Bewerte die Musik über dir!

  • Gefällt mir sehr gut, die Melodie hat etwas Vertrautes und dennoch gab es noch genügend Abwechslung innerhalb des Songs. Die Musikvideos sind bei K-Pop-Songs sowieso genial^^


    Das folgende Lied habe ich im Trailer zur Netflix-Doku Lady Gaga - Five Foot Two entdeckt und hätte nie gedacht, dass es sich tatsächlich um ein einzelnes Lied handelt. Das lässt sich allerdings damit erklären, dass der Song sehr lang und abwechslungsreich ist. Für mich ein traurig düsterer, aber auch aufbauender, psychedelischer Elektro-Song, den man sich unbedingt bis zum Ende anhören sollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das Lied gefällt mir gut. Dieser psychedelische Sound kommt gut an und ist perfekt fürs Abchillen geeignet. Das Lied würde generell passen zu einem französischen/japanischen Kunstfilm von Lucile Hadschihalilovic, Sion Sono (園 子温), oder Gaspar Noe passen. Generell passt das Lied zur heutigen Vaporwave-Musikwelle, was einen Trend erweckt den es kurzzeitig in den 80'gern gab.


    bleiben wir erneut psychedelisch, aber anders:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht, das Ding. Eher was ruhiges, was gut im Hintergrund läuft. Hat die Stilrichtung eigentlich einen konkreten Namen? Nur das Video ist seltsam....


    Hat mich aus irgendeinem Grund auch an folgendes Lied erinnert, dass ich sogleich als nächsten Kandidaten wähle. Hab es vor Jahren in einem Fan-Trailer für Persona 5 gefunden, lange Zeit, bevor es überhaupt angekündigt war. Rechts in der Playliste ist sogar noch ein Teil von zu finden, leider in grottiger Qualität.


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Klingt überraschend gut. Ist jetzt nicht unbedingt ein Stil, den ich gerne höre aber das instrumentale ist schön "sanft" gehalten und wirkt nie zu aufdringlich, wie es sonst oft bei sowas der Fall ist. Und die Stimme klingt total schön, ruhig und angenehm. Irgendwie entspannend^^ Auch die Melodie gefällt mir wirklich gut. Geht gut ins Ohr Gefällt mir echt gut der Song!


    Nun mal etwas Weihnachtliches xD Ich finds großartig! So doof, dass es einfach wieder gut ist. Der Poki hat halt wieder mal zugeschlagen! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht, das Ding. Eher was ruhiges, was gut im Hintergrund läuft. Hat die Stilrichtung eigentlich einen konkreten Namen? Nur das Video ist seltsam....


    Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Ich bin nicht wirklich im Forum aktiv und hätte nicht gedacht, dass Leute fragen stellen werden, aber zurück zur eigentlichen Antwort^^


    Es hat keinen eigentlichen Namen und jedes Genre betitelt es anders z.B.


    im Elektro-Bereich Psy-Trance
    im Hip-Hop-Bereich würde man das eher im Low-Fi Hip Hop finden
    Bei Rap-Musik, eher als Vaporwave
    bei Metal-Musik, eher als psychedelic rock
    bei rock Musik, eher als Stoner Rock


    damit ich nicht den Thread sprenge, sollte ich wohl auch zugleich weitermachen.


    Ich habe den Track angehört. Es erinnert mich teilweise an den Skullmonkey OST.
    Dieses Lied Hey Ho Ho Ho hat sehr verrückte Lyrics, aber ein Sound der einen an Halloween erinnert. Kann man sich gerne mal anhören, aber ich glaube auf Dauer würde ich meinen Kopf verlieren, was ziemlich zum Halloween-Sound passt.^^ Nichtsdestotrotz sehr skurril, aber auf eine positive Art und Weise.


    Nun zu den Track, den ich jetzt präsentiere, ich kehre diesmal zurück zum KPOP-Bereich, gehe aber in Richtung Ballade und nicht in Synth Pop.


    Subin - Strawberry

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich hab noch länger gebraucht, um die Antwort überhaupt zu sehen. Verbindlichsten Dank für die Auskunft, da werd ich michi mal umhören.


    Das neue Erdbeerlied gefällt mir ziemlich gut. Generell mag ich's ganz gern, wenn's mal ruhiger zugeht, und hier sind auch die Instrumente eher schlicht. Einfach ganz unaufdringlich im Hintergrund laufen lassen, das ist oft genau das richtige.


    Neues Lied, hab ich letztens zufällig gefunden und könnt ich durchgehend in Dauerschleife anhören.


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    • Offizieller Beitrag

    Um das mal wieder etwas zu Beleben. Lege ich mal folgendes offizielle Video von Lorn hier ab. Düstere Beats stilisiert durch ein fiktionales Endzeitszenario der Macher Gericko (Video linkt direkt auf den offiziellen channel)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Mahiro und co hier viele Threads ausgegraben haben pushe ich meinen auch einfach wieder hoch, vielleicht wird der ja auch wieder aktiver. ^^


    Sehr technolastig der Song, ist ja nicht so mein Fall, Video sieht allerdings mal richtig geil aus, schön animiert, das Ende erinnert mich an Control.^^


    Kann gut sein das ich das schonmal gepostet hat, aber mein absoluter Lieblingssong.
    Aber Radiohead liebt man oder hasst man. :P
    Ich finde es grossartig.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe meinen Namen vernommen und bin gewillt, hier mitzumachen, aber das Video langweilt mich zu sehr. Das ist dann bestimmt fies für die, die das mögen. Ich mag solche Themen daher nicht so, aber nun habe ich das Video bereits angefangen und diese Zeilen geschrieben. Optisch ist es so lala, hat schon etwas Charme, wirkt aber wie mit Paint animiert. Die vom Baum fallende Brüste haben mich überrascht, aber dann war ich wirklich raus. Absolut nicht mein Fall.


    Zur Musik selbst habe ich noch nichts geschrieben. Tja, ist nichts hängen geblieben. :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich konnte noch nie viel mit K-Pop , K-Metal oder was auch immer anfangen. Obwohl ich Gangnam-Style sehr mag. Aber das ist ja auch schon vergleichsweise normal/westlich.


    Nun, ich hab hier was, was mich immer an King Of Queens erinnert, weil ich immer denke, dass das genau sowas ist, was Doug Heffernan tun würde, wenn ihm zu lange zu langweilig ist. =D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Nun, ich hab hier was, was mich immer an King Of Queens erinnert, weil ich immer denke, dass das genau sowas ist, was Doug Heffernan tun würde, wenn ihm zu lange zu langweilig ist. =D

    Dachte jetzt kommt sowas wie die lyrische Meisterleistung von Doug Heffernan.
    "Doug und Carry Doug und Carry Doug und Carry Doug und Carry Arthur Arthur Arthur Arthur" xD


    Echt witzige idee, der Typ sieht sogar irgendwie aus wie ein jüngerer Doug lol


    Um mal bei etwas schrägem zu bleiben, was aber sicherlich nicht jeden anspricht, das erste Oliver Tree Album ist endlich da. :D
    Mag den typen, lebender Meme, aber seine Musik ist dann sogar noch echt gut, also es trifft meinen Geschmack. Video ist schon zwei Jahre alt, war so der erste Vorgeschmack auf direkt zwei Tracks vom Album, das jetzt erst erschienen ist.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age