Amnesia: Memories

  • idea factory hat bekannt gegeben, dass sie das otome spiel amnesia v als amnesia: memories in den westen bringen o/ es soll im august als download in NA und EU erscheinen.. sowohl auf steam als auch auf der vita


    einerseits freu ich mich, dass es eine andere vn hierher schafft, andererseits hätte ich mir aber auch eher was anderes als otome gewünscht ^^ und natürlich schade das es digital only ist... aber denke werds trotzdem laden allein schon aus support und vlt isses ya auch nich so schlecht (vndb wertungen sind ganz k)


    http://gematsu.com/2015/04/amn…mories-coming-west-august

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Bislang kamen kaum Otome Games rüber, von daher ist es eine gute Nachricht und es könnte bedeuten das Idea Factory auch in Zukunft Otomate Spiele rüberbringen wird~


    Das einzige Problem ist, dass mich dieses Spiel null interessiert, weil ich nichts mit persönlichkeitslosen Heldinnen anfangen kann, die einfach alles mit sich machen lassen. Zwar habe ich gehört sie bekommt ihre Erinnerungen nach und nach zurück und man kann selbst lenken in welche Richtung sie sich entwickelt, aber nee...


    Wenigstens ist es nicht das andere super beliebte Otome Game geworden, bei dem die Heldin behandelt wird als wäre sie Dreck und man kann kein bisschen Sympathie für sie empfinden, da sie einfach nur nutzlos und dämlich ist. Die männlichen Charaktere sind genauso schlimm. Diabolik Lovers meine ich...


    Nee ernsthaft, verstehe nicht warum das so beliebt ist und wirklich gute Spiele weniger Beachtung finden. Zum Beispiel Desert Kingdom und Zettai Meikyuu Grimm (allgemein Karin Entertainments Spiele). Code:Realize soll auch recht gut sein.


  • Wenigstens ist es nicht das andere super beliebte Otome Game geworden, bei dem die Heldin behandelt wird als wäre sie Dreck und man kann kein bisschen Sympathie für sie empfinden, da sie einfach nur nutzlos und dämlich ist. Die männlichen Charaktere sind genauso schlimm. Diabolik Lovers meine ich...


    wo du schon Diabolik Lovers erwähnst, das aus deinen genannten Gründen absolut nicht empfehlenswert ist (ich kenne nur den Anime aber weiß, dass es im Spiel noch krasser wird)
    ....
    es wurde ne 2. Anime Staffel dazu angekündigt und ich bekomm jetzt schon Aggros


    aber zu Amnesia:
    kenne da auch nur Schnipsel aus dem Anime und auch das sagte mir nicht zu wegen dem Umgang mit der Protagonistin

  • die Jungs sind alle Blutsauger und das Mädel dient quasi nur als Nahrungsquelle und gleichzeitig Wanderpokal wo jeder von ihnen auf seine Art und Weise Spaß (für sie kein Spaß) mit ihr hat
    wenn du dir ein Bild davon verschaffen willst, dann schau dir den Anime auf Crunchyroll an

  • Crunchyroll kenn ich jetzt nicht, muss man sich da anmelden, Bzw. kostet das was (Ich frage weil keine Kreditkarte und Paypal sieht auch schlecht aus)


    Nur, wenn das wirklich so schlimm ist wie hier gesagt wird, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht wer diese Leute sind, die Umbedingt Dabolik Lovers auch hier im Westen haben wollen.

  • http://www.crunchyroll.com/diabolik-lovers
    ist legal und kostet nix außer du willst in HD oder Premium User exklusives gucken


    vermutlich sind das welche, die auf die Optik der Jungs schauen (tu ich zugegeben auch, außerdem ist es ja für weibliche Spieler) sowie der Synchronsprecherbesetzung wie Hikaru Midorikawa, der sehr beliebt ist und auch in vielen Otome Games mitspricht
    plus, dass es Vampire sind
    gibt ja auch Charakter Song CDs etc = Geld einbringendes Merchandise

    • Offizieller Beitrag

    So, aber nun bitte wieder zum Thema Amnesia kommen.


    Ich kenne den Anime zu diesem Spiel nicht, bin aber durch einige News für Japan auf diesen Titel aufmerksam geworden. Das Spiel werde ich mir ansehen, denn ich finde es toll, dass ein weiteres Otome in den Westen gelangt. Bin gespannt, ob Idea Factory International in Zukunft weitere Spiele aus diesem Bereich lokalisieren wird.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • sry ich muss nomma kurz vom thema amnesia wegkommen, weil ich grad zum jetzigen zeitpunkt zumindest noch keinen neuen thread für aufmachen will, aber wenn jmd anders will gerne:


    http://blog.us.playstation.com…h-hits-ps-vita-this-fall/


    diesmal gepublisht von aksys wiedermal <3, eine otome vn, wieder aus dem hause von IF :o


    der name sagt mir selber nix, vlt weiss jmd mehr dazu ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Diag:


    Leider nein, aber es spricht mich auf jeden Fall mehr an als Amnesia.


    Und es erscheint in NA auch physisch, ich denke da werde ich wieder mal importieren. ;)


    Ob ich mir Amnesia hole, weiß ich noch nicht. Vielleicht, wenn es mal im Angebot ist. Grundsätzlich möchte ich VNs für die Vita unterstützen. ^^

  • echt physisch in NA? hatte zuletzt bei twitter mein ich noch gelesen, dass man es diesmal dort net macht, weil es sich bislang net so bezahlt gemacht hat :o vlt meinung geändert oder war keine offizielle aussage? awa kuhl dann wirds auch importiert


    würde mir ya ziemlich erhoffen, das man von IF date a live sich noch vornimmt :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Code:Realize soll recht gut sein und war auch einer meiner Wunschtitel für den Westen. Hätte aber nie gedacht das es wirklich rüberkommt. Gelobt werden hier besonders die Heldin und einzelne Storyereignisse in Charakterouten. Da ich es schon mehrfach empfohlen bekommen habe wollte ich es eigentlich importieren, aber bin froh mich doch nicht dazu entschieden zu haben. Da warte ich lieber und unterstütze die englische Version.

  • echt physisch in NA? hatte zuletzt bei twitter mein ich noch gelesen, dass man es diesmal dort net macht, weil es sich bislang net so bezahlt gemacht hat :o vlt meinung geändert oder war keine offizielle aussage?


    Es steht in den Kommentaren vom Blog Artikel, den du hier verlinkt hast (Antwort von Frank "Bo" De Windt II von Aksys). ^^ Dort steht auch, dass es in Europa nur digital erscheint.


    http://blog.us.playstation.com…his-fall/#comment-1084047


    Man kann das Spiel auch schon bei diversen Händlern vorbestellen, u. a. bei Amazon.com und bei VGP.

  • yop danach gesehen, dann nomma auf twitter geschaut, hatte das vertauscht, ging um ne LE dort die man nich mehr anbieten wollte.. was ich in dem fall auch net schlimm finde, hauptsache physisch isses für uns zugänglich ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Laut Idea Factory wird Amnesia: Memories in diesem Monat September für Playstation Plus Mitglieder kostenlos sein. Freut Euch! Ich werde es mir auch holen :]



    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • verstörende Routen? klingt interessant :D Bin ja jetzt nicht der reine VN Fan aber wenn sowas im Angebot ist oder umsonst kann man schonmal reinschauen :D


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Ich habe mich da ein wenig zum Narren gemacht, weil neben diesen Spiel, habe ich ja auch noch(das danach kam - Code:Realization oder wie das heißt) ziemlich angepriesen mal endlich wieder gute, interessante Plus Spiele zu haben, weil man halt im Trailer herausgekannt hat das es sich um VN's handelt und ich diese Art von Spiel ziemlich Klasse finde. Bis ich mir mal die Beschreibung der Story durchgelesen habe, wo sich dann herausgestellt hat das es sich um eine Otome handelt.


    Aber schön für die Mädels ein/zwei ordentliche VNs zu bekommen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bin momentan dabei Anmesia durchzulesen und es ist auch meine erste richtige VN und dazu auch noch ein Otome Game und muss bisher sagen, dass es mir super gefällt. Ich mag das Schema Amnesia den man weis nie, wen man vertrauen kann außerdem gefallen mir auch die Bad Endings bisher recht gut, da sie wirklich düster sein können :) Habe bisher 3 Welten mit allen Endings durch und bin nun bei Toma angelangt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Mir gefällt, dass die VN nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist sondern wirklich auch ihre düstere Seiten zeigt. Ich weis nur nicht, ob andere VN's da genauso handeln. Gibt es denn noch gute VN's die so sind wie Amnesia?


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Tami-Chan: Also ich habe Amnesia nicht gelesen, aber wenn du neu bist im VN Genre, musst du einfach Steins;Gate lesen. Das hat auch oft eine sehr düstere Stimmung und es gibt Bad Endings und die Story ist sehr gut und fesselnd geschrieben. Ist aber natürlich kein Otome Game.

  • Tami-Chan: Also ich habe Amnesia nicht gelesen, aber wenn du neu bist im VN Genre, musst du einfach Steins;Gate lesen. Das hat auch oft eine sehr düstere Stimmung und es gibt Bad Endings und die Story ist sehr gut und fesselnd geschrieben. Ist aber natürlich kein Otome Game.


    Herzlichen Danke für die Antwort! Dann werde ich mir die VN von SteinsGate mal notieren. Kenne den Anime und fand den Klasse! :)
    Momentan gibt es von Humble Bundle ne Menge VN's für Steam für 10€. Das habe ich mir auch mal gegönnt ^^


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!