Zero Time Dilemma (Zero Escape 3)

  • so, da es hierzu nur ne news gab und auch sonst kaum was groß bekannt ist zu aksys teaser website 4infinity.co mach ich mal nen spekulationsthread hier auf (ka wo ich ihn sonst hätte reinstellen können, aber da die chancen gut darauf stehen dass es sich hierbei um zero escape 3 handelt und der letzte teil auf der vita und dem 3ds erschienen sind, pack ich es mal hier rein)


    der aktuelle stand:



    es fing an mit 0303 (zero three zero three) und ein paar versteckten wörtern im verzeichnis wo die website drauf gelagert ist:


    Dream, pencil, hope, eyes, team
    und
    speak, black, salt, novel, open.


    zwischenzeitlich ging es mit der zahl in mir unbekannten abständen (radical-6 tage? ^^) herunter auf 0302, 0301 und nun siehe oben 0204 (und man -bzw zumindest ich- findet die oben genannten wörter nimmer in der verzeichnissen)


    ABER
    keins der zuvor entdeckten wörter ist aufgetaucht, sondern wie man nun sehen kann steht unter dem "countdown" das wort "ring"...
    es bestanden vermutungen das die zuvor bekannten paare anagramme (sehr beliebt in der zero escape reihe) sind wovon eins meet my leader phi, no escape sein könnte.
    sehr mysteriös das ganze auf jeden fall


    meine vermutungen warum es sich hierbei um zero escape 3 handeln könnte / müsste (ausser aksys will sich unbeliebt machen bei vielen leuten ^^):


    - die verwendete font für die nummern erinnern irgendwo an 999
    - 0303 = dreht man die erste 3 um hätte man sowas wie 0E (Zero Escape) oder halt einfach Zero 3 oder kombiniert Zero Escape 03
    - ein paar der zuvor versteckten wörter novel, open, hope oder team könnte man mit der reihe assoziieren
    - die url stinkt förmlich nach uchikoshi (die spirituellen vorgänger sind bekannt als die infinity reihe (never 7, ever 17, remember 11..) und es gab andeutungen zuvor bereits von uchikoshi das ähnliches in zero 3 passiern wird wie in den infinity teilen (eig sind 999 und virtues last reward ne ziemlich derbe ausschlachtung von ever 17 kombiniert mit einer priese secret game)
    - es gab andeutungen das man einen weg gefunden hat zero 3 zu finanzieren und das es wahrscheinlich 2015 erscheinen soll
    - rising star games (der europäische publisher) weiss was es mit dem teaser auf sich hat
    - virtues last reward lief recht schwach in japan und hat seine fanbasis überwiegend im westen, deshalb durchaus möglich das es zuerst hier angekündigt, auch wenn das ne seltenheit ist (fraglich nur wer als entwickler für zuständig sein wird, immernoch spike chunsoft oder -wahrscheinlicher- jmd anders)


    alles natürlich nur grobe vermutungen, aber ich denke das es nich schlecht darum aussieht, dass es zero escape 3 sein wird.. ich hoffe ziemlich das es wieder etwas besser sein wird als virtues last reward (999 hat mir viel besser gefallen, zwar nich ganz so gut wie die infinity reihe, aber trotzdem waren auf jeden fall beide teile zuvor lesenswert und ich mag sie glaub ich immernoch ein stück lieber als danganronpa)


    es bestanden auch vermutungen, dass man die infinity spiele portet und neu released, aber das is (bis auf die url) doch recht weit hergeholt und unwahrscheinlich ^^ (leider :( würde mir ne menge arbeit ersparen, wobei ich schon unzählige stunden in die psp version von ever 17 gesteckt habe)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Hm, die verbreitetste Theorie scheint ja im Moment zu sein, dass der Countdown im Format ''Monate Wochen'' ist, also noch 2 Monate, 4 Wochen (bzw. 3 Monate).
    Übrigens zu dem Thema sind auch die Zahlenreihen interessant, die Uchikoshi vor ein paar Tagen bei Twitter gepostet hat:
    06 14 10 01 14 10 21 21 22 14 23 24 15 24 04 01 06 24 01 13
    Ordnet man den Zahlen die entsprechenden Buchstaben des Alphabets zu und addiert 17 (Ever 17 vllt.) oder subtrahiert 9 (Zero Escape) erhält man
    ''weareallmenofourword''


    11 25 22 03 06 05 24 22 10 11 05 26 24 25 11 14 26 03 03 25 18 13 22 18 05 22 05 21
    Addiert man 9 oder subtrahiert man 17 erhält man
    ''thelongestnightwillhaveanend''


    Na ja, es bleibt spannend, hoffentlich ist ZE3 mit all den kryptischen Botschaften gemeint. :rollen)

  • würde sinn ergeben mitm runterzählen yetz wo es wieder bei 4 hinten anfängt, habs leider nie genau mitbekommen wann um 1 runtergezählt wurde, aber pro woche könnte passen ^^


    die zahlenreihe hab ich bislang net gesehen, scheint net auf seinem englischen twitter acc zu sein oder habs übersehen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • die zahlenreihe hab ich bislang net gesehen, scheint net auf seinem englischen twitter acc zu sein oder habs übersehen ^^

    Die beiden Tweets waren nur 1-2 Stunden zu sehen, bevor die wieder gelöscht wurden. Ich hab die Tweets aber selber noch auf Uchikoshis Twitter acc gesehen, also das ist kein Scherz von nem Fan oder so. ;) Die Tweets waren vom 31.März, vllt. war durch die Zeitverschiebung in Japan aber auch schon der 1.April und Uchikoshi wollte uns nen bisschen an der Nase herumführen. (ich weiß auch nicht mehr um wieviel Uhr die Zahlenkombinationen getwittert wurden, hoffentlich war das aber kein Scherz :) )

  • scheint sich viel entwickelt zu haben in der letzten zeit, im neogaf forum hat einer schön alles mitprotokolliert wofür ich einfach zu faul wäre xD


    awa naya was ich interessant finde ist, das uchikoshi in letzter zeit wohl an nem anime geschrieben hat - punch line


    die ersten folgen gibts wohl auch schon auf crunchyroll:


    http://www.crunchyroll.com/pun…sode-1-panty-panic-678489


    auf den ersten blick nichts was ich sagen würde das es in irgendeinster form auch nur annähernd zu uchikoshi passt (hab nur kurz reingeschaut bislang, weil..). noch merkwürdiger wirds wenn man sich die namen anschaut die an dem spiel (gehe mal stark von vn dazu aus) arbeiten: uchikoshi (infinity reihe, zero escape), nakazawa (infinity reihe, i/o, root double) und der produzent von steins;gate (namen vergessen).. so gut wie ein vn dreamteam :D wobei ich uchikoshi, nakazawa und romeo bevorzugen würde, awa immerhin fast (und der steins;gate typ is natürlich auch nich schlecht.. zumindest nich bzgl steins;gate.. die andern beiden teile naya ^^)


    entweder wollen sie abstand von dem etwas tiefsinnigeren science-geladenen kram haben, oder es steckt mehr dahinter als es auf den ersten blick vermuten lässt. würde den anime gerne anschauen, aber das spiel würde ich natürlich bei weitem bevorzugen, falls es auf der gleichen handlung basieren wird :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich gucke Punchline, aber erst neulich erfahren das es von Uchikoshi ist. Wäre ich auch so nie drauf gekommen, da es sich ganz anders anfühlt. Allerdings hat der Anime mit der neusten Folge gerade einen echt gewaltigen Twist rausgehauen, der Uchikoshi echt ähnlich sieht. Es gab noch einen weiteren, aber den konnte man schon erahnen.


    Die mysteriöse Teaser Seite habe ich zwischenzeitlich komplett vergessen. Werde mich wohl mal umschauen was so dazu gesagt wurde bisher und wie weit sie sind. Die Seite selbst habe ich noch nicht wieder besucht.

  • hab mir gestern auch die ersten 5 folgen am stück angesehen, die 6. (glaub die aktuelle) werd ich gleich noch.. ziemlich komisch die serie, awa gefällt mir auch irgendwie soweit ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • falls wer interessiert is


    http://www.twitch.tv/aksys_nation


    auflösung yetz gleich im stream o/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Danke Diag!!! OMG, freue mich drauf!
    Warte ganze Zeit schon auf die Auflösung. Hoffentlich Zero Escape 3 :jumping)


    Edit: Es wurde offiziell Angekündigt!! Zero Escape 3 für Sommer 2016!

  • so nach der dicken "überraschung" mal umbenannt.. auch wenn der stream gnadenlos versagte, was recht enttäuschend war, immerhin nun die bestätigung, ein releasetermin und mit 3ds und vita wieder gleichen plattformen o/


    bin mir nur noch net sicher ob aksys nun selber entwickelt

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Man ich habe Zero Escape schon vergessen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und freue mich umso mehr darüber. :D
    Der zweite Teil hat so viele Fragen aufgeworfen, die muss ich beantwortet haben!
    Ich weiß ja nicht was in letzter Zeit los ist, aber es kommt ein Knaller nach dem anderen. :jumping)

  • kuhl das sie es doch nochmal im nachhinein gezeigt haben, war ne kuhle präsentation ^^ aksys hat soviele sympathiepunkte bei mir gesammelt ^^ scheint wohl wieder von spike chunsoft entwickelt zu werden, so wie es aussah

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Gibt es eigendlich noch andere Games von Zero escape? Bzw welche die aif Eng./Deutsch erschien sind? Hab bisher nur 999 und eben Zero Escape gezockt aber finde die Reihe wirklich interessant. Generell find ich dieses Genre sehr ansprechend. Gibts da auf 3DS/Vita ähnliches auser Donganranpa?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~



  • (Hab Virtue's Last Reward noch nicht gespielt, bin an 999 dran)
    Ach ja! Wo soll ich das Virtue's Last Reward spielen ? Auf der PS Vita oder auf meinem New 3DS XL ?
    Habe das Spiel günstig im PSN ergattert, will es aber gerne als Retail besitzen ^^ Deswegen weiß ich nicht ob ich nicht villt doch noch auf dem 3DS zocken soll oder auf der PS Vita beleiben soll..Gibs Vor- und Nachteile zwischen den Versionen ?


    Pericci: Bitte keine Spoiler zu den Spielen erwähnen. Jetzt werden sicherlich noch ein paar Leute die Titel nachholen.


  • vita version hat den vorteil in hd und kein speicherbug in den rätselräumen (und wenn man auf trophies steht ist es ne leicht verdiente :D meine einzige platin trophy überhaupt).. 3ds version die steuerung is bisschn besser, hat dafür nen speicherbug (man darf halt nur nich in den rätselräumen speichern, kann man aber auch gut drauf verzichten). auch wenn ich n großer vita fan bin.. würde wahrscheinlich n3ds xl n bisschn bevorzugen. nimmt sich aber beides net viel


    DantoriusD: es gibt noch andere vn´s vom gleichen schreiber aber aufm pc nur in englisch.. da wäre die infinity reihe (never 7, ever 17, remember 11..), sind reine vn´s auf englisch. n patch für die psp version von ever 17 is in arbeit, hoffe das ich irgendwann damit fertig werde (vlt im laufe des jahres)


    Pericci: Nur angepasst wegen eventueller Spoiler-Gefahr aus dem vorherigen Post.

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Pericci ()

  • Für alle, bei denen der Stream abgekackt ist oder die wie ich, nen Mittagsschlaf gemacht haben und jetzt erst wach geworden sind : D


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Schön zu sehen das der große Zampano persönlich anwesend war.


    Und natürlich eine absolut fantastische Ankündigung. Schön, dass die Reihe nun endlich zu ihrem Finale kommen wird. Hätte beinahe selbst schon nicht mehr damit gerechnet. Denke, die Story wird Uchikoshi schon lange vorher aufs Papier gebracht haben. Das Spiel musste nur noch finanziert werden. Verstehe auch nicht wieso man Crowdfunding nicht in Erwägung gezogen hat. Aber ist ja auch alles egal nun, das Spiel erscheint für Vita und 3DS und glücklicherweise hat sich mein Horror Szenario, das Spiel könnte komplett für Smartphones und Tablets erscheinen, nicht bewahrheitet.


    Diag


    Es geht sogar noch einfacher als bei Virtue's Last Reward mit der Platin :D
    The Walking Dead, Season 1. Einfach einmal durchspielen (unabhängig von deinen Entscheidungen) und schon hat man sie. Man wurde auch im Spiel immer wieder mit Gold und Silber Trophäen verwöhnt ohne das man was für sie tun musste. Die Platin in Virtue's Last Reward war durch die Rätsel etwas schwerer zu erreichen (sind aber beide meine einzigen Platin Trophäen bisher).


    Ich hoffe auch weiterhin auf weniger Rätselräume die mich ständig wieder aus der Story bringen. Das war mein größter Kritikpunkt den ich an Virtue's Last Reward hegte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Der Wahnsinn. Endlich. Ich denke mein Avatar sagt eh schon alles. :D Oh Gott, das ich das noch erleben darf ...


    Und sie haben es wirklich mit Morphogenetic Sorrow angekündigt.... und die Reaktionen waren auch toll. Super schade das der Stream nich ging, hätte das gerne Live gesehen .. :(


    Und jo, die Frau hat mit VLR zu tun. ;)

  • Gibt es eigendlich noch andere Games von Zero escape? Bzw welche die aif Eng./Deutsch erschien sind? Hab bisher nur 999 und eben Zero Escape gezockt aber finde die Reihe wirklich interessant. Generell find ich dieses Genre sehr ansprechend. Gibts da auf 3DS/Vita ähnliches auser Donganranpa?



    Also für 3DS oder Vita fällt mir grad nichts ein aber falls du einen Pc/Laptop hast solltest du dir mal die Infinity Reihe ansehen an welcher Kotaro Uchikoshi gearbeitet hat (Schreiber der Zero Escape Reihe).Allerdings sind das pure Visual Novels also ohne gameplay. Diese Visual Novels sind nicht offiziell übersetzt worden aber es gibt Fan Übersetzungen für die meisten Spiele der Infinity Reihe hier ist eine liste der Spiele die eine Englishe Fan Übersetzung haben:


    Never 7 -The End of Infinity- : https://vndb.org/v248


    Ever17 -The Out of Infinity- : https://vndb.org/v17


    Remember11 -The Age of Infinity- : https://vndb.org/v13

    Hier sind noch ein 2 Visual Novels welche von Takumi Nakazawa Geschrieben wurden.(Er hat auch an der Infinity Reihe gearbeitet)


    I/O : https://vndb.org/v96


    Killer Queen : https://vndb.org/v105



    Ich hätte noch eine Frage zum Thema gibt es eine offizielle Meldung das Zero Escape 3 auf 3DS und Vita rauskommt ?? ich habe schon auf mehreren seiten gelesen das es für Vita/3DS rauskommt aber das war alles ohne Quelle. Beim Livestream sagte man ja nur dass es in Entwicklung ist aber nicht auf welcher Plattform.