Bravely Second: End Layer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bravely Second im Treehouse Stream <:

  • Arioch hat es in den etwas falschen Thread gepostet, aber ich übernehme es mal dreist und packe es hier rein:


    Wenig überraschend hat Nintendo wieder zugeschlagen und erneut zensiert:



    Betroffen ist das Tomahawk Kostüm von Magnolia. Wurde zu einer art Cowboy Kostüm umgebaut und einen Ansatz von Boobies sieht man nun nicht mehr. Bin mir sehr sicher, es wird noch wesentlich mehr Änderungen geben. Nintendo ist in Höchstform momentan : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nun. Wenn es wirklich stimmen sollte, wäre das einfach nur armselig.


    Ich würde sagen, eher logisch. Also in diesem Falle nach dem Prinzip "Wenn wir Teil 1 schon kontrovers fanden, dann muss Teil 2 auch dran glauben".
    Nintendo scheint mit dieser Darstellung der Charaktere erhebliche Probleme zu haben. Ich hab ja schon geschrieben, das wird ganz sicher nicht die einzige Änderung sein, die sie vorgenommen haben werden in Bravely Second. Und man kann davon ausgehen, Nintendo wird diese unsinnigen Zensuren aus den 90ern, die eigentlich in Vergessenheit geraten waren, erneut fortführen. Natürlich muss man noch aussagekräftigere Bilder sehen, aber ich denke, da braucht man nicht mehr groß hoffen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie dumm ist das denn O.o ich mein, wenn man der mehr kleidung angibt... sollen die machen... who cares.. aber vom indianer outfit zu cowboy outfit? O.o wie schwachsinnig ist das denn xD Fehlt ja nur noch, dass irgendeins der kostüme zum bankangestellten wird :D
    Ich frag mich echt wie das bei nintendo da abläuft während die auf son blödsinn kommen... sitzen die da iwie zugedröhnt in der runde und denken sich so "oh wir müssen ihr mehr haut geben... komm lasst sie zum cowboy umändern! Indianer oder cowboy ist doch eh dasselbe!" Ich hab keine ahnung, würde ich aber echt gerne wissen :D
    solange es nur kostüme sind, die abgesehen vom erscheinungsbild rein gar nichts bewirken, solls mir egal sein... lauf ich notfalls auch mit nem bankangestelltenoutfit rum :D aber den spaß nehmen zu lassen sich in der hinsicht über nintendo lustig zu machen, will ich dann auch nicht :angeltu)

  • Weird


    Sprich das lieber nicht zu laut aus, wer weiß wo sich Treehouse Leute verstecken und deine Idee klauen könnten : D


    So, es gibt nun ein Update zu der Sache:


    http://gonintendo.com/stories/…rfeed&utm_medium=facebook


    Es scheint, dass die komplette Klasse ausgetauscht wurde und diese Änderung auf Kosten von Nintendo of America geht, die wohl mit der Tomahawk Klasse einen Konflikt vermeiden wollten, der vielleicht Ärger mit sich bringen könnte was die Native Americans (wir sagen Indianer dazu) angeht. Man will also gekonnt Ärger aus dem Wege gehen, wie man es immer tut, und packt stattdessen die Cowboy Klasse rein, also die Menschen, die durch ihre Taten einen großen Verdienst daran haben, das die Zahlen der Ureinwohner damals noch einmal erheblich dezimiert wurden.


    Man kann davon ausgehen, das auch Europa diese Version bekommen wird. Die Herkunft dieser Meldung ist nämlich ein spanischer Händler. Ein offizielles Statement steht noch immer aus, aber darauf wird man lange warten können, weil sich Nintendo nie zu so etwas äußert. Bleibt also abzuwarten, ob Square Enix was dazu zu sagen hat.


    Hier noch ein Kommentar von Go Nintendo, dem ich absolut zustimme:


    Zitat

    This is gonna anger some people by me saying this, and I apologize in advance, but if they're trying not to offend Native Americans, then personally I feel like they're doing a horrible job. You have a character whose design was based off the indigenous peoples of the Americas, and the localization is replacing the design with that of the peoples who, over the course of U.S. History, stripped them of their land and forced them onto reservations. I mean, I dislike stereotypes just as much as the next person, and you can have a character with the Tomahawk design and class without being stereotypical, but by white-washing this character's minority? If I didn't know any better I would think that what the localization team is doing here is outright racism.
    Anyway, just my two cents.


    Genau wie bei Xenoblade Chronicles X hat man mal wieder das komplette Gegenteil erreicht. Durch die Änderung hat man sich viel weiter rein geritten in den Schlamassel als man denkt. Momentan weiß ich echt nicht, wer da die Entscheidungen fällt. Aber bei so einem konservativen Verein ist es eigentlich egal, weil das die Firmenphilosophie ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • sowas hab ich mir schon als grund gedacht... also im endeffekt diskriminiert man die lieben indianer lieber in dem man sie ausm spiel entfernt.. toll xD Das könnte nun zwar erst recht falsch aufgenommen werden aber okaaay^^
    nun ist halt die frage in wie fern sich die klasse damit ändert, was fähigkeiten und alles anbelangt. Und das sowas geändert wird, find ich da doch etwas zu extrem... das topt ja nun echt nochmal alles, weil es nun ja wirklich ne zensur des gameplays ist, da die klassen halt zum gameplay gehören. :rolleyes:


    nun bekomm ich langsam sogar auch etwas angst um shin megami tensai x fire emblem.... :(

    Zitat


    Sprich das lieber nicht zu laut aus, wer weiß wo sich Treehouse Leute verstecken und deine Idee klauen könnten : D

    ich stell mir grad link fürs neue zelda in son grünen bank outfit vor :rofl)

  • Arioch


    Das ist Neogaf. Was erwartest du. Der Ort ist regelrecht überflutet mit diesen SJW Freaks. Da reicht ein falsches Wort und Bäng. Schon hat man einen Perma Ban erhalten.



    Zitat

    Ich halt diesen social justice Schwachsinn nicht aus. Was ist bitte aus meinem Hobby geworden!?

    Das passiert, wenn man Leuten, die null zwischen Fiktion und realität unterscheiden können die Führung überlässt.
    Und ja. Die selbe Frage stell ich mir auch. Was bitte ist nur aus mein Hobby geworden.

  • Also das kann ich nicht bestätigen, dass wirklich alle Amis für die Änderung sind. Ich habe den Thread auch GAF verfolgt bis Seite 8 (zumal sich bei GAF Leute aus aller Welt aufhalten) und kann da schon zwei Parteien erkennen. Die einen, die es nachvollziehen können, die anderen, die strikt dagegen sind. Was viel schlimmer ist, dort im Thread ist herrscht mittlerweile eine Diskussion über Rassismus und ich glaube, es wird auch noch dementsprechend ausarten bei denen. Darüber muss man sich einfach mal Gedanken machen, wie schwachsinnig all diese Änderungen doch sind. Die diskutieren nun tatsächlich im Thread auch darüber, dass es ja dann ebenfalls verwerflich ist, wenn sich Kinder zu Halloween als Indianer verkleiden. Ich möchte gar nicht wissen, wie weit diese Debatte da noch gehen wird. Wenns so weitergeht, wird Nintendo of America dort für den nächsten Bürgerkrieg verantwortlich sein (natürlich nun eine extrem überzogene Aussage von mir).


    Aber noch einmal: Noch ist überhaupt nichts bestätigt. Bisher ist es nur dieser eine Screenshot der die gesamte Diskussion entfacht hat und bei vielen anscheinend auch das Fass zum überlaufen gebracht hat.


    Sollte es wirklich so kommen, würde ich es mal cool finden, wenn Nintendo sich tatsächlich mal stellen sollte. Man kann das nicht ständig totschweigen. Was da momentan geschieht dürfte im Interesse von wirklich niemandem sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Tja, wundert mich überhaupt nicht. Wie du schon sagtest Som, Nintendo ist da gerade in Höchstform. Es gibt deswegen auch keinen Grund, diesen Screenshot und seine Echtheit wirklich anzuzweifeln.
    Auch für diese Änderungen werden sich genügend Leute finden, die diesen Mist auch noch verteidigen. Was ist dann mit den anderen Kostümen die eindeutig auf anderen Kulturen basieren? Nehmt doch einfach alles raus, damit sich niemand mehr auf den Schlips getreten fühlt :rolleyes:



  • Sollte es wirklich so kommen, würde ich es mal cool finden, wenn Nintendo sich tatsächlich mal stellen sollte. Man kann das nicht ständig totschweigen. Was da momentan geschieht dürfte im Interesse von wirklich niemandem sein.


    erinnert mich an den lokalisations typen von nintendo der in nem podcast aufgetreten ist, und mehr erzählte als es nintendo lieb war xD u.a. meinte er ya auch das wohl viele leute nicht mit der "lokalisation" (nintendos begriff für zensur ^^) einverstanden sein werden.. kurz darauf wurde er ya gefeuert, weiss nur nich mehr ob es wegen diesen aussagen oder noch andern sachen war die er erzählt hat


    hab oft gesagt das ich publisher verstehe, die etwas abändern müssen um es überhaupt veröffentlichen zu können (weil hier eine andere mentalität vorliegt, insbesondere wenns kinder betrifft), awa nintendo schießt mit seiner prüden ideologie den vogel ab. boobs zu bedecken is kindisch awa naya passt - nintendo: von kinder für kinder ... oder so. irgendwas läuft bei denen auf jeden fall mächtig verkehrt. vorallem wenn spiele sowieso ein M-Rating Publikum a la fatal frame oder zumindest nich direkt eine kinderzielgruppe haben. bei den xeno spielen isses awa leider auch nie anders gewesen was sinnlose zensuren angeht, egal unter welchem publisher


    es stört mich net beim spielen, awa nintendo tut sich damit echt keinen gefallen und verdient zumindest die kritik (vom spiel selber her freu ich mich schon bisschn drauf).. würde gerne wissen wie die abgegangen sind, als senran kagura im westen für ihr system erschienen ist, waren bestimmt am kochen und hätten am liebsten alle läden davon leer gekauft damit keiner den boobwahnsinn sieht. da 3ds spiele ya inzwischen leicht patchbar sind, müssen sie da schon mit gegenwehr rechnen. fire emblem fates hat direkt nen fan patch nach release in japan erhalten (noch nie so schnell nen patch dazu gesehen xD) obwohl klar war das dieser titel hier erscheinen wird, awa ein ganz oben angeführter grund warum man seine zeit und arbeit darein investiert war, weil die zensur schon im vorhinein feststand

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • @blubb


    Bei dem Did You Know Gaming zu Splatoon ist eine Trivia, als die Macher noch nicht wussten, welche Figuren überhaupt in dem Spiel auftauchen sollen, hat man für den Prototyp Tofu-Blöcke als Figuren benutzt. Nintendo of America, wenn sie so weiter machen, werde wohl irgendwann für uns darauf zurückgreifen wenn sie so weitermachen. Das ist das bestimmt neutral und weder rassistisch, homophob oder sexistisch : D
    Hast natürlich recht, bei dem Bild muss man eigentlich nichts mehr anzweifeln, auch wenn man sich gerne immer an den letzten Strohalm klammert :evil:


    Diag


    Ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Typen vom Treehouse. In seinen Tweets danach entschuldigte er sich noch einmal und war am Boden zerstört, weil das nicht nur sein Traumjob war, sondern er zum Zeitpunkt des Tweets dann auch arbeitslos war. Nintendo greift da also extrem hart durch und verteidigt diese Politik enorm.
    Ich kann mich auch nur an das erinnern, was du bereits erwähnt hast. Was er da von sich gab ist ja auch ein eindeutiger Beweis dafür, das die Treehouse Leute sich vollkommen bewusst sind das die Käufer absolut unzufrieden mit diesen Entscheidungen sein werden. Dann frage ich mich aber, wem soll das zugute kommen? Tut man das echt nur, um sich rechtlich irgendwie abzusichern? Oder ändert man, weil man einfach meint, das sei das beste für die Verbraucher. Es sind ja auch nicht nur die Zensuren, sondern auch Yo-Kai Watch, wo es praktisch nichts zu zensieren gibt, wurde grässlich verwestlicht. Bei der Ländersperre ist es das gleiche: Iwata sagte einmal, man sorge dafür, dass die Regionen den Content bekommen werden, wo Nintendo meint, dass er am besten zu diesen Regionen passen wird. Und das fand ich dann doch schon sehr krass.


    Hättest du das aber nicht erwähnt mit dem Typen, der gefeuert wurde, hätte ich nicht mehr daran gedacht : D


    Bevor wir hier zu sehr aber abdrifte, und ich mache ungerne Eigenwerbung, aber ich habe zu dem Thema auch einen eigenen Thread erstellt, da kann man dann eigentlich ausgiebig diskutieren: Nintendo of Censorship: Nintendos lange Historie der Zensur

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich schon bestätigt, dass das der gleiche Job ist? Wäre es nicht möglich, dass wir mehr Jobs als die Japaner bekommen, und in Japan kurz nach dem West-Release eine definitive Version erscheint, die wir halt gleich kriegen? Bei Bravely Default erschient For the Sequel ja auch 14 Monate nach dem Release von Flying Fairy, und das war auch die Version, die wir gekriegt haben.


    Edit: Okay, scheinen auf jeden Fall die gleichen Jobs zu sein.

  • Naja noch isses ja nicht offiziell. Vlt. isses ja auchn Bonusitem das die Optik des Jobs verändert, wir hatten ja damals auch andere Klamotten die man in Japan als DLC bekommen hat bei Default.


    Wenn es geändert wird weil in Amerika man keine Ureinwohner verprellen will.....jau...das is seltsam und traurig. Aber! So wie die Änderungen bei Default (weniger Haut beim Bravo Bikini und Chars sind älter) oder die Xenoblade Änderungen kratzt mich das hier nicht sooo sehr. Es wird kein Story Content verändert oder geschnitten sondern eine Klasse angepasst (die als Cowboy mehr sinn macht als als Indianer...immerhin gehts um Knarren!)


    Damals bei Xenosaga 3 war es meiner Meinung nach Schlimmer, da wurde alles Blut entfernt in der US Version, was dazu führte, dass 2 Szenen die sehr emotional waren - an Impact verloren und auch im Fall einer Szene an Sinn.


    Evtl. isses ja auch nur für die Amis, wir hatten damals bei Fire Emblem ja auch weniger Zensur.


    Warten wir a und sind gespannt, ich würde mich aber generell freuen, wenn ein Nintendo Mitarbeiter sich zu solchen Entscheidungen äußern müsste.

  • Autsch, das ist ja nur ne Woche vor Twilight Princess HD
    Da es 1. Quartal hieß, kamen ja nur Januar, Februar und März in Frage, aber die Zeit zwischen den beiden....sehr ungünstig :D
    Beides "Fulltime Spiele" und ich schaffe es nur mich einem zu widmen.
    Da ich aber jetzt viele Monate Ebbe hatte, sollte das mein kleinest Problem sein :)
    Ich freu mich jedenfalls drauf ^^

  • Um kurz noch ein Thema zu schließen bzw. zu bestätigen: Es sah ja bereits alles danach aus, dass eine Klasse für die westliche Version geändert wird, ist nun bestätigt, da es wohl schon einige Leute gibt, die die europäische Demo spielen.


    Die Indianer-Dame (Tomahawk Klasse) wurde also zum Cowgirl und spricht, zumindest in der englischen Version, nun mit einem Südstaaten Dialekt. Die Beweggründe hinter dieser Änderung werden mir ein Rätsel bleiben. Sind Cowboys im Westen beliebter? Wollte man einer, wo auch immer da eine sein könnte, Kontroverse aus dem Wege gehen?


    Was überraschend ist: Der Shitstorm hier ist weitaus größer als bei Fire Emblem wo komplette Inhalte fehlen oder umgeschrieben wurden-


    http://gonintendo.com/stories/…american-outfit-confirmed


    Man kann also festhalten: Bisher wurden alle Änderungen/Anpassungen/Zensuren (nennt sie, wie ihr wollt) im Vorfeld von aufmerksamen Leuten entdeckt. Nur ein einziges mal hat Nintendo sich bisher selbst dazu geäußert, nämlich zu Fire Emblem Fates. Und auch da rückt man nicht richtig mit der Sprache raus wieso und warum und versteckt sich hinter Floskeln. Man kann also auch weiterhin davon ausgehen, sämtliche Änderungen, die im Vorfeld bei von Nintendo gepublishten Spielen entdeckt werden, werden sich schlussendlich auch bewahrheiten.


    Bei Bravely Second kann man nun denken was man will. Ich persönlich denke nicht, dass es sich um eine Zensur handelt, sondern um ihre Floskel "Wir bearbeiten die Spiele so, dass wir sie an den jeweiligen Markt anpassen und auf seine Bedürfnisse eingehen". Um den Treehouse Typen mal zu zitieren. Die Treehouse Leute haben da also anscheinend wirklich die Carte Blanche von Nintendo erhalten. Soll heißen, mich kümmert die Änderung per se wenig, Nintendos Einstellung jedoch umso mehr. Unnötige Bevormundung und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass das alles von Nintendo of America kommt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10