Es gibt aber auch "kantige" PS4 Spiele.

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness angekündigt
-
-
ich habe geweint als ich davon gehört habe, ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.
dann aber der hammer, nur für ps3 und ps4 < nope, es gibt kein Spiel das mich dazu bringen könnte geld für eine ps4 zu verschwenden.wirklich schade, das genau das spiel das ich am meisten erwartet habe, nicht zocken werde
-
dann aber der hammer, nur für ps3 und ps4 < nope, es gibt kein Spiel das mich dazu bringen könnte geld für eine ps4 zu verschwenden.
wirklich schade, das genau das spiel das ich am meisten erwartet habe, nicht zocken werde
Auf welcher Plattform spielst du denn?
War Star Ocean nicht zumeist auf Sony Plattformen? (obwohl, ich erinnere mich dunkel, dass der letzte Teil auch für die XBox 360 erschienen ist)Ganz allgemein find ich nicht, dass man Geld verschwendet, wenn man eine PS4 kauft (gibt viele tolle Spiele momentan. Und für ein paar neue bin ich richtig gehypt ;zwinck) ) - vorausgesetzt natürlich man kann die Finanzen dafür aufbringen (klar. Ist ja nicht so günstig!!)
-
Also Persona 5, Bloodborne, Star Ocean 5, Dragon Quest Heroes sind schon mal (für mich) genug Grund eine PS4 gekauft zu haben. Da wird noch einiges kommen.
-
Also Persona 5, Bloodborne, Star Ocean 5, Dragon Quest Heroes sind schon mal (für mich) genug Grund eine PS4 gekauft zu haben. Da wird noch einiges kommen.
Bei mir sind es auch noch Dying Light, AC Unity, The Witcher, Omega Quintet, Resident Evil Rev. 2 und Type-0. Dazu noch die ganzen Titel, die ja für mehrere Konsolen erschienen sind wie Far Cry 4 und Mordors SChatten und und und.
Dead Island 2 und Until Dawn, Mad Max, Just Cause 3, Uncharted 4, das neue TR, Silent Hills, Deus Ex kommen ja auch noch
Und natürlich FF XV. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs :jumping)
-
90% davon kann er aber auch auf seiner One spielen.
Für mich ist die One auch noch relativ nutzlos bevor nicht endlich QB, Scalebound und Phantom Dust da sind. -
Scalebound
Wenn man davon mal was sehen würde und wenn man mal wüsste wann Quantum Break (so heißt es doch oder) erscheint, dann kommt mir die One auch ins Haus, vorher nicht. Bin allg. kein Xbox Freund. TR hm, mal sehen wie lange es für die One Exclusiv bleibt, aber mir werden die .... eh wichtiger sein und warte daher eh auf die 4er Version.
Wenn SO tatsächlich nur fürs Sony Lager kommt, naja, bis dahin wird man doch auch bestimmte Spiele für die PS4 wollen? Kommt ja jetzt nicht morgen raus. In 2 - 3 Jahren vielleicht? Umgekehrt wüsste ich momentan auch keinen Grund für ne .... One. Könnt ja auch sein das Dissidia im Sony Lager bleibt. Am besten ist es auf Dauer eh beide zu haben.
-
Wenn man wirklich alle japanischen Spiele spielen will kommt man um eine PS4 in dieser Gen gar nicht drum rum. Aber das muss natürlich auch jeder selber wissen was ihm wichtig ist.
-
Wenn man davon mal was sehen würde und wenn man mal wüsste wann Quantum Break (so heißt es doch oder) erscheint, dann kommt mir die One auch ins Haus, vorher nicht. Bin allg. kein Xbox Freund. TR hm, mal sehen wie lange es für die One Exclusiv bleibt, aber mir werden die .... eh wichtiger sein und warte daher eh auf die 4er Version.
Wenn SO tatsächlich nur fürs Sony Lager kommt, naja, bis dahin wird man doch auch bestimmte Spiele für die PS4 wollen? Kommt ja jetzt nicht morgen raus. In 2 - 3 Jahren vielleicht? Umgekehrt wüsste ich momentan auch keinen Grund für ne .... One. Könnt ja auch sein das Dissidia im Sony Lager bleibt. Am besten ist es auf Dauer eh beide zu haben.
Etwas offtopic, aber die Freunde die sich eine One gekauft haben, haben es hauptsächlich wegen Halo getan, jeder der Halo einmal gespielt hat kann dies auch nachvollziehen
Als JRPG Fan kommt man an der PS4 aber wirklich nicht vorbei, wobei ich es schade finde das SO4 nicht gleich Multiplattform geworden ist. -
Ich bin relativ zuversichtlich dass sehr sehr wenige japanische Spiele für die One kommen werden. Es gibt einfach kaum Userschaft in Japan
-
Ich bin relativ zuversichtlich dass sehr sehr wenige japanische Spiele für die One kommen werden. Es gibt einfach kaum Userschaft in Japan
Dafür aber im Westen wenn auch wesentlich weniger als im Sonylager.
Sieht man ja an den Verkaufszahlen im Westen gemessen an der Platform.So lange die Portierung kostengünstig ist und die Enwticklungskosten (sicher) eingefahren werden können steht imo ner XBox Version nichts im wege.
Es könnte auch gut sein das die Ankündigung eben auch nur für Japan von bedeutung ist. Da können sich SE und Co mittlerweile wirklich die One Versionen sparen da einfach nicht von Relevanz.Ich kanns gut nachvollziehen wenn man nicht bereit ist für 2-3 Games nochmal 300-400€ in die hand zu nehmen. Ich sehe wie gesagt auch keinen Sinn in ner XBox One ohne das ich genug exklusivgames zum spielen habe.
Nebenbei verpasst Microsoft/der Einzelhandel gute Bundles. Ich will exklusives und nicht das Multizeug sonnst hätte ich wohl auch schon zugeschlagen bei den ramschpreisen die die One aktuell hat. 300€ für Konsole + MCC + SO + FH2 und ich bin dabei. :rollen)
-
90% davon kann er aber auch auf seiner One spielen.
Für mich ist die One auch noch relativ nutzlos bevor nicht endlich QB, Scalebound und Phantom Dust da sind.Natürlich 8-)
Nur der Post, auf den ich ganz ursprünglich reagiert habe, hat etwas von 'Geld verschwenden' gesagt, was mich erstmal allgemein irritiert hat... (Was heißt hier "Geld verschwenden?") und weshalb ich vorher auch überhaupt erst nach der Plattform gefragt hab (Kann ja auch sein, dass es ein Handheld-User ist!).Danach hab ich auf einen anderen Kommentar reagiert... weshalb die PS4 bis jetzt keine Geldverschwenung für mich war.
Ich habs generell nicht so mit den Konsolenkriegen. Nachdem aber allein schon Tales of Vesperia so ein Verkaufsfiasko auf der 360 war und sich auch die anderen RPGs eher weniger gut verkaufen, denke ich, dass man im Bereich JRPGs nicht so recht um eine Sony-Konsole herumkommt. Kommt wohl darauf an, welches Genre man am liebsten spielt.
Momentan würde ich mir nämlich auch keine One und PS4 gleichzeitig kaufen, weil die Sony-Exklusivtitel eher meinen Geschmack treffen. (Der einzige XOne Exklusivtitel, der mich momentan interessiert, ist Ryse. Mal ein paar Jahre warten... die 360 hab ich mir auch erst Jahre später gekauft als Vesperia, Lost Odyssey, Magna Carta 2 und co schon erschienen waren)
-
Wow... also damit habe ich tatsächlich wirklich nicht mehr gerechnet. Vor allem nach all den Schlagzeilen über Tri-Ace und dem ganzen Kummer mit SE denken sie tatsächlich noch an die Fans alt-ehrwürdiger Serien. Was mich besonders freut ist die Tatsache, das es ebenfalls noch für PS3 erscheint, was sicher keine Selbstverständlichkeit ist. Vorallem da es ein Spiel ist, das gerade mal zu einem Drittel fertig ist.
Nun bleibt zu hoffen das SE und Tri-Ace an ihren Plänen festhalten und auch an ein EU-Release denken. Aber da bin ich recht zuversichtlich, weil es seit Teil 2 alle Star Ocean Spiele nach Deutschland geschafft haben. Zur Not nehm ich auf die US-Version.^^
Endlich mal wieder eine gute Nachricht.
-