Abschlussprüfungen!!!

  • danke für die glückwünsche. aber ich bezieh mich jetzt diesbezüglich einfach mal auf meine signatur! :D
    allerdings hab ich jetzt schon ein bisschen das flattern gekriegt. hab nicht so gut geschlafen. ich hoffe einfach, dass die leute die "richtigen" fragen stellen. :D dann kann ich endlich anfangen zu arbeiten und muss keine gesetzesartikel und herstellungsverfahren von irgendwelchen waren mehr lernen. ach wird das schön. ;)

  • S endlisch habe ich meine Ergebnisse::::::


    M: 4


    D: 1 (Jahrgangsbeste)


    E: 1 (Mit einem Punkt an der Jahrgangsbesten vorbei-nagut weibl


    gesehen bin ich DIE beste^^)



    ich bin auf jeden fall zufrieden. inMathe bin ich 3 Punkte an der 3 vorbei aba was solls ich krieg eh ne 4 im Zeugnis^^

  • ich mach ein fass auf! hab bestanden! :D nen geilen notenschnitt hab ich auch! war der beste von der ganzen schule. da gabs zur belohnung gutscheine für cds und dvds. ach ja, mehr lohn krieg ich dadurch auch! :D
    endlich ist der scheiss vorbei.

  • Zitat

    ich mach ein fass auf! hab bestanden! nen geilen notenschnitt hab ich auch! war der beste von der ganzen schule. da gabs zur belohnung gutscheine für cds und dvds. ach ja, mehr lohn krieg ich dadurch auch!
    endlich ist der scheiss vorbei.



    Gratz 2Stein. Willkommen auf der Seite der ausgelernten.
    Und wie gehts weiter. Bleibste jetzt vorerst noch an der Grenze oder wie gehts weiter? Wolltest doch zur Armee.
    Meintest ja bekommst mehr gehalt jetzte... also bleibste noch ne weile dem Verein erhalten ?




    Ach ja bevor ichs vergess FEIER SCHÖN!!!!!





    Dir auch Gratz Fran. Naja Mathe iss ned sooo schlimm, solange du nix technisches machen willst. Aber der Rest hört sich ma super an...


    Und mach dir nichts wegen Englisch. Es liegt nunmal in der Natur der Frau an 2ter Stelle zu kommen :P



    (WAR EIN WITZ WAR EIN WITZ WAR EIN WITZ)
    Nicht schlagen :P



    Trotzdem Gratz euch beiden

  • Joar wir haben heute auch die Noten gekriegt, nur Englisch noch nicht, weil die Tussi noch nicht alles korrigiert hat!!
    Als Ausrede hat sie gesagt "Ja, ich hatte auch Ferien!"
    Bei der kriegste erst nach nem Jahr die Noten.


    Nun gut was solls hier mal meine Deutsch und Mathe Noten.


    M: 1,1
    D: 2,0


    Ist zwar bissele blöd das ich keine 1,0 in Mathe hab, aber was solls ist ja trotzdem ne 1. Deutsch hab ich nicht mehr erwartet, bin aber zufrieden.
    Mündlich muss ich nicht, also ist der ganze scheiß jetzt vorbei! *feu*:D

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Heute Englisch Note bekommen, 1,6 und damit der bester meiner Klasse. War ganz überrascht, habe keine Ahnung wie ich das wieder geschafft hab. Nun was solls bin froh über die Note und werd mich auch nicht beschweren.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • ,ich schreib bald meine Lernstandserhebung, ist im dem sinne keine Abschlussprüfung ist trotzdem schwer, eigendlich hätten wir die schon nächste woche geschrieben wurde dann aber verschoben, sag nur glückgehabt. hoffe das es nicht zu sehr schwer wird.

  • Zitat von Dragonheart

    ich schreib bald meine Lernstandserhebung


    Das ist bei mir verdammt noch mal genauso, wird bestimmt dumm -.-
    Wir schreiben sie im Mai. Vor Deutsch und Englisch habe ich keine Angst, allerdings vor Mathe! :conf/ In Mathe müssen wir noch was dafür lernen, was wir eigentlich schon im 7ten Schuljahr hätten lernen müssen, aber weil wir den dümmsten Lehrer hatten, haben wir das Buch vielleicht nur bis zur Hälfte geschafft^^


    Das blöde an den diesjährigen Prüfungen ist ja, dass die Schwierigkeitsstufe nochmal erhöht wurde und was anderes drankommt als letztes Jahr...


    Aber die beiden anderen sind (hoffentlich) kein Problem^^

  • demnächst schreibe ich in Deutsch Englisch und Mathe eine besondere Leistungsfeststellung. Das ist so eine Art Vorprüfung im Gymnasium. Entspricht ungefähr der eigentlichen Prüfung einer Mittelschule. Wobei ich hoffe dass wir es etwas leichter bekommen (denke ich aber eher nicht -.- )


    So richtig Angst davor habe ich nicht...ich bin generell immer gelassen was so etwas angeht. Ich sehe es nicht so schlimm und mach mir da einfach mal keinen Stress. Klar werde ich in dieser Zeit viel lernen müssen aber was solls da muss jeder durch und wenn jeder jedes Mal anfängt zu meckern wo wären wir dann ? -.- Hat ja doch keinen Sinn also Augen zu und durch.


    Außerdem bin ich ganz schön zuversichtlich dass ich es packen werde. Mal schauen ob es tatsächlich so gut ausfallen wird wie ich es mir erhoffe. Da diese Arbeiten bei uns als doppelte Klassenarbeit gewertet wird kann es ganz schön daneben gehen wenn ich mir da zu viele Fehler erlaube. Mein Problem ist meistens nicht dass ich etwas nicht kann sondern dass ich immer zu faul bin die Aufgabenstellung sehr genau und exakt zu lesen :D Ich übersehe gerne mal Kleinigkeiten und rechne mal anstatt plus geteilt durch xD Solche dummen Schusselfehler dürfen mir da nicht passieren ansonsten kann ich mich mal wieder schwarz ärgern ^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich bin ja zehnte Klasse Realschule und das heißt:


    Im Mai Abschlussprüfungen!! Deutsch kommt als erstes, am siebten. Meine Lehrerin in Deutsch ist der Hammer -.- Die redet im Unterricht mit den Schülern über alles, nur nicht über Deutsch, jeder redet und/oder macht Hausaufgaben. Ich hab ihr heute gesagt, das sie die unqualifizierteste Lehrerin ist, die ich je gesehen hab und das sie mehr redet als die Schüler und sowas. Morgen Gespräch bei der Rektorin (Boah, mir ist halt der Kragen geplatzt! Ich will was lernen und die Prüfung bestehen, was regen die sich so auf?!)


    Vor Englisch hab ich absolut keine Angst (Heute die Arbeit war voll schwer,aber ich verlier den Optimismus nicht^^), aber Mathe macht mir Sorgen. Unser Lehrer hetzt durch die Themen, ich bin voll unsicher.


    Und viel Glück an alle, die bald ihre Prüfungen haben! Ihr schafft das sowieso! *hoffnungslose Optimistin* =)


    EDIT: Die Prüfungen letztes Jahr waren ja die ersten dieser Art und vorsichtshalber seeeeeeeeeeehr leicht. Dieses Jahr sollen die schwerer sein... Aber viiiiel schwerer wäre doch gemein, oder?^^"

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Viel Glück euch allen. (Nicht dass ich sagen würde ihr braucht Glück^^)

    Zitat

    ich schreib bald meine Lernstandserhebung


    Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört.

    Zitat

    demnächst schreibe ich in Deutsch Englisch und Mathe eine besondere Leistungsfeststellung


    Was schreibt ihr alle für Zeug? Ich war auch auf em Gymnasium, und hab noch drei Brüder da, aber davon hab ich noch nie gehört... Wahrscheinlich wegen dem anderen Bundesland, also ich musst außer Klausuren etc. nur mein Abi schreiben. *g*
    Aber eigentlich wollte ich euch ja aufbauen.

    Zitat

    Meine Lehrerin in Deutsch ist der Hammer


    Mach dir nicht so viele Sorgen, leih dir ein Buch zur Vorbereitung mit alten Prüfungen aus der Bücherei (Falls es sowas gibt) um auf die Art der Fragestellung gefasst zu sein, und teil die Zeit in der Prüfung vernünftig ein, dann wirst du das bestimmt schaffen. Deutsch ist ja kein Lernfach, und nach deinen Posts scheinst du der deutschen Sprache mächtig zu sein. (Ihr müsst doch nicht etwa Fragen zur Grammatik beantworten, oder?)
    mfg, und viel Erfolg an alle, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;115182

    Viel Glück euch allen. (Nicht dass ich sagen würde ihr braucht Glück^^)


    Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört.


    Was schreibt ihr alle für Zeug? Ich war auch auf em Gymnasium, und hab noch drei Brüder da, aber davon hab ich noch nie gehört... Wahrscheinlich wegen dem anderen Bundesland, also ich musst außer Klausuren etc. nur mein Abi schreiben. *g*


    Ich glaube sehr wohl dass man ne gute Portion Glück brauchen könnte^^ Das fängt dabei an dass die Aufgabenstellung gut verständlich sein müsste und hört da auf dass die Aufgaben ans ich in der Art schon irgendwann mal im Unterricht behandelt wurden sind und somit für einen einfach sind oder nicht... Also hilft da nur hoffen da ja jede Schule ihr eigenes Programm hat und die Prüfungsaufgaben aber für alle gleich sind...::///


    Man du scheinst es echt gut gehabt zu haben. Naja mein Jahrgang ist sowieso etwas angearscht da wir die Generation sind die genau den neuen Lehrplan abbekommen haben. Sprich wir sind die Versuchskaninchen und haben etwas ganz anderes ale unserer Vorgänger. Das könnte jetzt entweder positiv oder negativ sein. Entweder man hat die Aufgaben nun viel zu einfach oder viel zu schwer gemacht^^ Oh man das kann echt nervig sein...


    Zitat von Deep Thought;115182

    Aber eigentlich wollte ich euch ja aufbauen.
    Mach dir nicht so viele Sorgen, leih dir ein Buch zur Vorbereitung mit alten Prüfungen aus der Bücherei (Falls es sowas gibt) um auf die Art der Fragestellung gefasst zu sein, und teil die Zeit in der Prüfung vernünftig ein, dann wirst du das bestimmt schaffen. Deutsch ist ja kein Lernfach, und nach deinen Posts scheinst du der deutschen Sprache mächtig zu sein. (Ihr müsst doch nicht etwa Fragen zur Grammatik beantworten, oder?)
    mfg, und viel Erfolg an alle, Deep Thought


    Joa Sorgen mache ich mir auch nicht wirklich da ich mir jedes Mal denke irgendwie wird das schon^^ Außerdem habe ich mir von einem Kumpel seine BLFs vom letzten Jahr ausgeborgt und dieser Kumpel war recht gut. Kann daran also sehen was alles dran kommt, was man wissen müsste und was ich an mir noch verbessern sollte. So etwas ist immer ganz praktisch.


    Ich habe mir dieses kleine Buch zur Vorbereitung nicht geholt da ich mir dachte dass solche Aufgaben und Tipps auch massenweise im Internet vorhanden sein müssten. Hab da auch schon einiges gefunden also total aufgeschmissen bin ich nicht^^ Bin wenigstens besser vorbereitet als andere die in der gleichen Situation stecken wie ich^^


    Joa also wie gesagt das wird schon alles klappen und vielen Dank für eure Aufmunterungsversuche^^ *motiviert sei*:bigeye)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat

    Das könnte jetzt entweder positiv oder negativ sein. Entweder man hat die Aufgaben nun viel zu einfach oder viel zu schwer gemacht^^ Oh man das kann echt nervig sein...


    Ich denke das wird sich positiv auswirken, wenn euer Kultusministerum was mit unserem gemeinsam hat, dann wird es beweisen wollen das der neue Lehrplan sich positiv auswirkt, und wie zeigt man das besser als mit guten Ergebnissen?
    Der letzte Teil meines Posts war eigentlich an SeLpHie gerichtet, aber was solls?;)
    Noch mal viel Glück! (Du wolltest es ja so)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Deep Thought:
    Lerstandserhebungen hat man in der 8ten Klasse da wird von der 5ten bis zur 8ten alles abgefragt was man bis dahin alles gelernt hat, so wie eine Abschlussprüfung, halt nur in der 8ten, ich glaube das haben auch nur die Schulen in NRW. kannst dich also glücklich schätzen.

  • Das gleiche kommt dann noch mal in der 10ten, nur dass es dann fast die Hälfte der Note ausmacht -.-


    Ich frage mich nur, was in bei der Lernstandserhebung in Deutsch drankommt. haben ja oft und lange genug Lektüren gelesen und was wir sonst gemacht haben, weiß ich nicht mehr...
    Aber in Deutsch werde ich wahrscheinlich keine Probleme haben, früher war ich der Klassenbeste in Deutsch(Angeber^^, ist aber so :]). Jetzt, da wir keine Aufsätze und Diktate mehr schreiben, geht es ein bisschen runter. Aber zurück zum Thema.^^


    In Englisch wird das ganze Zeug, dass uns unsere Englischlehrerin nicht beigebracht hat, drankommen, da bin ich fest von überzeugt! Das wird also nicht so toll, trotzdem glaube ich, dass sie nicht so schlecht ausfallen wird.


    Mathe habe ich oben ja schon genannt...
    Alles in allem glaube ich, dass sie viel zu schwer eingeschätzt wird, ich tue das zwar auch, aber soo schwer kann sie ja nicht sein, dass hätten wir bemerkt, denn in unsere Klasse kommen immer die, die sitzen geblieben sind^^