Zero Time Dilemma (Zero Escape 3)

  • Tyr: na komm, man kann schlecht solche abgespacte geschichten schreiben wenn man sich wissenschaftlich korrekt verhält (auch wenns hard sci-fi is, hab auch schonmal jmd sich darüber beschweren sehen das wohl was nich stimmen soll.. find das sollte man einfach unter fiction packen, find diese übergänge ziemlich gut gelungen ehrlich gesagt) ^^ hast zwar nich ganz unrecht (i/o war teilweise überladen mit kram, vorallem unnötig was das ausschweifen babylonischer mythologie anging), aber manchmal muss man die wissenschaft n bisschn zurechtbiegen dafür und ich finde er macht das oft sehr gut, wenn es der storytiefe dienlich is. nakazawa war ya auch hauptschreiber von remember 11, welches schon ein wesentlich besseres pacing als ever 17 hatte (nichtsdestotrotz, auch wenn ever 17 wesentlich langsamer is und sich oft zieht, finde ich es nachwievor die beste vn von uchikoshi/nakazawa).. im prinzip gibts nix was ich von denen bislang net mag (bin deshalb auch ziemlich interessiert am punch line spiel, da sie ya dort wieder zusammengefunden haben). wenn ich sagen müsste welche vn mir am wenigsten gefallen hat, dann wahrscheinlich vlr - was vorallem daran lag das man mehr zeit damit verschwendete zu erklären wer durch welche tür gehen kann bzw alle sonstige regeln zum 100000 mal durchgehen musste.. hoffe das ze3 qualitativ wieder eher richtung 999 geht, was mir viel besser gefallen hat


    in i/o hat er mein ich nur eine route geschrieben (route e), die andern stammen von andern leuten (romeo hat am konzept mitgeschrieben ya, aber mein sogar mal gelesen zu haben, dass eine route von ihm stammte.. hm vlt falsch in erinnerung.. mein hätte irgendwo mal ne übersicht gesehen, wer an welcher route gesessen hat, ka obs nich sogar in den credits war.. sonst hab ich bislang nur cross channel von ihm gelesen, was mir recht gut gefallen hat, auch ohne großen science-aspekt a la das passiert nun so und ist nunmal so ^^)


    hinsichtlich root double lokalisation.. falls es stimmt das lemnisca zusammen mit sekai daran arbeitet habe ich da wenig bedenken, lemniscas arbeiten waren bislang echt sauber ^^ hoffe sekai lässt sie einfach machen (sekai hat ya eig genug andern .. kram .. mit denen sie sich zu beschäftigen haben noch. btw wo sind die geplanten vita versionen von manchen vn´s von denen -.-)


    irgendwoher kam mir dein name auch bekannt vor.. scheint wohl vndb gewesen zu sein ^^


    bzgl uchikoshi noch: wenn ich mir schon die beschreibung von 12riven durchlese, musste ich überlegen ob ich die vn nich schon gelesen hab :D habs nich, awa sehr copy&paste verdächtig. hatte ever 17 nach 999/vlr gelesen, man konnte zwar sachen erahnen aber insgesamt hat ever 17 trotzdem noch gut eingeschlagen bei mir und finds heut immernoch besser als 999/vlr (bzw die gesamte infinity reihe mag ich lieber als zero escape reihe.. wobei ich zero auch sehr gern mag).. ever 17 nach zero escape 3 könnte sicher problematischer werden


    Jenova: 999, vlr, ze3 gehören zusammen


    never 7, ever 17, remember 11 gehören zusammen, sind aber eher geschichten die für sich stehen können und nur geringe übergreifende elemente haben untereinander.. also kein vorwissen hier benötigt im ggs. zu zero escape


    insgesamt weisen die oben genannten titel awa alle einige ähnlichkeiten auf (weil halt uchikoshi)


    killer queen / secret game / rebellions 2nd stage ka wie sie alle heissen sind ne reihe für sich und haben lediglich ähnlichkeiten vom setting her mit zero escape awa sonst nix gemeinsam am hut direkt (wobei bei einem typ von killer queen musste ich immer an dio denken :o )

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    4 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • So, das Panel mit Uchikoshi ist gerade vorbei, ich hab aber nur die zweite Hälfte geguckt, und da kam dann ehrlich gesagt nicht mehr viel Informatives. Keine Ahnung, ob die erste Hälfte etwas interessanter war.
    Der Writer von Danganronpa, Kazutaka Kodaka, war dann übrigens auch noch als Special-Guest eingeladen, aber auch da kam dann nicht viel mehr, außer das Danganronpa ne tolle Spieleserie ist und dass Kodaka in LA als erstes in so nen Hooters-Laden gegangen ist. :/ :D
    Das war zwar ganz unterhaltsam, aber nicht sonderlich informativ. :P


    edit: ach ja, Uchikoshi und Kodaka sind wohl ganz gut befreundet und würden mal gern an nem Spiel zusammenarbeiten, aber natürlich gab's nichts Konkretes

  • Lemnisca gerade eben auf Twitter bekant gegeben das sie in zusammenarbeit mit Regista,Yeti, und Sekai Project and einem englischen Release von Root Double Xtend arbeiten :


    Zitat

    We are proud to announce that we are collaborating with Regista, Yeti, and Sekai Project on an official English release of Root Double Xtend


    Hier der Link zum Tweet:


    https://twitter.com/lemnis_ca/status/617522145757794304


    und hier ist der Link zur offizielen Ankündigung von Lemnisca:


    https://lemniscatranslations.w…ocalization-announcement/

  • Ich hatte die besagte News bereits im besser passenden Thread geschrieben, damit wir hier nicht weiter 'Off Topic' schreiben, weil Zero Escape 3 Thread. Jedenfalls wollte ich es vermeiden haha. Ich bin ja mit daran Schuld ^^""


    Visual Novels


    Also weitere Gespräche über alles was nicht Zero Escape ist oder damit zu tun hat in den Thread oder jemand macht einen Thread zum Thema auf.

  • So, öh, zurück zum Thema? Glaub es wurd noch nicht thematisiert hier, gibt aber einige grundlegende Infos zum Spiel:



    via http://www.ntower.de/3DS/News/…ero-Escape-3-aufgetaucht/


    Komisch, dass man sich einen westlicheren Stil aussucht. Ich hoffe nicht, dass der Gedankengang war westliches Publikum = Animegraphik weg. Kann man antürlich nicht anhand dieses Bildes beurteilen, ob und wie stark das reduziert wird im Spiel, aber ... ja.


    Has mal in Spoiler gepackt. :)

  • ohye, hoffe auch das promo-artwork erstmal auch nur "promo-artwork" bleibt und sich auch nich so extrem aufs spiel überträgt.. das chardesign von 999 war schon optimal, ein paar chars von vlr sahen (trotz 3d) auch nich schlecht aus aber normal würde ich auch jederzeit wieder 2d anime stil bevorzugen. dieses promo artwork wirkt ein bisschn ZU ernst, da würde jeglicher charme verloren gehen.. aber richtung danganronpa würde irgendwie auch nich ganz zu zero escape passen (etwas zu überspitzt ^^). 999 hatte n gutes gleichgewicht. da der fokus dieses mal wirklich stark auf dem westrelease liegt, is deine befürchtung aber leider sicher nich ganz so abwiegig :/ wobei aksys weiss sicher auch was gut hier ankommt und wird vlt den einen oder andern ratschlag für chunsoft haben, zumal sie gesehen haben, das die ersten beiden teile ya gut hier so gefunzt haben.. aksys hat sich echt innerhalb kürzester zeit zu einem meiner lieblingspublisher gemausert <3 schon krass an wievielen vn´s sie grad arbeiten, müssen ya schon fast übersetzungsmaschinen sein. hoffe nur das man sich in zukunft auch mehr vn´s außerhalb des otome bereichs annimmt


    muss zugeben, die anime expo is viel besser geworden als ich es auch nur ansatzweise erwartet hätte ^^ hatte sonst immer nur e3 und tgs aufm schirm, muss mir diese aber nun auf jeden fall auch merken, der ankündigungswahnsinn hat für mich die e3 getoppt, hätte selber nich gedacht das es noch besser als zero escape 3 kommen wird, aber wow...


    pqube hat vlt auch noch ne konsolen vn ankündigung offen für ende des monats (vlt chaos;head oder chaos;child? ^^).. das einzige was noch besser hätte sein können, wären mehr konsolen vn ankündigungen, da haben wir bislang "nur" zero escape 3 zur zeit (und noch ein paar unerfüllte ziele von sekai project -.-)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich hoffe auch das es nur "Promo Artwork" bleibt ich hätte zwar keine Probleme falls sie diesen Artstyle in Zero Escape 3 verwenden würden aber es würde dann nicht mehr zum style von 999 und Vitues Last Reward passen welche beide den 2D bzw. 3D Anime Stil verwenden.


    Aber naja ist ja noch Ca. 1 Jahr zum release da kann sich ja noch einiges ändern.

  • aber es würde dann nicht mehr zum style von 999 und Vitues Last Reward passen welche beide den 2D bzw. 3D Anime Stil verwenden.

    Das und mir gefällt der Stil irgendwie gar nicht. Ich weiß nicht, wieso ich da so extrem negativ drauf reagiere - ich finde das Artwork nicht nur sehr amerikanisch und unpassend, sondern auch noch abstoßend. Ich bin fast schon geschockt. XD Ich habe mir die Grafik jetzt immer wieder angeschaut und es wird nicht besser. :confused/ Ich weiß nicht, ob ich das Spiel in dem Stil richtig genießen könnte.


    Mir hat die Optik von den ersten beiden Teilen extrem gut gefallen, besonders die von 999, als die Figuren noch gezeichnet waren.


    "Leider" sind die meisten Stimmen im Netz aber anderer Meinung. Der neue Stil (falls es der ist) kommt bei den Meisten gut an.

  • Es ist Concept Art, meine Güte ...


    Das ist hier allen bewusst. Nur ist damit noch lange nicht gesagt, dass das Spiel so viel anders aussieht. Die Concept Arts zu den ersten beiden Teilen sahen noch ganz anders aus und bei Aksys Games wurde das Bild auf Twitter so vorgestellt:


    Zitat von Frank "Bo" deWindt (Director of Production / Aksys Games):


    "Someone posted a pic from the @Uchikoshi_Eng AX panel today showing offthe new art style in #ZeroEscape3 :) "


    Aber sicher ist es erst, wenn man die ersten Screenshots sieht, daher stirbt die Hoffnung auch hier zuletzt. ^^

  • War heute um 10 Uhr aufgestanden, da war es auch schon so spät. Fand ich echt blöd, die meisten awren wohl arbeiten, auf den Weg dorthin oder gerade erst am aufwachen. Aber gerade ging es noch mal online, das ist vielleicht ein Glück. Ich hoffe das geht alles glatt und die OUhren sind wieder so stylish wie bei VLR und 999. Zu 999 gab es damals ja auch schon eine:


  • Uh, dann habe ich schon zwei Uhren verpasst.


    Jenova:


    Ja. Ohne geht es nicht. Es hat mich schon gewundert, dass man die LE überhaupt aus dem Ausland bestellen kann, das geht oft nicht bei Vorbestellungen. Edit: Vielleicht war es auch nur kurz so, jetzt kann ich alles vorbestellen, was vorher nicht ging.