Bravely Second: End Layer

  • Bin nun nach knapp 100 Stunden mit Hauptstory, Nebenquests und Bonusdungeons durch. Nur das Aufleveln aller Berufe schenke ich mir diesmal.


    Nach dem doch eher verhaltenen Start bin ich letztendlich doch wieder sehr happy mit dem Spiel. Vorallem das Ende traf wie schon im Vorgänger einfach meinen Nerv. Ich fands trotz diverse Plotholes einfach fantastisch. Toll inszeniert. Die Story brauchte einiges um an Fahrt zu gewinnen, bot aber spätestens ab der Mitte des Spiels viele spannende Themen. Es lohnt sich auch die Tagebücher zu lesen.


    Ich hoffe, dass ein Bravely Third sehr bald angekündigt wird.


  • Ich hab gestern angefangen und den Prolog und Kap 1 jetzt durch gespielt. Bisher bin ich eher weniger angetan von dem Spiel.


    Besonders enttäuschend das man die World Map 1:1 aus dem vorgänger übernommen hat. Viele Orte des 1. Teils stehen nur in der Gegend rum und sind nicht mal betretbar.


    Die Story ist jetzt auch nicht so das wahre. Aber auch der Vorgänger hat lange gebraucht um in Fahrt zu kommen.


    Ich werd es definitiv durch spielen da bei mir aktuell eh grade flaute herscht.


    Ich hab aber mal 2 kurze Fragen:


    -Ist das Fort Luna Feature wie im 1. Teil das es dort dann am Ende die besten Items im Spiel gibt oder ist das dieses Mal nicht so krass?


    -Kann man Jobs die man durch die Nebenquests NICHT bekommen hat später nachträglich holen oder muss ich mich wirklich immer zwischen 2 Jobs entscheiden?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich empfand das Recycling überhaupt nicht schlimm. Es war für mich viel mehr ein "Nach Hause kommen". Vertraute Schauplätze erneut zu besuchen, hat mir aber schon immer in Rollenspielen gefallen. Nur so viel: Ja, am Anfang sind viele Schauplätze nicht erreich, aber später ... ;)


    Ansonsten ja, blleib dran. Ich hatte ja ähnliche Erfahrungen gemacht und musste mich auch nen Stück weit ermutigen weiter zuspielen. War auch beim Vorgänger schon so, damals lag ich das Spiel sogar zunächst zur Seite. Danach zog es mich total in seinen Bann. Auch hier wieder. Lohnt!


    Zu deinen Fragen:


    1) Nein, das wurde diesmal anders gelöst. Die besten Waffen im Spiel findet man in der Spielwelt.
    2)

  • So bin jetzt in Kap 5 angelangt..... joar nicht so schlimm wie Teil 1 aber bisher auch nicht allzu spektakulär. Bleibt aktuell nen solides JRPG ^^.


    Allerdings würde ich mich gerne jetzt langsam mit nettem equip vom Geheimen Dorf eindecken. Allerdings brauch ich dafür ordentlich bares.


    Wo kann man denn am besten farmen? Ich bin immer im Gebiet um das Dorf rum und bekomm da mit ner 1,8er-2,0er Kette so 12-15k pro Kampf. Hab auch einmal den Händler Skill eingesetzt da der ja nur einmal funktioniert.


    Trotzdem dauert es ja ewig bis ich die 1mio für das Gold Ei zusammen habe und dann muss ich ja nochmal ewig farmen für das ganze equip also nochmal gut 1,5 mio.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab es nun auch und schon am Anfang bin ich etwas verwirrt ...


  • Nachdem die Bravely Default II Demo erschienen ist und mein 3DS mit voller Leistung erstrahlt, habe ich heute Bravely Second nochmal ausgepackt, da ich es 'damals' nicht zu Ende gespielt habe.


    Habe erstaunlich schnell zurückgefunden, wo ich zuletzt stehen geblieben bin (Kap. 5, Part abgrasen bekannter Gegner) und habe auch sehr gut den nächst anstehenden Bosskampf überstanden.


    Ich werde mal schauen, ob ich jetzt mal wirklich die Zeit nehme das Spiel zu beenden.
    Auf der Switch habe ich grade nichts sonderlich wichtiges