Umzug zu Gamigo vollzogen!

    • Offizieller Beitrag

    Wir können euch hiermit vermelden, dass der Umzug von PlanetFF12.de zu Gamigo nun vollständig vollzogen ist. Auch der größte Stein, nämlich die komplette Konvertierung unseres alten Forums, ist aus dem Weg geräumt. Vielen Dank dafür geht an Prince[Vegeta], ohne den dies wohl nicht funkioniert hätte. Wir hoffen außerdem, dass euch das neue Design von PlanetFF12.de gefällt. Es ist dynamischer und größer geworden als das alte. Das beste ist: Alle Downloads sind nun wieder verfügbar!


    Nen großen Dank auch an Bardock, der eigentlich alles weitere technische vollzogen hat und natürlich auch das neue Design erstellt hat. Ich hab bei der ganzen Sache eigentlich nur die organisatorische Rolle gespielt. Dafür hoffe ich demnächst wieder mehr zu tun zu kriegen (auch wenn die Organisation genug Streß war ;)). Nämlich wenn die nächsten FF XII Details kommen! Hoffen wir bald :).


    Übrigens haben es rund 500 der 5.539 Posts aus dem alten Forum aus unbekannten Gründen nicht rübergeschafft. Aber wir denken das können wir verkraften. Wir sind froh das wir die Beiträge und User überhaupt konvertieren konnten, da es im ganzen WWW speziell für die Konvertierung von WBB 2.1.3. zu VB 2.3.2. keinen Konverter gab^^. Aber dank Prince[Vegeta], der uns einen programmiert hatte, konnten wir das Problem lösen.

  • Doch doch.
    Sieht schon anders aus.:D
    Nimmt mich wunder wie ich mich jetzt so zurecht finde.^^
    Der erste Eindurck ist jedenfals nicht schlecht.:D ;)


    PS: Bis ich herausgefunden hab, wie ich mich abmelden kann, ist irgendwie schon grad ne Weile vorüber gegangen.:D


    Edit: Wann kann ich wieder meinen ava sehen und wann wieder meine sig?

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Glückwunsch zum reibungslosen Umzug ;)


    PS: Ja die Sig´s und Ava´s haben es nicht mit rüber geschaft ~bitte auf min 80x80 stellen~


    Auserdem ist die "Interessen" und "Wohnort" Angabe im Profil irgentwie vertauscht *gg*


    Ich weiß ich weiß mecker mecker, aber ihr macht das schon :)

  • Also ich muss sagen das das Forum jetzt viel besser aussieht!


    Und zu den Beiträgen:
    Ich glaube nicht das das alles im Leben ist?! :P


    Hmmm....das einzige was ich kommisch finde ist das einige Smilies/Icons bei mir nicht angezeigt werden und wenn ich auf ein Link (??) klicke komme ich auf eine suchmaschine..?? :confused:


    Najo...hmm also ich find das Forum groooooooooooooooooosse klasse!! *smile*


    mfg Ashe


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ich finde die Farbmischung sehr gelungen, alles in allem sieht die Seite super aus!


    Habe aber irgendwie sehr viele Probleme im Forum. Ich kam mit glück in diesen Thread ;)


    Andauernd bekam ich einen 404 Fehler wenn ich Ankündigungen, oder dieses Topic sehen wollte. Andere foren gehen. Gerade eben ging dann sogar die Forum startseite nicht (404)...


    Edit: jetzt sogar als ich das posten möchte...

  • ja stimmt.. bei mir kommen auch oft fehler.


    aber sonst siehts jedenfalls besser aus als vorher :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Wie ich sehe gibt es die Fehler nicht nur im Forum. Die Startseite wird auch oft "nicht gefunden". Aktualisieren hilft zwar, aber ob dies Neubesucher wissen? Zudem werden viele Bilder einfach nicht angezeigt. Es gibt noch eineiges zu "Arbeiten" für die Webmaster ;)

  • Ja sieht nicht übel aus aber ich glaube das alte hat mir besser gefallen. Naja vieleicht muss ich mich erstmal an das design gewönen und mich ersmal zurechtfinden. Und das mit den Fehlern kriegt ihr ja auch noch gebacken. Aber im großen und ganzen nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann euch nur raten, lange Texte vorsichtshalber zu kopieren und in die Zwischenablage zu legen (mit STRG + C), bevor ihr auf den Antworten Button drückt. Denn wie Hellraizer sagte kann es sein das nen Fehler kommt und dann ist euer schöner Text weg. Wenn ihr ihn in der Zwischenablage habt, probierts einfach nochmal und fügt in mit STRG + V ins Textfeld ein. Kleiner Tipp ;).


    @FFHero: Das Design des Forums ist auch noch nicht 100% fertig. Es wird z.B. noch neue Buttons geben und eventuell auch noch die ein oder andere kleine Änderung.

  • Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, das neue Forum.



    Einige Kleinigkeiten find ich aber nicht so toll (die hoffentlich noch geändert werden), wie beispielsweise das unter "Letzter Beitrag" das Datum und die Uhrzeit angezeigt wird, aber nicht in welchem Thread der letzte Beitrag gepostet wurde.


    Was ich auch nicht so toll finde ist die große Werbung auf dem Banner der Hauptseite. Lasst sich wohl aber nicht anders machen.


    Etwas nervig ist auch das bereits gelesene Themen immer noch mit dem "Neue Beiträge"-Symbol markiert sind. Liegt aber wohl an vBulletin.


    Und die rechte Seite beim Banner im Forum ist ziemlich leer. [Edit: Wie ich sehe, jetzt nicht mehr.]
    Zudem find ich den Hintergrund etwas dunkel.
    Aber das Design ist ja noch nicht komplett, laut Prevailer. Vielleicht ändert ihr ja noch was.




    Naja, wie gesagt, Kleinigkeiten eben.



    Aber ansonsten,
    find ichs ziemlich gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Solusar

    beispielsweise das unter "Letzter Beitrag" das Datum und die Uhrzeit angezeigt wird, aber nicht in welchem Thread der letzte Beitrag gepostet wurde.


    Was ich auch nicht so toll finde ist die große Werbung auf dem Banner der Hauptseite. Lasst sich wohl aber nicht anders machen.


    Etwas nervig ist auch das bereits gelesene Themen immer noch mit dem "Neue Beiträge"-Symbol markiert sind. Liegt aber wohl an vBulletin.


    1.) Das ist einfach nen Unterschied zwischen vB und WBB. Mal sehen ob man das ändern kann.


    2.) Die Werbung ist leider Pflicht. Dafür kriegen wir halt unendlich Ressourcen und Traffic...


    3.) Einfach "Dieses Forum als gelesen markieren" (im Forum oben rechts). Ist mir auch schon aufgefallen, weiß nicht warum das so ist, obwohl man alles gelesen hat.

  • ...............joa sieht nit schlecht aus aber ich fand ehrlich gesgat das letzte besser hier find ichs irgendwie unübersichtlich was die threads betrifft und es ist hier alles so groß^^...sry aber ich fand das letzte besser(soll euch aber nicht stören^^)...............

  • Zitat

    Original geschrieben von Kira
    ...............joa sieht nit schlecht aus aber ich fand ehrlich gesgat das letzte besser hier find ichs irgendwie unübersichtlich was die threads betrifft und es ist hier alles so groß^^...sry aber ich fand das letzte besser(soll euch aber nicht stören^^)...............


    Liegt ganz klar an den "5 neusten Beiträgen", müsst darauf ein bissle geduld haben, wird aber (hoffentlich) noch kommen.


    mfg [ART]Bardock