könnte (wer hätte das gedacht ;) ).


    Also der Vergleich PS3/Vita... entgegen dem YouTuber bin ich der Meinung die dunkleren Dungeon sehen auf der PS3 besser aus. Ich denke für Vita hat man es heller gemacht, damit wenn man draußen spielt man noch etwas erkennen kann. Ist also pure Absicht. ;)


    Ansonsten sieht aber auch die Vita Version echt gut aus, die Slow Downs wenn zu viel los ist kennt man ja schon aus Hollow Fragment... Hm, würde schon mal gerne ein SAO Spiel auf dem Monitor spielen...

  • halte schonmal die damenunterwäsche bereit, man wird darauf zurückkommen :D


    wobei durch die ps3 version sicher die chancen besser stehen, dass es ne retailversion für beide systeme geben wird, aber multi 5 bezweifle ich noch stark (ka wie textlastig das spiel is)


    werd definitiv zur vita version greifen, hatte ich bereits vorm video schon geplant, das hats nur bekräftigt ^^ hollow fragment sah auch schon gut auf ps tv aus, also falls ich mal lust aufm großen schirm hab, kanns ich ya immernoch da einlegen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Da die japanische LE ja Vita Version ist, werde ich mir die EU Version dann warscheinlich für die PS3 holen.


    Edit:


    Hab festgestellt, dass in der Trophy Liste Lost Song als PS4 Spiel gelistet ist. Ob das was zu bedeuten hat?
    http://psnprofiles.com/trophie…word-Art-Online-Lost-Song

  • Ich wollte am Wochenende testen, mit nem Freund zusammen Lost Song zu spielen. Leider mussten wir feststellen, dass man nicht mit Vita und PS3 Version zusammen spielen kann. Sehr schade, hatte mich schon darauf gefreut.


    Ich hoffe, dass man wenigstens mit verschiedenen Sprachversionen zusammen spielen können wird. Die EU Version müsste ich in dem Fall dann wohl leider ebenfalls für die Vita holen.