Dungeon Travelers 2: The Royal Library & the Monster Seal


  • Announcement Trailer:


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Release: Sommer (Nordamerika), Herbst (Europa)


    Wie vorhin angekündigt wird Atlus den HD Vita Port des PSP Dungeon Crawlers, der nie außerhalb Japans erschienen ist, noch in diesem Sommer in Nordamerika veröffentlichen. NISA wird den Titel im Rahmen der Zusammenarbeit mit Atlus im Herbst zu uns bringen. Dungeon Travelers 2 wird im Handel und natürlich digital erhältlich sein.


    Das Spiel schreit leidern nach Zensur wenn man an die aktuelle Problematik mit Monster Monpiece und Criminal Girls zurückdenkt. Criminal Girls kam ja auch noch von NISA. Wollen wir mal hoffen, Dungeon Travelers 2 wird es nicht so ergehen. Das Spiel hat in Japan schon eine hohe Altersfreigabe (CERO D). Und was ich bisher von dem Spiel an Artworks gesehen habe, die sind relativ pikant. Ich wittere also Nebel und Dialogzensur :D Nach der harschen Kritik gegenüber Criminal Girls sollte aber sowohl Atlus als auch NISA gut beraten sein, nicht eher zu zensieren, bevor man offizielle Inhalte den Rating Boards vorgelegt hat.


    Aber hier ist er: Der offizielle Dungeon Travelers 2 Thread. Muss aber auch gestehen, von allen europäischen Ankündigungen zwischen Atlus und NISA vorhin, ist Dungeon Travelers 2 der Titel, der mich am wenigsten interessiert. Mal sehen ob das Interesse noch etwas mehr bei mir geweckt werden kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • nice ein dungeon crawler von aquaplus, ziemlich gute wahl, könnte mir da aber auch durchaus kritische sachen vorstellen aber ka ^^


    wenn hier zensiert werden sollte, wäre atlus dafür verantwortlich, die scheinen sich wohl um den titel in erster linie zu kümmern (bessere wahl als attack on titan ^^ aber mit lost dimension haben sie ya auch noch was gutes in der pipeline), mit moero chronicle hat compile/if es ya ziemlich gut mit nem asia release gehandlet zuletzt


    das die es vorher offiziell vorlegen glaub ich aber nich, dafür wird so ein titel zu wenig einspielen und das muss auch bezahlt werden (wobei atlus sicher eher finanzielle mittel hat als nisa).. denke eher das sie auch hier einfach nachfragen was könnte kritisch werden. immerhin denk ich mal gibts hier keine touchscreen features / sexual harassment von lolis. oder? ^^


    werd mir mal was gameplay material bei gelegenheit anschauen. oh man soviele gute dungeon crawler und so wenig zeit - freu mich schon riesig auf operation abyss erstma (persona q hab ich fast die p3 seite endlich durch^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Dieses Spiel hat einen recht hohen Fanservice Anteil, sowohl in Bildern als auch im Text an sich. Daher ist eine Zensierung vorprogrammiert. Atlus hat sich auch gerade dazu gemeldet, dass sie zusammen mit dem Entwickler die Entscheidung getroffen haben vier Bilder ein wenig abzuändern, damit sie dem Rating M entsprechen. Nur vier Bilder? Ich dachte ernsthaft es werden mehr xD


    http://gematsu.com/2015/04/wes…rs-2-four-censored-images

  • Habs auch gerade gesehen. Sehr schade, damit wird es aus meiner Liste gekickt.
    Das Spiel hatte bei mir eh schon keinerlei Priorität und das es zensiert wird erleichtert mir die Entscheidung halt enorm:D
    Immerhin sind se so ehrlich und sagen im Voraus das es zensiert wird.
    Wenn man das erst hinterher erfährt, ist das immer sehr ärgerlich.

  • die videos die ich bislang gesehen hab, sahen echt gut aus, freu mich auf das teil, vertraue da auch atlus (und aquaplus) das sie es beim nötigsten belassen (muss grad an sonnenbrillen führer denken ^^ hat jmd persona 2 is deswegen boykottiert? oder macht man das grundsätzlich nur wenn nackte haut fehlt? :F)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    (muss grad an sonnenbrillen führer denken ^^ hat jmd persona 2 is
    deswegen boykottiert? oder macht man das grundsätzlich nur wenn nackte
    haut fehlt? :F)

    Nö. Ich bin allgemein gegen Zensur. Weshalb ich nie wieder Super Mario Kart anfassen werde. Und ich werde auch niemals die DX Version von TLoZ Links Awakening Spielen.

  • gefundenes fressen :D was war in den super mario kart zensiert? (hab damals nur den snes und n64 teil gespielt deshalb ka)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    gefundenes fressen :D was war in den super mario kart zensiert? (hab damals nur den snes und n64 teil gespielt deshalb ka)

    Bowser und Peach waren Zensiert. In der Japanischen Version tranken Bowser und Peach von Sekt. In der Westlichen Version Halten beide diesen nur hoch.


    Begründung für diese Zensur war glaube ich man wollte Kinder nicht zum Alkohol verführen. Ja klar.


    Wario Land 2 scheint auch zensiert zu sein. In der westlichen Version werfen diese komischen Pinguine mit Kugeln von den man betrunken wird. In der Japanischen Version sollen es Sakeflaschen sein oder so. (Sicher bin ich mir da aber nicht, habe das nur gehört)


    Link's Awakening DX ist auch Zensiert. Die Meerjungfrau z.B. Verliert nicht ihr Bikini-Oberteil, Dieses Komische Ding sagt nicht seinen Berühmten Satz "Gib mir deinen Saft, und ich geb dir meinen" und "Nie ohne Kondom" und das Nilpferd, bei dem Krokodil Maler ist nicht nackt.


    Ich glaube sogar Super Mario World war zensiert. Wenn ich richtig hingehört habe konnte man in der Japanischen Version mit Yoshi Delphine essen, in der westlichen konnte man das nicht. (aber ich glaube das war entweder nur in der US Version so oder es war die EU Version). Aber in der GBA Version kann man das bei allen Versionen.

  • bin grad über n interessantes zitat von tom (xseed) gestoßen, da man ya vlt xseed mehr glaubt als nisa hier, und eig genau das wiedergibt was ich oft gesagt habe:


    Zitat

    The reason you don't see localization companies submit a game, get an AO rating, *then* take steps to lower that rating is because it costs a LOT of money to re-rate a game through the ESRB after it's already been rated once -- and takes a lot of extra time and manpower, to boot. But the ESRB is very transparent about what they do, so if you ask them to "pre-screen" some material from your game in advance, they will, and they'll tell you, "yes, this game is in danger of receiving an AO rating." And then you can take pre-emptive steps to ensure that doesn't happen, then ask them to pre-screen the material again. The only downside is that there's no paper trail a company can legally share with fans to prove this, so you pretty much just have to take their word on it -- which I absolutely do for both Criminal Girls and Dungeon Travelers 2, as neither NISA nor Atlus would have any reason to deceive their fans (especially knowing that fans aren't likely to believe them in the first place, since gamers these days tend to be more paranoid and distrustful of publishing companies than ever before thanks to the few of them that DO lie to cover their tracks).


    kontext: http://forum.marvelous-usa.com…c=28146&st=50#entry888935


    war grad im corpse party blood drive thread am lesen und da hat er das die tage gepostet, auch wenns grad ruhig um dungeon travelers 2 unzo ist, aber ich dachte ich kopiers einfach mal :F ich weiss das man publisher oft hinterfragen soll, mach ich auch oft und glaub net alles, aber naya.. irgendwie kamen mir seine worte so bekannt vor


    gibt auch noch weitere interessante beiträge dazu von ihm in den thread wie


    Zitat

    There are appeals processes, sure, but appeals take time, and re-rating a game takes both time and money -- and time and money are the two things small publishers like us have in the shortest supply. Ignoring an ESRB rep's pre-screening warnings that a game will receive an AO rating, and then actually getting that AO rating, could -- in extreme cases -- bankrupt a company, or cause the Japanese developer to pull out and leave the publisher with nothing to publish at all.


    ersteres halte ich vlt was für sehr extrem, aber ich denke schon das es wirtschaftlich sicher EINIGES bei nischentiteln ausmacht und sich schon recht übel auswirken kann.. an zweiteren punkt hab ich bislang noch garnicht gedacht, wäre bei der japanischen mentalität aber sicher nicht auszuschließen, dass man die lizenz entzieht

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Finde ich sehr interessant zu lesen, und ich glaube, vom Kern her steckt da auch Wahrheit drin. In seinem Zitat erwähnt er ja, Gamer sind paranoider geworden wenn es um das Vertrauen in die Publisher geht. Ich finde eher, man ist vorsichtig geworden. Wenn kleinere Publisher wie XSEED, NISA oder Atlus Statements von sich geben, klingt es immer so, als ob sie diese exotischen Titel nur bringen, um uns einen Gefallen zu tun. Und viele Zocker glauben das es genau so ist. Aber das stimmt nun mal nicht. Klar will man die Basis an Fans mit neuen Veröffentlichungen begeistern, aber es geht halt letztendlich immer ums Geschäft. Die ganzen Nischentitel werden ja nicht bei uns veröffentlicht, weil die Publisher nur Verluste einfahren. Man hat eine Käuferschaft in den vergangenen Jahren gefunden und all der Aufwand wird sich schon rentieren. Und aus kommerzieller Sicht ist ein AO Rating einfach nicht tragbar. Da wird mir ehrlich gesagt zu viel um den heißen Brei herum geredet. Du kannst in den USA ein Spiel mit einem so hohen Rating einfach nicht korrekt vermarkten. Viele Einzelhändler weigern sich ja sogar glaube ich Spiele mit einem M Rating zu veröffentlichen. Natürlich wird die Prüfung an sich auch nicht umsonst sein, aber hier nun Phrasen rauszuhauen das bereits die Neuprüfung einen Publisher in den Ruin treiben kann, da ist mir ein wenig zu viel Drama drin. XSEED ist seit der Partnerschaft mit Marvelous längst nicht mehr der kleine Mini Publisher. Klar ist man limitiert, aber man kann wohl davon ausgehen dass Marvelous sämtliche Kosten decken wird was die Prüfung bei der ESRB oder Marketing angeht. Zumindest bei den Spielen, die von Marvelous kommen (Senran Kagura, Story of Seasons).


    Und klar, es kann auch sein das bei zu viel Zirkus der japanische Lizenzinhaber irgendwann keinen Bock mehr hat. Mir fällt zwar nun keine Geschichte bei Videospielen ein wo es um Lizenzentzug geht, aber bei vielen Manga die unter anderem hier in Deutschland gepublished werden hat der japanische Lizenzgeber häufig relativ schnell die Partnerschaft mit dem Verlag beendet, manchmal sogar relativ kleinlich aus eher unbedeutenden Gründen. Ich bleibe also dabei, was XSEED da von sich gibt ist prinzipiell nicht falsch, aber auch sehr dick aufgetragen und es klingt etwas dramatischer als es dann tatsächlich ist. Man braucht schließlich immer einen Buhmann, bei den europäischen Shops sind es die Steuern und die Währung, in den USA die ESRB und in Deutschland ist einfach jeder doof : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • yop paar sachen halte ich auch für übertrieben wie gesagt, z.b, direkt der finanzielle ruin, aber ich glaub schon das einiges wahres in manchen aussagen steckt.. u.a. vorallem auch die, wo es stark abhängig von der person ist die das rating durchführt und es so zu ziemlich unausgewogenen ratings kommen kann wo man nach keiner stammformel gehen kann. ähnlich wie mit den beamten hier - man kann glück haben und auf jmd treffen der es gut mit einem meint und ein auge zudrücken wird oder an ein totales arschloch, dass dir einen reinwürgen will, einfach weil man es kann.. würde sogar denken, dass es mehr geben wird, die wohlgesonnen sind, aber trotzdem bleibt restrisiko was zu ner art glücksspiel ausarten kann


    das die publisher vorsichtiger geworden sind kann ich eig nich sagen, solche titeln waren bis vor 2 jahren (~) kaum vorstellbar.. solange isses auf jeden fall noch nich her, dass man titel dieser art herüberbringt und denke man (sowohl publisher als auch die ratingboards - vorallem zweitere) befinden sich noch in ner sensibilisierungsphase, was diese nische angeht. siehe steam: dort sind AO spiele wohl erlaubt die aufgrund gewalt mit AO gekennzeichnet wurden.. bei vn´s is das tabu mit sexuellen inhalten (gehe mal davon aus, dass diese regelung auch aus amerika stammt).. vlt wird sich die esrb im laufe der zeit zunehmend dran gewöhnen und durchwinken, aber im moment sehe ich das prob noch bei denen


    das mehrfache ratings deutliche mehrkosten sind, die man sich bei nem nischentitel nich leisten kann (im ggs. zu rockstar die ka wieviele millionen in gta stecken) find ich schon recht nachvollziehbar, vorallem wenn man die vkz solcher spiele betrachtet, die müssen erstmal wieder reingeholt werden (und ich kenne atlus in der hinsicht auch nich als sehr zimperlich wenn man einige smt titel betrachtet), wie auch die zeit ne wichtige rolle spielt (bei xseed manchmal weniger xD), da die ratings ya meist nich sehr weit vom release date entfernt sind und teams wie nisa wirklich akkord am titel lokalisieren sind, worauf es weitere auswirkungen auf die zeitpläne anderer titel wiederrum haben könnte


    wie gesagt, das man wegen nem AO rating direkt schließen muss glaub ich auch net, aber kann wirklich verstehen warum man dieses risiko nich eingehen will / kann bzw. sollte (hab auch öfters betont, dass ich net alles von tom abkaufe.. -z.b. einige der kiseki evolution gründe- oder nisa´s europa store preispolitik -zu wenig gewinn bei den le´s sodass man die halbwegs guten angebote in den usa nur beibehalten will-).. im endeffekt ist xseed auch "nur" marvelous usa und wie nisa und co ein buisness.. und grade deswegen glaube ich auch das sie nich zum spaß zensieren, wenn ihnen die reaktionen bekannt sind und auf viel gegenwehr stoßen werden (entweder sie bekommen unzensiert ein M, genauso wie zensiert, dann ändert sich die zielgruppe vom alter nich, oder man bekommt unzensiert ein AO und hat die arschkarte.. ergibt wenig sinn das zu tun)


    sehr lustig finde ich auch diesen absatz hinsichtlich der "lokalisation" von blood drive:


    Zitat

    In the Japanese version of the game, there is a room labeled with a sign that says, in English, "HOLOCAUST OUIJA." This sign caused us some trouble -- not for the holocaust part, but for the Ouija part, since the "Ouija" name is trademarked and we do not have the rights to use that trademark in our product. As such, we initially changed it to "HOLOCAUST SPIRIT BOARD" (since "spirit board" is the commonly accepted generic term for a Ouija board), but that just... didn't quite sound right.


    So we explored what "HOLOCAUST OUIJA" actually means in the context of the game, and realized it was... kind of "Engrishy." In the end, we ultimately changed the sign to read "INFERNAL COMMUNION" instead, as we felt (1) that that sounded cooler, and (2) that that was more accurate to the intent of the original text.


    This is not an act of censorship, but of localization -- we had no problems using the word "holocaust" in our game (especially in a game like this!), but it just didn't make any sense in context.


    das kann man yetz sehen wie man will :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    3 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Diag


    Ich glaube den Part von dir kann man gut so stehen lassen. Insgesamt ist es eine Kombination aus dem was XSEED gesagt und hat natürlich einfach Marketing Gründen, die Spiele wirklich zugänglich zu machen. Die Geschichte erinnert mich übrigens, wie oft manche Filme der MPAA zur Prüfung vorgelegt werden müssen. Ich glaube zu den absoluten Spitzenreitern gehören bis heute Armee der Finsternis, Scarface und das Evil Dead Remake (und vermutlich noch 100 andere). Aber wie du bereits geschrieben hast, mal als Beispiel, so ein großes Filmstudio oder auch ein großer Publisher die haben finanziell Möglichkeiten in komplett anderen Dimensionen.


    Zitat

    In the end, we ultimately changed the sign to read "INFERNAL COMMUNION" instead, as we felt (1) that that sounded cooler, and (2) that that was more accurate to the intent of the original text.


    Ich bin ihnen für die Änderung dankbar. Die Japaner mit ihrem Engrish, das sie es im Jahr 2015 nicht gebacken kriegen. "Holocaust Ouija" klingt einfach furchtbar. Das Problem ist, für die Japaner klingt das cool, im Gegensatz zu einem großen Teil dieser Welt verstehen sie aber nicht den Sinn hinter ihren Kreationen. Erinnert mich an die Band "Auschwitz" die sich einige Zeit dann glücklicherweise in "Spinal Cord" umbenannt hat. Das Wort Holocaust muss man natürlich nichts zweckmäßig immer mit dem zweiten Weltkrieg im gleichen Kontext nennen, aber es ist das erste, was den Leuten dazu einfällt. Wenn schon der Name "Jude" in Tales of Xillia in "Jyde" umbenannt werden musste (wenn auch nicht aus Zensur als viel mehr eine Vorsichtsmaßnahme), dann würde, sollte Blood Drive je bei uns erscheinen, "Holocaust Ouija" wohl auch Probleme bereiten. Außerdem klingt es wirklich dumm.
    Und tatsächlich ist es möglich, dass sie nicht die Rechte an dem Begriff haben, denn erst kürzlich erschien ja der Film "Oujia". Das kaufe ich ihnen dann wirklich sogar komplett ab.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • hab dazu ya auch was ins xseed forum geschrieben ^^ das mit den rechten kaufe ich denen auch ab, awa wie jmd anders dort ins forum geschrieben hat, is normalerweise erste schritt bei geschützten markennamen diese leicht umzubennen (siehe steins;gate spiel -> Dr. P. .. glaub im anime hat man die rechte zur verwendung des namens wenn ich mich recht erinnere^^).. betrifft ya auch nich nur das englische, sondern auch oft das deutsche, das für japaner kuhler klingt.. in ever 17 z.b. gibts massenhaft grausame vergewaltigungen der deutschen sprache, die ich bei der arbeit an der psp version hätte abändern können, awa net gemacht hab, weils original gebundener ist (und zusätzlich sich im englischen original skript auch so eingebürgert hat und mehr leute sicher englisch als deutsch sprechen).. kenne yetz net die intention bei corpse party dahinter (auch wenn man da so seine vorstellungen hat ^^) awa glaub schon das xseed da 2 fliegen mit einer klatsche schlagen wollte.. glaube schon das man das holocaust nich drin belassen wollte, das wäre sonst gegangen (erinnert mich wie gesagt immer an duke nukem 3d, glaub erster level wars "hollywood holocaust").. und so bös die interpretation auch is -insbesondere in unserem land- find ich rein vom wortklang schon recht kuhl klingend (absolut ohne inhaltliche wertung) ^^


    schweife bisschn vom thema ab, zur not nach cp verschieben oder so :p ätzende fächerübergreifende themen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Wie sieht es eigentlich aus. Weiß jemand was nun Zensiert wurde, oder hüllt sich Atlus diesbezüglich immer noch in schweigen.


    Ich bin nämlich daran interessiert zu sehen inwiefern die Zensur geht.

  • Wie sieht es eigentlich aus. Weiß jemand was nun Zensiert wurde, oder hüllt sich Atlus diesbezüglich immer noch in schweigen.


    Ich bin nämlich daran interessiert zu sehen inwiefern die Zensur geht.


    Es ist doch unlängst bekannt was bearbeitet werden muss. 4 Bilder mussten zensiert werden um die ESRB anscheinend nicht zu beunruhigen. Welche das sind, wird man wohl aber erst wissen, wenn das Spiel erschienen ist.


    Hier hast du den Link: http://gematsu.com/2015/04/wes…rs-2-four-censored-images


    Da haste wieder genug Stoff zum meckern und echauffieren ;)

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Fall es hier jemanden interessiert. Es wurden bislang zwei der zensierten Bilder gefunden.


    http://i.imgur.com/Zv4nsM6.jpg
    Unten JP Version
    Oben US Version
    Man sieht aber links, dass die Sprites in der japanischen Version auch die 'Hose' tragen und dies nur im Bild an sich fehlt. Das Atlus ihr die Hose wieder angezogen hat ist daher nicht wild. Es macht kaum einen Unterschied.


    Das zweite Bild ist NSFW, also überlegt euch zweimal ob ihr das ansehen wollt oder nicht. Es ist auch eines der für mich seltsamsten Szenen im Spiel gewesen, bei der ich mir schon dachte, dass Atlus das so nicht durchgehen lässt. Bringt nur wie immer nichts, wenn man das Bild leicht verändert und den Text so lässt, weil es macht es noch seltsamer...
    http://i.imgur.com/LrhURaC.jpg


    http://i.imgur.com/c9eQGNq.jpg
    Unten JP Version
    Oben US Version

  • das untere bild hab ich auch befürchtet :( hab bis dato keine ahnung was das genau sein soll, was sie da schmatzt xD find den smiley da awa auch so lustig zu.. sehr schade


    awa interessant endlich mal zu sehen was abgeändert wurde. leider is dauerts noch bis oktober bis es hierher kommt, bin ziemlich gespannt drauf

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    Bringt nur wie immer nichts, wenn man das Bild leicht verändert und den Text so lässt, weil es macht es noch seltsamer...

    Hätte ja gereicht, die Form und die Farbe von dem "Ding" zu ändern, anstatt es vollkommen rauszunehmen.
    Dann hätte der Text noch mehr Sinn ergeben :rolleyes:


    Ist halt immer die größte Gefahr bei Zensur...das es keinen Sinn mehr ergibt oder die Situation nur konfuser wird. Hab ich schon tausendmal so erlebt.
    Es fehlen dann ja immer noch 2 von 4, bei denen man nicht weiß, was zensiert wurde. Da hätte Atlus die Bilder mal zum Vergleich gleich selber hergeben können. Zumindest jetzt nach Release.

  • Sie saugt Seelen aus um stärker zu werden. Allerdings hört/liest es sich sehr zweideutig (an). Ist so ziemlich die 'schlimmste' Szene die mir im Spiel untergekommen ist. Es war mir auch ein wenig zu viel muss ich gestehen, auch wenn es letztendlich ganz amüsant war. Hab daher nichts dagegen, das sie da ne kleine Änderung vorgenommen haben, aber sie sollten auch den Text entsprechend anpassen, wenn sie das machen.....

  • Genau wie bei Criminal Girls eine recht unüberlegte Zensur. Aber kann mir natürlich vorstellen, sowas sieht die ESRB nicht gern. Aber in Japan scheint es dennoch nicht so problematisch zu sein, immerhin gabs von der CERO ja glaube ich "nur" das D-Rating.


    Gut aber, dass man zumindest nun sieht, was im Bild überhaupt zu sehen ist : D
    Aber ob das wirklich die einzige Möglichkeit von Atlus war, die ja angeblich mit den Entwicklern über die Zensur gesprochen haben und wohl persönlich Hilfe dabei erhalten haben sollen, was die abgeänderten Bilder angeht, wage ich doch extrem zu bezweifeln. Als ob es nicht 50 bessere Alternativen gegeben hätte wenn man sich ansieht, was alleine absolute Laien heutzutage mit Photoshop so hinbekommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10