Bugs (Fehler) in Spielen

    • Offizieller Beitrag

    Gerade hat mir meine Herzallerliebste und bessere Hälfte einen interessanten Screenshot geschickt!


    Sie spielt ja sehr gerne Spider Solitär und hatte da neulich einen Fehler entdeckt:



    Fällt es euch auf? Na? Na? Das total überflüssige rote Ass noch? ^^


    Habt ihr euch Bugs in einem Spiel entdeckt, sogar selbst, und Screenshots davon? Lasst uns hier über die Menschlichkeit der Spielprogrammierer reden, denn:


    Errare humanum est.


    Und es wäre nur zu köstlich, wenn ich in dem Satz jetzt einen Fehler eingebaut hätte... ^^

  • Zitat von Alhym;74805

    Errare humanum est.

    kurz: Ehe! :D


    hmmmm... screens hab ich leider keine. aber es gibt ja etliche spiele, die fehler haben. z.b. in irgendnem GTA teil (weiss nicht mehr in welchem) durfte man nicht in feuerwehrautos einsteigen, sonst stürzte das spiel ab. auch sehr witzig finde ich es, wenn man in nem game das "spielfeld" verlassen kann und sich in ner area bewegt, die nicht dafür vorgesehen ist. wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man das als bug bezeichnen kann! ;)

  • Ich kann nur sagen: Fälschungen aus der Türkei enthalten mehr als nur 10 Fehler xD Leider auch wenn es um Spielstände speichern geht <.<"


    Und ich weiß, dass man bei Windows Word auch ein paar Spiele finden kann, mit den richtigen Tastenkombinationen ^^"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von troublemaker;74916


    Und ich weiß, dass man bei Windows Word auch ein paar Spiele finden kann, mit den richtigen Tastenkombinationen ^^"


    Das sind aber keine Bugs, sondern EasterEggs, also versteckte Programme und keine Programmierungsfehler. ;)

  • In FF8 blieb bei mir immer das Spiel stehen wenn die Attacke "Blauer Laser", den Quistis und auch die komischen Robots einsetzen, zum Einsatz kam.
    Das hat mir im Wüstengefängiss ordentliche Probleme gemacht O_o"

  • Ich finde einen Fehler bei FF12 so lustig xD
    Beim Bur Omisce ist immer ein Bangaa der seinen Stand dort geöffnet hat. Da stehen um ihn hrum so ein paar Flaschen.
    Und bei mir ind manchmal nur die Flschen da wenn ich direkt davo stehe und ich frag mich immer wo dieser bangaa ist xD Dann ist der urplötzlich da und ich erschrecke mich halb zu tode. :confused/


    Das hab ich schon mehrere male gehabt xD

  • Zitat von Schachmatt;74996

    Ich finde einen Fehler bei FF12 so lustig xD
    Beim Bur Omisce ist immer ein Bangaa der seinen Stand dort geöffnet hat. Da stehen um ihn hrum so ein paar Flaschen.
    Und bei mir ind manchmal nur die Flschen da wenn ich direkt davo stehe und ich frag mich immer wo dieser bangaa ist xD Dann ist der urplötzlich da und ich erschrecke mich halb zu tode. :confused/


    Das hab ich schon mehrere male gehabt xD


    Das ist bei mir eig. bei allen Personen in diesem Spiel.
    Diese tauchen meist erst nach ein paar Sekunden auf.

  • Ich sag da nur CSI Dark Motives. AAAARGH im ersten Fall kommt man nicht weiter, weil cathrin eigentlich erkennen müsste dass auf einem Bild schon etwas kaputt ist. Doch sie sieht es nicht!!!!! Das ist ärgerlich . Ich habe schon alles im Internet durchsucht und es hatten mehrere dies Probleme...hrmbl

  • Zitat von Yadis;75004

    Das ist bei mir eig. bei allen Personen in diesem Spiel.
    Diese tauchen meist erst nach ein paar Sekunden auf.


    Is bei mir auch. (Ladezeit)


    Ich kenne eigentlich extrem viele Games mit Bugs, aber mir fallen grad nur zwei ein.


    Digimon World (nur bei der PAL Version)
    Da gabs ne festung in die man nicht rein kann weil da ein Digimon im Weg steht, was eigentlich nach nem gewissen Spielfortschritt weg sein müsste.
    Aber man kann sich an einer Seite vorbei quetschen, Problem is man kommt trozdem nid rein.


    GTA (jeder Teil)
    Ich sags kurz und Bündig, in jedem Teil den ich kenne gibts irgendwelche kranke Bugs!

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Also am Schlimmsten fande ich die Bugs bei Sacred.


    Das ging soweit, dass ich nach nichtmal 10 Stunden Spielzeit statt in einer höhle die ich betreten wollte, auf einer kleinen Insel gelandet bin wo ich nichtmehr runter kam...
    Und ewigkeiten nochmal zocken wollt ich auch nicht.


    Bei allen anderen Spielen die ich so kenne störten mich die Bugs eigentlich nicht wirklich.
    Klar 1-2 kleine Grafikfehler gibts öfters mal, beosnders bei etwas betagteren Spielen.
    Aber solange das ganze Spielbar bleibt, und die Bugs nicht den Spielspass mindern stören sie mich nicht.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Bei Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2005-Tag des Duellanten.
    Ich hab da ma' ein Exodia Deck gebaut und hab's anschließen in alle Deck-Slots kopiert.Als ich dann alle bis auf eins gelöscht hatte,stand da später es wären Karten in den anderen Deck Slots.Und als ich mir eine Karte von einen der anderen Deck Slots angeguckt hatte,war es eine ohne Bild,beschreibung und Namen usw. xD


    Und bei Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2006 kann man aufgrund eines Bugs NICHT 100% des Spiels schaffen,da ein man ein Rätsel (das mit der Karte die "Aufstand oder "Revolution" heißt) nicht lösen kann.Wenn man die gennante Karte im Rätsel-Duell aktiviert steht wenn man START drückt,dass man's geschafft hat(ist ja auch Ziel des Duell: Die gennante Karte aktivieren).Doch wenn man die restlichen Lebenpunkte des Gegners abzieht,hat man verloren.

  • Zitat

    Ist bei mir auch so bei GTA,wahrscheinlich liegt es daran wenn man zu viele cheats benutzt


    nope ich hab z.B nie gecheatet und auf einmal konnt ich in San Andreas nicht mehr im Fitnesscenter trainieren


    ist ech sowas von scheiße

  • na klar tauchen die erst später auf, aber doch nciht, wenn du 10 sekunden direkt DORT stehst wo die figur sein müsste und die erst dann nach 10 sekunden urplötzlich direkt vor dir auftaucht xD

  • Beim ersten Teil von Sacred gabs ein Quest, das man immer wieder abschließen konnte. Man konnte sich unendlich oft seine Belohnung abholen.Die Belohnung waren ein prozentualer Anteil an Erfahrungspunkten und ein bisschen Geld.
    Man konnte in eins - zwei Stunden seinen Character auf Lvl 99 bringen^^.


    Ansonsten kenn ich ein haufen Spiele, bei denen Quests nicht funktionieren.
    Spontan würde mir da jetzt die Spellforce Reihe einfallen. Da gibt es mindesten 20 Quests, die man nicht erledigen kann.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ein Spiel , das auch schlimm ist, was Programmfehler angeht ist Tomb Raider: Angel of Darkness. Ich hab es mir vor Jahren mal gekauft, weil ich dachte, es sei gut. Ich habe selten ein Spiel mit so vielen Grafik- und Programmfehlern gesehen und kann nur jedem davon abraten, es zu kaufen! Der Nachfolger Tomb Raider: Legend ist aber um Längen besser! :)

  • Zitat von Zweistein;74909

    auch sehr witzig finde ich es, wenn man in nem game das "spielfeld" verlassen kann und sich in ner area bewegt, die nicht dafür vorgesehen ist. wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man das als bug bezeichnen kann! ;)


    Ich glaube das bezeichnet man als "Leak"!
    Ist mir letztens bei Call of Duty 3 (PS3) während eines Online-Spiels passiert. Ich war plötzlich zwischen zwei Wänden "eingeklemmt" und konnte nicht mehr ins Level zurück. Irgendwann bin ich dann aus dem Level ins nichts gestürtzt.


    @Topic
    The Elder Scrolls 4: Oblivion (PC-Version) ist das Spiel mit den meisten Bugs, die ich je in einem Game gesehen hab. Sämtliche Texte passen nicht in den dafür vorgesehenen Bereich. Oder Sätze werden so schlecht abgekürtzt, das man nur noch raten kann, was es wohl heißen soll. Auch bei der Sprachausgabe habe ich Bugs bemerkt. Wurde glaub ich durch Patches ausgebessert. Aber Egal, das Game war sowieso eines meiner größten Fehlkäufe und interessiert mich nicht mehr!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Also TR AoD fand ich garnicht so schlimm...was ich nervig fand war das Level im Serpent Rouge und ich kam in dieser Halle der Elemente oder was das war nie weiter weil ich IMMER ins feuer gefallen bin...

  • Zitat von M.I.F;75139

    Ich glaube das bezeichnet man als "Leak"!
    Ist mir letztens bei Call of Duty 3 (PS3) während eines Online-Spiels passiert. Ich war plötzlich zwischen zwei Wänden "eingeklemmt" und konnte nicht mehr ins Level zurück. Irgendwann bin ich dann aus dem Level ins nichts gestürtzt.


    Sowas ähnliches gibts auch bei GTA SA. (PS2)
    Bei der Mission wo man nach Liberty City fliegen muss und diesen einen Typ im Restaurant killen muss.
    Wenn man dan bei dem Typ hinter dem Restaurant ist, muss man den hoher Jump cheat benutzten und dan über die Mauer springen.
    Nun denkt man "Juhu, ich kann in der Stadt rumlaufen", pech gehabt!
    Man fällt durch den Boden und fliegt ein paar Minuten lang durch nichts.
    Dann plötzlich ist man in Unsichtbaren Wasser, doch wenn man taucht sieht man das Wasser.
    Man kommt leider nimmer weg, bin dort etwa ne halbe Stunde rum geschwommen.
    Hab aber eine Muschel gefunden! Aber da ich die Playsi wieder ausmachen musste hats mir nichts gebracht. Dann hab ich auch noch ne verschwommene Person gesehen, die aussah wie Ryder.
    Finds ziemlich interessant da, hab mir auch einen Spielstand vor der Mission gemacht.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Zitat von Zweistein;74909

    z.b. in irgendnem GTA teil (weiss nicht mehr in welchem) durfte man nicht in feuerwehrautos einsteigen, sonst stürzte das spiel ab.


    Das war GTA: Vice City (die erste auflage),wenn mann dann die PS2 auf Englisch
    stellt hat man ja Blut und Rampages im Spiel,aber auch den Bug mit dem Feuerwehrauto.
    Lässt sich prima vermeiden indem man für die Feuerwehr-Missionen die PS2 auf Deutsch einstellt.