• Hab gestern Persona 1 angefangen und mir fiel auf, dass es hier gar kein Thema zu dem Spiel gibt - weder im PS1 Forum noch hier.


    Na, wer kann sich hardcore Zocker nennen und sagen er hats durchgespielt? Bin noch relativ früh in der Story (Hab grad Reiji getroffen). Ich kann das Spiel leider nicht mehrere Stunden am Stück spielen (typisches dungeon crawler Syndrom bei mir), aber die Kämpfe machen schon Spaß. Ich hab jetzt um die 22 Stunden gespielt, mir kommts aber nicht so lange vor. Das ganze Monstersystem gefällt mir besser als in Persona 3. Hier muss man nicht alle paar Level nen neuen Dämonen fusionieren sondern kann ruhig mal einen längere Zeit behalten.


    Finde auch interessant zu sehen, dass das Spiel noch sehr viel Einfluss der älteren Shin Megami Tensei Spiele zeigt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • yop persona 1 hat noch wesentlich mehr mit smt zu tun, als die letzten spiele ^^ (is ya auch indirekt aus shin megami tensei - if entstanden, hoffe dazu wird die fan trans mal fertig, damit man die ursprünge zurückverfolgen kann)


    hatte vor nich allzulanger zeit die snow queen quest beendet, die schon recht hart war, das hauptspiel (sebec route) hatte ich vor längerer zeit mal beendet, is aber sicher irgendwann auch nochmal n durchgang wert, mir gefällt persona 1 (und natürlich auch die 2er duologie) sehr (mehr als p4), würde mir gern nochmal ein persona in diese richtung wünschen (oder halt ne neue ip von atlus die daran anknüpft, denke mal persona wird sich mit teil 3 und 4 in seiner art festgelegt haben), aber das da nochmal was kommt bezweifle ich ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Whew lang hats ja nicht gedauert.. Langsam reisst mir der Geduldsfaden und ich bin erst bei der Hälfte des Spiels. verbringe schon 4 Stunden im "Kama Palace" und musste mir trotzdem jetzt ne Map besorgen (auf japanisch, weil es keine englischen gibt), und noch dazu sendet der Boss aus den Dungeon raus, damit man den ganzen Weg noch mal machen darf.


    Ich bin echt froh, dass solche klassischen Dungeon Crawler heute keine rpg Norm mehr sind! ich glaub deshalb hab ich bis jetzt auch Etrian odyssey gemieden.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • es gibt nen sehr guten pdf guide von vhayste, leider sind da keine maps drin, aber ansonsten isser sehr ausführlich und gut gemacht


    http://faqsmovies.ign.com/faqs…persona_psp_2010jun28.pdf


    ich vermisse schon so ziemlich klassische dungeon crawler die sich über mehrere floors erstrecken, mit fallen (löcher die in tiefere floors führen ^^), die neueren sind schon größtenteils simplifiziert ^^ aber stimmt man braucht ne menge geduld dafür (am meisten hat mich diese aber bei den demon negotiations gekostet) :p kann in der hinsicht aber auch noch sehr smt: devil summoner: soul hackers aufm 3ds empfehlen, glaub das smt spinoff das noch am ehsten persona ähnelt und eine meiner lieblings 3ds spiele


    persona 2 hat sich ya schon vom 1st person dungeon crawling verabschiedet, is aber auf jeden fall ne sehr gute weiterentwicklung des ersten teils

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also smt strange journey gefaellt
    mir ja super gut... Aber da kommt viel ueber die Atmosphere rueber. In Person 1 find ich die dungeons weniger atmosphaerisch.


    aber ich habs jetzt fast durchgespielt, von den Kaempfen gefaellts mir echt gut da es recht strategisch ist mit gleich 3 Arten von Angriffen (weapons, guns, skills) und verschiedenen Positionen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • snow queen quest noch geplant? ^^ macht etwa nochmal die hälfte vom spiel aus, is aber auch einiges schwerer (aka grindlastig), dafür is die auch ziemlich interessant (inkl. mara und einem wesen das an persona 3 erinnert ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich glaub die Snow Queen Sache heb ich mir für ein ander mal auf. Mir gehts erst mal nur darum das vanilla Spiel zu erleben.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.