Star Ocean: Second Story



  • Glaub es hackt? Kein Star Ocean 2 Thread?


    Es gibt sicher den ein oder anderen der jetzt bald mal wieder alle Teile durchspielen will um sich die Zeit auf Star Ocean 5 zu vertreiben.
    Und ich bin grad dabei und möchte gleich mal was dazu fragen: Ich bin jetzt auf CD2 und muss in das Feld der Macht. Meine Chars sind so Level 60 rum... Aber ich hab das Gefühl ich bin viel zu schwach, obwohl ich die meisten Skills schon komplett hochgeskillt habe.


    Kennt sich jemand mit dem Spiel aus? Das Craftingsystem ist ja riesig und ich hab irgendwie Angst, dass mir da was entgeht, da ich wirklich kein Fan von Crafting bin. Aber da ich jetzt sowieso schon fast alle Skills voll habe, hab ich dementsprechend auch fast alle Jobs. Gibt es irgendwie Ausrüstung die man sich Schmieden lassen muss ? Oder Waffen? Ich mach pro Schlag mit Cloude nur 1000-1200 Schaden..das kommt mir sehr wenig vor.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Was für ne Version spielst du, PSX oder PSP?
    Hab erst kürzlich die PSP Version durchgespielt und glaub an der Stelle auch lvl 60 gewesen zu sein eigtl. sollte es relativ unproblematisch sein ohne großartig zu grinden zum finalen Boss zu kommen.


    Zum Crafting kann ich diese FAQs empfehlen:


    http://www.gamefaqs.com/ps/198…e-second-story/faqs/10092


    http://www.gamefaqs.com/ps/198…he-second-story/faqs/4623


    Noch ein Tipp: Nutze "Orchestra" um ohne fail zu craften.



    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich SO2 nach dem grandiosen PSP remake von SO1 doch sehr enttäuscht hat. Entweder lags an der PSP neu Übersetzung, aber manche Dialoge waren wirklich schrecklich geschrieben, wordurch mir das game schon zu Beginn einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Zudem empfand ich die story gerade auf dem ersten Planeten als extrem schwach, erst später wurde es ein bisschen interesasanter. Ein fataler Fehler ist meiner Meinung nach gewesen einen Großteil der Charaktere nur optional rekrutierbar zu machen. Leider habe ich den Fehler gemacht ohne guide zu spielen und endete mit einer völlig langweiligen Teamzusammenstellung.
    Außerdem ist es leicht ohne guide viele Storyzusammenhänge und Chrakterhintergründe nie zu erfahren, da man sehr leicht optionale cutscenes "verpassen" kann. Viele storyevents

    wird man ohne exzessives backtracking oder guide nicht verstehn. Gerade zum Schluss ist es sehr leicht die wahren Hintergründe des Hauptwidersachers zu verpassen, wenn man nicht eine Reihe optinaler events macht... Gerade das hat mir zusätzlich den Spaß am game verdorben, da ich dauerhaft das Gefühl hatte was wichtiges zu verpassen. Irgendwann werd ich wahrscheinlich die PSX Version (auf Renas Seite) spielen (auf jeden Fall mit Guide^^).
    Bisher bleibt von den ersten 3 Spielen der erste mein Favorit.

  • Ich spiel auf ps1 und mein hoechster char ist jetzt so um Level 70 aber ich kann lover im field of love nicht besiegen. Die haut mich gleich zu beginn weg am anfang des Kampes mit solar flair und one hittet meine Gruppe.


    Du hast recht ich hab auch eine sehr langweilige
    Gruppenzusammenstellung und kaum story action events gesehen. Da ich auch blind spiele und erst jetzt ganz am Schluss einen Guide hinzugezogen habe fuehle ich mich vom Spiel recht verarscht. Ich hasse es wenn ich einen Guide fuer ein Spiel brauche nur um es annaehernd zu erleben. Aber der Guide hilft mir nicht Lover zu besiegen.


    Bei mir ist es umgekehrt; Cd 1 fand ich extrem einfach und entspannt .. Cd 2 ist sehr frustrierend und schwer. Ich mein ich hab Level 70 und kann nicht den ersten der ten wise men besiegen weil er mich mit einem einzigen Zauber ausloescht? Was ist das fuer ein Schwachsinn?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.