(Alte) Features, die ihr euch wünscht

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte euch in diesem Thread mal fragen, welche aus alten Final Fantasy Teilen bekannte Features ihr euch in FF XII wieder wünschen würdet. Nachdem ich nun FFX-2 angefangen hab, würd ich z.B. ziemlich gern das Spielverlaufsfeature und das New Game+ Feature wünschen. Ich finds einfach nett, wenn man weiß, wieviel Prozent man erledigt hat. Und noch netter ist es doch, wenn man am Ende sagen kann: 100%! Ohne wenn und aber - denn da stehts ja! Und die New Game+ Funktion ist fast noch wichtiger. Endlich nicht mehr ganz von vorn anfangen, nur weil man ein Al Bhed Heft vergessen hat, dass man nicht mehr holen kann :rolleyes:. Fallen euch auch derartige Features aus alten FF Teilen ein, die ihr in FF XII wieder haben wollt? Oder gar neue :cool:?

  • Also ich würde mir die wiederkehr der Active Time Events aus FF IX wünschen. ich war von diesen feature sehr angetan obwohl ich da ziemlich alleine mit der meinung steh. Es war einfach mehr abwechslung drinne, nen dialog zwischen 2 im mom inaktiven chara zu sehn oder die geschichte einer Spielfigur zu vertiefen oder "anzustossen".



    Ach ja, ein wiedersehen mit einer "Golden Saucer" wäre doch mal net ;)

  • also ich hät gern den multiplay choice modus wie bei FF IX
    der hat mir gefallen
    fands gut mit einem freund durchzukämpfen
    ansonsten noch das mit den hundert prozent und den new game+ ist auch ganz nettes
    tja das wars...

  • Das new game+ muss sicherlich wieder her und das mit dem Spielverlauf ist auch nicht schlecht.:D


    Mir würde auch noch gefallen, wenn es so ne Art Arena gäbe, wo ich gegen Freunde und ihre Charas kämpfen kann.:D
    Also ich mein, dass ich mit meinem Vaan z.B. gegen den Vaan (oder einenanderen chara) eines Freundes kämpfen kann.:D


    Edit: Mein 400 Beitrag.:D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Naja ich find den New Game Modus nicht
    sonderlich genial da es dann viel zu einfach ist
    beim zweiten mal. Höchstens sie machen einen
    Modus der schwerer ist denn die FF's
    kommen mir in letzter Zeit viel zu leicht vor.
    Das erst mal dazu...und nun zum Thema:


    Also Beschwörungen oder wie die das jetzt
    auch immer nennen darf natürlich nicht fehlen.
    Dann wieder richtige sinnvolle und spaßmachende
    Minispiele nicht solche die einen denn Nerv rauben
    wie bei FFX und FFX-2. Ein Kartenspiel wäre wieder
    nett. Oder ein Vergnügungspark alla Gold Saucer.
    So mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, sicher ist der New Game+ Modus aus Final Fantasy X-2 leicht. Aber ich denke das liegt mehr daran, dass Final Fantasy X-2 an sich viel zu einfach ist. Das bringt mich eigentlich zu nem Punkt, der nicht in diesen Thread gehört. Ich würd mir wünschen, das FF XII endlich mal wieder anspruchsvoller wird. Klar ist es schwierig, alles zu kriegen etc. Aber ich mein anspruchsvoller auch, im Sinne von allgemein schwerer. Wenn ich ein Spiel durchspiele ohne auch nur einmal Game Over zu sein (und ich hab nicht gelevelt oder so), dann läuft was falsch, find ich.


    Nen gut durchdachtes Kartenspiel fände ich auch mal wieder toll. Das Sphere Break aus FFX-2 ist irgendwie auch nicht so das wahre.

  • Ich wünsche mir vor allem einen hohen Schwierigkeitsgrad. Besonders die Side Quest bosse sollten wenigstens in richtung Dark Aeons tendieren. Die Weapons sollte man auch wieder so stark machen wie in FF7. In FFX waren sie ja eher ein witz. Auch wäre es nicht schlecht, selbige "Waffen" in die Story zu integrieren.


    ansonsten wäre ich eher gegen New Game+, da dies eben besonders für FFX-2 wichtig ist. Aber sonst kann ich darauf gerne verzichten (wenn ich neu anfange dann richtig, bei FFX-2 ist es wegen den Prozenten eben anders)


    Ein Minigame im Stile von Triple Triad wäre genial. Jedenfalls sollte es sehr durchdacht und spaßig sein, und weniger Frustrierend. Zu der Arena: Ich würde zwar eine begrüßen, aber mehr im Sinne von der Monsterfarm, aber "durchdachter" wie z.b "Monster aufziehen" damit sie stärker werden als Normale Monster der selbigen art.


    Beim Gameplay sollte man auch was neues "revolutionäres" bieten, so wie man es mit dem S-Brett bei FFX geschafft hat, aber eben ganz anders.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Hellraizer
    ansonsten wäre ich eher gegen New Game+, da dies eben besonders für FFX-2 wichtig ist. Aber sonst kann ich darauf gerne verzichten (wenn ich neu anfange dann richtig, bei FFX-2 ist es wegen den Prozenten eben anders)


    Joa. Aber ich will ja auch wieder die "Prozente". Und da ist ein New Game+ Modus auch wieder angebracht. Ich fühl mich dadurch irgendwie mehr motiviert, nochmal neu anzufangen und weiterzuspielen und alle Dinge zu erledigen. Bei nem kompletten Neuanfang ... ach ich weiß auch nicht^^. Ich will einfach die 100%. Wenn's 99,8% sind, dann will ich eben noch das Al Bhed Heft. Wenn mir nur noch das eine Heft fehlt, und ich hät nicht die Prozentangabe, na ja, was soll's. Ich hoffe irgendwer versteht mich :rolleyes:.

  • Ich würde mir den Active Time Events aus FF IX wünschen, meiner meinung nach war das sehr gut finde ich, man konnte so mehr über eine bestimmte Figur erfahren und sehen was die im moment gerade macht, also ich fand das mit dem Active Time Events ganz gut.


    Ein Kartenspiel so wie in FF8 fände ich auch nicht schlecht, das hat richtig fun gemacht und meiner meinung nach war es eines der besten Kartensysteme.


    Gute und Starke Bestias/Aeons/Summons wären auch nicht schlecht finde ich, nun ich denke aber das das ja schon enthalten ist.


    Starke Bosse, ich meine damit die von den Sidequests (Weapons usw.), hoffentlich sind sie nicht mehr so schwach wie in ein paar Teile.


    Nun und etwas wie eine Gold Saucer wäre nicht schlecht, man hätte dann so viele Minispiele und so. *g*


    Wenn es prozente hätte wie in FFX-2 dann wünschte ich mir wieder den New Game+, ich fand das einfach nur super, denn wenn man etwas vergessen hatte oder so, musste man nicht ganz neu Anfangen, man hatte wenigstens noch seine Gils, Abilitys usw.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ich fänds cool wenn die guten alten Chosobos wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen würden :D


    Die Chocobos züchten u.s.w. fand ich immer voll geil und spaßig aber auch die Gold Saucer an sich vermisse ich in jedem teil.


    Die Ganzen Minigames in 10 und X-2 sind echt einfach nur nervig und zum reiern :S Blitzball, ich meine am Anfang ganz lustig aber auf dauer ?

  • also ich hab mir ersma gedanken gemacht,
    was mich an den bisherigen teilen genervt oder etwas unlogisch erschien.
    und da ich mittlerweile .hack durchgespielt habe,
    wäre es nur wünschenswert,
    wenn sie das mit dem sterben etwas umändern.
    wenn man stirbt,
    dann soll man nicht sofort game over sein und muss seinen spielstand neuladen,
    sondern es soll noch die möglichkeit geben,
    dass deine teamkameraden dich per phönixfeder ins leben zurück holen können.
    es war doch immer etwas unlogisch,
    wenn deine teammitglieder nur dir beim sterben zu schauen,oder?
    erst wenn alle, die in deiner aktuellen party sind, ihren leben lassen, dann sieht man die aufschrift game over.

  • Er meint das so:


    Also du bestimmst doch immer welche Charaktere in deiner Truppe sind. Je nach FFTeil sind dann 3 oder 4 Charas im Kampf beteiligt. Die anderen sind sozusagen nicht aktiv, müssen aber, wenn sie nicht storytechnisch woanders sind, zumindest in der Nähe sein. Also wenn jetzt deine Party mit den 3 bzw 4 aktiven kämpfenden Game Over geht, müssten ja eigentlich noch die anderen Charas kampfbereit sein.


    Got it?


    Da ist tatsächlich eine Unlogik drin, aber ich denke nicht, dass das so extrem stört *s*

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • genau das meinte ich.
    wiederhole:


    wenn dein hauptchara stirbt,
    dann ist das spiel vorbei(game over),
    obwohl deine anderen charas in der aktuellen 3-4köpfigen party dumm rum stehen und dir beim sterben zu schauen.
    wäre es dann nicht positiver,
    wenn deine anderen charas dich(dein hauptcharakter)wiedererwecken können?