Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness

  • Der Durchschnitts Spieler wird von AoT sicher auch keinen Plan haben. Wusste bis vor paar Monaten auch nicht das es AoT gibt und wie es wohl ist.

    Da irrst du dich aber mächtig. AoT hat gerade vor ein paar Jahren, als der Anime erschienen ist, mächtigst für Aufsehen gesorgt. Ich glaube es gab die letzten Jahre keinen Anime/Manga, der so sehr gehyped wurde. In Zeiten, in denen es selbst das x-te Naruto-Spiel unter die Bestseller schafft, traue ich einem "großen" AoT durchaus was zu.
    Zu Nintendo braucht man glaube ich gar nicht viel sagen. Die machen grundsätzlich ordentliche Lokalisierungen und auch deutsche Sprachausgaben sind keine Seltenheit (siehe die ganzen Level-5-Serien).


    @Topic: Ich freue mich sehr über den Termin. Mit den englischen Untertiteln habe ich wie bereits öfter erwähnt keine Probleme und selbst die angebliche Spielzeit von 20h stört mich nicht. Zum einen brauche ich wahrscheinlich eh mal wieder länger und zum anderen habe ich zum Zocken generell kaum noch Zeit. Daher freue ich mich, wenn es dann auch mal ein kürzeres JRPG gibt. Wenn mich das Spiel trotzdem in seinen Bann ziehen und unterhalten kann, ist mir das auch den Vollpreis wert.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • http://www.gamespot.com/articl…challenges-/1100-6438661/


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/8583/


    Dann entfernt doch am besten gleich, die gesamte Gestik. Und die Mimik besser noch dazu.

    • Offizieller Beitrag

    ....und? Als ob das nicht Gang und Gäbe ist. Bei uns gibt es das auch in Bezug auf die Svastika. Selbe Relation nur statt einer Geste, Symbolik mit historischem Kontext. Selbes kann für Gesten stehen. Naja heute spielt man nicht mehr heute beschwert man sich lieber das Röcke zu kurz/lang sind, das man Slips sieht/nicht sieht, das Posen zu aufreizen/ zu langweilig sind, Untertitel vorhanden/ nicht vorhanden sind. Es ist so bedrückend zu lesen das es gar keine anderen Themen mehr gibt.

  • was soll den dass ?


    Darf man nicht kritisieren das man keine Deutsche sprache in einem RPG hat?


    Das war damals schon der kaufgrund für mich, und das hat sich bis heute nicht geändert, es sollte jedem selbst überlassen sein,
    was einem wichtig ist.


    Und das von einem Moderator, ge

    • Offizieller Beitrag

    Darf man nicht kritisieren das man keine Deutsche sprache in einem RPG hat?


    Doch mich hat nur der Grund interessiert. Ich wollte dir nicht gegen den Karren fahren, oder böswillig klingen falls das dir so vorkommt. Mir hat sich nur nicht die Logik aus deinem ersten Post erschlossen. :) Deinen letzten Satz überles ich mal, schließlich können wir normal diskutieren. :)

  • Weiss irgendwer zufällig ob man im Square-Enix Store per lastschrift zahlen kann?
    Wollte mir die Collectors Edition vorbestellen, trotz der mickriger Ausstattung...
    Falls ich PayPal wählen muss, wie läuft das dann ab?

  • Hier mal ein (englischsprachiges) import videoreview, welches doch einen recht faden Beigeschmack hinterlässt... Vor allem die Tatasache dass die main story nur 20 h umfasst ist recht karg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit wem habt ihr denn ein Interview?


    1. Mich würde es Interessieren wieso man sich bei der Collectors Edition für einen selcted Soundtrack entschieden hat (trotz dem doch recht hohen Preis der CE, obwohl nicht so viel Zusatzinhalte im Gegensatz zu der Limited Edition enhalten sind).


    2. Wann hat man sich dazu entschlossen einen 5. Teil der Reihe zu machen und wie kam es dazu?


    3. Was war wichtig bei dem aktuellen Teil der Reihe beizubehalten und was wollte man gerne ändern?

  • Passt zwar nicht zu SO aber ... die Fragen hab ich eh an SE ...


    Wann kommt die Vita Version von Adventures of Mana zu uns?
    Was ist mit einem neuen Mana-Teil?
    Wann kommen endlich die "fehlenden" Mana-Teile nach Europa?
    Wird es irgendwann ein SoM geben, wie es einst geplant war, ehe es stark geschnitten wurde?


    Und was zu SO: wieso geht man bei SCHLECHTEN Verkaufszahlen bei nicht lokalisierten Spielen wie jetzt eben SO5 davon aus, dass das Spiel nicht beliebt war anstatt sich zu sagen: "Okay, unser Fehler - ohne Lokalisation bleiben die Spiele eben immer Nischentitel!"

    Und noch was anders: es wurde ja gesagt dass bei "Kingdom Hearts" für die PS3 die deutsche Tonspur nur wegen Platzmangels fehle. Wieso bietet man diese dann nicht einfach als DLC an und lässt die nicht übersetzten Stellen im englischen Dub? Die meisten KH-Fans wollen die Spiele nun einmal mit DEUTSCHEM Ton!

  • Wenn nichts über das veränderte Höschen von Miki Sauvester gefragt werden darf, bin ich raus X(



    Konnts mir nicht verkneifen : D


    Ich habe tatsächlich auch zwei ernst gemeinte Fragen, mal sehen, ob ich sie in Worte fassen kann so das man weiß, was ich überhaupt fragen will:


    - Seit dem letzten Ableger sind knapp 7 Jahre vergangen. Wie erklärt man die lange Abwesenheit von Star Ocean?


    - Hat man mit der Technical Demo aus dem Jahr 2011 vielleicht falsche Erwartungen geschürt (auch wenn ich weiß, eine Technical Demo entspricht nur in seltenen Fällen einem fertigen Produkt)? Der Stil in Integrity and Faithlessness orientiert sich ja beinahe nahtlos an den Vorgänger The Last Hope.


    Die zweite Frage könnte man nach belieben noch ausschmücken oder umformulieren. Aber dazu würde ich wirklich gerne mal etwas mehr Input erfahren.


    Die Frage von Nachtfalke, da würde ich mich auch anschließen. Welche Erwartungen hat man für den Release im Westen? Wobei ich immer noch finde, die Verkaufszahlen aus Japan sind typisch für die Serie. Kein Millionenseller, aber alles im Rahmen des Franchise.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Wieso bietet man diese dann nicht einfach als DLC an und lässt die nicht übersetzten Stellen im englischen Dub?


    Also das fände ich eher dann seltsam und würde das ganze das als unfertige Baustelle sehen, entweder ganz oder gar nicht und in dem Fall hat man sich für gar nicht entschieden. Business is Business. Davon abgesehen gehts bei dem Interview um SO5 Ich glaube kaum das man da in der kurzen Interview Zeit andere Spiele anschneiden sollte oder kann.