[Anime] Arslan Senki (TV)

  • The heroic legend of Arslan



    fERE3fcy2eU


    Genres: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Supernatural


    Zitat


    In the prosperous kingdom of Pars lies the Royal Capital of Ecbatana, a city of splendor and wonder, ruled by the undefeated and fearsome King Andragoras. Arslan is the young and curious prince of Pars who, despite his best efforts, doesn't seem to have what it takes to be a proper king like his father.


    At the age of 14, Arslan goes to his first battle and loses everything as the blood-soaked mist of war gives way to scorching flames, bringing him to face the demise of his once glorious kingdom. However, it is Arslan's destiny to be a ruler, and despite the trials that face him, he must now embark on a journey to reclaim his fallen kingdom.


    (entfernt illegale streamseite )


    Eine weitere Anime Adaption des gleichnamigen Romanes, basierend auf der Manga Adaption von Hiromu Arakawa. Ihr wohl bekanntestes Werk ist Fullmetal Alchemist.
    An dem Manga hatte ich schon lange Zeit Interesse, bin aber nie dazu gekommen ihn zu lesen. Da kommt mir der Anime ganz gelegen... Kann also keine Empfehlung aussprechen da ich mit dieser Geschichte selbst noch keine Erfahrung habe.

  • Carlsen hat heute den Manga zu The Heroic Legend of Arslan von Yoshiki Tanaka & Hiromu Arakawa (Zeichnerin von Full Metal Alchemist) bekanntgegeben.
    Die Veröffentlichung beginnt mit den November Neuheiten (Ende Oktober) und jeder Band wird im Großtaschenbuchformat (B6) für 6,99€ erscheinen.


    https://www.carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten



    Und sofern es bei manchen noch nicht angekommen ist:
    Der Publisher Universal wird den Anime bei uns veröffentlichen.
    Arlsan wird auf 2 Volumes aufgeteilt und diese erscheinen am 29. Juli 2016 und 5. Januar 2017


    http://www.anime2you.de/news/7…n-und-seraph-end-bekannt/

  • 25 Episoden auf zwei Volumes. Da bin ich echt mal auf den Einzelpreis pro Vol. gespannt.


    Schon interessant wie man doch TV Anime Releases mMn wirklich ordentlich veröffentlichen kann, anstatt selbige teilweise künstlich ach nennen wir das Kind beim Namen absichtlich auf 6+ Volumes zu strecken. Wenn es meinem Seelenfrieden entspricht, können sollen sich die üblichen Verdächtigen mal ne dicke Scheibe abschneiden. :D


    Manga Preis geht in Ordnung. Werd mal reinschnüffeln, je nachdem wie der DVD Preis ausfallen wird.

  • Kewl Lulu nimmt mir meine Faulheit ab. ^^


    Hab mal geklickt und sag mal so... geht absolut für mich als DVD Käufer in Ordnung. Also wenn Arslan ebenfalls in diesem Preisschema rangieren wird. Was ich mal hoffe.


    Wie ist das beim Manga? Bräuchte ich das unbedingt (da evntl. umfangreicher) oder würde die TV Serie reichen?


  • Hab mal geklickt und sag mal so... geht absolut für mich als DVD Käufer in Ordnung. Also wenn Arslan ebenfalls in diesem Preisschema rangieren wird. Was ich mal hoffe.


    Man muss auch beachten, dass es eine Sammlerausgabe mit einigen Extras ist und im Prinzip die komplette erste Staffel.
    Und ich würde sagen, dass das günstig ist ;)


    Zitat

    Wie ist das beim Manga? Bräuchte ich das unbedingt (da evntl. umfangreicher) oder würde die TV Serie reichen?


    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich weder den Manga noch den Anime kenne. Habe einfach die Veröffentlichungsinformationen weitergereicht ^^
    Ich weiß jediglich, dass es nen Remake ist von einer OVA Serie aus den 90ern
    http://www.anisearch.de/anime/…d-of-arslan-age-of-heroes
    Da aber der Manga vor dem neuen Anime da war, vermute ich mal, dass der Manga besser ist wie in vielen Fällen heute, da Anime meist nur noch als Werbung für das Oriiginalwerk dienen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Manga ist von Hiromu Arakawa, die ja auch Fullmetal Alchemist und parallel zu Arslan auch an Silver Spoon gearbeitet hat und das auch immer noch tut. Entsprechend geht Arslan nicht unbedingt schnell voran, seit 2013 sind 4 Bände erscheinen. Die Animeserie deckt deshalb auch einen größeren Bereich als der Manga ab. Wie genau das ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Arakawa für den Anime Charakterdesigns angefertigt hat, die in der Mangavorlage noch nicht existierten.


    Spätestens mit der zweiten Staffel wird der Anime den Manga endgültig überholen, und das sicherlich für eine lange Zeit. Ich weiß auch nicht, ob Arakawa geplant hat, die ganze Geschichte abzudecken, denn selbst die Light-Novel-Vorlage ist noch nicht abgeschlossen und zählt aktuell 14 Bände.