Probleme mit Smjasa

  • Hi, ich bin jetzt bei dem letzten Bossgegner in Giruvegan, diesem Smjasa (oder so ähnlich), aber ich komme einfach nicht gegen ihn an. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich, wenn ich ihn fast besiegt habe sterbe und keine Phönixfedern mehr habe. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, haben meine Charaktere vielleicht nen zu niedrigen Level (zwischen 39 und 41) oder so? Ich hab es schon x-mal versucht, bin aber immer wieder gescheitert. Bitte helft mir!

  • hmm der lvl müsste eigentlich in Ordnung sein.
    Aber Leveln an sich kann eigentlich nie verkehrt sein, man sollte auch immer dafür sorgen, genügend Items wie Pfönixfedern dabei zu haben, falls das nicht der fall ist auf Zauber wie Engel zurückgreifen.
    Ich kann mich jetzt grade nicht daran erinnern wie ich das vieh besiegt habe, aber an sich fand ich es nicht sehr schwer.


    Edit: Wenn alle stricke reissen, zurück laufen und 99 Phönixfedern kaufen, dann mit allen vorhandenen Supportzaubern rein, dann dürfte es kein Problem sein, falls doch poste mal bitte deine Gambits.

  • Also generell dürfte dein Level ganz vernünftig sein.
    Aber wenn du wirklich so grosse Probleme hast, da bewirkt 1-2 lvl mehr schon wahre wunder, ausserdem sammelst du dann auch wieder mehr Geld und kannst dir ein paar mehr Phönixfedern kaufen.


    Für Tipps zum Kampf, da kann ich dir nur die Super Komplettlösung hier auf der Seite empfehlen:


    http://final-fantasy-future.de…mplettloesung-teil-6.html


    Zitat

    Boss: Smjasa (Shemhazai)


    Zuerst wieder Bann auf Smjasa und einige Supportzauber auf uns. Smjasa setzt Subspirit ein, was uns MP abzieht. Ab und an ruft ihr normaler Angriff auch Virus hervor. Gegen Silence können wir uns mit Accessoires schützen, es reicht aber auch Vox/Echo Herbs auf ein Gambit zu legen. Smjasas Attacke Schock zieht über 2000 HP ab und Flare gar knapp 3000 HP. Außerdem ist es schwierig, ihn mit Schwarzmagie zu bekämpfen, da er zufallgsmäßig Schwarzmagie absorbiert. Wir sollten lieber ganz auf unsere Waffen setzen. Zum Ende hin erhöht sich Smjasas Verteidigung. Wir können Expose auf ihn sprechen oder es mit einer Mysth-Tek Kombo zuende bringen. Wenn Smjasa besiegt ist, können wir einen weiteren Esper unser Eigen nennen!


    Denke mal das wird dir helfen...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Was ich nicht verstehe wie kann man nur Probleme mit diesem Endgegner haben, habe ihn so leicht besiegt, hatte nur Vaan Level 49, Fran Level 41 und Balthier Level 41. Ich hatte den so schnell besiegt ohne ein einziges mal zu heilen. Hast du schon mal die neuesten Rüstungen und Waffen gekauft. Dann geht es total Leicht. Einfach nur normal angreifen und der ist kaputt. Damit es noch leichter geht einfach Mysth Tek machen und der sollte dann Geschichte sein. Meiner Meinung war es einer der leichtesten Gegner überhaupt. Das Eis Monster bei Miriam Schreib war da schon viel schwieriger zu besiegen.

  • Zitat von dustyn;75471

    Was ich nicht verstehe wie kann man nur Probleme mit diesem Endgegner haben, habe ihn so leicht besiegt, hatte nur Vaan Level 49, Fran Level 41 und Balthier Level 41. Ich hatte den so schnell besiegt ohne ein einziges mal zu heilen. Hast du schon mal die neuesten Rüstungen und Waffen gekauft. Dann geht es total Leicht. Einfach nur normal angreifen und der ist kaputt. Damit es noch leichter geht einfach Mysth Tek machen und der sollte dann Geschichte sein. Meiner Meinung war es einer der leichtesten Gegner überhaupt. Das Eis Monster bei Miriam Schreib war da schon viel schwieriger zu besiegen.


    Matheus war 'ne harte Nuss aber was bei Smaja so schwer ist,ist dass die Zombies immer wieder auftauchen.
    Insgesamt ist Smaja aber einfach.

  • Zitat von Yvinho;75479

    Matheus war 'ne harte Nuss aber was bei Smaja so schwer ist,ist dass die Zombies immer wieder auftauchen.
    Insgesamt ist Smaja aber einfach.


    Ich glaub du verwechselt Smjasa mit Zeromus oder Adrammelech.
    Bei Smjasa taucht kein einziges Zombie während dem Kampf auf ^^

  • Nja ich benutze dreizack [2] und diesen heligeits stab [1] und ich habe nicht diese magie umkeher und diesen noha dingsda ich versthe das nicht mach ich vileicht etwas falsch

  • Dieser Heiligkeitsstab ist dann wohl eine mit heilig verstärkte Waffe und Dreizack... Das war eine Wasserwaffe, oder?
    Du solltest ein paar elementneutrale Waffen haben, sonst wird dir der folgende Teil nicht gefallen.
    Smjasa absorbiert zufällig 7 von 8 Elemente und ist schwach gegen das 8. Element.
    Also entweder hast du andere Waffen, oder genug Rostklumpen/Dunkelkristalle um Smjasa damit wegzuhauen. Sonst könntest du noch eine Mysth Tek Kette versuchen um ihre ~90000 Punkte wegzuhauen. Die Techniken 1000 Stacheln oder Schwarzkunst könnten auch noch helfen, um Smjasa zu besiegen. Mit elementneutralen Zaubern sollte es auch gehen.
    Wenn alles nicht hilft, darfst du aus Megakristh rausgehen, andere Waffen besorgen und den ganzen Weg nochmal gehen.

  • mit mystetegs hab ich auch schon probiert immer wen smjasa 17%tp hat und ich komme mit penelo an mit mihstetegs dan hat er noch 1% seiner leben und wen ich schlagen möchte spricht er immer shock das fuckt ab